Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: ★ Anzeige aus altem Event sichtbar [24301]

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal

    ★ Anzeige aus altem Event sichtbar [24301]

    aber bereits Weihnachtsquest im Log. Erst ein Relogg brachte dann das Weihnachtsevent zu mir.
    Geändert von Trixigirl (25.11.21 um 22:28 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau

    questbuch - wie unsauber ist das spiel eigtl. programmiert?

    ich hab mich gerade eben zum 2ten mal heute auf dem testi eingeloggt, das questbuch geöffnet und bekam folgendes zu sehen:



    das scheinen wohl "reste" vom jubi-event zu sein und da frag ich mich schon, wie unsauber das spiel überhaupt programmiert ist? wenn da im programmcode noch haufenweise zeugs von alten events rumgeistert...... braucht man sich wohl nicht zu wundern, dass alles hakt und ruckelt oder dass manche sachen nicht richtig funktionieren etc.pp. schließlich wird dieser "müll" ja jedesmal mitgeladen dann.....

    und nein, ich hab mich nicht beim jubi-event das letzte mal auf dem testi eingeloggt, sondern beim halloween-event etliche male und ebenso gestern und heut vormittag.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von einsametraene Beitrag anzeigen
    ich hab mich gerade eben zum 2ten mal heute auf dem testi eingeloggt, das questbuch geöffnet und bekam folgendes zu sehen:



    das scheinen wohl "reste" vom jubi-event zu sein und da frag ich mich schon, wie unsauber das spiel überhaupt programmiert ist? wenn da im programmcode noch haufenweise zeugs von alten events rumgeistert...... braucht man sich wohl nicht zu wundern, dass alles hakt und ruckelt oder dass manche sachen nicht richtig funktionieren etc.pp. schließlich wird dieser "müll" ja jedesmal mitgeladen dann.....

    und nein, ich hab mich nicht beim jubi-event das letzte mal auf dem testi eingeloggt, sondern beim halloween-event etliche male und ebenso gestern und heut vormittag.
    oh Gott da erwartet uns wohl noch ein grausames Event.....

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, hatte ich gestern auch schon Was aber nach nem Relogg weg.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    aber bereits Weihnachtsquest im Log. Erst ein Relogg brachte dann das Weihnachtsevent zu mir.
    Huhu Trixi,

    das der Wechsel momentan immer etwas an den Zeiten liegt bzw. einen kompletten Zonenneustart erfordert, ist bereits bekannt.
    Das ist einer der Punkte wo das: "15 Minuten aus/einloggen" hilft. Bzw. ein Zonenwechsel in ein AT/zu einem Freund.

    Vielen Dank für deine Meldung.

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt

    Wie auch schon in der anderen Fehlermeldung beschrieben, liegt dies u.a. am Cache. Dieser wird von uns natürlich genutzt und wir haben ja auch schon zuvor immer angemerkt, bei jeder Wartung/neuen Version bitte den Cache säubern.

    Augenscheinlich warst du zuletzt zur Jubi-Aktion auf dem Testserver eingeloggt und hast daher noch Überreste im Cache.
    Ausloggen für 15 Minuten, ein Zonenwechsel in ein AT und/oder Freundesinsel sollte helfen oder halt der altbekannte Trick bezogen auf Caches und Cookies.

    Vielen Dank für deine Meldung. Ich werde die beiden Themen zusammenlegen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt

    Wie auch schon in der anderen Fehlermeldung beschrieben, liegt dies u.a. am Cache. Dieser wird von uns natürlich genutzt und wir haben ja auch schon zuvor immer angemerkt, bei jeder Wartung/neuen Version bitte den Cache säubern.

    Augenscheinlich warst du zuletzt zur Jubi-Aktion auf dem Testserver eingeloggt und hast daher noch Überreste im Cache.
    Ausloggen für 15 Minuten, ein Zonenwechsel in ein AT und/oder Freundesinsel sollte helfen oder halt der altbekannte Trick bezogen auf Caches und Cookies.

