Antworten
Seite 59 von 111 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1110

Thema: [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

  1. #581
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    ich habe 8 gigabyte und konnte bisher mäßig bis gut spielen, aber die fehlermeldung: zone refreshed hat wirklich nichts damit zu tun. meistens beim insel laden, neue questen und ganz schlimm in abenteuer. das liegt wirklich nicht am heimischen pc/lapi.

    aurra_sing es ist die art und weise wie du die ganze zeit gepostet hast vielen (mir eingeschlossen) sauer aufgestoßen.

    ich freue mich das ganze jahr über schon wegen 3x ep`s auf das weihnachtsevent, aber dieses jahr konnte man abenteuer mehr schlecht als recht spielen und das ist sehr schade.

  2. #582
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    @ boerdeländer, aber genauso habe ich deinen Satz verstanden, wenn es so nicht gemeint war, dann entschuldige ich mich für das Missverständis
    Entschuldigung angenommen und danke dafür.

    Der Satz bezog sich halt wirklich nur auf die Vorgehensweise und was von Ubi/BB bisher kam.
    Die Spieler sollen selber nach Lösungen suchen, die werden dann ja hier auch gepostet und bei einigen muss ich dann sehr tief durchatmen, vor allen dann wenn sie auch einen quasi offiziellen Anstrich bekommen und im Forum unter den Hinweisen usw. auftauchen. Seitens Ubi/BB habe ich bis heute noch keinen eigenen Vorschlag gelesen, alles kommt von den Spielern. Das ist halt das Abwälzen.

    Neue Browser z.b. funktionieren grundsätzlich oft anfangs besser, aber halt immer nur für eine gewisse Zeit, sie kann verlängert werden wenn der Browser ausschließlich für DSO genutzt wird und nicht mal das Forum besucht wird. So bleibt er länger sauber und alles läuft etwas flüssiger. Aber dennoch wird es weiterhin "beworben".
    Spieler sollen ihre Systeme aktuell und sauber halten, ist ja an sich nicht verkehrt und es ist nunmal auch so dass irgendwann leider immer ältere Systeme nicht mehr unterstützt werden, passiert ja auch schon browserseitig. Doch im Falle von DSO hilft der Hinweis aufs Sauberhalten auch nur für kurze Zeit, aber er suggeriert den Spielern sie hätten selber Schuld (gut hier muss ich es so sagen, aber so kommt es halt dann bei vielen an, auch wenn es nicht so gemeint ist).
    Dann wird halt bis heute nicht mal gesagt ja welche Systeme außer Windows denn nun wirklich unterstützt werden, Unity WebGL ist zumindest für alle Systeme geeignet, einschließlich mobilen OS Systemen, ja sogar Spielekonsolen so über einen Browser verfügen oder Streaming Sticks werden unterstützt, doch wie schaut es mit DSO aus?

    Ich konnte heute gerade mal 2 Entdecker losschicken und dafür hab ich 4 Minuten gebraucht und irgendwann hat man die Nase voll. Klar weiss ich dass ich von meinem Uralt Macbook keine Wunder mehr erwarten kann, doch ich weiss auch dass DSO auch bei mir noch halbwegs spielbar sein kann wenn die Entwickler mal die Lösungsansätze seitens Unity umsetzen würden. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen und es ist mit Risiken verbunden, aber schlimmer als jetzt gehts eh kaum noch.
    Zu Halloween konnte ich problemlos meine Entdecker losschicken, das ging auch bei mir zügig, Postfach hatte immer bissel gezickt, ich konnte nicht immer mehrere Nachrichten markieren, doch jetzt geht eigentlich gar nix mehr, mit jeden Tag wird es lahmer und ich darf mich nun auch an den Fehlermeldungen erfreuen die andere Spieler seit Monaten hier posten, welche ich aber nie zu gesicht bekommen habe, wie z.B. diese unendlich lange Java Script Meldung.
    Am Tag vor der Sonderwartung lief sogar alles richtig flüssig, so schnell lief es noch nicht mal unter Flash. Inselaufbau in unter einer Minute, Entdecker ließen sich abschicken, ich konnte was auf der Insel machen, alles lief flüssig und kaum war die Sonderwartung vorbei läufts schlimmer als je zuvor.
    Beim fettmarkierten Teil habe ich ein grosses Problem, es entspricht zwar in etwa auch der grundsätzlichen Haltung BB´s, macht es aber meiner Meinung nach eben nicht richtig bei einem Browsergame und auch in einem Boxed-Game wäre das ziemlich problematisch.

