Antworten
Seite 104 von 111 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1110

Thema: [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

  1. #1031
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von KaptainFlint Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hallodrix Beitrag anzeigen
    Kopfschüttel .... Merlin, Merlin ..... ich hätte soooooo gerne deinen Optimismus.
    Das ist kein Optimismus von Merlin-TKN, sondern die Spielsucht und die Panik, dass BB das Spiel blad abschalten wird, was wohl auch geschehen wird. Nicht mal die Startseite wird mehr von der Eventankündigung befreit. Hier steht mittlerweile klar die Wirtschaftlichkeit am Pranger, und ein Spiel mit der Performance und den vielen Fehlern zu reparieren ist um längen kostspieliger, als auf was anderes umzusatteln. Dazu kommt noch, dass die Einnahmen vermutlich gegen NULL fallen. Es ist ein Deja Vu mit Anno online, da spielte es sich tatsächlich genauso ab.
    Ich meine mich zu erinnern dass bei Abschaltung von AnnoOnline ein halbes Jahr vorher der Wartungsmodus ausgerufen wurde, 3 Monate vorher meine ich war es nicht mehr möglich InGame Währung zu kaufen. Verbessert mich gerne wenn ich mich irren sollte!
    Wenn man darauf setzt dass UBI/BB diese Mechanik der Abwicklung beibehält haben wir immer noch ein halbes Jahr, sollte die Ankündigung nicht kommen innerhalb dieses Monats haben wir dann immer noch ein halbes Jahr usw..

    Ich sehe, auch bei aller selbst geäußerter Kritik an Firmenpolitik und Kommunikation, nicht warum die CM uns hier einen großen Bären aufschwatzen wollen.
    Wenn BB_Kumakun sagt es ist nicht geplant DSO einzustellen, müssen wir das auch so hinnehmen, ist meine Meinung.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  2. #1032
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KaptainFlint Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hallodrix Beitrag anzeigen
    Kopfschüttel .... Merlin, Merlin ..... ich hätte soooooo gerne deinen Optimismus.
    Das ist kein Optimismus von Merlin-TKN, sondern die Spielsucht und die Panik, dass BB das Spiel blad abschalten wird, was wohl auch geschehen wird. Nicht mal die Startseite wird mehr von der Eventankündigung befreit. Hier steht mittlerweile klar die Wirtschaftlichkeit am Pranger, und ein Spiel mit der Performance und den vielen Fehlern zu reparieren ist um längen kostspieliger, als auf was anderes umzusatteln. Dazu kommt noch, dass die Einnahmen vermutlich gegen NULL fallen. Es ist ein Deja Vu mit Anno online, da spielte es sich tatsächlich genauso ab.
    Ich meine mich zu erinnern dass bei Abschaltung von AnnoOnline ein halbes Jahr vorher der Wartungsmodus ausgerufen wurde, 3 Monate vorher meine ich war es nicht mehr möglich InGame Währung zu kaufen. Verbessert mich gerne wenn ich mich irren sollte!
    Wenn man darauf setzt dass UBI/BB diese Mechanik der Abwicklung beibehält haben wir immer noch ein halbes Jahr, sollte die Ankündigung nicht kommen innerhalb dieses Monats haben wir dann immer noch ein halbes Jahr usw..

    Ich sehe, auch bei aller selbst geäußerter Kritik an Firmenpolitik und Kommunikation, nicht warum die CM uns hier einen großen Bären aufschwatzen wollen.
    Wenn BB_Kumakun sagt es ist nicht geplant DSO einzustellen, müssen wir das auch so hinnehmen, ist meine Meinung.
    Die Phase zwischen Wartungsmodus und Abschaltung war sogar noch viel länger gewesen, nämlich anderthalb Jahre. Deshalb nehme ich solche Postings wie sie hier von einigen Spielern im Bezug auf Vergleiche zu AO kommen schon lange nicht mehr ernst, ich möchte sogar ernsthaft bezweifeln dass auch nur einer von denen wirklich richtig AO gespielt hatte.
    Bei AO gab es eine klare Aussage im Bezug zur Zukunft des Spieles und die hieß es wird keine Weiterentwicklung geben, es wird keine Events mehr geben, das Entwicklerteam wurde aufgelöst. Dass ein Spiel so nicht auf Dauer Zukunftsfähig ist war allen klar gewesen, aber es lief dennoch noch ein weiteres Jahr bis die Meldung zur Einstellung kam und selbst dann lief es noch 6 Monate weiter bis der Stecker gezogen wurde.

