Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ✓ Rohstoffverlust bei Lagerabriss wird nicht mehr angezeigt [24290]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland

    ✓ Rohstoffverlust bei Lagerabriss wird nicht mehr angezeigt [24290]

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Beim Abriss eines Lagerhauses wird ein etwaiger Verlust von Waren, der durch die Verringerung der Lagerkapazität entsteht, nicht angezeigt, wie dies bisher üblich war.
    Das Popup-Fenster zum Abriss mit den rückerstatteten Bauressourcen erscheint, nicht jedoch die Anzeige, welche Waren man gegebenenfalls verliert, wenn der aktuelle Ist-Stand im Lager den zukünftigen Maximalstand überschreitet. Das Lagerhaus wird unmittelbar nach dem Anklicken des grünen Häkchens abgerissen.
    Ich habe ein „Verbessertes Lagerhaus“ Lv 6 bei teilweise maximalem Lagerstand von Waren abgerissen – es ist daher sicherlich zu einem Verlust von Waren gekommen – eben dieser wurde nicht angezeigt.

    Alternativ wurde auch nicht angezeigt, dass Waren in den Stern verschoben werden. Die Werte der Waren im Stern habe ich allerdings nicht überprüft.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    24.7.21 – ca. 00:30 Uhr

    Was hast du als letztes gemacht?
    Das „Verbesserte Lagerhaus“ abgerissen.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja. Ebenso habe ich den Abriss bei einem normalen Lagerhaus auf der Hauptinsel, extra gebaut in S1, getestet, hier wurde ebenfalls ein etwaiger Warenverlust nicht angezeigt. Das Insellagerhaus und die verschiedenen besonderen Lagerhäuser habe ich nicht testweise abgerissen.

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Ja

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Ja

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Win10, 64 bit

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    A1 100 Mbit

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal

    ★ Rohstoffverlust bei Lagerabriss wird nicht mehr angezeigt [24290]

    Hallo,
    keine Ahnung ob es das Thema schon gibt (komme mit der Suchfunktion nicht so gut zurecht).

    Wenn man umbauen und deshalb auch mal ein Lager abreißen und neu aufbauen will wird nicht mehr angezeigt, welche Rohstoffe schon "voll" sind und beim Abriss verlorengehen werden.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Aus dem Grund hab ich immer ein Lebkuchen-Lagerhaus bzw. auch einen Lagerturm im Stern, den/das/die ich dann übergangsweise aufstelle. Damit ist ein Verlust i. R. vermeidbar.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Huhu Trixi, das repariert aber nicht den Bug, wenn es nicht mehr angezeigt wird, dass man was verliert.

    Finde, da sollten Spieler sich noch melden, falls das ein genereller Fehler in den Accounts ist. Der wär ja auch neu.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Huhu bonni, na klar. So wollte ich das nicht verstanden wissen, aber es schützt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    Man kann Verluste zwar teilweise umgehen, aber sie sollten dennoch angezeigt werden. Ich habe das weitergegeben.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Danke

    Ich mache es meistens so, wenn ich größeren Umbau mache, dass ich für die Sachen, die zuviel sind entsprechende Produktion im Provilager oder anderen Gebäuden mit Produktionslisten in Auftrag gebe. Das hat den Vorteil, dass ich dann die Lager abreissen und die Produktionslisten wieder löschen kann.
    So landen die Sachen dann im Stern und ich kann in Ruhe die neuen Lager wieder aufbauen.

    Da ist es dann schön, wenn man beim Klick zum Abreissen sieht, z.B. Werkzeug oder Stein ist noch zuviel. Wenn es dann keine passende Produktion dafür gibt stell ich eben noch 2-3 Handel ein, die niemand kauft

  8. #8

Ähnliche Themen

  1. ✓ Bereich für Bereichsförderung wird nicht angezeigt [24110]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.22, 15:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.19, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.