Antworten
Seite 78 von 111 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1110

Thema: [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

  1. #771
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.718
    Welt
    Andosia
    Dann haben wohl Trixigirl und ich den Bug einfach nicht... Sie hatte sogar Screens mal rein:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1824662
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #772
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    - Sagt bescheid wenn ihr es einspielt und wir testen es dann und ihr bekommt sofort Feedback ob der Fehler weg ist oder nicht.
    - macht es nicht heimlich!
    Eigentlich werden im Changlog (sowohl für den Testserver als auch für den Live-Server) die Fehler, die behoben sein sollten auch aufgeführt sein.
    Da wird nichts "heimlich" gemacht.

    btw.

    Die Probleme mit den Einstellungen und der Pfadfinder, scheinen im Zusammenhang mit den "Verbindungsproblemen" vom Wochenende zu stehen. Und somit sind auch nicht alle Spieler betroffen. Aber vielleicht hätten sie die Verbindungsprobleme nicht beheben sollen, dann gäbe es die anderen Probleme nicht. Ob dann alle zufriedener wären ...
    Geändert von dl12012 (10.01.22 um 16:33 Uhr)

  3. #773
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.718
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von tommytom73 Beitrag anzeigen

    Aber gerade der erste Punkt nervt extrem Hart, weil
    1. Es im Weihnachtsevent noch alles funktionierte
    2. Es keine Meldung gab, das irgend ein Update aufgespielt wurde.
    Da der Fehler jetzt nun mal so spontan Auftritt, liegt es nahe, dass im Hintergrund doch irgend was gemacht wird, ohne das es Mitteilungen dazu gibt.

    Hey BB oder UBISOFT
    << Wir würden auch mithelfen beim verbessern des Spieles, Ihr müsst es nur zulassen.>>


    - Macht eine Liste (Tabelle) im Forum mit Themen woran ihr gerade arbeitet
    - Sagt bescheid wenn ihr es einspielt und wir testen es dann und ihr bekommt sofort Feedback ob der Fehler weg ist oder nicht.
    - macht es nicht heimlich!


    LG
    Es gab am Wochenende 2 mal einen Spielausfall auf fast allen Welten - und durch das Beheben der Probleme, die den verursacht hatten, sind offenbar die Einstellungen zurückgesetzt worden und der Fehler mit den Einstellungen eingespielt worden. Dazu gibts auch einen Beitrag von BB_Kumakun: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1835696

    Eine Liste mit Themen mag ja gut und schön sein, aber mir reicht es eigentlich schon, dass ich anhand von Stern und Ordnungsnummer erkennen kann, dass am Thema gearbeitet wird - die Liste muss ja wieder wer pflegen.
    Geändert von ann75 (10.01.22 um 16:34 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  4. #774
    Wuseler Avatar von Frischling1959
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Breitengrad: 50°56′53″ N Längengrad: 10°42′06″ O Meereshöhe: 305 m
    Beiträge
    210
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von tommytom73 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den nicht aufgebuchten Dias hatte ich auch mal.
    Wenn ihr die Kiste öffnet werden sie sofort gebucht, einfach vorher mal dran denken und überprüfen.
    Seit dem ich da genau drauf achte stimmt alles, die Buchung geht schneller als ihr schauen könnt.
    .....
    LG Tuxi

    Hallo Tuxi,

    Kann möglich sein, will auch nicht wegen 20 Dias den Aufstand proben.

    Aber gerade der erste Punkt nervt extrem Hart, weil
    1. Es im Weihnachtsevent noch alles funktionierte
    2. Es keine Meldung gab, das irgend ein Update aufgespielt wurde.
    Da der Fehler jetzt nun mal so spontan Auftritt, liegt es nahe, dass im Hintergrund doch irgend was gemacht wird, ohne das es Mitteilungen dazu gibt.

    Hey BB oder UBISOFT
    << Wir würden auch mithelfen beim verbessern des Spieles, Ihr müsst es nur zulassen.>>


    - Macht eine Liste (Tabelle) im Forum mit Themen woran ihr gerade arbeitet
    - Sagt bescheid wenn ihr es einspielt und wir testen es dann und ihr bekommt sofort Feedback ob der Fehler weg ist oder nicht.
    - macht es nicht heimlich!


    LG
    Leise/Müde lächelnd - Transparenz kann man ja nun "bb" und schon gar nicht "Ubisoft" nachsagen.
    Wird wohl nichts werden.
    Geändert von Frischling1959 (10.01.22 um 16:42 Uhr)
    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    Gott hat einen Plan für jeden Menschen - der richtig schief geht.

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

    Wie war das doch noch gleich? "Gott erschuf den Menschen nach seinem Vorbild"
    Jetzt frage ich mich "Sind wir Mutanten, oder taugt der Gott nichts"?


    Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

  5. #775
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    - Sagt bescheid wenn ihr es einspielt und wir testen es dann und ihr bekommt sofort Feedback ob der Fehler weg ist oder nicht.
    - macht es nicht heimlich!
    Eigentlich werden im Changlog (sowohl für den Testserver als auch für den Live-Server) die Fehler, die behoben sein sollten auch aufgeführt sein.
    Da wird nichts "heimlich" gemacht.

    btw.

