Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Zukunft von DSO Teil 2

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Was wäre das für eine Daseinsform, wenn alle Menschen die gleiche Meinung hätten.

    Uns macht ja der Unterschied aus und interessant, die genteilige Sichtweise. Dabei spielen das Alter, die Erfahrung und das Wissen eine wesentliche Rolle.
    Auch andere Umstände die zu diesen verschiedenen Meinungen tentieren.

    Die DSL Leitung, das Alter und der jeweilige Typ des Gerätes, die Spielweise und die persönliche Einstellung. das alles zeichnet sich hier wieder und daher kommen auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen.

    Auch wenn man anderer Meinung ist, andere Empfindungen hat, kommt es immer darauf an, wie man es weiter gibt.

    Dadurch, dass wir alle KEINEN direkten Einfluss auf den eventuellen Fortschritt ausüben, bleibt eben nur sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sich alles von der Seele zu schreiben. Nur sollte das in einem Thread sein und nicht bei jedem Feedback das Gleich nochmal von vorn beginnen. Aber das ist meine Meinung
    und so lange wir hier - wenn auch von den verantwortlichen belächelt und wenig beachtet - kritisieren, sind wir noch da!
    wenn das auch aufhört, kann schon mal jemand zum lichtschalter gehen
    und das ..... so befürchte ich ..... wird zeitnah geschehen, wenn beim nächsten Event der wirtschaftliche Erfolg duch den Diakauf nicht stattfindet.

  2. #22
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    könnt ihr gerne machen. ICH NICHT! weil: es bleibt verboten, wird als third-party-tool eingestuft und kann zur accountsperrung führen. •

