Antworten
Seite 26 von 111 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1110

Thema: [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

  1. #251
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Wenn man vor Augen hat das es sich um 2 getrennte Teams handelt. Einmal für die Bereitstellung der Spielemechanik und einmal für eventinhalte macht das alles Sinn.

    Die beiden Teams arbeiten völlig uncoordinated und dysfunktional an Inhalten.

    Dabei hat das Ecentteam das Ziel so viele wie möglich neuen sinnfreien Inhalt, wie Schneekugel zu erschaffen...und misst seine Leistunf an Eventgebäuden und neuem Content.

    Das andere Team kann gar nicht schnell genug die Funktionlitäten (Gebäude) umsetzen, weil die Abhängigkeiten zu dem bereits bestehenden durch einen einzelnen oder kleines Team gar nicht mehr erfasst werden können.

    Es gibt also keinen übergeordneten Projektleiter der beide Teams steuert, so sieht das Spiel dann auch aus.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  2. #252
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von tom02912 Beitrag anzeigen
    Mhhhhh.......also es wird immer schlimmer statt besser.....jetzt kann man noch nicht mal mehr die Geologen und Entdecker weg schicken, weil sie halt nicht mehr angezeigt werden und somit nicht anwählbar sind.....

    Werde wohl unsere Gilde zum Ende des Jahres auflösen.....weil bringt ja nun gar nichts mehr hier

    Aber eine Sache mag ich hier ja doch mal los werden........und ja....ihr könnt mich gern steinigen....es geht um die Mods........

    Ich weiß....die machen das alle ehrenamtlich .........und sind wohl auf die Informationen von BB angewiesen.......

    Aber wenn man halt keine Informationen bekommt und seit dem 21.07 das Spiel läuft wie ein Schluck Wasser in der Kurve.........muss ich jedes Mal den Kopf schütteln, wenn ich die Kommentare lese, wo dann versucht wird diese grausamen Zustände auch noch schön zu reden........und das teilweise auch noch recht überheblich.......

    Konsequenter wäre es da meiner Meinung nach den Job hinzuschmeißen.....am Ende des Tages muss man schließlich auch noch in den Spiegel schauen können........

    Sorry liebe Mods......ich kenne Euch nicht...ich bin selber ehrenamtlich tätig.......aber ich würde das nicht machen.......mit Aussagen, die ihr vllt. sogar treffen müsst, die aber letztendlich nichts anderes als Hinhaltetaktik sind, macht man sich halt keine Freunde....zumindest nicht dann, wenn man hört dass es sich bessert....und nichts passiert!!!!!

    Es ist so schade!!!!!
    Erstens fände ich es schade, wenn du jetzt aufgeben und deine Gilde zum Ende des Jahres auflösen würdest, denn vielleicht würdest du es später bereuen.

    Und Zweites, bezieht sich dein Kommentar bezüglich der Mods wahrscheinlich zum Großteil auf mich, da du dich ja auf die Ehrenamtlichen beziehst. Sollte ich in meinen Beiträgen irgendwie überheblich geklungen haben, so war das ganz sicher nicht meine Absicht. Ich bin tatsächlich ein fröhlicher und optimistischer Mensch, den nicht so schnell etwas umhaut.

    Und warum sollte ich meinen Job als Mod hinschmeißen, wenn ich diesen doch sehr gern mache und nach wie vor überzeugt bin, dass DSO eine Zukunft hat? Mir liegt das Forum und die Forenbibliothek sehr am Herzen. Es ist ein Ort, um euch zu informieren, um euch Hinweise und Tipps zu geben, eine Plattform, wo ihr Diskutieren und Feedback geben könnt. Und natürlich braucht ein Forum dieser Größe dann auch Moderatoren, die darauf achten, dass alles seinen rechten Gang geht. Glaub mir bitte, ich habe keinerlei Probleme in den Spiegel zu schauen, denn alles was ich hier schreibe, entspricht meiner vollen Überzeugung.

    Für manche mag das alles hier nach "Hinhaltetaktik" aussehen und ich "muss" hier gar nichts, sondern mache das wirklich freiwillig. Ich bin jedoch der Meinung, dass manche Dinge eben etwas mehr Zeit brauchen und wir mehr Geduld haben sollten. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Weihnachten wieder alles super laufen würde und wir alle problemlos spielen und Spaß haben könnten. Aber ich bin auch gern bereit noch länger zu warten, auch viel länger - eben so lange wie man dazu braucht, um es wieder richtig zum Laufen zu bringen. Ja, es ist traurig, wenn man seine Kontakte im Spiel momentan nicht so gut pflegen kann, aber wenn man wirklich will, findet man auch da sicher einen Weg.

    Ich wünsche euch allen einen schönen, 2. Advent.

