Antworten
Seite 108 von 111 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1110

Thema: [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

  1. #1071
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Majugesi Beitrag anzeigen
    also wenn solche klug.... wie der große Karl bei BB arbeiten würden, würden die Fehler behoben sein, bevor sie überhaupt auftauchen.
    Das fände ich toll -- vorausschauende Intelligenz oder : erst denken, dann programmieren. Wäre aber wahrscheinlich ein Kulturschock ...

  2. #1072
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zu dem Hinweis von heute:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...34#post1837934

    Schön und gut, sicher habt Ihr recht damit, dass inzischen einige Postings aus dem Ruder laufen.
    Aber ist das nicht auch ein von BB hausgemachtetes Problem?
    Seit fast einem Jahr läuft das Spiel, sagen wir mal bescheiden, bei vielen anderen sogar einfach unterirdisch.
    OK, BB hatte geschrieben "Sie nehmen sich jetzt die Zeit". Ähm.... ein Jahr und kaum spürbare Verbesserungen, grundwichtige Funktionen gehen nicht oder eingeschränkt oder sind fehlerhaft. Gilden verlieren ihre Mitstreiter.
    Ja, da kommt dann auch Frust auf.
    BB hat vor kurzem geschrieben, "Wir werden unsere Kommunikation verbessern" Wann passiert denn das endlich?
    Seit Monaten ist zumindest auf W09 weder ein MOD oder BB zugegen. Auf Eurer Startseite gibts ein Icon "Schaut hin", wozu eigentlich, es schaut eh keiner vorbei, mitunter sind die Postings im G1 schon mal grenzwertig. In diesem Zusammenhang, der Handel kann so langsam mal wieder raus aus dem G1, Handelschat funktioniert doch, nur leider der kleine grüne Punkt nicht.
    BB schrieb auch "Mit Unity wird es viel neues an Kontent geben". Nun, bei der Geschwindigkeit der Fehlerbehebungen werden wohl aber viele Spieler hier das nicht mehr erleben.
    Ich als langjähriger Siedlerfan, seit es Siedler 1 gibt, bin schon sehr entäuscht, wie das Spiel so langsam zu Ende geht, so erscheint es zumindest mir. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber der Glaube schwindet langsam.
    Um zu vermeiden, dass BB_Kumakuns Kommentar von heute in 2 verschiedenen Themen parallel diskutiert wird, wurde dein Thema mit dem Thema zusammengeführt, indem dieser Kommentar zu finden ist. Hier gibt es bereits eine Diskussion dazu. Es wäre nur verwirrend, wenn noch ein Weiteres dazu parallel laufen würde und man zwischen beiden hin und her wechseln müsste.

    Das Thema Wichtige Informationen, Hinweise und Regeln soll nur dazu dienen, dass ihr auch zukünftig wichtige Beiträge von BB schneller finden könnt, da die einzelnen Feedbackthemen (mit ihren Übersichten im Erstbeitrag) um Laufe der Zeit weiter nach hinten rutschen und dann kaum noch gelesen werden. Das Zitat wurde auch dem Erstbeitrag dieses Themas hinzugefügt.



    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  3. #1073
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Apfelhain
    Immerhin ein Lebendszeichen,

    aber angesichts der Tatsache,das die Community hier fortwährend ignoriert wird, muss man sich über eine gewisse

    Toxizität der Kommentare nicht wundern...
    wenn hier ein Austausch auf Augenhöhe stattfinden würde,könnte man gewiss einigen verbalen Entgleisungen vorbeugen.


    Anstatt einfach zu schreiben,daß dieses oder jenes weitergeleitet wird,hätte man auch mal vor Ablauf des Events,darauf eingehen können
    was nun im ETB falsch eingetragen wurde oder was noch spielbezogene Fehler sind.


    Überhaupt noch mal rechtzeitig auf solche Dinge einzugehen,würde ebenfalls von Respekt zollen- dies ist nun mal keine Einbahnstrasse.

