Antworten
Seite 8 von 111 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1110

Thema: [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Im Herzen NRWs
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen

    Gespannt bin ich auf euer "Geschenkpaketchen", es wurde von mir ja öfter geforder,t obschon mein Acc sicher keinen Bedarf an Goodies hat. Ich hatte es ja auch geschrieben für die kleeneren im Spiel welche noch angewiesen sind auf ein gutes Event Ergebnis.
    Wenn es auf "Zu spät und ausserdem zu wenig" hinausläuft bekomme ich eine ganz persönliche Krise im Verständnis zu Euch
    lg
    Gibt es denn überhaupt noch "kleinere" im Spiel ? Die, die bis jetzt eisern durchhalten, sind doch wohl eher die Uralt-DSO Fans, die einfach nicht ganz loslassen können und wollen Wäre ich noch unter Level 50 und entsprechend gerade mal etwa ein Jahr dabei und hätte nicht diese "Bindung" an DSO, wär ich doch auch schon längst weg. Und wir "alten Hasen" schimpfen und ärgern uns, pausieren und geben keinen einzigen Dia mehr aus - aber wir löschen unsere Accounts nicht, denn irgendwo tief im Herzen schlummert die Hoffnung, dass es doch irgendwann mal wieder richtig schön spielbar wird

    Warum man aber das wichtigste und größte Problem überhaupt, die Performance, "in Monaten" angehen will, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn die PFF einen bug hat, der nicht "mal eben schnell" zu beseitigen ist, dann warne ich davor und lass ihn drin, nutzt man eben keine PFF, was solls. Mit all diesen kleinen Fehlern leben wir von Anfang an und haben sie alle überlebt. Aber diese unsägliche Performance, die dauernden "zone refreshs" mit allen Folgen, die verzögerte Reaktion bei der Ausführung von Aktionen (z.B. Entis absenden) - das ist es, was einfach nervt. Aber wenn BB das nur durch neue Hardware erschlagen kann, die z.Z. einfach teuer und kaum zu bekommen ist, dann wirds wohl wirklich noch Monate dauern...

  2. #72
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Im Herzen NRWs
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Slipknot79 Beitrag anzeigen
    Es spricht schon Bände, wenn man Texte statt Patches loslässt. Man hat schlicht nicht anderes zu bieten und ist eindeutig als Programmierer mit der eigenen Tätigkeit massivst überfordert, so dass man sich schon fragen muss ob man überhaupt im richtigen Job gelandet ist. Wie kann man derart schwere Designentscheidungen treffen und muss alles hinterher ausbessern, wobei mehr als Texte wird ja sowieso nicht mehr geliefert...
    Das ist jetzt aber etwas unfair... Die Mods sind ja keine Programmierer, da geht keine Codezeile verloren, während die einen Forumsbeitrag schreiben. Und gerade diese "Wasserstandsmeldungen" wurden doch vehement gefordert hier im Forum. Immer wieder wurde kritisiert, dass man tagelang, wochenlang keinen neuen Status bekommen hat. Nun bekommt man einen (zugegeben inhaltlich enttäuschenden), und nun ist auch wieder nicht gut. Mod oder überhaupt ein BB_xx möcht ich hier nicht sein Und bei allem Ärger (den ich auch habe): es ist immer noch einfach nur ein Spiel, da hängt nicht unser Leben oder unser Glück von ab...

  3. #73
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Tuxingen
    Na klasse. Riesen langer Text geschrieben, abgeschickt und dann weiße Seite und Post nicht abgeschickt :/

    Probieren wir es nochmal:

    Also das Spiel in dem Zustand zu releasen war eine absolute Frechheit und jedes Event was völlig desolaten Zustand gestartet wird, ist an Hohn nicht zu überbieten. Eigentlich müsste rund um die Uhr gearbeitet werden und solange nichts neues eingeführt werden bis das bereits bestehende anständig läuft. Das BlueByte scheinbar keinerlei Qualitätskontrolle hat zeigt ja, dass Fehler ins Spiel gekommen sind, welche nach 5 Minuten spielen selbst aufgefallen wären. Das bei einer Umstellung auf eine neue Technik, auch wenn man eigentlich genug Zeit hatte und es einfach nur verpennt hat, eine Alternative zu Flash zu entwickeln, ist normal. Aber teilweise haben es so offensichtliche Fehler ins Spiel geschafft, dass keine QA exisiteren kann.

