Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ★ Sitzung abgelaufen [24291]

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Nachzulesen an anderer Stelle:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... alles was eine Ordnungsnummer hat oder ein Stern am Anfang ist in Bearbeitung.
    ...
    Danke Trixigirl

  2. #12
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal

    uplay - Das Cookie "xyz" wurde abgelehnt, da es bereits abgelaufen ist.

    Ich bin seit dem frühen Nachmittag auf beiden Servern (Live und Test) und im Forum eingeloggt. Gerade bin ich von einer längeren Pause (Abendessen und etwas fernsehen) zurück und habe auf dem Test ein At begonnen. Als ich gerade einen General für sein At (Angriff) abgesendet habe, wurde ich aus dem Spiel geworfen. Erstaunt stellte ich fest, dass ich auf beiden Servern ausgeloggt wurde und stattdessen das Ubi-Anmeldefenster gezeigt bekam. Die Konsole gab mir dazu mit:

    Ich war mir nicht sicher, ob das hier dazu gehört. Wenn ja, dann bitte verschieben.
    Geändert von Trixigirl (29.11.21 um 23:01 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Cookie "SESS.." (SESS => Session) ist abgelaufen und während einer GET- oder POST-Anfrage an den Spielserver wurde es automatisch vom System erkannt und hat dich von Uplay abgemeldet. Es gibt zwei Arten, entweder landet man auf der Homepage und nach einem neu laden der Seite ist man wieder automatisch eingeloggt oder man fliegt komplett raus und muss sich neu anmelden. Ursache wäre ggf. dass der Spieler von Uplay abgemeldet wird (Cookie abgelaufen), was während dem Spiel geschieht und DSO erkennt es und wirft dich aus dem Spiel. Das geschieht dann ohne Vorwarnung.
    Falls es technisch jemanden interessiert, hier ist von Firefox eine kleine Erklärung mit Lösungsansätzen für die im Bild lesbaren Meldungen (eignet sich immer gut, wenn man Programmieren lernen möchte, mit Fehlern umgehen zu können und nach Möglichkeit so anzupassen, dass sie nicht mehr auftreten, hat mir zumindest sehr oft geholfen..):
    Zugriff verweigert bei einem Iframe: https://developer.mozilla.org/de/doc..._access_denied
    SameSite cookies: https://developer.mozilla.org/en-US/...ookie/SameSite
    cookies.SameSiteStatus: https://developer.mozilla.org/en-US/...SameSiteStatus

  4. #14
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Hmm, aber wieso hat es mich denn überhaupt raus geschmissen? Ich war doch aktiv im Spiel. Und selbst wenn, ein Cookie mit mal round about 4 Std. Haltbarkeit auf ner Spieleplattform (es war ja uplay, das mich rausgeschmissen hat, wenn ich das richtig verstanden habe), das ist doch Mist. Ich stell mir grad vor, ich wäre in Anno gewesen und hätte da grad den Gegener platt machen wollen mit Spitz auf Knopf. Abgesehen davon, ich meld doch auch nicht beim einloggen an, dass ich in 4 Std. wieder weg will, erinner mich bitte daran. Is ja wie in der Spielehölle bei Jemanden, der sich selber hat sperren lassen. Und wieso heute und die anderen Tage nicht?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Ich halte noch an diesem Beitrag fest (so lange es seitens Ubi nicht widerlegt wird): https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1824882
    Das von Dir geschilderte Problem lässt vermuten, dass Du nicht dieses typische "Sitzung abgelaufen" seitens DSO hattest, sondern hier war die Sitzung von Uplay sellbst abgelaufen. So kann man sich vorstellen, sollte Uplay mal länger nicht erreichbar sein, ist DSO in dieser Zeit nicht mehr spielbar.. Nur so am Rande.
    Wegen der Ordnungsnummer scheint Ubi das Problem wohl zu kennen, aber das ist nicht so wichtig, erst mal ein weiteres Event raushauen.

    Eigentlich könnte dein Error auch provoziert werden: gehe auf https://ubisoftconnect.com/de-DE/ (dort müsstest du bereits angemeldet sein) und logge dich über diese Seite aus (auf Avatar oben rechts und dann unten rechts auf abmelden klicken). Habe es selbst noch nicht getestet, aber dies könnte auch einen Freiflug in DSO auslösen, da der Ubi-User mit deren UserId (welche für DSO wichtig ist) nicht mehr erreichbar ist, was der Spielserver immer wieder prüft und für Spielmechanismen wichtig ist (auch für den Chat, kann keine ID zugewiesen werden, dann bekommst "Invald SID" angezeigt: https://dl.dropboxusercontent.com/s/...-chat.jpg?dl=0 ).

  6. #16
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Nein, hatte keine Meldung - einfach Raus und auf der Startseite bzw. sogar beiden Startseiten das Anmelde-/LogIn-Formular. Hatte halt zufällig grad noch die Konsole mit laufen. sonst wär mir das gar nicht aufgefallen. Was du dort schreibst, habe ich auch schon mal in der Konsole gefunden.

    Bei Ubi bin ich stets angemeldet, sprich, wenn ich die Ubi-Seite aufrufe. Nur bei Ubi-Connect muss ich mich stets anmelden.