    Kommentar
    https://forum.diesiedleronline.de/threads/144944-Client-wieder-verfügbar-machen?p=1818285&viewfull=1#post1818285
    Geändert von Pukka (19.11.21 um 15:04 Uhr)
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    47
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,
    ich sehe die Zukunft von DSO leider nicht mehr als gesichert an.
    Einige Gründe:
    1) Ubisoft ist ein Unternehmen, welches selbstverständlich Gewinne erwirtschaften muss.
    2) Dies könnte m. E. zunehmend schwieriger werden:
    a) Die Unity-Version ist kaum spielbar; die Zahl der aktiven Spieler scheint deshalb nach meinen Erfahrungen immer mehr abzunehmen.
    b) Gewinnerwirtschaftung durch z. B. die Happy-Hour dürfte/könnte kaum noch das Niveau der Vergangenheit erreichen.
    c) DSO gehört nicht mehr zu 100 beliebtesten Online-Spielen (früher unter den Top-3, d. h. Gewinne).
    d) Weitere Möglichkeiten der Gewinnerwirtschaftung wie in der Vergangenheit scheinen kaum/nicht mehr möglich.
    Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass Blue Byte hieran natürlich nicht die "geringste Schuld" trifft sondern vielmehr sehr aktiv an der Behebung der schwerwiegenden Fehler arbeitet. Falls DSO keine Zukunft mehr haben sollte, - wovon mittlerweile immer mehr auszugehen ist - wünsche ich den Angestellten von Blue Byte alles Gute für ihre Zukunft.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    was ich nicht verstehe, wenn es irgendwelche nicht DSO-conforme Entwickler schaffen einem solchen Client zu entwickeln, damit die derzeitige Grotte halbwegs funktionukkelt, warum schaffen sowas nicht die DSO-eigenen Entwickler. Zumindest als Übergang. Wenn ich mich recht erinnere, fummelt an dem script doch sowieso eine Fremdfirma
    Geändert von MOD_Tamaree (19.11.21 um 16:51 Uhr) Grund: Zitat entfernt, da zitierter Beitrag entfernt wurde
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  5. #25
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ...
    was ich nicht verstehe, wenn es irgendwelche nicht DSO-conforme Entwickler schaffen einem solchen Client zu entwickeln, damit die derzeitige Grotte halbwegs funktionukkelt, warum schaffen sowas nicht die DSO-eigenen Entwickler. Zumindest als Übergang. Wenn ich mich recht erinnere, fummelt an dem script doch sowieso eine Fremdfirma
    Antwort findest du auch im verlinkten Post bei Pukka gleich im ersten Satz oder halt an betreffender Stelle. Und wie auch schon an anderer Stelle ausgeführt, ist die Zusammenarbeit mit der Fremdfirma beendet.
    Geändert von Trixigirl (19.11.21 um 15:54 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #26
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beitrag, der gegen die Spiel-, Verhaltens- & Forenregeln verstieß, entfernt.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ...
    was ich nicht verstehe, wenn es irgendwelche nicht DSO-conforme Entwickler schaffen einem solchen Client zu entwickeln, damit die derzeitige Grotte halbwegs funktionukkelt, warum schaffen sowas nicht die DSO-eigenen Entwickler. Zumindest als Übergang. Wenn ich mich recht erinnere, fummelt an dem script doch sowieso eine Fremdfirma
    Antwort findest du auch im verlinkten Post bei Pukka gleich im ersten Satz oder halt an betreffender Stelle. Und wie auch schon an anderer Stelle ausgeführt, ist die Zusammenarbeit mit der Fremdfirma beendet.
    danke für deine hinweise.
    das beantwortet aber nicht meine frage. technisch scheint es möglich zu sein einen client zu programieren, welcher als übergangslösung herhalten kann. warum dann also keine inhouse-lösung? egal wer sie programmiert.
    der alte client war ja nach aussage von bb an flash inkl. lizenzen gebunden, was ja jetzt nicht mehr der fall sein soll.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #28
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Könnte ja durchaus sein, dass es da Komplikationen mit der Insel gibt. Der erspielte Fortschritt lässt sich vielleicht dann nicht mehr in Unity integrieren und alle Erfolge und Einkäufe gehen verloren. Nur eine Vermutung.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ...
    was ich nicht verstehe, wenn es irgendwelche nicht DSO-conforme Entwickler schaffen einem solchen Client zu entwickeln, damit die derzeitige Grotte halbwegs funktionukkelt, warum schaffen sowas nicht die DSO-eigenen Entwickler. Zumindest als Übergang. Wenn ich mich recht erinnere, fummelt an dem script doch sowieso eine Fremdfirma
    Antwort findest du auch im verlinkten Post bei Pukka gleich im ersten Satz oder halt an betreffender Stelle. Und wie auch schon an anderer Stelle ausgeführt, ist die Zusammenarbeit mit der Fremdfirma beendet.
    danke für deine hinweise.
    das beantwortet aber nicht meine frage. technisch scheint es möglich zu sein einen client zu programieren, welcher als übergangslösung herhalten kann. warum dann also keine inhouse-lösung? egal wer sie programmiert.
    der alte client war ja nach aussage von bb an flash inkl. lizenzen gebunden, was ja jetzt nicht mehr der fall sein soll.
    Warum sollte man jetzt keine Lizenz mehr benötigen ?

    Ich denke, dass UBI uns deshalb keinen Klienten mehr zu Verfügung stellt (zu teuer; deshalb gab es auch keine Version für Mac). Die selbstgebastelten Klienten sind eventuel gratis (gibt ja manchmal Sonderbedingungen für Nicht-Professionnelle Anwender)

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Die Nach-Flash-Zukunft von DSO ist eine mittlerweile alte Frage. Ich kann mich jedenfalls an mehrere, z.T. recht heftige Threads hier in diesem Forum erinnern, seit der Ankündigung von Adobe, Flash per Ende 2020 einzustellen.

    Von BB gabs immer die Standard-Antwort: Wir arbeiten daran.
    Wie man aktuell sieht, gilt diese Standard-Antwort auch noch knapp ein Jahr nach dem Untergang von Flash.

    Es ist nur zu verständlich, dass viele Siedler die Geduld verlieren oder sogar entnervt aufgeben, zumal das Spiel in der Unity-Version unspielbar ist - zumindest aber keinen Spielspass mehr bringt.

Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zukunft von Wassergebäuden
    Von Luckyrainer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.21, 09:28
  2. Zukunft von DSO
    Von Sadokan111 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 15.06.20, 10:32
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.