Antworten
Seite 107 von 111 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1110

Thema: [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

  1. #1061
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer

    Moderatorenhinweis von heute 26.1.22

    Zu dem Hinweis von heute:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...34#post1837934

    Schön und gut, sicher habt Ihr recht damit, dass inzischen einige Postings aus dem Ruder laufen.
    Aber ist das nicht auch ein von BB hausgemachtetes Problem?
    Seit fast einem Jahr läuft das Spiel, sagen wir mal bescheiden, bei vielen anderen sogar einfach unterirdisch.
    OK, BB hatte geschrieben "Sie nehmen sich jetzt die Zeit". Ähm.... ein Jahr und kaum spürbare Verbesserungen, grundwichtige Funktionen gehen nicht oder eingeschränkt oder sind fehlerhaft. Gilden verlieren ihre Mitstreiter.
    Ja, da kommt dann auch Frust auf.
    BB hat vor kurzem geschrieben, "Wir werden unsere Kommunikation verbessern" Wann passiert denn das endlich?
    Seit Monaten ist zumindest auf W09 weder ein MOD oder BB zugegen. Auf Eurer Startseite gibts ein Icon "Schaut hin", wozu eigentlich, es schaut eh keiner vorbei, mitunter sind die Postings im G1 schon mal grenzwertig. In diesem Zusammenhang, der Handel kann so langsam mal wieder raus aus dem G1, Handelschat funktioniert doch, nur leider der kleine grüne Punkt nicht.
    BB schrieb auch "Mit Unity wird es viel neues an Kontent geben". Nun, bei der Geschwindigkeit der Fehlerbehebungen werden wohl aber viele Spieler hier das nicht mehr erleben.
    Ich als langjähriger Siedlerfan, seit es Siedler 1 gibt, bin schon sehr entäuscht, wie das Spiel so langsam zu Ende geht, so erscheint es zumindest mir. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber der Glaube schwindet langsam.

  2. #1062
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sandos1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal blöd Fragen, was genau steckt hinter dem Begriff IT-Infrastruktur?
    IT-Infrastruktur

    IT-Infrastruktur bezeichnet alle materiellen und immateriellen Güter, die den Betrieb von Anwendungssoftware ermöglichen.

    Wikipedia
    das hatte ich auch schon gegoogelt, verstehe es aber trotzdem noch net so ganz
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #1063
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandos1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal blöd Fragen, was genau steckt hinter dem Begriff IT-Infrastruktur?
    IT-Infrastruktur

    IT-Infrastruktur bezeichnet alle materiellen und immateriellen Güter, die den Betrieb von Anwendungssoftware ermöglichen.

    Wikipedia
    das hatte ich auch schon gegoogelt, verstehe es aber trotzdem noch net so ganz

    Vielleicht kriegen wir endlich mehr und bessere Server, was vielleicht zu ein paar Performanceverbesserungen führen könnte.


    .....

    Und ein kleiner Hinweis, die Ignoreliste ist was tolles.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  4. #1064
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    ""..die Stabilität ist weiterhin nicht so wie es sein sollte und optisch fehlen Neuigkeiten auf der Startseite.."

    Dies ist eine glatte Fehleinschätzung der derzeitigen Spielengine und des Spielverhaltens seiten der Verantwortlichen Community Manager.
    Und es zeigt wiederum das man sich nicht die Mühe macht selber einmal länger als 15 min angemeldet zu sein im Spiel um die refresh's zu zählen.

    Sonst würden solche abgehobenen Block Kommentare, die das feedback der Community darstellen, nicht so ignoriert werden.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  5. #1065
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von karl_der_g Beitrag anzeigen
    sooo...ich muss hier auch mal eine lanze brechen für dieses spiel und die momentane programmierer-truppe, die mit sicherheit nicht voll umfänglich die last der probleme verursacht hat!
    ich hab hier vor 2 1/2 monaten angefangen, also auf dem höhepunkt der programm-problematik und bin jetzt lvl 43...hmmm...wie hab ich das nur geschaft?
    Es ist wohl so, dass Leute mit "leeren" Inseln, z.B. Anfänger, deutlich weniger Probleme haben. Und wenn Du gerade erst angefangen hast, hast Du natürlich auch keine Erinnerung an frühere Möglichkeiten, die Altspielern die Tränen in die Augen treiben (oder den Schaum aus dem Mund -- je nach Typ), wenn sie sich das aktuelle Gemurkse anschauen.