    Heute sind die Ansagen Spiel wird weiterentwickelt, es wird an den Servern gearbeitet, selbst der Testi läuft weiter und auch dort wird an der Infrastruktur gearbeitet. Deshalb sehe ich es so wie du, bei aller berechtigter Kritik am Zustand von DSO, es gibt keinen Grund den Aussagen der CM zur Zukunft zu misstrauen. Und selbst wenn es doch plötzlich heißt, Leute wir haben uns total überschätzt wir bekommen es nicht mehr hin, so läuft DSO dann dennoch immer noch einige Zeit weiter, da wird nicht von heute auf morgen der Stecker gezogen, da gehe ich dann auch von einen Zeitrahmen ähnlich wie bei AO aus, anderthalb bis zwei Jahre. Doch dies ist alles Spekulatius und Weihnachtszeit ist vorbei.

  3. #1033
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von KaptainFlint Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hallodrix Beitrag anzeigen
    Kopfschüttel .... Merlin, Merlin ..... ich hätte soooooo gerne deinen Optimismus.
    Das ist kein Optimismus von Merlin-TKN, sondern die Spielsucht und die Panik, dass BB das Spiel blad abschalten wird, was wohl auch geschehen wird. Nicht mal die Startseite wird mehr von der Eventankündigung befreit. Hier steht mittlerweile klar die Wirtschaftlichkeit am Pranger, und ein Spiel mit der Performance und den vielen Fehlern zu reparieren ist um längen kostspieliger, als auf was anderes umzusatteln. Dazu kommt noch, dass die Einnahmen vermutlich gegen NULL fallen. Es ist ein Deja Vu mit Anno online, da spielte es sich tatsächlich genauso ab.
    Nur mal zu deinem Verständnis, der Changelog bleibt immer auf der Startseite.
    Nur das Entwicklertagebuch wird nach dem Event entfernt.
    Mit einem Blick ins Newsarchiv wäst selbst drauf gekommen.

    Ich habe gerade versucht nach langer Zeit mal wieder ein AT zu spielen.
    Was soll ich sagen es ist nicht möglich. Ständige also alle paar Sekunden kommt ein Zone Refreshed.
    Dementsprechend machen die Generäle praktisch was sie wollen. Daher habe ich das AT abgebrochen,
    da sind mir meine Nerven zu schade.
    Kann man denn noch vor dem Valentins-Event in der Hinsicht noch mit Besserung rechnen, denn immerhin
    muss man sich die Auffüller in AT erspielen?
    Eine Antwort von einem Blauen wäre echt mal nett.
    Geändert von Mac_Mastr (25.01.22 um 11:28 Uhr)
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  4. #1034
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    stimmt es ist sehr ruhig was Informationen angeht. Letzten Donnerstag gab es ein technisches Update auf dem Testserver ohne Changelog und somit ist auch nicht klar an was denn nun einige Tage gefeilt wurde. Fest steht dass die Ladezeit der Insel jetzt kürzer geworden ist, anderes lässt sich sehr schwer feststellen gerade was das Spielen der Ats angeht und die Zone refresh sind ja auch unterschiedlich häufig bei den verschiedenen Browsern.

    Folglich eben wieder abwarten ob da was an Infos kommt.

  5. #1035
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern dass bei Abschaltung von AnnoOnline ein halbes Jahr vorher der Wartungsmodus ausgerufen wurde, 3 Monate vorher meine ich war es nicht mehr möglich InGame Währung zu kaufen. Verbessert mich gerne wenn ich mich irren sollte!
    Wenn man darauf setzt dass UBI/BB diese Mechanik der Abwicklung beibehält haben wir immer noch ein halbes Jahr, sollte die Ankündigung nicht kommen innerhalb dieses Monats haben wir dann immer noch ein halbes Jahr usw..

    Ich sehe, auch bei aller selbst geäußerter Kritik an Firmenpolitik und Kommunikation, nicht warum die CM uns hier einen großen Bären aufschwatzen wollen.
    Wenn BB_Kumakun sagt es ist nicht geplant DSO einzustellen, müssen wir das auch so hinnehmen, ist meine Meinung.
    Nun, das wurde bei AO auch zugesichert, das es nicht eingestellt wird. Und das noch großes geplant ist. Mann hatte uns Fanseiten sogar gefragt, was wir von einigen Inhalten halten würden. Dann kam eine lange Zeit, wo ist still wurde. Und dann kam die Ankündigung, das es eingestellt wird. Mit dem Szenario, wie du es beschreibst- bzw. so ähnlich. genaue Zeiten weiß ich auch nicht mehr.
    Geändert von Sir_Magellan (25.01.22 um 12:45 Uhr)

