Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 138

Thema: Keine Verbindung zum Chatserver möglich

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    da Häm
    Beiträge
    25
    Welt
    Glitzerstadt
    bei mir geht auch nichts im Chat auch in unserer Gilde viele spielen nicht so lahm läuft also sollte BB mal aufs Tempo drücken das man wieder normal spielen kann

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    18
    Welt
    Funkelberg
    Hallo zusammen,

    heute früh mit 3 verschiedenen Browsern versucht,- es geht immer nur EINMAL einen Chat abzusetzen, danach ist Sendeverbot in allen Chatfenstern, der Cursor bleibt beharrlich weg ,-/). Aber persönliche Benachrichtigungen gehen.
    Dennoch,-- ich bleibe zuversichtlich, dass das Spiel irgendwann wieder repariert ist !!
    Gildenchat beginnt nach jedem Restart bei Null, d.h. ich kann keine vorherigen Posts lesen. Ist ein wenig unkomfortabel, aber .............. ist halt mal so, gerade.

    Bleibt gelassen, es ist ja nur ein Spiel, --- andere haben es gerade viel schwerer als wir Siedler!! Herzliche Grüße an Euch alle da draußen an den Geräten ,-) und habt ein schönes Wochenende!

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    und wieder ein weiterer Tag mit Chat down am Mittag. Gibt es da Regelmässigkeiten? Auf Andosia wohl am Mittag.

    An meiner Kiste liegt es schon mal nicht haben auch alle anderen Gildies.

    Auslöser war dass ich den Browser neu gestartet habe weil der Chat einen Hänger hatte und nur die Aktualisierungen noch angezeigt wurden mit Sanduhr

    Noch ein Tipp bb verschiebt jetzt relevante Themen zu Unityfehlern alle in eine Hauptkategorie. Hier der Link:

    https://forum.diesiedleronline.de/fo...eplay-amp-Chat

    Dieser Thread ist ebenfalls unter dieser Sammeladresse zu finden und wurde aus Fehlern verschoben.
    Geändert von terralumina (24.07.21 um 13:29 Uhr)

  4. #14
    Siedler Avatar von Bad-Moon
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    46
    Welt
    Glitzerstadt
    ohne chat macht das, was alles sowieso grad keinen Spaß macht ja nun überhaupt keinen Sinn mehr.
    der Chat war das, was uns in der Gilde zumindest einigermaßen aufrecht erhalten hat. und sei es, sich gegenseitig zu bestätigen, dass es bei den anderen auch nicht besser geht.
    Das Gefühl, dass hier bald abgeschaltet wird, verstärkt sich immer mehr. Das wäre so schade.
    Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil,
    Genuss hätte etwas mit Länge zu tun.

  5. #15
    Chat Moderator Avatar von MOD_Panthera
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Käfig im Zoo
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Hallo zusammen,
    können noch weitere Spielerinnen und Spieler bestätigen, dass es Probleme mit dem Chat auf Andosia und Glitzerstadt gibt?
    Könnt ihr in etwa beziffern, seit wann ihr Probleme mit dem Chat habt?

    Viele Grüße

    MOD_Panthera

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Ja, der Chat auf Glitzerstadt ist komplett weg, kein Text, keine Auswahlreiter. Einfach nur ein einzelnes leeres Fenster.

    Heute Vormittag war er noch da und funktionierte, seit heute Mittag ist er weg. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber vielleicht so um 11:00 oder um 11:30 Uhr herum müsste es passiert sein.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Panthera,
    diese Probleme sind nicht auf Andosia und Glitzerstadt beschränkt! Auf Schneefeuer ist es auch so, nur G1 scheint einigermaßen zu laufen.
    Dann plötzlich kommt "Verbindung mit Chat-Server" und man sieht die anderen, die sich unterhalten. Insbesondere der Gildenchat ist reine Glückssache.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    hab mich gerade(15:10 uhr)eingelogt,kein chat ,kein reiter...spiele mit Opera
    Geändert von Vroni-1803 (24.07.21 um 14:16 Uhr)

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt
    Chatfenster ist schwarz, keine Anzeige.
    Sammelteile kann ich anklicken. sie flimmern dann und das wars. Sie gehen nicht weg.
    Buchbinder kann ich anklicken um mir dann die Eieruhr anzusehen. Machen kann ich nichts.
    Zwischen jeder Aktion mind. 2 Minuten Freeze. das Bild steht, es passiert nichts.
    Habe heute 3 Stunden versucht ins Spiel zu kommen, mehr als den Ladebalken habe ich nicht gesehen. Danach Rechner gewechselt und bin dann reingekommen. Konnte aber nichts machen.
    Ich kann keine Minen abreißen und auch keine neuen bauen. Das Baumenü ist schwarz.
    Im Nachrichten Fenster kann ich Nachrichten einzeln anklicken, aber kann sie nicht zusammenfassen bearbeiten. Das Fenster bleibt aber stehen, um an weitere Nachrichten zu kommen muss ich scrollen. Die Nachrichten die aufgehen kann ich nicht abhaken, das Feld liegt unterhalb der Ansicht. Wieder scrollen. Dann gehts. Alles einzeln. Bei über 300 Buffnachrichten ist das sehr zeitaufwendig. Entdecker losschicken ist noch mal ein eigenes Problem. Jeder Entdecker braucht mind. 3 Minuten bis er losläuft. Manchmal nur 2 Minuten. Aber auch dann muss man zwischen jedem Arbeitsschritt mind. 1/2 Minute warten. Wenn man einen Entdecker losschicken will muss man zwischen jedem einzelnen Vorgang warten weil alles steht.

    Das mich das Ganze frustriert muss ich nicht erwähnen und Beiträge von Mods die dann Sachen von sich geben wie " wir meckern alle nur, alles Querulanten und wir sind Idioten und vergreifen uns im Ton und überhaupt sollten wir ja froh sein dass das Spiel überhaupt Online ist" Das lasse ich mal so stehen...

    Spieler die sich hier die Mühe machen Fehler aufzuzeigen und auch dabei noch sachlich bleiben trotz des Frustes auch noch abzuwatschen..dazu fällt mir nichts ein.
    Wenn BB nicht will das hier jemand seine Meinung sagt oder Fehler anspricht, kleiner Tipp von mir...schließt doch einfach das Forum und beendet es. Macht Eure Ankündigungen und gut ist. Solange es aber die Möglichkeit gibt hier was zu schreiben wird sie wohl auch wahr genommen und mehrere hundert Kommentare zu diesem Thema sind ja wohl kein Post von einzelnen Querulanten oder Leute die einfach an allem was auszusetzen haben. Im Moment ist normales Spielen nicht möglich, man kann ein paar Dinge erledigen und das wars. Spielen sieht anders aus und in dem Zustand wie das Spiel jetzt läuft wird wohl auch keiner Diamanten kaufen und das ist ja wohl das Anliegen von BB: Geld verdienen....

    Ich benutze Google Chrome und Windows 10, alles auf dem neuesten Stand. Rechner ist neu.
    Mit meinem Rechner mit dem ich sonst spiele komme ich ja nicht ins Spiel.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia
    auf andosia auch komplett weg

Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.