Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: ★ Sitzung abgelaufen [24291]

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von karl_der_g Beitrag anzeigen
    ich war genau 1x vom "ein-log"-problem betroffen...was sollte mir das löschen von cache und cookies da bringen? das hab ich noch nie gemacht, wozu?
    ich hab ne sehr gute i-net verbindung
    und da ausser mir noch viele andere spielen können, sollte es eigendlich nicht an BB, den servern oder ähnlichem liegen
    also bin ich sofort davon ausgegangen: hier stimmt was nicht mit den routen, also hab ich umgestellt auf variable, sprich: VPN aktiviert!
    und siehe da, im 2. versuch war ich drinne!
    VPN ist zwar etwas zögerlich beim aufbau der verbindung (ca. 2-5 sek. länger), was solls
    wie macht man das?:
    1. man nutzt einen browser, der zum spielen geeignet ist, in meinem falle ist das "OPERA-GX" (ein sehr abgespeckter chrom)
    2. nach der installation zuerst cookies und werbung in den einstellungen freigeben, sonst kommt man nicht auf die ubi-server
    3. VPN einschalten, sind nur 2 klicks
    4. wenn die meldung "web-seite nicht erreichbar" erscheint, nach mehr wie 5 sekunden, rechtsklick "neu laden" anwählen
    5. fertig!
    6. ganz wichtig!!! aufhören zu heulen und zu jammern, kopf einschalten, sachkundig machen, lesen, selbst ist der mann:innen
    ihr könnt auch bei anderen browsern VPN testen, geht das nicht, s.o., fangt bei punkt 1 an...
    Danke, für den Tipp. Leider komm' ich über VPN mit Opera GX gar nicht mehr ins Spiel rein (nach 2. Ladebalken Hammermännchen und Rauswurf). Aber einen Versuch war es wert.

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    26
    Welt
    Goldenau
    der opera-gx hat in den einstellungen standartmässig werbung und cookies gesperrt! so kommt man nicht auf die ubi-server...freischalten!
    dann: keine gespeicherten tabs starten...direkt die server-addresse dso.de/de ansteuern und von da aus einlogen...
    bei aktivem VPN kommt erstma die meldung: server nicht erreichbar, kurz warten, dauert das 6-7 sekunden, dann rechtsklick auf dieses bild und im menue"neu laden" anklicken...so komm ich immer rein, ist leider etwas umständlich, aber sicher!

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    12
    Welt
    Tuxingen

    Verbindungsfehler 2022-03-05

    Hallo Zusammen,

    Nach einem Relog komme ich nicht mehr ins Spiel...


    • Beschreibung des Fehlers
    • Keine Verbindung zum Server
    • Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
    • 2002-05-03---14:00 Uhr
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    • Ja
    • -Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    • Ja
    • Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    • Ja
    • Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    • Chrome--neuste
    • Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    • Edge
    • Welches Betriebssystem verwendest du?
    • W11
    • Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    • Vodafone
    • Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    • 30/5
    • Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    • DSL
    • Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
    • LAN
    • Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf?
    Desktop & Laptop
    • Der Rest der Anwendungen aus dem Inet funktioniert einwandfrei
    • Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet?
    • jA
    • Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters an.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Padrosona_09 (03.05.22 um 15:15 Uhr)

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    101
    Welt
    Bernsteingarten

    Session ist abgelaufen meldung

    hallo seit kurzen habe ich ständig diese fehler meldung Session ist abgelaufen
    sei es im laufendem spiel oder ganz häuftig beim einloggen ins spiel sobald das spiel geladen wird taucht dann diese meldung auf
    es fängt so lagsam an zu nerven wenn man zum ein loggen 2 biss 3 versuche braucht

    ach ja auch beim annehmen von Abenteuern ,handel das selbe Problem ,bums Session ist abgelaufen und man muss sich neu einloggen
    Geändert von Sir-Wusel (05.05.22 um 12:57 Uhr)

  5. #25
    Siedler Avatar von Zophiea
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia
    Mir geht es wie Dir. Dazu kommt bei mir dass ich kaum noch in ein AT wechseln kann ohne dass das Hammermännchen erscheint und die Verbindung dann ganz abbricht.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Morgentau
    manchmal hilft warten, der Hammermann führt nicht immer zur Notwendigkeit des Neustarts.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    101
    Welt
    Bernsteingarten
    bei session ist abgelaufen hilft ein warten nix ,wie lange soll man da bitteschön warten ? ,gerade eben wieder session ist abgelaufen 3 mal hintereinander
    es wird nicht besser eher schlimmer ,bin mal gespannt wann die das Problem beheben genauso wie zone refresh am laufenden band

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Auch bei mir - vermehrt "Session ist abgelaufen"; warten hilft leider nicht, genauso wie bei "out of memory".

    Bei "zone refresh", "Verbindung verloren" oder "Hammermännchen" hilft warten (meistens).

    Ist schon erstaunlich, wie innovativ BB bei den Fehlermeldungen geworden ist. Als Spieler wünschte man sich, BB würde bei der Fehlerbereinigung genauso innovativ sein.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Wird seit dem 07.07.2020 überprüft: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1747372

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    101
    Welt
    Bernsteingarten
    ohaaa so lange schon und nix wird gemacht seit 2020 immerhin krasse leistung hehehehe

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Session abgelaufen
    Von Stefanbln im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 04:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.