Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Zukunft von DSO Teil 2

  1. #1
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt

    Zukunft von DSO Teil 2

    Zukunft von DSO Teil 2

    Gibt es eine Zukunft von DSO überhaupt noch?

    Eine Frage, die sich viele stellen und keine Antwort darauf finden.

    Was ist geschehen?

    Ein über Jahre hinweg existierendes Programm hat sich verabschiedet. Es war ein Player der Standardmäßig für die Bereitstellung kompakter und ausdrucksstarker Web-Inhalte verantwortlich war. Designs, Animationen und Benutzeroberflächen wurden unmittelbar auf allen Browsern und Plattformen dargestellt.

    Man musste nun eine entsprechende Alternative finden.

    Die Reaktion auf diese Bekanntmachungen, haben viele Programmierer in Bedrängnis gebracht. So auch DSO.
    Genau in dieser Zeit der Planung und Entscheidung kamen noch wirtschaftliche, gesellschaftliche Probleme und Herausforderungen auf die Menschheit zu. Pandemie und ihre gesellschaftlichen weltweiten Probleme, Naturkatastrophen. Wirtschaftliche Existenz, Lieferengpässe und viele nachhaltige Probleme. Auch das geht an niemanden spurlos vorbei.

    Es ist entschieden worden, dass DSO weitergeführt wird.

    Aber wie?

    Man hat einen Grundstein gelegt. Doch damit ist es noch lange nicht geschafft.
    Dazu muss ein Fundament gebaut werden und das alte Gebäude drauf gesetzt werden doch das ist bröcklig. So wie man an einer Stelle fertig war, stürzte es auf einer anderen Stelle wieder ein. Ein Kampf der verloren zu schein glaubt. Doch noch gibt man nicht auf. Kämpft weiter, auch wenn viele nur noch lächelnd und mitleidig zuschauen und abwinken, nach dem Motto, „ das wird doch sowieso nichts mehr“.

    Das Feedback in den vielen Threads ist niederschmetternd und vernichtend, angriffslustig und manchmal auch unsachlich, aber sie sind da, sie sind existent.

    Das macht das Ganze nicht eben leichter und motivierender. Geduld ist eine Tugend und nicht überall zu finden.

    Viel Fehler sind gemacht worden. Zu lange gewartet, zu spät reagiert, schlechte Kommunikation um den Kunden die genaue Begründung zu liefern.
    Man wollte den noch nicht fertigen Bau dann an den ehemaligen Mieter übergeben (denn das sind wir. Mieter die das Spiel nur nutzen. Wir haben auf die Programmierung keinerlei Einfluss). Doch da zeigten sich die Risse, Probleme, so dass der Bau fast unbewohnbar geworden ist.
    Einige sind sicher froh, überhaupt eine Bleibe gefunden zu haben und nehmen die Schäden am Bau so hin. Denn dies war ihr jahrelanges Zuhause.

    Es stellt sich dahingehend doch eine einfache Frage.

    Ist das Spiel noch zu retten?
    Werden die Mängel sukzessive behoben?
    In welchen Zeitraum ist dies möglich?
    Kann die Kommunikation zwischen Bauherrn und Mieter verbessert werden?

    Fragen, die so direkt nie wirklich beantwortet sind und offen bleiben.
    Ab und an schaut man mal vorbei und wenn man nicht zufrieden ist, wohnt man weiterhin im Hotel, in der Hoffnung eines Tage zurück zu kommen.
    Einige haben es vorgezogen sich eine neue Bleibe zu suchen, als noch länger zu warten.

    Aber auch das Forum ist renovierungsbedürftig.

    Unzählige endlos Diskussionen ohne einen nennenswerten Erfolg damit zu erzielen.
    Archivierte Beiträge ab 2011, die eigentlich niemanden mehr groß interessieren und Feedbacks bei jedem Event mit endlosen Beiträgen, machen das Forum mehr als unübersichtlich.

    Einige Foren haben eine bessere Übersicht.