  3. #253
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    98
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DarkHunter65 Beitrag anzeigen
    vielleicht nerve ich aber wann wird das update mit all dem eingespielt was auf der Startseite steht?
    die frage steht zwar schon auf seite 20 aber bisher habe ich keine Antwort bekommen .schreiben kann man viel ,Papier ist ja bekanntlich geduldig wobei es hier ja kein Papier ist :-)
    Sobald die neue Version angesetzt ist. Wie ihr sicher wisst, wäre die nächste Version u.a. die technische Implementierung des Weihnachtsevents und der angemerkten Fehlerbehebungen vom Testserver. Wenn die Testphase vorbei ist, kommt die Version. Bisher müsst ihr also noch warten. Sobald die Wartung kommt, wird es entsprechend auf der Startseite und co angemerkt.
    Wofür soll man die Arbeit überhaupt machen? Ihr übernimmt doch so oder so alle Fehler vom Testserver auf Live. Also kann man die doppelte Arbeit sparen und gleich auf Live testen. Bringt doch eh nichts was die Tester im Testserverbereich schreiben

  4. #254
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    So geht es bestimmt Einigen.
    Aber erwarte nach 6 Wochen nicht zu viel, weil: "Der letzt-genannte Punkt (Performance & Lag) wird in den nächsten Monaten eine langfristige Anstrengung sein, da es sich um einen Optimierungsprozess handelt, der Schrittweise durchgeführt wird.".
    das ist so ein Quark was hier passiert.

  5. #255
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  6. #256
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Schneefeuer
    Es stellt sich trotzdem die Frage, ob die minimalen Verbesserungen auf dem Testi alles ist, was die Programmierer seit dem 21.07. an Fehlern gefunden und ausgebessert haben. Es geht nicht um Performance und Lags, es geht um den Chat, die Anzeige, wer online ist und die unsäglichen Fehler in den AT. Ob mir das Spiel meldet das ein "undefined text" nicht mehr ins Lager passt ist mir egal. Das sind Schönheitsfehler und kann man getrost nach hinten verschieben. Aber die gravierenden Programmfehler sollten nach 5 Monaten identifiziert und behoben sein

  7. #257
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kampfkater1 Beitrag anzeigen
    Es stellt sich trotzdem die Frage, ob die minimalen Verbesserungen auf dem Testi alles ist, was die Programmierer seit dem 21.07. an Fehlern gefunden und ausgebessert haben. Es geht nicht um Performance und Lags, es geht um den Chat, die Anzeige, wer online ist und die unsäglichen Fehler in den AT. Ob mir das Spiel meldet das ein "undefined text" nicht mehr ins Lager passt ist mir egal. Das sind Schönheitsfehler und kann man getrost nach hinten verschieben. Aber die gravierenden Programmfehler sollten nach 5 Monaten identifiziert und behoben sein
    Dem gibt es aus meiner Sicht nichts hinzu zufügen.

  8. #258
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Wenn man vor Augen hat das es sich um 2 getrennte Teams handelt. Einmal für die Bereitstellung der Spielemechanik und einmal für eventinhalte macht das alles Sinn.

    Die beiden Teams arbeiten völlig uncoordinated und dysfunktional an Inhalten.

    Dabei hat das Ecentteam das Ziel so viele wie möglich neuen sinnfreien Inhalt, wie Schneekugel zu erschaffen...und misst seine Leistunf an Eventgebäuden und neuem Content.

    Das andere Team kann gar nicht schnell genug die Funktionlitäten (Gebäude) umsetzen, weil die Abhängigkeiten zu dem bereits bestehenden durch einen einzelnen oder kleines Team gar nicht mehr erfasst werden können.

    Es gibt also keinen übergeordneten Projektleiter der beide Teams steuert, so sieht das Spiel dann auch aus.
    Der Kanditat/die Kanditatin hat 100 Punkte. Hinzu kommt noch womöglich fehlende Selbstreflektion.

  9. #259
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    nach langer überlegung werde ich nächste woche erstmal 6 wochen dso-pause machen.
    das wird das 1. event seien nach 7-8 jahren, was ich komplett ausfallen lasse.
    noch so ein event unter den bedingungen werde ich mir nicht antun.
    meine nachfolge als gildenleiter ist schon geklärt und ich werde dann mitte/ende
    januar nochmal reinschauen. was mich dann erwartet, glaube ich jetzt schon zu
    wissen. so gehts für mich jedenfalls nicht weiter.ich danke allen freunden, die ich
    hier im spiel kennen lernen konnte und hoffe ihr habt eine schöne weihnacht.
    gruß teddy.
    Hallo teddybear,

    ich wünsche Dir (und uns allen) ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  10. #260
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    17
    Welt
    Funkelberg
    es ist doch einfach so zu machen wie ich es mache. man legt die Insel schlafen und macht mal eine längere Pause. dann regt man sich nicht auf und hat die Chance mal ein anderes Spiel zu testen. dso ist ja nicht alleine auf dem Markt. )
    Geändert von MOD_Tamaree (06.12.21 um 10:17 Uhr) Grund: Werbung für Konkurrenzspiele entfernt

Antworten
Seite 26 von 111 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 16:00
  2. [Feedback] 7. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 26.10.17, 21:29
  3. [Feedback] 6. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 13:50
  4. [Feedback] 5. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.