Antworten
Seite 1 von 111 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1110

Thema: [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    wir haben heute ein Update zu unseren aktuellen Zielen. Ihr könnt das Update >hier< finden.

    Ihr könnt hier euer Feedback dazu hinterlassen. Nutzt für Fehlermeldungen bitte den Fehlerbereich im Forum, damit diese nicht zwischen dem Feedback untergehen.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund





    Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.


    02.12.2021 - BB_Kumakun: Antwort auf die Spielerfrage zum angekündigten Dankeschön
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BTSVMatze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sara__ Beitrag anzeigen
    "Unsere Community liegt uns sehr am Herzen. Freut euch auf ein kleines Dankeschön, das ihr in den nächsten Tagen in eurem Postfach im Spiel abholen könnt."

    also das war jetzt schon vor 1 woche
    ich hoffe auf eine pff als ersatz
    Gerade wollte ich für einen Freund
    danach fragen.
    Das kommt noch, wir haben das nicht vergessen.
    04.12.2021 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DarkHunter65 Beitrag anzeigen
    vielleicht nerve ich aber wann wird das update mit all dem eingespielt was auf der Startseite steht?
    die frage steht zwar schon auf seite 20 aber bisher habe ich keine Antwort bekommen .schreiben kann man viel ,Papier ist ja bekanntlich geduldig wobei es hier ja kein Papier ist :-)
    Sobald die neue Version angesetzt ist. Wie ihr sicher wisst, wäre die nächste Version u.a. die technische Implementierung des Weihnachtsevents und der angemerkten Fehlerbehebungen vom Testserver. Wenn die Testphase vorbei ist, kommt die Version. Bisher müsst ihr also noch warten. Sobald die Wartung kommt, wird es entsprechend auf der Startseite und co angemerkt.
    06.12.2021 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LLOORRDD Beitrag anzeigen
    Hallo BB-Team,

    am 25.11.2021 habt ihr auf der Homepage mit der Überschrift "Update vom “Die Siedler Online”-Team" ganz groß angekündigt, dass es "ein kleines Dankeschön"-Geschenk im Postkasten in den nächsten Tagen geben wird.

    Nun sind wir schon knapp 3 Wochen später ist aber immer noch keines im Postkasten angekommen.
    Wann wird es das wohl geben?

    Aus "in den nächsten Tagen" ist jetzt schon "in den nächsten Wochen" geworden. Wird dies so lange dauern, wie ihr auch braucht um das Spiel wieder zum laufen zu bekommen --> also NIE????
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt, da gleicher Inhalt


    Wie ich in meinen vorherigen Kommentaren schon notiert hatte. "Das Geschenk wurde nicht vergessen und kommt "bald"". Ich möchte kein genaues Datum nennen, werde es jedoch eingrenzen: Innerhalb dieser Woche noch.
    07.12.2021 - BB_Kumakun: Schaut bitte am 10.12.2021 in euer Ingame Postfach,...
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LLOORRDD Beitrag anzeigen
    Hallo BB-Team,

    am 25.11.2021 habt ihr auf der Homepage mit der Überschrift "Update vom “Die Siedler Online”-Team" ganz groß angekündigt, dass es "ein kleines Dankeschön"-Geschenk im Postkasten in den nächsten Tagen geben wird.

    Nun sind wir schon knapp 3 Wochen später ist aber immer noch keines im Postkasten angekommen.
    Wann wird es das wohl geben?

    Aus "in den nächsten Tagen" ist jetzt schon "in den nächsten Wochen" geworden. Wird dies so lange dauern, wie ihr auch braucht um das Spiel wieder zum laufen zu bekommen --> also NIE????
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt, da gleicher Inhalt