    Performance und Lags zu optimieren und zu verringern ist wirklich das A und O aber es gibt noch so vieles andere was das Spiel eigentlich unspielbar macht.

    am schlimmsten finde ich, dass die Generäle ihre Truppenladung im Stern nicht mehr zeigen. Früher hat man einfach die Maus über jeden General gezogen und ein PopUp hat die Ladung gezeigt, jetzt muss man jeden General durchklicken. Das mag bei 6 Generälen noch gehen, nicht aber bei 40-50

    dann kann man durch die menüs hindurch klicken. macht man den stern auf und klickt, öffnet sich teilweise ein anderes fenster eines generals oder gebäudes was hinter dem aufgemachten menü steckt.

    der chat verliert immer noch den Focus und führt die getippten Buchstaben als Shortcut aus

    Das Sternmenü laggt bis zum umfallen. Vor allem wenn man Entdecker losschicken will, klickt man einen Entdecker an und ein anderer wird ausgewählt. Ich brauche mittweile über 20 Minuten um meine Entdecker los zu schicken. Davon sind mindestens 10 Minuten nur reine Wartezeit.

    Da sind dann so Kleinigkeiten wie Anzeige fehler, dass Items im Stern ausgegraut sind, falsche Icons und Beschreibungen haben oder dass levelbare Eventgebäude das Upgradesymbol anzeigen obwohl sie schon voll ausgebaut sind noch harmlos

    P.S. das Postfach ist auch schrecklich. Früher hat man im Filter einfach die Nachrichtenart angeklickt und hatte alle Nachrichten der Art angewählt. Jetzt muss man im Filter die Art anklicken und dann das kästchen "alle markieren" anhaken. Dann wird nur die Nachrichtenart ausgewählt. Das ist recht uninnovativ und ich hab dadurch mal mein ganzes postfach auch mit ein paar nachrichten gelöscht welche ich gerne behalten hätte
    Geändert von StaTiC2206 (27.11.21 um 00:09 Uhr)

  4. #74
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AARGH Beitrag anzeigen
    Die Zukunft unserer Gesellschaft sind unsere Kinder.

    Oder anders formuliert: wird das Problem mit den Baugenehmigungen nicht behoben, dann sollte jedem klar sein wohin die Reise geht. Wozu gibt es Backup? Statt fleißig Fehlersuche zu betreiben, kann man auch das Septemberbackup wieder einspielen. Dann sind die Spieler wenigstens den allbeliebten Kulturgebäudefehler und viele andere Ungeschicklichkeiten der Sonderwartung wieder los.
    Zitat Zitat von cxsx Beitrag anzeigen

    ...
    Nichtmal Baugenehmigungen bekommt man noch für das Befreien der Sektoren und ihr bekommt es nicht hin, da mal eben ein Script loszujagen, um das Problem zu lösen? Das ist in jeder vernünftigen Spieleschmiede ne Sache von max. 1-2 Tagen
    ...
    Ich kann vom Testserver berichten, dass dort der Fehler mit den fehlenden Baugenehmigungen NICHT mehr auftritt, sollte dann hoffentlich mit dem Update auf dem Live auch dort "Geschichte" sein.

    Zum Thema "einfach mal ein Script drüber jagen" haben wir mit diesem Spiel auch schon mal durch mit dem Erfolg, das es weitere Fehler nach sich zog. Mir ist lieber es wird etwas vernünfig behoben, als einfach mal mit "heißer Nadel" schnell gestrickt.
    darüber haben wir uns ja schon an anderer Stelle unterhalten : Wenn die neue Version wirklich nicht mehr diesen Bug enthalten sollte, sind die verloren gegangenen Baugenehmigungen trotzdem immer noch weg und müssten -- zum Beispiel durch einen Skript -- erstattet werden (m.E. hätte dieser Skript sofort laufen müssen, um die paar Neulinge nicht mitten im Event im Regen stehen zu lassen -- aber offenbar ist es UBI inzwischen völlig egal, ob sie sogar Anfänger sofort wieder wegekeln).

    Nach aller Erfahrung ist UBI in der Regel zu faul, die Geschädigten ausfindig zu machen und verteilt lieber mit der Giesskanne ein paar Extra-Baugenehmigungen an alle. (Gibt dann bestimmt wieder einen Haufzen Leute, die begeistert einen '1000 Dank'-Thread füllen werden).

  5. #75
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ...

