Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spielen mit Client erlaubt?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain

    Spielen mit Client erlaubt?

    Bei uns auf den Server spielen immer mehr Spieler mit dem Client. Mit ein paar Einstellungen ist das möglich, ich persönlich halte davon nichts obwohl ich kaum spielen kann. Bei uns auf dem Server ist es aber in der Zwischenzeit soweit das speziell nach Spieler gesucht wird die mit Client spielen für Loots oder Koops! Ich finde das sehr bedenklich wie sich das entwickelt. Schön langsam fühlt mal sich als Unity Spieler doppelt bestraft

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Irgendwo wurde das schon mal von einem CM beantwortet. NEIN, das ist gegen die Spielregeln und du läufst Gefahr, dafür gebannt zu werden. Es gilt wohl das Gleiche, wie bei dem farbl. angehauchten Sammelteilmarkierer.

    BB__Kumakun:
    Wie wir schon mehrfach notiert haben, ist eine weitere Nutzung und Bereitstellung des Clienten technisch und legal nicht mehr möglich. Aus diesem Grund wird der alte, deaktivierte Client nicht mehr möglich sein und wie wir auch schon sehr häufig geschrieben haben, eine persönliche Manipulation von Spieldateien (Clientbezogen) um diesen zu nutzen ist ein Verstoß gegen Ubisoft AGB. Wieso, weshalb, warum -auf beides bezogen - werden wir jetzt nicht nochmal in einem weiteren Thema vertiefen, da wir es schon sehr häufig und ausführlich getan haben. Irgendwann ist es dann auch mal gut und man muss ein "Nein, ist nicht möglich" akzeptieren, egal wie häufig da ein "aber es wäre doch schön und viel besser" kommt. Ja, schöner und besser definitiv - aber nicht möglich. Punkt.

    Dieses Thema werden wir entsprechend schließen, da es nicht zielführend ist über Wünsche zu diskutieren, welche wir bereits mehrfach geschlossen haben.
    Geändert von Trixigirl (15.11.21 um 16:54 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Uljanaa
    Guest
    AGB sind unwirksam, wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen Treu und Glauben unangemessen benachteiligen
    Ich fühle mich schon sehr benachteiligt!

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo zusammen,

    warum bietet BB denn nicht den Client offiziell an, zusätzlich zum Unity Zugang? Technisch ist es wohl sehr gut machbar! und so viele Beta Tester braucht BB aktuell eigentlich nicht mehr.
    Die Liste mit Bug sind gut gefüllt.

    lg hasttulix

  5. #5
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von hasttulix Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    warum bietet BB denn nicht den Client offiziell an, zusätzlich zum Unity Zugang? Technisch ist es wohl sehr gut machbar! und so viele Beta Tester braucht BB aktuell eigentlich nicht mehr.
    Die Liste mit Bug sind gut gefüllt.

    lg hasttulix
    Ich denke, wenn UBI den offiziel anbieten würde, müssten sie kräftig Gebühren an Harman (oder wie immer die Firma heisst) bezahlen. In Frankreich scheint der Klient mehr oder weniger offiziel geduldet zu sein (dort habe ich sogar von einem an Apple angepassten Klienten gelesen), hier wohl nicht. Angeblich wird deswegen sogar gebannt (wie UBI die Leute wohl ausfindig macht ? Jemand, der seine Entdecker wegschicken kann und keine Probleme in ATs hat, wird dadurch der illegalen Nutzung verbotener Hilfsmittel überführt und gesperrt ??)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    grundsätzlich stellt sich da glaube auch die frage, wie es sein kann, dass in einem (evtl. ja sogar mehreren) europäischen land/ ländern die nutzung toleriert wird und in einem anderen europäischen land die nutzung verboten und mit acc-sperre bedroht wird. ich denke, dass es kaum möglich ist, ein und dieselben agb / nutzungsbedingungen unterschiedlich auszulegen, je nachdem in welchem land der eu ich mich grad befinde.

    ich stell mir grad vor, das ist jemand der zb. hier in deutschland an der grenze zu frankreich wohnt und in frankreich arbeitet und in beiden ländern seinen acc bespielt (je nachdem wo er sich grad aufhält). dann "darf" er in frankreich den client nutzen bzw. es wird dort geduldet und hier in deutschland wird sein acc dann deswegen gesperrt. irgendwie hirnrissig das ganze