    Begründung :
    Wenn ich mir ein Boxed-Game kaufe, dann kann ich mich im Vorfeld über die Systemvorraussetzungen informieren und mit meinen Systemspezifikationen vergleichen. Stehen für ein solches Spiel Updates im Internet zur Verfügung, so kann ich mich entscheiden, dies zu installieren oder eben nicht. Das Spiel bleibt ja dennoch spielbar. Stehen AddOns zur Verfügung, können sich Systemvorraussetzungen ändern, ein AddOn ist optional und daher kann ich als Spieler entscheiden, ob ich mir ein solches AddOn installiere.

    DSO startete OHNE Vorraussetzungen und ohne dass wir Spieler hierüber in irgendeiner Weise Einfluss nehmen konnten, setzt DSO nun solche vorraus, damit nimmt BB billigend in Kauf, dass ein Teil der Spielerschaft plötzlich vom Spiel ausgeschlossen wurde bzw. nur noch in einer erheblich beeinträchtigten Version spielen kann. Ich stehe vielleicht mit dieser Meinung allein auf weiter Flur, aber ich muss wirklich sagen, dass war mit großem Abstand der ekelhafteste Move, dem ich je ausgesetzt war und ich hoffe, eine solche Vorgehensweise macht anderswo keine Schule. Denn machen wir uns nix vor, wie sah es denn damals bei der Einführung des Clients für Windows 64 Bit-Versionen bei den Spielern von Linux oder Apple-Computern aus ? Und nichts anderes findet nun hier unter Unity statt, nur dass es diesmal betriebssystemunabhängig JEDEN Spieler trifft der mit einem leistungsschwächeren PC oder Laptop unterwegs ist, und sich möglicherweise auch keinen moderneren und leistungsfähigeren Rechner leisten kann. Und Wie wird es weiter gehen, wenn die nächsten Updates kommen, ändern sich dann auch wieder die Vorraussetzungen, werden dann wieder ein paar Spieler quasi ausgeschlossen ?
    Knochio ich begrüße diese Entwicklung ebenfalls nicht, vor allen in Zeiten wo Nachhaltigkeit so wichtig sein sollte. Leider ist es ja so dass jedes Betriebssystem quasi irgendwann nicht mehr unterstützt wird, die neuen angeblich besseren sollen es richten. Nun könnten die Browserentwickler sagen wir unterstützen auch die alten weiterhin, doch irgendwann wird der Aufwand einfach zu groß für jedes OS passende Browser anzubieten. Dies wird nun hier bei DSO nun ein Problem, unter Flash konnten sogar noch Win XP Nutzer DSO spielen, aber Unity WebGL benötigt nunmal WebGL und alles unterhalb von Win7 ist damit außen vor, dort laufen die Browser nicht mehr welche WebGL unterstützen.
    Das hast auch bei vielen anderen Programmen, irgendwann kannst du nix mehr aktualisieren. Ist schade und ich finds alles andere als prickelnd, merke es ja selber auch täglich.

  3. #583
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Stimmt Boerdelaender, sogar das Win10 hat schon nen Auslaufdatum, wird bis maximal 2025 gewartet und jeder rät mir ab auf Win11 zu updaten. Warum es abgeraten wird, ist mir zwar noch nicht so ganz klar. Ich find es schade, dass ständig neues kommt, kann man nicht mal ne längere Zeit beim Alten bleiben. Auch das Thema Nachhaltigkeit, was du auch schon angesprochen hast empfinde ich als sehr wichtig, aber das scheint so Großkonzernen doch scheinbar egal zu sein.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #584
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    149
    Welt
    Mittsommerstadt
    Unglaublich - das Spiel ist Null spielbar, aber eine Happy-Hour läuft *Witz*