    Wie ich in meinen vorherigen Kommentaren schon notiert hatte. "Das Geschenk wurde nicht vergessen und kommt "bald"". Ich möchte kein genaues Datum nennen, werde es jedoch eingrenzen: Innerhalb dieser Woche noch.
    Heute kann ich euch ein festes Datum mitteilen. Schaut bitte am 10.12.2021 in euer Ingame Postfach, am besten gegen Nachmittag. Vielen Dank für eure Geduld.
    08.12.2021 - BB_Kumakun: Info zum Update
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gemmaline Beitrag anzeigen
    Also über das Geschenk wird hier ständig diskutiert,
    mich interessiert viel mehr das update, was auch seit 3 Wochen versprochen wird.
    Wann kommt das? Testserver, wie witzig. Ich möchte mein Spiel vernünftig ausführen können.
    Naja, das Update kommt, wenn es bereit steht. Da es das Weihnachtsevent beinhaltet, im Grunde "vor Weihnachten".
    Was dir jetzt natürlich keine Zeiteingrenzung ermöglicht, sagen wir also so "in ziemlicher kürze, aber nicht mehr diese Woche 'für uns'".

    Bezogen auf das Geschenk, falls mein Kommentar unterging:
    Am 10.12.2021 - Bitte so ca. am Nachmittag dann in euer Postfach schauen.
    08.12.2021 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von V-E-G-A Beitrag anzeigen
    Warum werden Fehler wie die Baugenehmigungen mehrere Wochen im Spiel gelassen? Das ist seit 21.10. bekannt. Sind neue/kleiner Spieler BB etwa so egal?
    Gerne beantworte ich dir deine Frage und kann dir versichern uns sind kleine/neue Spieler und generell unsere Siedlerschaft nicht egal. Fehlerbehebungen benötigen Zeit und je nachdem wie komplex ein Fehler ist, auch "mehr" Zeit. Momentan gibt es gewisse Ungenauigkeiten im Spiel, die wirklich als sehr störend einzustufen sind und unsere Priorität hatte ich ja zuvor schon notiert. In der Zeit der Meldung bis Dato, gab es auch Fehler, welche ein Spielen für neue/alte Siedler komplett verhindert hatten und diese hatten tatsächlich auch eine hohe Priorität.

    Die Baugenehmigungen sind genauso wichtig wie "der Login selbst" oder Sachen, die Spieler komplett ausschließen würden - im gleichen Maße. Wir arbeiten an all diesen Problemen, aber wir benötigen auch wirklich Zeit das zu beheben und zu prüfen - damit es bloß nicht nochmal auftaucht.
    08.12.2021 - BB_Kumakun: Infos zur Aufgabenverteilung der CMs und GMs
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duckyula Beitrag anzeigen
    kommt nur mir das so vor oder ist das allgemein so das hier nur BB_Kumakun uns im Forum Antworten gibt bei vielen Fragen ??? ich finde das sehr nett aber eigentlich könnten ja auch mal BB_Ondergrund oder andere BB´ler hier mal Fragen mit beantworten denn es hilft sicherlich auch mal die ganze Sache von einen anderen Standpunkt aus zu hören
    Huch, wenn ihr mich nicht mögt, kann auch BB_Ounderground (hihi), BB_Ondgrund für euch posten.

    Wir haben spezielle Aufgaben, damit ihr auch entsprechende Kontaktpersonen habt.
    Community Manager:
    BB_Kumakun: Startseitenankündigungen, Social Media Ankündigungen, Fehlermeldungen prüfen-nachstellen-einreichen, Informationsweitergabe, Feedback-Begutachter, Kummerkasten und was für die Kommunikation zwischen uns hier wichtig ist.
    BB_Ondgrund: Startseitenankündigungen, Social Media Ankündigungen, Fehlermeldungen prüfen-nachstellen-einreichen + Testserver Koordination/Ankündigung und Fehlerprüfung.

    Generell haben wir die gleichen Aufgaben, aber wir haben uns das aufgeteilt, damit wir wirklich auch immer zeitige Antworten ermöglichen können. Daher hat sich Ondgrund auf Fehler spezialisiert und ist zumeist dort super aktiv und ich währenddessen im Feedback/Informationsweitergabe bzw. allgemein in Kommentaren.