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich bin da ehrlich, ich vertraue diesem Programm nicht die Bohne, denn im Prinzip hat es nen Russe gehackt und da was reinprogrammiert, kann aber so alle Daten eigentlich auch einsehen. Mir ist das viel zu unsicher, deswegen würde ich die Pfoten davon lassen und empfehle das auch so weiter.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es gibt klare Aussagen von BB_Kumakun zu diesem Thema:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SirriS Beitrag anzeigen
    Hallo Siedler. mit Grüßen von russischen Spielern.
    -> https://forum.thesettlersonline.ru/m.../517659-SirriS (öffentliche Nachrichten)
    in Ihrem Fall lautet der Skriptname TSOlastBreath_de.user.js
    Benutze Google Übersetzer
    Da es sich ganz sicher nicht um einen offiziellen von BB/UBISoft freigegebenen Weg handelt wäre ich bei der Verwendung aus mehrerer Hinsicht vorsichtig.

    1. Die Verwendung kann zur Sperrung des Accounts führen
    2. ein js-Skript kann Euer System gefährden (Hacking & Co.)
    3. Kann wohl niemand wirklich beurteilen was die Verwendung an Auswirkungen auf die Arbeit der Coder (Programmierer) hinsichtlich Unity hat. Mit möglicher nicht unerheblicher Konsequenzen für die Benutzer
    Jetzt muss ich hier doch kurz schreiben. Was AwareSeer schreibt ist in allen Punkten zutreffend.
    Selbst wenn es unter Umständen funktioniert (und vllt. besser <- was nicht bewiesen ist, es ist das gleiche Spiel, mit dem gleichem Grundfehler!), ist 1. und 2. sehr wichtig. Vor allem 2, von einem "nicht Fachmann", kann nicht nur euer Spiel zerstören, sondern das System.

    Bezüglich 3. Wenn ihr Änderungen in eurer Registry vornehmt, die Entwickler dann jetzt eine Lösung aufspielen, kann es sein, dass die Lösung bei euch nicht mehr funktioniert und ihr (als ggf. nicht Fachmann) keine Ahnung habt, wie man es rückgängig macht. Dann funktioniert die bereitgestellte Registry Änderung nicht mehr UND die Lösung der Entwickler nicht.

    Wir raten davon ab und handhaben dies wie eine "Third Party Tool" (Aufgrund der Registry Änderung also eine externe, nicht genehmigte Datei) - egal in welcher Form.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DSOFreight Beitrag anzeigen

    Achten Sie auf das Bild. Es ist ein eigenständiger Client, der keine Installation oder Änderungen am Betriebssystem erfordert.
    Nein, DSOFreight. Anhand deiner Schreibweise gehe ich davon aus das du der russische Spieler bist und hier deine Info versuchst schön zu reden? Es ist schön, wenn es für dich klappt, andere Siedler aber auf solch eine Riskante Reise zu schicken, durch welche sie alles verlieren können, ist... nicht schön.
    Fakt ist, es ist verboten. Der Spieler manipuliert die Registry Dateien, welches bei ungeübten Siedlern - wie der Herr in seiner Beschreibung selbst auch schon notiert hat- zu starken Problemen führen kann. Im Schlimmsten Fall kann man sein komplettes System verlieren, nicht nur das Spiel. Zumal man externe js Dateien beziehen muss bzw. "erstellen" muss. Mit der Änderung ist es folglich KEIN offizieller Client mehr, sondern eine manipulierte Variante eines Siedlers.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Lol - im Prinzip ist es einfach - jeder welcher irgendeinen Inhalt ins Internet stellt, ist dafür haftbar (dies gilt auch für BB/UBI - und dies kann auch nicht einfach via AGBs ausgeschlossen werden). Was bei einem allfälligen Schaden für welche Partei auch immer ((Betreiber oder Nutzer der Seite) (z.B. bei Urheberrechts- & Lizenzverletzungen, Internetangriffen, Wartungsmängeln etc.)) dann wirklich genau passiert, ist aber (noch weitgehend) unklar. Immerhin, öffentlich zugängliche Internetseiten welche kaum noch regelmässig besucht werden, sind nicht Hauptziel von Drittangriffen.

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Wir haben das auch sehr deutlich in unseren AGB unter Punkt 5 notiert. Da ihr ja auch alle die AGB gelesen habt, sollte euch die Antwort bekannt sein. Ebenso mit den hier zuvor verlinkten Kommentaren. Wir schließen das Thema somit.

Ähnliche Themen

  1. DSO Spielen mit Proxy / IP Verschleiernden Programmen etc erlaubt?
    Von Stock- im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.14, 15:48
  2. Ist es erlaubt...
    Von Knuti20 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.12, 14:17
  3. Herunterladbarer Client als alternative zum spielen über den Browser
    Von AmonSethos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.