Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Crowdfunding für ein DSO 2.0 -- Zukunft jenseits von UBI ???

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    Crowdfunding für ein DSO 2.0 -- Zukunft jenseits von UBI ???

    Hallo allerseits,

    ich nehme die zurück gezogene Frage von Gunni_Helm zum Anlass, um eine Zukunft von SiedlerOnline fern von UBIsoft zu diskutieren :

    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns mal auf das beschränken, was wir eindeutig wissen. Bisher wurde viel darüber spekuliert, wie BB tickt und welche Gründe es gibt, das Projekt hier fortzusetzen.

    Aber was sind die Gründe, warum ihr alle noch hier seid und für dieses Spiel kämpft? Was bedeutet dieses Projekt für euch?

    Edit 2: Hier stand ursprünglich noch eine zusätzliche Frage, was passieren muss, damit ihr dem Game weiter die Stange haltet...aber eigentlich wurde diese Frage ja schon ausgiebig hier beantwortet, daher ziehe ich sie zurück und beschränke mich auf die ersten beiden.
    Die Idee : Interessierte Spieler gründen einen Verein, der UBI die Rechte an Siedler Online abkauft und sowohl die Umsetzung auf Unity (oder was immer in Frage kommt), die Weiterentwicklung und den Betrieb organisiert, finanziert einerseits durch ein Crowdfunding (Gegenleistung : Dauerpremium und/oder exklusive Gegenstände und/oder dauerhaftes Stimmrecht, um die Fortentwicklung von Siedler zu steuern), andererseits durch den Diashop.
    Leistungen von Vereinsmitgliedern für das Spiel (zum Beispiel Entwicklung neuer ATs, eine aussagekräftige Kampfvorschau, neue Skins für Gebäude, ...) werden durch InGame-Währung abgegolten.

    Was haltet ihr von der Idee ?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    da bin ich nicht dabei

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Hier schreite ich gleich ein, damit keine falschen Hoffnungen aufkommen.
    1. Werden die Rechte an Siedler nicht verkauft
    2. Planen wir auch nicht diese Rechte und/oder das Spiel aufzugeben

    Fernab dazu, selbst wenn ein Spiel einer Reihe eines Unternehmens eingestellt wird [bei uns weiterhin nicht geplant!], werden Spielecodes nicht freigegeben.

    Der Gedanke ist wirklich interessant und durchaus praktisch, aber für ein Spiel wie "Die Siedler Online" aus der Reihe "Die Siedler" unmöglich umzusetzen.

    Daher werde ich das Thema hier schließen. Solltet ihr Fragen dazu haben oder generell zu "Crowdfunding"-Themen könnt ihr mich gerne privat anschreiben oder das Supportteam.

Ähnliche Themen

  1. Zukunft von DSO
    Von Sadokan111 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 15.06.20, 10:32
  2. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  3. Abriss von Gebäudestufen jenseits Stufe 1
    Von Gimi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.