    Abgesehen davon sind zwei einhalb Monate für level 43 ziemlich lahm
    zu anfang hatte ich auch diverse probleme...
    8<
    seither kann ich eigendlich gut spielen...klar, die refreshes sind immer noch da, und damit auch
    das generäle-hüpfen, aber damit kann ich leben, man muss sein spiel etwas anpassen und gelegendlich truppenverlusste in kauf nehmen, aber geht schon!
    Man muss gar nichts. Man kann dem Spiel auch den Rücken kehren und, je nach Temperament, mehr oder weniger stark die Tür zuschlagen.
    was ich damit sagen will: bringt erstmal euren rechner in ordnung, damit ihr überhaupt merkt, woher welche fehler kommen...
    also, wer genau heute noch probleme mit einlogen, rausfliegen hat und unter lvl 70 ist, sollte mal seinen rechner reinigen )
    Wie gesagt, das hat nichts mit dem Level aber viel mit der Bestückung der Insel zu tun.
    8<

    sooo...kommen wir nun zu des pudels kern die programmierung...die trigger, und deren seltsame verhaltensweisen...und warum es so kompliziert ist in diesem wust
    auch nur einen fehler zu finden:
    leute...wenn ich variablen mit vari-iiiiiiiiii benenne und zugehörige funtionen mit i-iiiiiiiiiii, dann such ich nen fehler bis meine rente zu ende geht...und wenn aurtf euren servern die codeby7s genauso undokumentiert rumgeistern wie hier im browser, dann gute nacht, dieses problem löst ihr in diesem leben nicht mehr!
    Da hast Du wohl leider recht. Aber wozu auch, gibt ja offenbar genügend alte und neue Spieler (wie Dich), die sich anpassen
    kann es sein, das die letzte programmiertruppe, als sie entlassen wurde, die kommentarzeilen mitgenommen hat?
    Die Umstellung auf UNITY wurde automatisch, durch ein Tool einer Fremdfirma, erstellt. Damit sind die Variablen/Funktions-Namen und die fehlenden Kommentare erklärt.

    UBI hat noch Glück; das Tool hätte genauso gut lange Zufallsnamen verwenden können, dann würden die Variablen z.B. rfh75rthj4ftyjtyj5jnunbuybuyk7kvyjutvk161jhy29k9v7 8h6ty31833vjy11kllc heissen.
    würde einiges erklären )
    und dann wär da noch die frage...warum java? damit sollte man maximal ne kaffee-maschine programmieren, zu mehr war diese sprache nie angedacht )
    warum nicht LUA, hat auch ne API zu unity, oder googles flutter ebenso!?
    ich denk mal ihr werdet nicht umhin kommen den browser-code komplett neu zu schreiben, geht mit sicherheit innerhalb von 5-8 monaten...die fehlersuche im alten
    könnt ihr vergessen...und sprecht euch vorher mal ab, wie ihr die trigger durch quests laufen lasst: manche aufgaben springen erst zur bestätigung, andere direkt
    zu belohnung...ach ja, da gibts ja noch die unknown-trigger at wasn??? wo kommen die denn her?
    Wenn Du weisst, wie man das machen sollte, dann bewirb Dich doch bitte bei UBI -- ich glaube, die brauchen dringend Verstärkung !

  6. #1066
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zu dem Hinweis von heute:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...34#post1837934

    Schön und gut, sicher habt Ihr recht damit, dass inzischen einige Postings aus dem Ruder laufen.
    Aber ist das nicht auch ein von BB hausgemachtetes Problem?
    Seit fast einem Jahr läuft das Spiel, sagen wir mal bescheiden, bei vielen anderen sogar einfach unterirdisch.
    OK, BB hatte geschrieben "Sie nehmen sich jetzt die Zeit". Ähm.... ein Jahr und kaum spürbare Verbesserungen, grundwichtige Funktionen gehen nicht oder eingeschränkt oder sind fehlerhaft. Gilden verlieren ihre Mitstreiter.
    Ja, da kommt dann auch Frust auf.
    BB hat vor kurzem geschrieben, "Wir werden unsere Kommunikation verbessern" Wann passiert denn das endlich?
    Seit Monaten ist zumindest auf W09 weder ein MOD oder BB zugegen. Auf Eurer Startseite gibts ein Icon "Schaut hin", wozu eigentlich, es schaut eh keiner vorbei, mitunter sind die Postings im G1 schon mal grenzwertig. In diesem Zusammenhang, der Handel kann so langsam mal wieder raus aus dem G1, Handelschat funktioniert doch, nur leider der kleine grüne Punkt nicht.
    BB schrieb auch "Mit Unity wird es viel neues an Kontent geben". Nun, bei der Geschwindigkeit der Fehlerbehebungen werden wohl aber viele Spieler hier das nicht mehr erleben.
    Ich als langjähriger Siedlerfan, seit es Siedler 1 gibt, bin schon sehr entäuscht, wie das Spiel so langsam zu Ende geht, so erscheint es zumindest mir. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber der Glaube schwindet langsam.
    Etwas mehr sachlich bleiben, wäre bestimmt förderlich auch was die Hoffnung betrifft.
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  7. #1067
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zu dem Hinweis von heute:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...34#post1837934