  6. #1036
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    stimmt es ist sehr ruhig was Informationen angeht. Letzten Donnerstag gab es ein technisches Update auf dem Testserver ohne Changelog und somit ist auch nicht klar an was denn nun einige Tage gefeilt wurde. Fest steht dass die Ladezeit der Insel jetzt kürzer geworden ist, anderes lässt sich sehr schwer feststellen gerade was das Spielen der Ats angeht und die Zone refresh sind ja auch unterschiedlich häufig bei den verschiedenen Browsern.

    Folglich eben wieder abwarten ob da was an Infos kommt.
    Das Testserver-Update von letzter Woche beinhaltete lediglich eine Backend-Änderung, weshalb auch nur die Ausfallzeit vermerkt wurde. Es wurde nichts am Spiel geändert. Sobald eine neue Version auf den Testserver kommt oder Prüfungen für Fehlerbehebungen, werden wir es entsprechend dort und auch bei uns auf dem deutschen Server anmerken.

  7. #1037
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    124
    Welt
    Wildblumental
    Tja ob hier wirklich nochmal ne neue Version kommt bezweiflen viele und auch das sich von Seiten der Entwickler sich noch um DSO gekümmert wird denn das hier nichts mehr läuft sieht man schon an der Startseite von DSO wird immer noch das Update von Mitte Dezember dort angezeigt , früher war sowas nie der Fall und da gings auch noch vorwärts wenn es Probleme bei DSO gab mit der Behebung aber leider leider sehe ich und viele andere hier keine Entwicklung mehr das sich doch noch was zum positiven mal ändert

  8. #1038
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    122
    Welt
    Tuxingen
    So richtig verstehe ich die greise Startseite auch nicht. Habt ihr nicht mal mehr einen Azubi?

  9. #1039
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Ich denke, das Problem ist, dass es eben nicht neu geschrieben wurde sondern stattdessen das alte, über Jahre gewucherte Spiel automatisch übersetzt wurde und gleichzeitig ständig neue Sachen für die Events in Spiel geworfen wurden.

    Vorteil beim Neuschreiben : Man bekommt viel schneller und billiger eine stabile und gut dokumentierte Version.
    Nachteil beim Neuschreiben : Während dieser Entwicklung gibt es halt nichts, was man der vorhandenen Spielerschaft vorsetzen kann; dadurch fallen natürlich auch alle Diakäufe weg und wenn das Spiel irgendwann fertig ist, muss man erst mühsam neue Spieler werben.

    Vorteil beim direkten Übergang : Die alten Spieler sind (zunächst zumindest) noch da und können weiter gemolken werden.
    Nachteil bei dieser Methode : Der Code wird völlig unlesbar; ein Debuggen ist damit fast unmöglich und/oder sehr zeitaufwendig (und damit teuer). Wenn man nicht zubuttern möchte, muss dieses Korrekturlesen der automatischen Übertragung deshalb so sehr gestreckt werden, dass sich das Spiel trotzdem noch selbst trägt. Dauert dann halt ein bisschen länger -- "in Kürze" ist der Zustand vor der Umstellung wieder erreicht...
    Bist Du Programmierer? Also kannst Du niemals wissen ob irgendwas Neu geschrieben worden ist.
    Was ich bin oder nicht tut nichts zur Sache. Diese österreichische Firma hat doch bechrieben, für welchen Service sie von UBI bezahlt wurde, nämlich für die automatische Übertragung des Ganzen (plus manuelle Erstellung diverser Interfaces).

    Und wenn Du ein Spiel (oder irgendetwas anderes) neu programierst, dann hast Du halt nicht sofort den End-Zustand sondern erhälst erst einmal die Basis (nackte Insel), auf der dann nach und nach die speziellen Sachen eingeführt werden.

  10. #1040
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    183
    Welt
    Glitzerstadt
    ich mag dieses Spiel wirklich, leider ist es unspielbar geworden durch eure Pfuscherei, ein vernünftiger Arbeitgeber hätte euch längst, so wie viele Mitspieler hier, in die Verdammnis geschickt, stampft diesen Unsinn endlich ein und schickt ANNO wieder her

Antworten
Seite 104 von 111 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 16:00
  2. [Feedback] 7. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 26.10.17, 21:29
  3. [Feedback] 6. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 13:50
  4. [Feedback] 5. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.