  4. #1074
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Etwas mehr sachlich bleiben, wäre bestimmt förderlich auch was die Hoffnung betrifft.
    Was ist da unsachlich?

    Schön und gut, sicher habt Ihr recht damit, dass inzischen einige Postings aus dem Ruder laufen.
    Aber ist das nicht auch ein von BB hausgemachtetes Problem?
    Nein das ist kein von BB gemachtes Problem. Das ist fehlender Respekt und Anstand auf Seiten einiger User.

    Seit fast einem Jahr läuft das Spiel, sagen wir mal bescheiden, bei vielen anderen sogar einfach unterirdisch.
    OK, BB hatte geschrieben "Sie nehmen sich jetzt die Zeit". Ähm.... ein Jahr und kaum spürbare Verbesserungen, grundwichtige Funktionen gehen nicht oder eingeschränkt oder sind fehlerhaft. Gilden verlieren ihre Mitstreiter.
    + Die wirre Anzeige und das verwirrende Hintergrauen im Stern ist Geschichte.

    + Das Durchklicken durch den Stern ist Geschichte

    + Die Insel baut sich schneller auf, und das Verschieben des Fokus auf nicht sichtbare Inselsektoren ist viel reibungsloser

    + Das Postfach lässt sich wieder nutzen.

    + Das Questbuch hüpft nicht mehr ungewollt von Quest zu Quest.

    Hier also erwähnen, das fast nichts geht zeugt für unsereiner, für ein schwindendes Erinnerungsvermögen.

    Ja, da kommt dann auch Frust auf.
    BB hat vor kurzem geschrieben, "Wir werden unsere Kommunikation verbessern" Wann passiert denn das endlich?
    Die Kommunikation hat sich verbessert.[/QUOTE]

    Seit Monaten ist zumindest auf W09 weder ein MOD oder BB zugegen.
    Sollen Mods und BB ihre Präsenz im Chat Vorankündigen bzw. im voraus Nachfragen, wann wir online sind, damit du diese auf keinen Fall verpassen kannst?

    Auf Eurer Startseite gibts ein Icon "Schaut hin", wozu eigentlich, es schaut eh keiner vorbei.
    Nicht vorbei schauen, dann aber die Kommunikation kritisieren. Ist das nicht etwas zu paradox?

    Mitunter sind die Postings im G1 schon mal grenzwertig. In diesem Zusammenhang, der Handel kann so langsam mal wieder raus aus dem G1, Handelschat funktioniert doch,
    Wenn du im Handelschat bist und ein AT (Loot) ploppt auf, wirst ungewollt in den G1 katapultiert. Also bitte es mehr Nachsicht, wenn dort deshalb Handelsangebote landen.

    nur leider der kleine grüne Punkt nicht.
    Will ich wissen, ob jemand on oder off ist, flüstere ich die Person locker vom Hocker an. Bekomme ich keine Antwort, gehe ich, frisch und frei von der Leber weg, davon aus, dass die Person off ist. Ja das mag ev. etwas zu kompliziert sein aber es funktioniert.

    Für mir wichtiges nutze ich das Nachrichtensystem

    BB schrieb auch "Mit Unity wird es viel neues an Kontent geben". Nun, bei der Geschwindigkeit der Fehlerbehebungen werden wohl aber viele Spieler hier das nicht mehr erleben.
    Aus meinem Umfeld ist mir kein einziger Fall bekannt, wo ein User den Account hat löschen lassen. Sie pausieren. Werden also lgoscherweise irgend einmal wieder mit von der Partie sein,

    Ich als langjähriger Siedlerfan, seit es Siedler 1 gibt, bin schon sehr entäuscht, wie das Spiel so langsam zu Ende geht, so erscheint es zumindest mir. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber der Glaube schwindet langsam.
    Das Spiel geht nicht zu Ende.

    Solche Schwarzmalerei (diesbezüglich grüsst das Murmeltier so quasi im 4 Wochentakt) gab es schon vor 10 Jahren - inzwischen sind die Schwarzmaler nicht mehr mit von der Partie - BB hingegen schon.

