Antworten
Seite 109 von 111 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1110

Thema: [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

  1. #1081
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Ah dann habe ich noch einen kleinen Nachschlag - ich lösche immer mal wieder die komplette Freundesliste
    Das ist praktisch -- dann ist es egal, ob die grünen Punkte funktionnieren oder nicht.

    Aber ich glaube, Du hast das noch nicht bis zu Ende gedacht : Einfach alle Freunde löschen, aus der Gilde austreten, Chat minimieren, keine ATs spielen, keine Entdecker/Geologen verschicken, keine Buffs setzen, insbesondere nicht die Gebäudebuffs (Liebesbaum usw.), am besten einfach alle Gebäude abreissen und im Handel verschenken, dann ist es auch egal, ob Events funktionnieren oder nicht -- einfach nicht daran teilnehmen, dann das Monitorkabel vom Computer trennen -- und schon läuft Siedler optimal : Refreshs -- sehe keine, springende Questen -- sehe keine, PFFs laufen vorzeitig aus ? -- einfach nie eine setzen. Noch nie lief Siedler sooo stabil.

    Ich denke, UBI wird Dir für diesen Vorschlag den grossen Dia-Preis geben. Obwohl -- die brauchst Du ja gar nicht ...

  2. #1082
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Ah dann habe ich noch einen kleinen Nachschlag - ich lösche immer mal wieder die komplette Freundesliste
    Das ist praktisch -- dann ist es egal, ob die grünen Punkte funktionnieren oder nicht.

    Aber ich glaube, Du hast das noch nicht bis zu Ende gedacht : Einfach alle Freunde löschen, aus der Gilde austreten, Chat minimieren, keine ATs spielen, keine Entdecker/Geologen verschicken, keine Buffs setzen, insbesondere nicht die Gebäudebuffs (Liebesbaum usw.), am besten einfach alle Gebäude abreissen und im Handel verschenken, dann ist es auch egal, ob Events funktionnieren oder nicht -- einfach nicht daran teilnehmen, dann das Monitorkabel vom Computer trennen -- und schon läuft Siedler optimal : Refreshs -- sehe keine, springende Questen -- sehe keine, PFFs laufen vorzeitig aus ? -- einfach nie eine setzen. Noch nie lief Siedler sooo stabil.

    Ich denke, UBI wird Dir für diesen Vorschlag den grossen Dia-Preis geben. Obwohl -- die brauchst Du ja gar nicht ...
    + 1 - so lässt sich problemlos spielen!

  3. #1083
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    13
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen

    Mit "installieren" betr. Browser meinte ich "installieren" und nicht nutzen.
    ???? Warum???

    Ich nutze verschieden Browser für verschiedene Aufgaben / Inhalte. Das sollte einen Browserspiel so ziemlich egal sein, ob noch weitere Browser auf dem System installiert und ggf. aktiv sind! Oder übersehe ich da etwas?

  4. #1084
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn ich erwähne, dass ich AB und ZU die FL lösche, will das nicht heissen, dass da nie eine gegebene FL ist.

    So und jetzt bin ich hier raus - mir wird das viel zu anspruchsvoll.
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  5. #1085
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Ich mache es kurz:

    nur 1 Browser installieren
    Entschuldigung, aber das ist Unfug. Die Anzahl der installierten Browser hat nun wirklich keinen Einfluss.

  6. #1086
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von karl_der_g Beitrag anzeigen
    und schon gabs das nächste problem: firefox...der braucht zum starten schon fast ne minute
    Naja. Firefox startet bei mir kaum langsamer als Chrome oder Edge, trotz Installation diverser Erweiterungen.
    Aber ja, in Chrome (und Edge) läuft das Spiel bei mir auch flüssiger als in FF. Das ist aber offenbar nicht bei allen so, wenn man so im Forum liest

    Zitat Zitat von karl_der_g Beitrag anzeigen
    wenn ich variablen mit vari-iiiiiiiiii benenne und zugehörige funtionen mit i-iiiiiiiiiii, dann such ich nen fehler bis meine rente zu ende geht
    Bei der Programmierung liegt sicherlich einiges im Argen - aber das, was Du hier anführst, hat sicherlich der Compiler produziert - ja, sowas gibt es auch für Javascript-Anwendungen. Dafür gibt es mindestens zwei Gründe: Der eine ist Obfuscation (Zitat: "beschreibt die absichtliche Veränderung von Programmcode, so dass der Quelltext für Menschen schwer verständlich oder schwer rückgewinnbar wird. [...]"). Der andere ist die Verschlankung des Codes zum Zwecke kürzerer Ladezeiten (wieviel das bringt sei dahingestellt)

    Zitat Zitat von karl_der_g Beitrag anzeigen
    .warum java? damit sollte man maximal ne kaffee-maschine programmieren, zu mehr war diese sprache nie angedacht )
    Das ist nun wirklich Unfug. Erstens wirfst Du hier java und javascript durcheinander (wie so viele andere hier im Forum), die außer der Namensähnlichkeit nichts miteinander zu tun haben.
    Java ist eine exzellente Hochsprache - von wegen nur Kaffeemaschinen. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
    Kritik an Javascript mag man haben, aber es ist eine weit verbreitete Sprache mit breiter Unterstützung einer riesigen Community, mit sehr, sehr vielen Bibliotheken, die zudem ständig weiterentwickelt wird.

  7. #1087
    ShananenBake
    Guest
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen

    ab und zu mal ein Defrag laufen lassen
    Sinnloser, weil kontraproduktiver Ratschlag bei Rechnern mit SSD.
    Geändert von ShananenBake (27.01.22 um 08:46 Uhr) Grund: 'Zone refreshed!'