    Wenn jemand eine Frage stellt, sind die Antworten eingeklappt und unten erkennt man die Anzahl der Antworten, die man dann ausklappen kann, wenn man sie lesen möchte.
    Somit wird das Forum auf die Notwendigkeit der Information reduziert.

    Des Weiteren werden Beiträge hier verschoben. Nur wohin? Unter welchen Thread?

    Kaum jemand liest doch das Forum von der ersten Seite bei fast über 1000 Einträge.
    Informationen sollten knapp und aussagekräftig sein und nur ein Thema beinhalten. Diese sollten als untersten Reiter (z.Bsp. 15 Antworten) ersichtlich sein, die so man es möchte, sich anschauen kann.

    Ein Archiv ist ja sicher schön, doch dies ist Vergangenheit und nicht mehr von Relevanz.
    Das Feedback von einem Event, oder anderes, sollte sich lediglich rein nur auf diesen Punkt konzentrieren und nicht in einer endlosen Diskussion ausarten.

    Doch dafür fehlte ein Thread, der sich genau damit befasst.

    Zukunft von DSO Teil2 sollte hiermit als Grundplattform dienen, so dass die Wenigen, die eine Tatsächliche Frage zum Thema haben auch ihre Antwort erhalten können.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Und wer setzt fest @Isonda, was "reine Meckerbeiträge" sind.

    Sorry, für solche Forderungen habe ich 0 Verständnis. Ich bin auch dafür Beiträge mit Beschimpfungen und Fäkalsprache zu löschen, aber doch keine Anmerkungen/Beiträge wo zu Recht kritisiert wird, wie unser schönes Spiel an die Wand gefahren wird. Sonst kommen unsere CMs wieder um die Ecke und behaupten, es sind doch alles zufrieden, wenn die Kritik/Fehlermeldungen rausgelöscht wird.
    Geändert von bonnie2 (14.11.21 um 17:49 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    @Isonda : Manchmal sind so alte Beiträge schon interessant (zum Beispiel, ab wann manche Sachen schon gewünscht wurden und es trotzdem bis heute nicht ins Spiel geschafft haben -- andere Vorschläge sind sehr schön ausgearbeitet und auch nach Jahren noch lesenswert). Aber Du hast insofern recht, als es die aktuelle Forumsstruktur sehr schwer macht, diese Perlen zu finden.

    Zum Beitrag des TE : Ich persönlich habe den Eindruck, dass statt Es ist entschieden worden, dass DSO weitergeführt wird. eher
    Es ist entschieden worden, dass die DSO-Spielerschaft weitergemolken wird. die aktuelle Situation beschreibt. Ich habe nicht erwartet, dass die Umstellung ein Spaziergang wird und dass wir eine Zeitlang mit Problemen werden kämpfen müssen.
    Die Umsetzung war dann allerdings weit entfernt von dem, was ich von einem Unternehmen wie UBI erwartet hätte : Haben die keinen Ruf zu verlieren oder ist der Wert ihres Namens schon so tief gesunken, dass ihnen alles egal ist ??

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau
    Es ist lobenswert, dass Sadokan111 sich die Mühe macht, zur Zukunft von DSO einen neuen Thread zu eröffnen und klug strukturiert Hergang, Fragen und Perspektiven zu skizieren. Aber ich befürchte, die damit verbundene gute Absicht wird sich bald in Luft auflösen - genauer: In die Wiederholung der bekannten Negativ-Szenarien, Fundamentalkritiken und ständige Vermutungen was BB vorhat (mit dem Spiel und/oder uns Spielern). Siehe die Beiträge oben.
    Ich frage mich: Warum sind alle, die jetzt hier seit Monaten immer wieder ihren Frust loslassen, eigentlich noch da. Wenn mich ein Spiel ärgert, höre ich auf, denn dann ist es kein "Spiel" mehr. Und: Für eine weitere Destruktionsspielwiese hätte es keinen neuen Thread gebraucht.
    Also sorry Sadokan: Deine Mühe war leider umsonst.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Es ist ja alles richtig und sicher auch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung. Doch wir alle wissen, dass Lockdown, Abstandsregeln (auch im Büro), Quarantäne, Homeoffice vieles in der Gesamtwirtschaft Weltweit eine Zeitlang lahm gelegt hatte und es ist auch noch nicht vorbei. Dies hat sicher auch Ubisoft getroffen. Wenn man da noch vorher den Anschluss verpasst hat, trifft es um so drastischer ein Unternehmen.

