Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Verbindungsfehler: Verbindung zum Server verloren / unterbrochen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    76
    Welt
    Wildblumental

    Verbindungsfehler: Verbindung zum Server verloren / unterbrochen

    Hallo,

    heute lädt das Spiel bei mir nicht (das ist tatsächlich das erste Mal in meinem Siedler-Leben :-)).
    Der Ladebalken bleibt immer an einer bestimmten Stelle hängen. Bei Chrome (Version 96.0.4664.45 (Offizieller Build) (64-Bit)) und auch bei Edge (Version 96.0.1054.29 (Offizielles Build) (64-Bit)) das gleiche Bild. Zuerst erscheint die Meldung "Verbindung zum Server verloren" und danach "Verbindung zum Server unterbrochen". Siehe Bilder.

    Habe schon Cookies und alles mögliche gelöscht und neu gestartet. Spiel lädt weiterhin nicht. An meinem PC gab es seit gestern keine Veränderung (weder an der Hardware noch Software und Internetverbindung).

    Danke
    Smorfine
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    9
    Welt
    Apfelhain
    Bei mir seit ca 2 Stunden das selbe.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Glitzerstadt
    Habe das gleiche Problem

    nutze den Browser: Microsoft Edge
    Version 96.0.1054.29 (Offizielles Build) (64-Bit)

    Gruß Laufhin

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    22
    Welt
    Wildblumental
    Gleiches Problem hier.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    Hab das gleiche Problem sowohl in Chrome wie auch in Firefox.
    Geändert von voca1966 (21.11.21 um 18:38 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Glitzerstadt
    nach 20 mal versuchen bin ich gerade reingekommen bitte trotzdem mal überprüfen

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    76
    Welt
    Wildblumental
    Habs nach dem Post von Laufhin auch immer wieder probiert und jetzt komme ich grad in das Spiel wieder rein :-) (19:18 Uhr).

    Zu früh gefreut, jetzt (19:20 Uhr) wieder Verbindungsabbruch :-/
    Geändert von smorfine (21.11.21 um 19:21 Uhr)

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    So, da hats mich auch erwischt.
    Benutze win10 und Chrome Version 96.0.4664.45 (Offizieller Build) (64-Bit).
    Erst konnte man sich nicht über FB einloggen und jetzt ist win dran....ausgleichende Gerechtigkeit.
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen (Plato)

  9. #9
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald


    Bei mir sieht es seit längerer Zeit auch schon mal so aus.
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Hallo ihr Lieben,

    heute sehe ich hier eure Meldungen und kann rückwirkend jedoch keine Einbrüche im Spiel selbst erkennen.
    Eure Spielwelten variieren hier auch und es ist z.B. nicht ein spezieller Server der ggf. Schluckauf hatte.
    Es ist daher immer ratsam, wenn ihr hier oder allgemein auf FB/Twitter und co eine Meldung abgebt ihr auch anmerkt, welchen Internetanbieter ihr nutzt.

    So komisch wie es klingt, aber es gibt tatsächlich Situationen in dem eine Verbindung nicht klappt, da die "Verbindungen" vom Internetanbieter Probleme bereiten.

    Gestern gab es z.B. Großraumstörungen bei der Telekom und Vodafone, welche sich insbesondere auf die Ladezeiten und Verbindungen beziehen.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ihr entsprechende Nutzer seid oder einen anderen Internetanbieter nutzt.
    Wenn aber z.B. eine solche Situation vorliegt, besonders bezogen auf Datenpakete und Verbindungen, kann es zu Ladeproblemen kommen.

    Natürlich heißt es nicht, dass bei uns alles "perfekt" läuft, wir kennen unsere aktuellen Problemstellen und auch die Stabilität.
    Jedoch sieht dies tatsächlich aus, als wäre es vom Internetanbieter. Start der Großraumprobleme war um 17 Uhr und die letzten Großmeldungen kamen um 21 Uhr. Andere Internetanbieter habe ich jetzt noch nicht geprüft, könnt ihr aber natürlich auch immer einmal selbst von euch durchführen, falls ihr mögt.

    Bestehen die Login/Verbindungsprobleme auch noch weiterhin?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.