Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie erfolgreich kann man Siedler ohne Diamanten spielen?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    2
    Welt
    Andosia

    Wie erfolgreich kann man Siedler ohne Diamanten spielen?

    Ich hab vor 2 Wochen (wieder) begonnen bei Siedler Online einzusteigen und bin jetzt eigentlich relativ rasch auf lvl 34 aufgestiegen. Ich bin vom Bug betroffen, dass ich keine Bauunternehmungen machen kann und habe noch immer nur 95 Lizenzen zum Bauen.
    In den letzten Tagen hat sich das Spiel schon ziemlich abgenutzt. Ich kann keine gute Wirtschaftskette aufbauen aufgrund des limitierten Bauplatzes und das tägliche Suchen und Bauen von Minen geht ziemlich auf die Substanz.
    Ich bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt dazu, für ein Spiel das Spaß macht auch Geld auszugeben. Aber bei 50-100€ für eine einzige unendliche Mine, oder wiederauffüllbare Felder, oder Wasserbrunnen auszugeben liegt mir doch noch sehr fern.

    Also habe ich ein wenig die Konkurrenz angesehen, und zwar auf youtube. Gibt nur weniger Videos zu Siedler, aber die die es gibt, haben mich fast vom Sessel katapultiert:
    Maps die bis auf den letzten Platz ausgebaut sind, unzählige unendliche Minen, prachtvolle Wohnhäuser, Wasserhäuser und vieles mehr was ich nicht erkennen konnte. Diamantenmengen jenseits der 300.000 im Inventar (also Gegenwert von mindestens 1000€)....

    Sagt mal... Steh ich auf der Leitung oder was? Kann man das Spiel nur mit enormen Mitteleinsatz angenehm fortsetzen? Oder kommt da noch mehr? Bessere Belohnungen durch Abenteuer? danke schonmal

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Gibt sicherlich Spieler, die einiges hier reininvestieren oder bereits investiert haben. Es gibt aber auch sehr viele Möglichkeiten, sich selbst die Ingame-Währung (Diamanten) auch ingame zu erspielen. Bei Stufenaufstiegen, bei erreichten Erfolgen zum Beispiel.
    Aber schau dir auch einmal die Excelsior an (ich weiß gerade nicht mehr, ob die stufenabhängig ist) und dort spiele - wenn du die Kristalle nicht anderweitig nutzen willst - die kurzen Briefe, auch da gibt es auf Dauer viele Diamanten zu erfarmen.
    Sicherlich gibt es auch noch mehr Möglichkeiten, die mir gerade nicht einfallen (paar Entdecker können, glaube ich, auch ab und an Diamanten mitbringen).
    Als grundsätzlichen Tipp würde ich dir raten: Spare dir die Dias auf, bis du dir eine Edelsteingrube im Kaufmann (Architekt) leisten kannst. Da gibt es insgesamt 10 Stück zum Kaufen. Der Witz dabei: Die kostet dich 20.000 Diamanten und liefert dir nach und nach (ca. ein Jahr Laufzeit) dann 40.000 Diamanten. Wenn du da konsequent sparst, dir vielleicht sogar erstmal alle diese Minen holst, kann man durchaus auch ohne Echtgeld-Einsatz spielen und sich sehr viel leisten.
    Klar, KÜRZER geht es natürlich mit Geld, ansonsten würde es das Spiel schon lange nicht mehr geben.
    ODER du gibst einmalig Geld aus (dann warte aber auf eine gute Happy Hour, gibt es normalerweise zu Weihnachten mal ein 200%-Angebot) , holst dir davon deine erste Edelsteingrube und sparst ab dann konsequent.