  8. #1088
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von vyger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Ich mache es kurz:

    nur 1 Browser installieren
    Entschuldigung, aber das ist Unfug. Die Anzahl der installierten Browser hat nun wirklich keinen Einfluss.
    Ja in der Regel stimmt das so - keinen Einfluss.

    Aber wie immer - keine Regel ohne Ausnahme - ja und diese Ausnahmen gibt es tatsächlich.

    Bin noch von der alten Schule - uns wurde das damals so beigebracht.

    Für die Suche nach einer Fehlerquelle, ist das Ausschlussverfahren ein Weg.

    Wer also betr. DSO Probleme hat, die andere nicht haben - kann ich diese Handhabe nur empfehlen - und bringt sie nichts - egal - schaden kann sie bestimmt nicht.

    Zumal ich immer wieder feststellen muss, das manche User nach up-dates bzw. Installation noch nicht mal den Rechner neu starten, damit die Installation auch sicher sauber über die Bühne geht.

    Ja die Beratungsresistenz mancher User ist mir bekannt, und wird mir des Oefteren bestätigt - so what !
    Geändert von fangtango (27.01.22 um 09:18 Uhr)
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  9. #1089
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    77
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht was ihr alle so treibt wenn ihr euch einloggt bei mir sieht es wie folgt aus:

    Ich habe gestern Abend ein Einsame Experimente At gespielt, im großen ganzen mache ich nur noch die Schiffs Expiditions Ats obwohl ich gerne mehr spielen möchte.

    Ich habe für das EE gestern 1.1/2 std. trotz Geistergenis gebraucht. Permanent friert das spiel ein beim, Belanden und Entladen der Gens, wenn Ein Gen ankommt zurück im Lager wie auch immer landet man direkt dort drin, dann kann es auch passieren das man den falschen Belädt und abschickt. Tja und Rückzug ist auch so eine Sache.

    Wir stehen vor 2 Events und ich behaupte mal grob das Osterevent ist mit Abstand das beste Event von allen. Unter den Geschilderten Bedingungen die nun seit Monaten herrschen ist das inakzeptabel und unter aller sau.

    Kumakun hat es richtig formuliert: Frust und Wut das trifft es. Sollte Dso nicht eigentlich Spaß machen?

    Also bei allem Respekt gegenüber der Mods der Community und der Sprache hier im raum. BB ihr habt euch diese geballte Ladung der Kritik wenn auch hart geführt selber erarbeitet und verdient.
    Hier wird immer wieder das Thema Kommunikation erwähnt. Wenn man schon so einen Bock mist baut wie bei dem Wundersamen Winterwohnhaus und sich dann hinstellt und sachlichen Respekt einfordert dann muss man auch mal liefern und genau das passiert ja nicht oder soll das Update Morgen etwas ändern? ich hab da so meine Zweifel.

    Ja,ja ich weiß wir müssen Geduld haben und können es ja nicht ändern. Eure Nachhaltige Arbeit mit der ihr über Monate hinweg die Fehler beheben wollt fällt halt schwer zu glauben das hier noch etwas passiert weil alles im Schnecken tempo vor sich geht und das obwohl wir regelmäßig zur Kasse gebeten werden die Happy Houer klappt wie am Schnürchen.

    Meine persönliche Meinung dazu ich finde es Inkompetent, Unseriös und total am Kunden/Spieler vorbei was hier vor sich geht. Ich verstehe es auch nicht wie man in seinem Beruf so einen Mist bauen darf? Liefert endlich ab noch vor Ostern vor Valentin dürfte ja zu spät sein..
    Dem ist nichts hinzu zu fügen. Passt !

  10. #1090
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von vyger Beitrag anzeigen
    Naja. Firefox startet bei mir kaum langsamer als Chrome oder Edge, trotz Installation diverser Erweiterungen.
    Aber ja, in Chrome (und Edge) läuft das Spiel bei mir auch flüssiger als in FF. Das ist aber offenbar nicht bei allen so, wenn man so im Forum liest
    Auf meinem einem Rechner mit i7-11800KF und RTX-2080 läuft DSO im FF erheblich performanter als im Chrome. Ein Rechner weiter mit i7-6700HQ und integrierter HD-Grafik 530 toppt der Chrome den FF locker. Alles unter Win10/64. Es ist offensichtlich durchaus vom Alter und der Art der Hardware abhängig welcher Browser mehr Performance bringt.
    Ich habe bisher den Eindruck gewonnen, dass bei Nutzung von dedizierter Nvidia-Hardware FF wohl die Nase vorn hat, dafür bei Intel-Builtin-Grafik der Chrome wohl performanter ist. Und die ganzen Chrome-Forkes differieren untereinander ebenfalls noch. Zu AMD-Grafik kann ich mich hier mangels Masse nicht weiter äußern.

    Es bleibt wohl nur für Jeden die einfache Empfehlung es mal unter gleichen Vorraussetzungen durchzuprobieren.

    Zitat Zitat von vyger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von karl_der_g Beitrag anzeigen
    .warum java? damit sollte man maximal ne kaffee-maschine programmieren, zu mehr war diese sprache nie angedacht )
    Das ist nun wirklich Unfug. Erstens wirfst Du hier java und javascript durcheinander (wie so viele andere hier im Forum), die außer der Namensähnlichkeit nichts miteinander zu tun haben.
    Das Übliche, Hauptsache was gecshrieben....

    Zitat Zitat von vyger Beitrag anzeigen
    Java ist eine exzellente Hochsprache - von wegen nur Kaffeemaschinen. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
    Eine sehr streitwürdige These... Ich persönlich fasse Java jedenfalls nicht mal mit einer Kohlezange an.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Antworten
Seite 109 von 111 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 16:00
  2. [Feedback] 7. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 26.10.17, 21:29
  3. [Feedback] 6. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 13:50
  4. [Feedback] 5. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.