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    ...

    Eigentlich könnte dein Error auch provoziert werden: gehe auf https://ubisoftconnect.com/de-DE/ (dort müsstest du bereits angemeldet sein) und logge dich über diese Seite aus (auf Avatar oben rechts und dann unten rechts auf abmelden klicken). Habe es selbst noch nicht getestet, aber dies könnte auch einen Freiflug in DSO auslösen, da der Ubi-User mit deren UserId (welche für DSO wichtig ist) nicht mehr erreichbar ist, was der Spielserver immer wieder prüft und für Spielmechanismen wichtig ist (auch für den Chat, kann keine ID zugewiesen werden, dann bekommst "Invald SID" angezeigt: https://dl.dropboxusercontent.com/s/...-chat.jpg?dl=0 ).
    Hat so funktioniert - sofort mit dem Klick auf Abmelden war ich draussen, sowohl bei DSO und auch dem Testi.
    Mit erneuten Einloggen bei DSO/TSO über das Anmeldeformular war ich auch automatisch wieder bei Ubi-Connect angemeldet, wobei der zweite Server (DSO/TSO) sofort erkennt, dass ich es bin, wie das auch passiert, wenn ich das Ubi-Forum betreten will.

    Und noch was. Beim Ausloggen aus dem Spiel (roter Knopf unter Ava) lande ich jetzt seltsamerweise auf der Startseite/Supportseite und nicht auf der Startseite/News.?
    Geändert von Trixigirl (30.11.21 um 17:13 Uhr) Grund: Ergänzung Anmeldung Ubi-connect
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Wenn die Uplay-Session abläuft, kommt glaube ich auch keine Meldung.
    Sondern nur, wenn es DSO selbst betrifft (aber da bin ich mir nicht sicher, kann es nur anhand eigener Erfahrung so weitergeben..).

    Das stimmt. Beim Verlassen des Spiels landet man automatisch auf der Hilfe & Support Seite, nicht auf der eigentlich Startseite (Zufall?).
    Dies ist beim Testi aber auch so (.../help-and-support). Dabei gibt auf der Seite links im Menü gar keinen direkten Link zu Help & Support, bzw. steht dort in der Mitte "Login required" und darunter "You must be logged in to use this site. Log in now". Über dem ersten Text steht aber der Benutzername und entsprechende Avatar, des Weiteren ist "Play now" auch vorhanden. Das Konzept von dieser "Landing-Page" verstehe ich überhaupt nicht (ist halt der Testi, er ist eigen).

    Lange Rede, kurzer Sinn, diese Art von Fehler können nur seitens Ubi beurteilt und gelöst werden. Ich bin kein Programmierer von DSO und kenne den Code nicht, aber anhand dessen, was in der Konsole angezeigt wird oder in dem Bereich Web-Speicher, so kann man doch diverse Unstimmigkeiten ableiten, nur kann man es als User nicht beeinflussen. Sicher, die Hausmittelchen kann man immer anwenden, aber der / die Fehler bestehen weiterhin und treten an einem anderen Zeitpunkt auf.

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Wenn die Uplay-Session abläuft, kommt glaube ich auch keine Meldung.
    ...
    Ist mir bisher das erste Mal passiert, dass Uplay abläuft/abgelaufen ist. Allerdings heute Mittag musste ich mich wieder in der Anmeldemaske verewigen, machdem ich gestern, wie immer s. o. ausgeloggt bin und auf der Startseite/Supportseite gelandet bin.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Ab und zu erhalte ich beim Starten des Spiels folgenden Fehler:



    Der Login war übrigens noch keine Minute her.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    26
    Welt
    Goldenau
    ich war genau 1x vom "ein-log"-problem betroffen...was sollte mir das löschen von cache und cookies da bringen? das hab ich noch nie gemacht, wozu?
    ich hab ne sehr gute i-net verbindung
    und da ausser mir noch viele andere spielen können, sollte es eigendlich nicht an BB, den servern oder ähnlichem liegen
    also bin ich sofort davon ausgegangen: hier stimmt was nicht mit den routen, also hab ich umgestellt auf variable, sprich: VPN aktiviert!
    und siehe da, im 2. versuch war ich drinne!
    VPN ist zwar etwas zögerlich beim aufbau der verbindung (ca. 2-5 sek. länger), was solls
    wie macht man das?:
    1. man nutzt einen browser, der zum spielen geeignet ist, in meinem falle ist das "OPERA-GX" (ein sehr abgespeckter chrom)
    2. nach der installation zuerst cookies und werbung in den einstellungen freigeben, sonst kommt man nicht auf die ubi-server
    3. VPN einschalten, sind nur 2 klicks
    4. wenn die meldung "web-seite nicht erreichbar" erscheint, nach mehr wie 5 sekunden, rechtsklick "neu laden" anwählen
    5. fertig!
    6. ganz wichtig!!! aufhören zu heulen und zu jammern, kopf einschalten, sachkundig machen, lesen, selbst ist der mann:innen
    ihr könnt auch bei anderen browsern VPN testen, geht das nicht, s.o., fangt bei punkt 1 an...

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Session abgelaufen
    Von Stefanbln im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 04:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.