    Schön und gut, sicher habt Ihr recht damit, dass inzischen einige Postings aus dem Ruder laufen.
    Aber ist das nicht auch ein von BB hausgemachtetes Problem?
    Seit fast einem Jahr läuft das Spiel, sagen wir mal bescheiden, bei vielen anderen sogar einfach unterirdisch.
    OK, BB hatte geschrieben "Sie nehmen sich jetzt die Zeit". Ähm.... ein Jahr und kaum spürbare Verbesserungen, grundwichtige Funktionen gehen nicht oder eingeschränkt oder sind fehlerhaft. Gilden verlieren ihre Mitstreiter.
    Ja, da kommt dann auch Frust auf.
    BB hat vor kurzem geschrieben, "Wir werden unsere Kommunikation verbessern" Wann passiert denn das endlich?
    Seit Monaten ist zumindest auf W09 weder ein MOD oder BB zugegen. Auf Eurer Startseite gibts ein Icon "Schaut hin", wozu eigentlich, es schaut eh keiner vorbei, mitunter sind die Postings im G1 schon mal grenzwertig. In diesem Zusammenhang, der Handel kann so langsam mal wieder raus aus dem G1, Handelschat funktioniert doch, nur leider der kleine grüne Punkt nicht.
    BB schrieb auch "Mit Unity wird es viel neues an Kontent geben". Nun, bei der Geschwindigkeit der Fehlerbehebungen werden wohl aber viele Spieler hier das nicht mehr erleben.
    Ich als langjähriger Siedlerfan, seit es Siedler 1 gibt, bin schon sehr entäuscht, wie das Spiel so langsam zu Ende geht, so erscheint es zumindest mir. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber der Glaube schwindet langsam.
    +1

  8. #1068
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen, im Event, ging bei mir die Weihnachtsbäckerei nicht, der Weihnachtsmarkt schon gar nicht und der Liebesbaum sowieso nicht und der Spähposten erst recht nicht. Jedes Mal, wenn ich diesen angeklickt habe, drehte sich nur die Eieruhr aber sonst wurde da nix geschaltet.

    Gestern auf gut Glück habe ich mal wieder einiges aktiviert und siehe da, auf einmal greift es wieder. Für mich daher ein deutliches Zeichen, dass an Fehlern gearbeitet wird.

    Egal was hier viele vielleicht unken sollten.
    Dann unke ich mal wieder. Das Verhalten ist schon so, seitdem sie den Fehler eingebaut haben. Die Abklingzeit wird vom server mit einem Gebäude weniger berechnet, dadurch kommt es zu dem Verhalten dass es scheinbar mal geht und mal nicht. Leider wurde da bisher überhaupt nicht dran gearbeitet. Der Fix dürfte ein Einzeiler sein, von daher zeigt das einmal mehr entweder ihre Unfähigkeit oder ihre nicht vorhandenen Personalkapazitäten, da sie es seit 3 Monaten nicht hinbekommen haben.
    Aber schau ruhig weiter durch deine rosarote Brille...

  9. #1069
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Etwas mehr sachlich bleiben, wäre bestimmt förderlich auch was die Hoffnung betrifft.
    Was ist da unsachlich?

  10. #1070
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    also wenn solche klug.... wie der große Karl bei BB arbeiten würden, würden die Fehler behoben sein, bevor sie überhaupt auftauchen.

Antworten
Seite 107 von 111 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 16:00
  2. [Feedback] 7. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 26.10.17, 21:29
  3. [Feedback] 6. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 13:50
  4. [Feedback] 5. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.