    Die Probleme mit den Einstellungen und der Pfadfinder, scheinen im Zusammenhang mit den "Verbindungsproblemen" vom Wochenende zu stehen. Und somit sind auch nicht alle Spieler betroffen. Aber vielleicht hätten sie die Verbindungsprobleme nicht beheben sollen, dann gäbe es die anderen Probleme nicht. Ob dann alle zufriedener wären ...
    Letztens sind die Dia-Symbole an den arbeitenden Spezialisten verschwunden -- dazu habe ich nirgendwo etwas lesen können, noch nicht einmal, dass sie einen neuen Patch aufspielen. Ich habe den Eindruck, dass da verschiedene Leute munter im Code des Spieles rumfuhrwerken, ohne Rücksprache und Doku.

  6. #776
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Letztens sind die Dia-Symbole an den arbeitenden Spezialisten verschwunden -- dazu habe ich nirgendwo etwas lesen können, noch nicht einmal, dass sie einen neuen Patch aufspielen. Ich habe den Eindruck, dass da verschiedene Leute munter im Code des Spieles rumfuhrwerken, ohne Rücksprache und Doku.
    Natürlich können die munter im Code wärend das Spiel online ist rumfummeln, dass sie das Spiel stundenlang sperren um Updates einzuspielen, das machen sie nur um uns zu ärgern...

    Mal ehrlich, warum die verschwanden und dann wieder auftauchten, darüber können wir nur spekulieren...

    Es gibt Updates auf dem Testserver und dort werden dann auch Changelogs veröffentlicht welche Fehler in dem Zuge auch behoben sein sollten.

  7. #777
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Letztens sind die Dia-Symbole an den arbeitenden Spezialisten verschwunden -- dazu habe ich nirgendwo etwas lesen können, noch nicht einmal, dass sie einen neuen Patch aufspielen. Ich habe den Eindruck, dass da verschiedene Leute munter im Code des Spieles rumfuhrwerken, ohne Rücksprache und Doku.
    Natürlich können die munter im Code wärend das Spiel online ist rumfummeln, dass sie das Spiel stundenlang sperren um Updates einzuspielen, das machen sie nur um uns zu ärgern...

    Mal ehrlich, warum die verschwanden und dann wieder auftauchten, darüber können wir nur spekulieren...

    Es gibt Updates auf dem Testserver und dort werden dann auch Changelogs veröffentlicht welche Fehler in dem Zuge auch behoben sein sollten.
    Also -- bei mir sind die nicht mehr aufgetaucht. Ist auch nicht wichtig, zeigt aber, dass nicht alle Änderungen am Spiel vorher angekündigt werden; meines Wissens war überhaupt keine Wartung angekündigt (aber mir ist die Änderung vielleicht nur nicht gleich aufgefallen).

  8. #778
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt

    Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

    @BB_Kumakun

    Du hast mit der folgenden Begründung das Thema vorläufig geschlossen:

    Ich schließe dieses Thema für die Dauer der Störung und verschiebe alle Meldungen zur Störung ins entsprechende Thema.
    Sobald das Problem gelöst wurde, werde ich dieses Thema hier wieder eröffnen.

    Aktuelles Thema: Loginprobleme 08.01.2022


    Laut deiner eigenen Aussage von gestern ist das Problem behoben:

    Guten Morgen.

    Seit heute Nacht 3:45 Uhr funktionieren alle Welten wieder, Wildblumental inklusive.
    Da diese Ausfallzeit einer Wartung gleich kommt und alte Datenpakete ausgetauscht wurden, bitte das Unity Web Cache säubern, sodass auch nicht ladende Grafikpakete wieder neugeladen werden.

    Wahlweise könnt ihr natürlich auch den privaten Modus eures Browsers austesten und/oder 15 Minuten ausloggen und wieder einloggen.

    Wichtig: Alle Performance Einstellungen wurden scheinbar automatisch deaktiviert (Buff-anzeige, Siedler die über die Insel laufen, Tiere, etc.), diese könnt ihr über die Systemeinstellungen in eurem Spiel wieder aktivieren.

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wir werden dieses Thema somit als gelöst markieren und schließen.

    Gerne dürft ihr natürlich im Feedback-Bereich weiterdiskutieren.


    Stellt sich die Frage warum das Update vom DSO-Team Thema nicht wieder geöffnet wird.
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  9. #779
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Da die Loginstörungen beseitigt wurden, wird auch das Feedback-Thema wieder geöffnet. Bitte beachtet: Die weiteren Informationen (Fehlermeldungen) zu den wegbleibenden Einstellungen bitte am Besten ins zugehörige Forenthema stellen und nicht hier. Ansonsten gehen wertvolle Informationen oder Rückmeldungen verloren.

    Und Mac_Mastr, vielen Dank für deinen Hinweis. Dein Thema wurde/wird ebenfalls hierher verschoben.

  10. #780
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Steppenwald
    Performance Mode lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren.

    Optionsmenü → Optionen →3. Zeile von oben / ganz links



    Spähposten defekt


    Waffenherstellungsanleitung defekt → Keine Wirkung
    Geändert von Alexander-67 (11.01.22 um 09:23 Uhr)

Antworten
Seite 78 von 111 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 16:00
  2. [Feedback] 7. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 26.10.17, 21:29
  3. [Feedback] 6. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 13:50
  4. [Feedback] 5. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.