    Damit will ich die jetzige Spielsituation durchaus nicht in Schutz nehmen.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Hm der Beitrag von Isonda ist jetzt nicht mehr da- da macht meine Beitrag auch keinen Sinn mehr - ich frag mich inzwischen schon nicht mehr, was hier eigentlich los ist, denn was hier im Forum passiert hat mit Unity ja nichts zu tun. Da sind andere Kräfte am Werk!

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fahnpeck Beitrag anzeigen
    Es ist lobenswert, dass Sadokan111 sich die Mühe macht, zur Zukunft von DSO einen neuen Thread zu eröffnen und klug strukturiert Hergang, Fragen und Perspektiven zu skizieren. Aber ich befürchte, die damit verbundene gute Absicht wird sich bald in Luft auflösen - genauer: In die Wiederholung der bekannten Negativ-Szenarien, Fundamentalkritiken und ständige Vermutungen was BB vorhat (mit dem Spiel und/oder uns Spielern). Siehe die Beiträge oben.
    Ich frage mich: Warum sind alle, die jetzt hier seit Monaten immer wieder ihren Frust loslassen, eigentlich noch da. Wenn mich ein Spiel ärgert, höre ich auf, denn dann ist es kein "Spiel" mehr. Und: Für eine weitere Destruktionsspielwiese hätte es keinen neuen Thread gebraucht.
    Also sorry Sadokan: Deine Mühe war leider umsonst.
    Ehe hier nochmal das "Isonda"-Phänomen (Beitrag löst sich in Luft auf, alle folgenden Beiträge werden gegenstandslos) auftritt, zitiere ich dich lieber vollständig.

    Was würdest Du denn gerne in diesem Thread lesen ? Beiträge wie die vom Deko-Troll ("alles funktionniert super, UBI ist auf dem richtigen Weg und hat die gröbsten Probleme schon beseitigt,..."), bei dem ich immer den Eindruck habe, nicht das gleiche "Spiel" zu spielen ? Oder die offiziellen Verlautbarungen : "Das Spiel wird bis mindestens 2045 weitergeführt -- schliesslich haben wir die Platzhalter für die Halloween-Erfolge bis zu dem Jahr JETZT schon implementiert" ?
    Da UBI sich im Moment eher spärlich äussert, sind wir Spieler auf Mutmassungen beschränkt.

    Und jetzt zu deiner Frage : Und warum sind Spieler, die Kritik üben, noch da und haben sich nicht schon längst verabschiedet ? Da kann ich nur für mich sprechen : Meine "aktive" Spielzeit (jeden Tag ein AT) ist schon ein paar Jahre her; ich habe aber damals soviel Zeit in meine Insel investiert, dass es mir schwer fällt, die einfach so abzuschreiben (oder sogar löschen zu lassen, wie das zum Beispiel Plitschi gemacht hat). Im Moment logge ich mich jeden Tag ein, schicke ein paar Fleissige und Archäologen los und warte auf die glorreiche Zukunft, die laut UBI irgendwann kommen soll.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Was würdest Du denn gerne in diesem Thread lesen ? Beiträge wie die vom Deko-Troll ("alles funktionniert super, UBI ist auf dem richtigen Weg und hat die gröbsten Probleme schon beseitigt,..."), bei dem ich immer den Eindruck habe, nicht das gleiche "Spiel" zu spielen ? Oder die offiziellen Verlautbarungen : "Das Spiel wird bis mindestens 2045 weitergeführt -- schliesslich haben wir die Platzhalter für die Halloween-Erfolge bis zu dem Jahr JETZT schon implementiert" ?
    Da UBI sich im Moment eher spärlich äussert, sind wir Spieler auf Mutmassungen beschränkt.