    Was sagt uns das?
    Geändert von fangtango (26.01.22 um 20:13 Uhr)
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  5. #1075
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen


    Schön und gut, sicher habt Ihr recht damit, dass inzischen einige Postings aus dem Ruder laufen.
    Aber ist das nicht auch ein von BB hausgemachtetes Problem?
    Nein das ist kein von BB gemachtes Problem. Das ist fehlender Respekt und Anstand auf Seiten einiger User.
    Viele der Siedlerspieler, denke sogar die Mehrheit, sind Erwachsene, den Respekt erwarte ich auch von BB den Usern gegenüber.

    Seit fast einem Jahr läuft das Spiel, sagen wir mal bescheiden, bei vielen anderen sogar einfach unterirdisch.
    OK, BB hatte geschrieben "Sie nehmen sich jetzt die Zeit". Ähm.... ein Jahr und kaum spürbare Verbesserungen, grundwichtige Funktionen gehen nicht oder eingeschränkt oder sind fehlerhaft. Gilden verlieren ihre Mitstreiter.
    + Die wirre Anzeige und das verwirrende Hintergrauen im Stern ist Geschichte.
    Kommt bei mir immernoch vor, genuso wie falsche Icons zu den Objekten
    + Das Durchklicken durch den Stern ist Geschichte
    Was verstehst Du unter 2durchklicken? das Schicken der Entdecker ist nach wie vor eine Herausforderung für den Zeigefinger
    + Die Insel baut sich schneller auf, und das Verschieben des Fokus auf nicht sichtbare Inselsektoren ist viel reibungsloser
    wow
    + Das Postfach lässt sich wieder nutzen.
    ging bei mir auch vorher schon
    + Das Questbuch hüpft nicht mehr ungewollt von Quest zu Quest.

    Hier also erwähnen, das fast nichts geht zeugt für unsereiner, für ein schwindendes Erinnerungsvermögen.

    Ja, da kommt dann auch Frust auf.
    BB hat vor kurzem geschrieben, "Wir werden unsere Kommunikation verbessern" Wann passiert denn das endlich?
    Die Kommunikation hat sich verbessert.
    Seit Monaten ist zumindest auf W09 weder ein MOD oder BB zugegen.
    Sollen Mods und BB ihre Präsenz im Chat Vorankündigen bzw. im voraus Nachfragen, wann wir online sind, damit du diese auf keinen Fall verpassen kannst?
    Ich sehe an der Schriftfarbe, ob wer da war
    Auf Eurer Startseite gibts ein Icon "Schaut hin", wozu eigentlich, es schaut eh keiner vorbei.
    Nicht vorbei schauen, dann aber die Kommunikation kritisieren. Ist das nicht etwas zu paradox?
    ???? das bezog sich auf MOD´s und BB. war übrigends gerade mal einer da :-)
    Mitunter sind die Postings im G1 schon mal grenzwertig. In diesem Zusammenhang, der Handel kann so langsam mal wieder raus aus dem G1, Handelschat funktioniert doch,
    Wenn du im Handelschat bist und ein AT (Loot) ploppt auf, wirst ungewollt in den G1 katapultiert. Also bitte es mehr Nachsicht, wenn dort deshalb Handelsangebot landen.
    Im AT konnte ich nie handeln, bei Inselwechsel schließen sich nun die Fenster...
    nur leider der kleine grüne Punkt nicht.
    Will ich wissen, ob jemand on oder off ist, flüstere ich die Person locker vom Hocker an. Bekomme ich keine Antwort, gehe ich, frisch und frei von der Leber weg, davon aus, dass die Person off ist. Ja das mag ev. etwas zu kompliziert sein aber es funktioniert.
    Ist ein Spieler off, bekommst aber keine Nachricht, also auch Fehlerhaft
    Für mir wichtiges nutze ich das Nachrichtensystem

