was soll das nun wieder, 3x versucht mich eben einzuloggen, 3x Sitzung abgelaufen![]()
was soll das nun wieder, 3x versucht mich eben einzuloggen, 3x Sitzung abgelaufen![]()
Geändert von Schnurpsy (18.11.21 um 12:31 Uhr)
Hast du einmal versucht die Cookies zu löschen und dich dann neu anzumelden?
Sitze jetzt geschlagene 2 stunden um ins spiel zu kommen. nach dem sich die Insel aufgebaut hat (25 min) kommt "Sitzung abgelaufen" ladeerneut ... Kundendienst!! Hallo? OS WIN 11 Cookies gelöscht ... ewig grüßt das Murmeltier!!!
Ich komme seit gestern nicht mehr ins Spiel !!! Der Ladebalken bewegt sich bis zu 1/3...dann nichts mehr ! ????
Endschuldigung im Vorfeld, falls der Beitrag komplett falsch sein sollte.
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das Löschen der Cookies das Allzweckmittel gegen den Fehler sein soll.
Es werden Cookies von der Domain dso.de gesetzt und es gibt nach einem Login einen Eintrag von der Ubi-API (connect.ubisoft.com) innerhalb des Localstorage.
Das "dsoLogin"-Cookie läuft nach ca. 26 Stunden ab, der Localstorage theoretisch nie.
Es gibt den Key "PRODloginData", mit zahlreichen Werten, u.a. auch "expiration" (Ablaufdatum).
Dieser Wert hat in meinem Falle die Parameter expiration:"2021-11-19T00:02:09.2450777Z". Ich habe mich am 19.11.2021 um 22.00 Uhr eingeloggt.
Wenn ich den Wert jetzt nicht falsch lese, heißt es eigentlich, dass der Eintrag am 19.11.2021, um 00.02 Uhr und 9 Sekunden ablaufen wird.
Sollte dies stimmen, haben wir die Ursache für abgelaufende Sitzungen gefunden, welche eigentlich 26 Stunden halten sollte.
Wie gesagt, falls es nicht richtig ist, dann einfach ignorieren.![]()
Wir haben an dieses Thema nun eine Ordnungsnummer gehangen [24291]