    Vielen Dank für deine Meldung. Ich werde die beiden Themen zusammenlegen.
    ich nehme mal an, du bezieht sich auf meine meldung? nun, dann hast du augenscheinlich meine meldung nicht komplett gelesen sondern einfach nur anhand des screenshots hier die meldungen zusammen gelegt. ich war nicht zum jubi-event das letzte mal auf dem testi, ich habe mich während de halloween-version mehrmals dort eingeloggt und auch seit aufspielen des weihnachtsevents täglich (mehrfach). darüber hinaus spiele ich grundsätzlich im privaten modus des firefox, der obendrein so eingestellt ist, dass komplett alles beim schließen gelöscht wird. aber ehrlich gesagt, hab ich nichts anderes erwartet, als dass meine meldung mit anderen (nicht passenden) zusammengelegt wird. nach dem motto: aus den augen, aus dem sinn.

    im übrigen: ich habe mich gestern mehrfach auf dem testi eingeloggt (einloggen, bisschen was machen, wieder ausloggen) und wirklich jedesmal hatte ich direkt nach dem einloggen die "jubi-reste" im questbuch. und nur um das klarzustellen: ich habe vorhin nochmal händisch alle cache´s und cookies gelöscht und trotzdem habe ich noch die jubi-reste im questbuch:


    achso und nochwas, weil es mir eben wieder aufgefallen ist: für ca. 1-2 sekunden (genauso lange wie der falsche avatar oben sichtbar ist) habe ich nach dem starten oberhalb des chatfensters statt des testserver-bildes mit dem countdown (aktuell 51 tage irgendwas) und des bildchens vom weihnachtsevent 2 bilder von jubi-event:

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    aber bereits Weihnachtsquest im Log. Erst ein Relogg brachte dann das Weihnachtsevent zu mir.
    Huhu Trixi,

    das der Wechsel momentan immer etwas an den Zeiten liegt bzw. einen kompletten Zonenneustart erfordert, ist bereits bekannt.
    Das ist einer der Punkte wo das: "15 Minuten aus/einloggen" hilft. Bzw. ein Zonenwechsel in ein AT/zu einem Freund.

    Vielen Dank für deine Meldung.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt

    Wie auch schon in der anderen Fehlermeldung beschrieben, liegt dies u.a. am Cache. Dieser wird von uns natürlich genutzt und wir haben ja auch schon zuvor immer angemerkt, bei jeder Wartung/neuen Version bitte den Cache säubern.

    Augenscheinlich warst du zuletzt zur Jubi-Aktion auf dem Testserver eingeloggt und hast daher noch Überreste im Cache.
    Ausloggen für 15 Minuten, ein Zonenwechsel in ein AT und/oder Freundesinsel sollte helfen oder halt der altbekannte Trick bezogen auf Caches und Cookies.

    Vielen Dank für deine Meldung. Ich werde die beiden Themen zusammenlegen.
    Also, ich musste nur Reloggen und der Spuk war, zunächst mal, zuende. Allerdings hatte ich diesen Screen dann sogar nochmal am späten Abend, obwohl ich dazwischen mehrfach reloggen musste um die Spielbarkeit wieder zu erhöhen/die Freezes verringern. Und nein, ich war sogar sehr oft beim Halloween-event auf dem testi aktiv, sonst hätte ich ja wohl kaum Fehler melden können.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Okay, wenn es nach einem Neustart bzw. der Cache-Säuberung bleibt, ist das seltsam. Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass dies etwas Testserver spezifisches ist, habe es aber zur Kontrolle gegeben. Danke dir bzw. euch, auch nochmal für die zusätzlichen Rückmeldungen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    tja, das ist wohl leider nichts testserver spezifisches. wie man im französichen forum lesen kann, ist es bei denen seit heute live......
    franz. forum > jubi-event reste

Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 04.11.22, 08:13
  2. ★ Pfeil des Eventkalenders unterhalb des Chats sichtbar [24033]
    Von seraphina79 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.21, 13:58
  3. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 27.07.20, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.