  5. #585
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich habe Win11 und kann mich nicht beschweren.
    Die Oberfläche sieht ein wenig anderst aus und es soll wohl im ganzen auch schneller sein,
    kenne mich da aber nicht aus.
    Das Spiel läuft quasi genau so wie in Win10.
    Ich kann z.B. die Entdecker recht zügig nacheinander wegschicken was wohl eher an den 16GB Arbeitsspeicher liegt.
    Wie gesagt hab keine Ahnung von Computern und CO.
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  6. #586
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Interessantes Thema
    Doch man muss es auch von mehreren Seiten betrachten.
    Ich habe sogar noch Disketten mit Win 3.11 und MS Dos 6.0. hab die mir aus Nostalgie aufgehoben.
    Auch viele Spiele, die ich sehr gern gespielt hatte, wie Patrizier oder Tropico, was unter Win 11 nicht mehr möglich ist.
    Doch so ist unsere Zeit, schnelllebig und modern.
    Es hat aber auch seine positiven Seiten.
    Wo wären wir ohne Computertechnik und ihrer Entwicklung heute?
    Denken wir an Computertomographie, Magnetresonanztomographie, die gesamte Medizin Forschung, Automatisierung in den Wirtschaftszweigen, Finanzwelten, da wo Computer gesteuerte Maschinen schwere, gesundheitsschädigende Arbeiten verrichten, oder auch das Militär, die in der Lage sind mit ferngesteuerten Drohnen punktuell Terroristen auszuschalten.
    Und noch viele Dinge mehr.
    Auch im privaten Bereich, Autoindustrie, Online Banking, online einkaufen.
    All das soll unser Leben erleichtern, bequemer machen.
    Im Mittelalter lag das Durchschnittsalter zwischen 30 und 40 Jahren. Heute liegt es um das doppelte höher.
    Denkt an die Zeit wo noch Dampflokomotiven fuhren. Die extreme Umwelt und Lebensbedingungen in der Anfangszeit der Technisierung, mit ihren Stahlwerken und Dampfmaschinen.
    Sicher irgendwas bleibt immer auf der Strecke und wenn es ein Spiel ist.
    Ich kann mich noch an Telefone mit Kurbel erinnern. Erzähl das mal heute deinem Kind mit IPhone.
    Entweder man bleibt bei den sich gewöhnten Dingen, oder man geht mit der Zeit.
    Es hat jeder für sich die Möglichkeit, das selbst zu entscheiden.
    Geändert von Sadokan111 (26.12.21 um 13:19 Uhr)

  7. #587
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Irgendwo in meinem Spielekasten habe ich eine Holzschachtel mit Dominosteinen: Tolle Auflösung, läuft auch ohne Internet, portabel, abwaschbar.

  8. #588
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Irgendwo in meinem Spielekasten habe ich eine Holzschachtel mit Dominosteinen: Tolle Auflösung, läuft auch ohne Internet, portabel, abwaschbar.
    Und Du kannst sogar einen Haushalt ungeimpft dazu einladen

  9. #589
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema
    Doch man muss es auch von mehreren Seiten betrachten.
    Ich habe sogar noch Disketten mit Win 3.11 und MS Dos 6.0. hab die mir aus Nostalgie aufgehoben.
    Auch viele Spiele, die ich sehr gern gespielt hatte, wie Patrizier oder Tropico, was unter Win 11 nicht mehr möglich ist.
    Doch so ist unsere Zeit, schnelllebig und modern.
    Es hat aber auch seine positiven Seiten.
    Wo wären wir ohne Computertechnik und ihrer Entwicklung heute?
    Denken wir an Computertomographie, Magnetresonanztomographie, die gesamte Medizin Forschung, Automatisierung in den Wirtschaftszweigen, Finanzwelten, da wo Computer gesteuerte Maschinen schwere, gesundheitsschädigende Arbeiten verrichten, oder auch das Militär, die in der Lage sind mit ferngesteuerten Drohnen punktuell Terroristen auszuschalten.
    Und noch viele Dinge mehr.
    Auch im privaten Bereich, Autoindustrie, Online Banking, online einkaufen.
    All das soll unser Leben erleichtern, bequemer machen.
    Im Mittelalter lag das Durchschnittsalter zwischen 30 und 40 Jahren. Heute liegt es um das doppelte höher.
    Denkt an die Zeit wo noch Dampflokomotiven fuhren. Die extreme Umwelt und Lebensbedingungen in der Anfangszeit der Technisierung, mit ihren Stahlwerken und Dampfmaschinen.
    Sicher irgendwas bleibt immer auf der Strecke und wenn es ein Spiel ist.
    Ich kann mich noch an Telefone mit Kurbel erinnern. Erzähl das mal heute deinem Kind mit IPhone.
    Entweder man bleibt bei den sich gewöhnten Dingen, oder man geht mit der Zeit.
    Es hat jeder für sich die Möglichkeit, das selbst zu entscheiden.
    https://prnt.sc/24n1rmi schau mal ob du das kennst. läuft unter win11.

  10. #590
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke

Antworten
Seite 59 von 111 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 16:00
  2. [Feedback] 7. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 26.10.17, 21:29
  3. [Feedback] 6. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 13:50
  4. [Feedback] 5. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.