    Game Master:
    BB_Tepoq & BB_Drahstehl sind ausschließlich für euch im Chat zugegen. Sie erfassen ebenfalls Probleme, moderieren und helfen euch bei spielrelevanten Fragen.
    08.12.2021 - BB_Kumakun: Ankündigung - Changelog
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Liebe Siedler,

    Frankreich erhält heute bereits den Changelog, da sie morgen früh direkt die neue Version besitzen. Ihr könnt natürlich gerne den französischen Changelog Text anschauen, oder bis morgen auf die deutsche Übersetzung warten. Wir können somit heute schon verlauten lassen, dass das Weihnachtsevent weltweit am 16. Dezember starten wird. Unsere deutsche Spielversion kommt somit am 14.12.2021.

    Es wird ebenfalls die ersten Anpassungen der Performance geben, bezogen auf das Nachrichtenpostfach, welches u.a. eine Ursache der Stabilitätsungenauigkeiten ist - aber nicht "nur". Wir bemühen uns wirklich alle Quellen gleichermaßen zu beseitigen und werden unsere Bemühungen weiterführen.
    14.12.2021 - BB_Kumakun: Infos
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baxelom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrWho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Heute ist Wartung und Update. Erst bis 12.00, dann bis 15.00, jetzt schon bis 17.00 Uhr. Letzter Eintrag in diesem Thread, vom 12. also vorgestern. Was ist denn nun schon wieder los?
    kein gutes Zeichen, irgendwas funktioniert nicht wie geplant.
    Genauso isses.
    Wir haben die Begründung für die Verlängerung bereits im Changelog notiert. Es gab weitere Fehlerbehebungen, welche vorteilhaft für das kommende Event sind. Die Wartung wurde auf 19 Uhr verlängert, da das Einspielen von 'mehr' Fehlerbehebungen auch entsprechend mehr Zeit beansprucht.
    20.12.2021 - BB_Kumakun: Das neue Siedler-Spiel und Die Siedler Online werden von zwei getrennten Teams entwickelt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Werte Siedler und Siedlerinnen,

    wir haben die jüngsten Diskussionen in den Foren bezüglich der Ankündigung des neuen Siedler-Spiels gesehen.

    Um die Verwirrung aufzuklären - Das neue Siedler-Spiel und Die Siedler Online werden von zwei getrennten Teams entwickelt und beide Projekte sind nicht miteinander verbunden oder beeinflussen die Entwicklung des anderen. Das neue Projekt ist ebenfalls nicht dazu da, DSO zu ersetzen. In der Vergangenheit haben wir immer clientbasierte Spiele wie Die Siedler 7 oder die Siedler History Edition parallel zu DSO entwickelt und das neue Siedler-Spiel ist hier keine Ausnahme.

    Das Team von Die Siedler Online wird weiterhin hart daran arbeiten, ein gutes Spielerlebnis zu liefern, wobei der Fokus auf der Behebung der technischen Probleme der neuen Unity-Version liegt, insbesondere der Performance.





    24.01.2022 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Um die Frage aus dem anderen Thema jedoch noch zu übernehmen. "Wann wird DSO auf Unity umgestellt".
    DSO wurde bereits vollständig auf Unity umgestellt und läuft seither nicht mehr über Flash.
    Eine Umstellung auf ein neues System bedeutet jedoch nicht, dass es direkt perfekt oder 'wie früher' läuft, da das gesamte Spiel neugeschrieben werden musste.
    Wir sind uns der aktuellen Baustellen und vor allem der Stabilitätsungenaugikeiten bewusst und arbeiten daran. Wie wir jedoch auch in den Community Updates notiert haben, wird dies ein längerer Weg und ein Grundbaustein für die Performance wurde ebenfalls gelegt.
    26.01.2022 - BB_Kumakun: Verfahrensweise bei Verstößen gegen die Verhaltensregeln
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Meine lieben Mitsiedler,

    wie einige von euch bemerkt haben, mussten wir einen Abschnitt moderieren und ebenso eure Folgekommentare.
    Diese Art der Kommunikation (Ursprungszitat) ist in letzter Zeit leider sehr üblich und wird von uns normalerweise umgehend moderiert, sodass es vielen nicht auffällt. Die Folgekommentare waren von euch in Ordnung, jedoch ohne Kontext nachdem die Moderation stattfand.