    Und jetzt zu deiner Frage : Und warum sind Spieler, die Kritik üben, noch da und haben sich nicht schon längst verabschiedet ? Da kann ich nur für mich sprechen : Meine "aktive" Spielzeit (jeden Tag ein AT) ist schon ein paar Jahre her; ich habe aber damals soviel Zeit in meine Insel investiert, dass es mir schwer fällt, die einfach so abzuschreiben (oder sogar löschen zu lassen, wie das zum Beispiel Plitschi gemacht hat). Im Moment logge ich mich jeden Tag ein, schicke ein paar Fleissige und Archäologen los und warte auf die glorreiche Zukunft, die laut UBI irgendwann kommen soll.
    es geht nicht darum du lesen bei wem es schlecht oder gut läuft. ihr wollt die antworten die euch bis zum cl bzw. update keiner geben kann. und da gebe ich fahnpeck recht, es ist immer das selbe und es artet immer wieder so aus das nur noch gemeckert wird und andere meinungen eh keinen interessieren. ich denke das ist auch der grund warum es in letzter zeit nur ein feedback thema gibt. ich würde mich auch freuen wenn der entscheider bei bb sich hier meldet, aber ich denke eher gewinne ich im lotto. ich bin auch jahre dabei, aber meckere nicht jeden tag das vinyl runter. also mache ich das nötigste und warte ab. ob ich meckere oder nicht ist so wieso egal, weil dadurch sicher nichts beschleunigt wird.

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Naja - solang wir uns hier gegenseitig an die Gurgel gehen können sich die für Kommunikation-Verantwortlichen entspannt zurücklehnen. Gibt ja genug Fürsprecher, die alles gut finden wie es ist.

    Ich werde aber nicht aufhören, die Mißstände zu benennen - ist ja schliesslich die einzige Möglichkeit, dass sie wahrgenommen werden, woher sollen sie es sonst wissen. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, unsere Verantwortlichen probieren unter Echtbedingungen aus, wie das Spiel läuft? So naiv wird doch keiner sein.

    Und ja, ich hoffe immer noch auf eine Zukunft für DSO, aber ich seh die Prioritäten anders als Sandokan. Ich bin halt schon ziemlich lange auf Level 80 und würde mich über neue Contents freuen.

    Geht ja in seinem Beitrag eher um eine Analyse der bestehenden Probleme und nicht um die Zukunft. Der Analyse von Sandokan111 zum aktuellen Spiel stimme ich im wesentlichen zu.

    Dem (leider verschwundenen) Beitrag von Isonda halt nicht.
    Geändert von bonnie2 (14.11.21 um 21:05 Uhr)

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Naja - solang wir uns hier gegenseitig an die Gurgel gehen können sich die für Kommunikation-Verantwortlichen entspannt zurücklehnen. Gibt ja genug Fürsprecher, die alles gut finden wie es ist.

    Ich werde aber nicht aufhören, die Mißstände zu benennen - ist ja schliesslich die einzige Möglichkeit, dass sie wahrgenommen werden, woher sollen sie es sonst wissen. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, unsere Verantwortlichen probieren unter Echtbedingungen aus, wie das Spiel läuft? So naiv wird doch keiner sein.
    ß
    es gibt welche die leben für ihre arbeit. die würden das lesen. dann gibt es welche die machen nur einfach ihre arbeit und freuen sich wenn ihr konto mehr wird. so nach dem motto, ich hab mein bestes gegeben.

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zukunft von Wassergebäuden
    Von Luckyrainer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.21, 09:28
  2. Zukunft von DSO
    Von Sadokan111 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 15.06.20, 10:32
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.