    BB schrieb auch "Mit Unity wird es viel neues an Kontent geben". Nun, bei der Geschwindigkeit der Fehlerbehebungen werden wohl aber viele Spieler hier das nicht mehr erleben.
    Aus meinem Umfeld ist mir kein einziger Fall bekannt, wo ein User den Account hat löschen lassen. Sie pausieren. Werden also lgoscherweise irgend einmal wieder mit von der Partie sein,
    Fraglich, wozu soll ich mir die Mühe machen und den ACC löschen? Wenn wer sauer ist, hört er auf, nach dem Motte, nach mir die Sintflut
    Ich als langjähriger Siedlerfan, seit es Siedler 1 gibt, bin schon sehr entäuscht, wie das Spiel so langsam zu Ende geht, so erscheint es zumindest mir. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber der Glaube schwindet langsam.
    Das Spiel geht nicht zu Ende.
    Das hoffe ich sehr. Habe aber die Befürchtung das Ubisoft irgend wann einfach sagt: So nicht! Und BB kann dann nix mehr machen.
    Solche Schwarzmalerei (diesbezüglich grüsst das Murmeltier so quasi im 4 Wochentakt) gab es schon vor 10 Jahren - inzwischen sind die Schwarzmaler nicht mehr mit von der Partie - BB hingegen schon.
    ich habe weder geschrieben DSO ist tot oder dergleichen. Werde ich auch so nicht machen denn ich hoffe immernoch. Aber meine Bedenken darf ich äußern
    Was sagt uns das?[/QUOTE]

    Ich habe nicht einen von BB angegriffen, noch mich im Ton vergriffen.
    DSO ist "mein" Spiel, da können die anderen Aufbauspiele bei Weitem nicht ran, darum ist es auch so "traurig"
    Geändert von gces (26.01.22 um 20:33 Uhr)

  6. #1076
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich mache es kurz:

    nur 1 Browser installieren
    nur 1 Anti-Virus Software installieren
    1 mal vor Login Browserdateien löschen
    ab und zu mal ein Defrag laufen lassen

    Kann sein, dass mein Spiel etwas besser als bei anderen läuft. Kann es sein, dass es auch daran liegt, dass ich mir schon länger keines der für mich unnötigen Spezialgebäude aufstelle, da sie für mich zeitaufwändig (Zeiträuber) sind? Keine Liebesbäume - keine Weihnachtsbäckereien - UND mir Bergclan fürs Rentenalter aufspare. bzw. für die Zeit mit Level 80. *zwinker*
    Geändert von fangtango (26.01.22 um 20:56 Uhr)
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  7. #1077
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Ich mache es kurz:

    nur 1 Browser installieren
    nur 1 Anti-Virus Software installieren
    1 mal vor Login Browserdateien löschen
    ab und zu mal ein Defrag laufen lassen

    Kann sein, dass mein Spiel etwas besser als bei anderen läuft. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mir schon länger keines der für mich unnötigen Spezialgebäude aufstelle, da sie für mich zeitaufwändig (Zeiträuber) sind? Keine Liebesbäume - keine Weihnachtsbäckereien - UND mir Bergclan fürs Rentenalter aufspare. bzw. für die Zeit mit Level 80
    Sorry, wir reden hier von einem 2D-Spiel !
    Habe 1 AV-programm, keine Freeware.
    Nutze 1 Browser für DSO, der den Cache bei Ende selber löscht.

    Ressourcen von BB nicht zu nutzen damit es besser läuft? War jetzt Off-Topic deinerseits? Das kanns ja wohl nicht sein.
    Und bei mir läufts im Gegensatz zu anderen fast noch "rund", naja "halbrund"
    Bergclan ist schon lange Geschichte und Stufe 80 wird auch noch ewig dauern, macht aber nix :-)

  8. #1078
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Ich mache es kurz:

    nur 1 Browser installieren
    nur 1 Anti-Virus Software installieren
    1 mal vor Login Browserdateien löschen
    ab und zu mal ein Defrag laufen lassen

    Kann sein, dass mein Spiel etwas besser als bei anderen läuft. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mir schon länger keines der für mich unnötigen Spezialgebäude aufstelle, da sie für mich zeitaufwändig (Zeiträuber) sind? Keine Liebesbäume - keine Weihnachtsbäckereien - UND mir Bergclan fürs Rentenalter aufspare. bzw. für die Zeit mit Level 80
    Sorry, wir reden hier von einem 2D-Spiel !
    Habe 1 AV-programm, keine Freeware.
    Nutze 1 Browser für DSO, der den Cache bei Ende selber löscht.