    Wir verstehen das ein jeder von euch wahrscheinlich enttäuscht und wütend ist, die Stabilität ist weiterhin nicht so wie es sein sollte und optisch fehlen Neuigkeiten auf der Startseite [auch wenn im einsehbar Archiv vorhanden]. Dennoch haben wir Verhaltensregeln, an die sich jeder halten muss, damit der Lesefluss, Diskussionen, Feedback und Neuigkeiten nicht untergehen. Zumal wir, trotz all der Wut die eventuell vorliegt, immer auf konstruktive Kritik und einen respektvollen [oder zumindest angemessenen] Ton achten möchten.

    Ihr könnt eure Wut gerne in einer Nachricht an das Supportteam schicken. Dort wird es dann auch eingesehen, im Forum lesen jedoch auch teilweise Minderjährige Personen mit und denen möchten wir, wohl wissend das viele wütend sind, keine toxische Community vorleben. Denn das sind wir Siedler einfach nicht und diese Community hat immer die liebevolle - aber ehrliche - Art ausgemacht.

    Aus diesem Grund wollten wir daher noch einmal auf die kleine Entgleisung eines Spielers heute aufmerksam machen. Es wird gelesen, wir verstehen es und arbeiten weiterhin an Lösungen. Dennoch werden wir Fäkalbegriffe, Drohungen, Beleidigungen, Diffamierungen und mehr unkommentiert entfernen, um den Lesefluss und den Stand unserer Community zu wahren.

    Wir werden auch bald unsere Startseite wieder füttern, mit Neuigkeiten, aber bitte versteht auch, dass wir momentan von Spotlights und Interaktionen absehen, denn es würde den gut gemeinten Gedanken dahinter in kein richtiges Licht setzen und das möchten wir im Moment nicht. Wir reflektieren über die aktuelle Situation, arbeiten weiter an Verbesserungen und sobald wir wieder Informationen für eine neue Version ausgearbeitet haben, werden wir dies mit euch teilen.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Melzingen
    Beiträge
    7
    Welt
    Steppenwald
    Vielen Dank für das Lebenszeichen von Euch!

    Ich hoffe nur, dass der Performance-Update-Prozess nicht so schleichend von statten geht, dass man es auch aktiv merken kann.

    Ansonsten: Gut Ding will Weile haben, macht einfach, gebt Euer Bestes und es wird schon...

    P.S. 40 Minuten steht der Post und noch keiner hat gemeckert? XD

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Startseite
    - Probleme mit der Performance und Lag
    Der letzte Punkt wird eine Langzeitaufgabe, die wir über die nächsten Monate angehen.
    Abgesehen von den vielen dramatischen Fehlern im Spiel ist diese Aussage für mich noch dramatischer. Weiterhin viele Monate mit den Lags und Performance zu leben, ist schlicht Unzumutbar. Und die Aussage impliziert für mich, das ihr dieses Problem anscheinend auf die leichte Schulter nehmt. Dass muss sofort dramatisch besser werden!

    Auf Glitzerwelt war selbst beim Halloweenevent nichts mehr los ... Die Spieler sind nicht mehr da. Viele Gildenmitglieder berichten, das Sie mehr oder weniger ganz wenige aktive Gildenmitglieder noch haben. Freundeskreis ist weg.

    Die ganze Ankündigung der Startseite ist für mich eine Bankrotterklärung. Und ich frage mich, ob man das überhaupt noch ernst nehmen kann, was Ihr dort schreibt.