    Zu deiner Beobachtung, dass es viele "sehr gut ausgestattete Inseln" gibt: Das stimmt sicherlich. Allerdings muss man da bedenken, dass es teilweise sehr "alte" Inseln sind, die über 7, 8, 9 oder 10 Jahre lang nach und nach ausgebaut worden sind. Das ist einfach ein absolutes Langzeitspiel, da braucht man Geduld, und dann gibt es nach und nach auch sehr viel zu erreichen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen geben, frage doch auch mal im Hilfechat auf deiner Welt nach, da wird es sicherlich noch mehr Tipps geben.
    Und dann wünsche ich dir viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Siedeln
    Geändert von Schubi1980 (15.11.21 um 23:18 Uhr)

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Welchen General kaufen? und Welchen General sollte ich kaufen?

    Hier geht es zwar vordergründig zunächst um bestimmte Spezialisten, die man sich zulegen sollte, aber dennoch gibt es auch hier gute Hinweise, wie man sich Diamanten erarbeiten kann im Spiel.

    Und das gab es auch mal, könnte aber inzwischen nicht mehr ganz der Wirklichkeit entsprechen. Mein Edelstein guide für Anfänger und Fortgeschritten

    TUTORIAL: Gratis Edelsteine
    Geändert von Trixigirl (15.11.21 um 23:47 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Ich schreibe auch mal meinen Senf dazu.

    Ich spiele seit Dezember 2012. Was habe ich mir mal für Dias gekauft ?? das war am Anfang der Veteran, damals noch das NonPlusUltra weil wir nur Tavernengenis kannten. Mitlerweile eine vollige Fehlinvestition. Egal ist abgeschrieben, auf der anderen Seite hat er mir geholfen die weiteren Genis zu verdienen.
    Schau dir hierzu auch mal das Entwicklertagebuch an. Es gibt in jedem Event Entdecker und Generäle und Geologen zu erspielen.
    Auch verbesserte Gebäude gehören oft zur Auswahl. Klar als Neuling für dich schwer alles zu erreichen, aber ich habe nun auch 9 Jahre gebraucht um auf meinem heutigen Stand zu sein.
    Die 2. Investition war in 360 Tage Premium, mitlerweile trägt sich das alleine, man verdient genug Kristalle um in der Excelsior sich was dazu verdienen.
    Und die Vorteile von Premium +50% EP und +50% Rohstoffe, Auffüller macht sich doch bemerkbar.
    Dann aujch versuchen mit hochwertigen Förderungen +300% die Luxusgebäude zu fördern, oder stilllegen, gewisse Rohstoffe sind Mangelware, also Ertrag maximien auf jeder Stufe.
    Und Diamanten verdient man sich mit Fleiß auch im Spiel, klar es dauert, aber dann kommt man mit 0 € aus.
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Ascallos Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 2 Wochen (wieder) begonnen bei Siedler Online einzusteigen und bin jetzt eigentlich relativ rasch auf lvl 34 aufgestiegen. Ich bin vom Bug betroffen, dass ich keine Bauunternehmungen machen kann und habe noch immer nur 95 Lizenzen zum Bauen.
    In den letzten Tagen hat sich das Spiel schon ziemlich abgenutzt. Ich kann keine gute Wirtschaftskette aufbauen aufgrund des limitierten Bauplatzes und das tägliche Suchen und Bauen von Minen geht ziemlich auf die Substanz.
    Ich bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt dazu, für ein Spiel das Spaß macht auch Geld auszugeben. Aber bei 50-100€ für eine einzige unendliche Mine, oder wiederauffüllbare Felder, oder Wasserbrunnen auszugeben liegt mir doch noch sehr fern.

    Also habe ich ein wenig die Konkurrenz angesehen, und zwar auf youtube. Gibt nur weniger Videos zu Siedler, aber die die es gibt, haben mich fast vom Sessel katapultiert:
    Maps die bis auf den letzten Platz ausgebaut sind, unzählige unendliche Minen, prachtvolle Wohnhäuser, Wasserhäuser und vieles mehr was ich nicht erkennen konnte. Diamantenmengen jenseits der 300.000 im Inventar (also Gegenwert von mindestens 1000€)....