    Nach aller Erfahrung ist UBI in der Regel zu faul, die Geschädigten ausfindig zu machen und verteilt lieber mit der Giesskanne ein paar Extra-Baugenehmigungen an alle. (Gibt dann bestimmt wieder einen Haufzen Leute, die begeistert einen '1000 Dank'-Thread füllen werden).
    Wenn ich das in aller Schnelle überschlage, wären das, wenn wer fix gewesen ist, 80 BG. Ich glaube kaum, dass die BB mit der "Gießkanne so unter alle verteilt". Außerdem gab es hier eine eindeutige Erklärung für dich und die Geschädigten.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... Wie zuvor auch von dl12012 erwähnt wurde und zitiert wurde gilt das hier:

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir planen dies in einer kommenden Wartung für alle Betroffenen zu lösen und die entsprechenden Baulizenzen automatisch zukommen zu lassen. Bis dahin können wir leider nur um etwas Geduld bitten. Derzeit können wir noch keinen Zeitpunkt für die Wartung nennen, aber es ist nicht nötig dafür den Support zu kontaktieren, da dieser ohnehin nur auf die kommende allgemeine Lösung verweisen kann.
    Und um es nochmal zu erklären: Weder das Supportteam noch wir können Baugenehmigungen ausgeben, da diese u.a. an Quests, Sektoren bzw. Lizensen bebunden sind. Es wird durch ein Script geschehen, aber auch erst dann, wenn die Version mit entsprechender Lösung eingespielt wurde. Dazu muss die Version dann halt auch erstmal kommen und seitdem der Fehler aufgetreten ist, gab es noch keine neue Version.
    Ich find es langsam unverschämt von dir, weiterhin solche Fake-News in die Welt zu setzen. Ich bin bei dir, was den langen Zeitrahmen angeht, das finde ich auch sehr unschön, wenn nicht sogar schädigend für das Spiel. Wahrheit muss aber Wahrheit bleiben und eine solche Auskunft muss dann auch mal akzeptiert werden. Klar gab es vor Jahren unter BB_eccy noch großzügige Wiedergutmachungsaktionen - aber darum geht es doch nicht. Wir wollen alle ein spielbares Spiel. Da nutzt Keinem solche schamlosen Behauptungen aufzustellen. Da sollte man zumindest die Kirche im Dorf lassen! Achja, und UBI macht DAS eh nicht, dafür dürfte BB zuständig sein. Um genau zu sein - BB Düsseldorf.
    Geändert von Trixigirl (27.11.21 um 02:22 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #76
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    35
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Inisheer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Slipknot79 Beitrag anzeigen
    Es spricht schon Bände, wenn man Texte statt Patches loslässt. Man hat schlicht nicht anderes zu bieten und ist eindeutig als Programmierer mit der eigenen Tätigkeit massivst überfordert, so dass man sich schon fragen muss ob man überhaupt im richtigen Job gelandet ist. Wie kann man derart schwere Designentscheidungen treffen und muss alles hinterher ausbessern, wobei mehr als Texte wird ja sowieso nicht mehr geliefert...
    Das ist jetzt aber etwas unfair... Die Mods sind ja keine Programmierer, da geht keine Codezeile verloren, während die einen Forumsbeitrag schreiben. Und gerade diese "Wasserstandsmeldungen" wurden doch vehement gefordert hier im Forum. Immer wieder wurde kritisiert, dass man tagelang, wochenlang keinen neuen Status bekommen hat. Nun bekommt man einen (zugegeben inhaltlich enttäuschenden), und nun ist auch wieder nicht gut. Mod oder überhaupt ein BB_xx möcht ich hier nicht sein Und bei allem Ärger (den ich auch habe): es ist immer noch einfach nur ein Spiel, da hängt nicht unser Leben oder unser Glück von ab...

    War ya auch nicht an die Mods gerichtet. In erster Linie geht es um das totale Versagen der Coder. Sie können schlicht nix liefern. Stattdessen werden die Mods losgeschickt um Texte rauszuballern (was schon ein extrem schlechtes Zeichen ist), anstatt hier anzutanzen und sich für ihr Versagen vollumfassend zu rechtefertigen.

  7. #77
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    35
    Welt
    Wildblumental
    Selbst Nachts ruckelt und hakt es überall!
    Ich hätte ja zu Weihnachten nochmal einen Hunderter investiert, aber so?
    Traurige Leistung seit Monaten!

  8. #78
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    35
    Welt
    Wildblumental
    100% Zustimmung. Einfach nur noch traurig!

  9. #79
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    35
    Welt
    Wildblumental
    Unsere Neulinge haben entsetzt wieder aufgehört. In der einst sehr aktiven Gilde ist kaum noch etwas los. Ewige Freiflüge und der Chat bricht ständig zusammen!

  10. #80
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Ja, zur Zeit fällt es einem schwer noch optimistisch zu bleiben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

Antworten
Seite 8 von 111 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 16:00
  2. [Feedback] 7. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 26.10.17, 21:29
  3. [Feedback] 6. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 13:50
  4. [Feedback] 5. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.