    Zitat Zitat von Ilarnia Beitrag anzeigen

    P.S. 40 Minuten steht der Post und noch keiner hat gemeckert? XD
    demnächst wird es 2 Stunden dauern, bis die erste Antwort kommt ... dann 10 Std. ... dann Tage
    Geändert von Sir_Magellan (25.11.21 um 16:48 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Melzingen
    Beiträge
    7
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ilarnia Beitrag anzeigen

    P.S. 40 Minuten steht der Post und noch keiner hat gemeckert? XD
    demnächst wird es 2 Stunden dauern, bis die erste Antwort kommt ... dann 10 Std. ... dann Tage
    Ich hab mich nur gewundert, wo die ganzen Nörgler hin sind

    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Die Spieler sind nicht mehr da. Viele Gildenmitglieder berichten, das Sie mehr oder weniger ganz wenige aktive Gildenmitglieder noch haben. Freundeskreis ist weg.
    Vielleicht hätten sie ihren Account löschen lassen sollen, wenn sie aufghehört haben... Weniger Datenmüll könnte positiv auf die Performance wirken

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    123
    Welt
    Andosia
    hmm also bleibts dabei, die nächsten monate nur ins spiel reingehen wenn ein event ansteht. Also wenn überhaupt, die andere zeit über braucht man sich das ja nicht antun. 2 wochen event bei der performance reichen vollkommen^^

    Wir sollen weiterhin Feedback geben, wenn ich mir aber angucke was vom Testi auf den Live Server gebracht wird lohnt sich der Aufwand gar nicht Feedback zu geben, geschweige denn überhaupt z.b aufm Testi unterwegs zu sein. Das gleiche gilt auch sonst für Fehlermeldungen selbst Kleinigkeiten werden nicht zeitnah gefixt, kann mir keiner erzählen, dass es so schwer ist z.b dafür zu sorgen das bei den zonenförderungen die richtige anzahl der gebäude berechnet wird
    Geändert von Fidel_Astra (25.11.21 um 17:06 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Ilarnia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Lebenszeichen von Euch!

    Ich hoffe nur, dass der Performance-Update-Prozess nicht so schleichend von statten geht, dass man es auch aktiv merken kann.

    Ansonsten: Gut Ding will Weile haben, macht einfach, gebt Euer Bestes und es wird schon...

    P.S. 40 Minuten steht der Post und noch keiner hat gemeckert? XD
    lohnt sich ja auch nicht mehr zu antworten...dauert ja schon Monate.....und was ist daraus geworden

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Was sagte Greta noch vor kurzem da in Schottland .....



    Jedenfalls gilt: viele Worte, wenige gute Taten
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    war ich wohl doch zu optimistisch mit meiner einschätzung, dass es zu ostern wieder einigermaßen läuft...... wenn es sich da um eine "langfristige" anstrengung handelt kann man nur hoffen, dass sich die spieler nicht in scharen verabschieden......

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten
    "Performance- und Lag-Probleme
    Der letzt-genannte Punkt (Performance & Lag) wird in den nächsten Monaten eine langfristige Anstrengung sein, da es sich um einen Optimierungsprozess handelt, der Schrittweise durchgeführt wird. Einige erste Änderungen sind bereits mit dem nächsten Update geplant. Gebt also weiterhin fleißig Feedback."

    noch mehr Monate.... seit Monaten wird das, gerade dass doch täglich 100erte von malen geschrieben...

    Ich lese da nur noch einen langen aber mit leeren Worten bestückten Text von BB.....

    "Neben der Behebung von Fehlern und der Gewährleistung eines stabilen Spiels, wollen wir euch natürlich weiterhin regelmäßig mit Events versorgen. Das nächste geplante Event ist das „Weihnachtsevent“. Es erwarten euch neue Quests, neue Gebäude und weitere Überraschungen."

    Liest sich eher wie, wir stellen euch ein Event bereit "kauft Edelsteine"
    Was nützen einem die tollsten Dinge im Game, wenn es nicht spielbar ist ??

    Wie gesagt, viel Text mit leeren Worten.... schade war ein spitzen Game
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich weiss nur, dass ich immer genervter auf den Einlog-und Ruckelmarathon reagiere.
    Also maximal bei Events etwas sinnvolles machen, sonst halt nur Einlogbonus und epische Klamotten gegen Sterntaler kaufen...für schle...äh...bessere Zeiten.

Antworten
Seite 1 von 111 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 16:00
  2. [Feedback] 7. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 26.10.17, 21:29
  3. [Feedback] 6. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 13:50
  4. [Feedback] 5. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.