    Ressourcen von BB nicht zu nutzen damit es besser läuft? War jetzt Off-Topic deinerseits? Das kanns ja wohl nicht sein.
    Und bei mir läufts im Gegensatz zu anderen fast noch "rund", naja "halbrund"
    Bergclan ist schon lange Geschichte und Stufe 80 wird auch noch ewig dauern, macht aber nix :-)
    Mit "installieren" betr. Browser meinte ich "installieren" und nicht nutzen.

    Ah dann habe ich noch einen kleinen Nachschlag - ich lösche immer mal wieder die komplette Freundesliste
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  9. #1079
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    ich weiß ja nicht was ihr alle so treibt wenn ihr euch einloggt bei mir sieht es wie folgt aus:

    Ich habe gestern Abend ein Einsame Experimente At gespielt, im großen ganzen mache ich nur noch die Schiffs Expiditions Ats obwohl ich gerne mehr spielen möchte.

    Ich habe für das EE gestern 1.1/2 std. trotz Geistergenis gebraucht. Permanent friert das spiel ein beim, Belanden und Entladen der Gens, wenn Ein Gen ankommt zurück im Lager wie auch immer landet man direkt dort drin, dann kann es auch passieren das man den falschen Belädt und abschickt. Tja und Rückzug ist auch so eine Sache.

    Wir stehen vor 2 Events und ich behaupte mal grob das Osterevent ist mit Abstand das beste Event von allen. Unter den Geschilderten Bedingungen die nun seit Monaten herrschen ist das inakzeptabel und unter aller sau.

    Kumakun hat es richtig formuliert: Frust und Wut das trifft es. Sollte Dso nicht eigentlich Spaß machen?

    Also bei allem Respekt gegenüber der Mods der Community und der Sprache hier im raum. BB ihr habt euch diese geballte Ladung der Kritik wenn auch hart geführt selber erarbeitet und verdient.
    Hier wird immer wieder das Thema Kommunikation erwähnt. Wenn man schon so einen Bock mist baut wie bei dem Wundersamen Winterwohnhaus und sich dann hinstellt und sachlichen Respekt einfordert dann muss man auch mal liefern und genau das passiert ja nicht oder soll das Update Morgen etwas ändern? ich hab da so meine Zweifel.

    Ja,ja ich weiß wir müssen Geduld haben und können es ja nicht ändern. Eure Nachhaltige Arbeit mit der ihr über Monate hinweg die Fehler beheben wollt fällt halt schwer zu glauben das hier noch etwas passiert weil alles im Schnecken tempo vor sich geht und das obwohl wir regelmäßig zur Kasse gebeten werden die Happy Houer klappt wie am Schnürchen.

    Meine persönliche Meinung dazu ich finde es Inkompetent, Unseriös und total am Kunden/Spieler vorbei was hier vor sich geht. Ich verstehe es auch nicht wie man in seinem Beruf so einen Mist bauen darf? Liefert endlich ab noch vor Ostern vor Valentin dürfte ja zu spät sein..

  10. #1080
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen

    Ah dann habe ich noch einen kleinen Nachschlag - ich lösche immer mal wieder die komplette Freundesliste
    LOL, dann musst eh für jede AT-Einladung auf die Heimatinsel, also kann der Handel aus G1 raus

Antworten
Seite 108 von 111 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 16:00
  2. [Feedback] 7. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 26.10.17, 21:29
  3. [Feedback] 6. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 13:50
  4. [Feedback] 5. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.