    Sagt mal... Steh ich auf der Leitung oder was? Kann man das Spiel nur mit enormen Mitteleinsatz angenehm fortsetzen? Oder kommt da noch mehr? Bessere Belohnungen durch Abenteuer? danke schonmal
    Beim aktuellen Zustand des Spieles würde ich die Finger vom Geldbeutel lassen (erstmal abwarten, ob UBI das irgednwann auf die Reihe bringt -- zum Beispiel den Bug mit den Baugenehmigungen).

    Es gibt Leute, die hier viel Geld (ge)lassen (haben), aber Du kannst mit Geduld auch völlig ohne Echtgeldeinsatz auskommen : Login-Bonus (100 Dias nach einer Woche) und vor allem die kleinen Briefe aus er Excelsior (50 Dias pro gespielten Brief) bringen dir einen regelmässigen Zufluss an Dias. NICHT AUSGEBEN, sodnern sparen bist Du deine erste Dia-Mine zusammen hast. Dann weiter sparen : Innerhalb weniger Moante kannst Du dir alle Dia-Minen kaufen und verfügst damit über mindestens 200 000 Dias.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Und dann wenn alle 10 Diaminen leer sind, und die Dias ausgegeben sind, kommt der große Fall, die ersten schreien doch schon nach mehr DiaMinen, weil sie drauf spekuliert haben das das immer so weiter geht. Ich spiel ohne Diaminen und bin sehr glücklich, ja ich weiss ich könnt meinen Ertrag steigern, aber ganz ehrlich, ich komm auch so hin nach vielen Jahren, erwirtschafte 22 bis 25k DIAS im Jahr, das reicht um mir 360 Tage Premium zu holen.
    ZZgl der ganzen geschenkten Tage, sind es dann nochmal 10 bis 30 Tage mehr .... Also alles supi
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Und dann wenn alle 10 Diaminen leer sind, und die Dias ausgegeben sind, kommt der große Fall, die ersten schreien doch schon nach mehr DiaMinen, weil sie drauf spekuliert haben das das immer so weiter geht. Ich spiel ohne Diaminen und bin sehr glücklich, ja ich weiss ich könnt meinen Ertrag steigern, aber ganz ehrlich, ich komm auch so hin nach vielen Jahren, erwirtschafte 22 bis 25k DIAS im Jahr, das reicht um mir 360 Tage Premium zu holen.
    ZZgl der ganzen geschenkten Tage, sind es dann nochmal 10 bis 30 Tage mehr .... Also alles supi
    Hmm, seltsame Strategie, auf die Gratis-Dias aus den Minen zu verzichten.

    Mit den 200 k kann man sich die wichtigen Generäle, Entdecker und Geologen kaufen und hat dann noch genug übrig, um sich den Luxus einiger unendlicher Minen zu leisten. Und dann sollten immer noch reichlich Dias übrig sein. Wenn das Spiel irgendwann wieder läuft, bekommt man alles andere in Events. Und wenn das Spiel nie wieder laufen wird, dann sind die Dias völlig überflüssig.

    Die Leute, die nach Dia-Minen fragen, haben einfach noch viele Dias übrig, mit denen sie nichts Vernünftiges kaufen können.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    123
    Welt
    Andosia
    Also ich spiel seit fast 3 Jahren und hab bisher noch kein Geld ausgegeben, konnte mir schon eine Diamine kaufen und hab zwischendurch ne nusala gegönnt und einige quests übersprungen und bin jetzt wieder bei 19k Dias auf tasche.
    Excelsior Quests, Wochenbonus, normale Quests, Erfolge und das umwandeln von Sterntaler in edlesteine sind meine Diaquellen gewesen und nun halt auch schon 1 diamine.
    Also man kommt ganz gut klar ohne auch nur einen Cent auszugeben wobei ich momentan auch jeden abraten würde geld reinzustecken. Es sagen zwar immer alle CMs, dass das spiel nicht eingestellt wird aber irgendwie zweifel ich da ein bisschen dran^^

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann ich ohne Konto Aktivierung spielen?
    Von Diydan im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 23:35
  2. Geschenke ohne Diamanten
    Von Etllots im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.