Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Zukunft von DSO Teil 2

  1. #11
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Was wäre das für eine Daseinsform, wenn alle Menschen die gleiche Meinung hätten.

    Uns macht ja der Unterschied aus und interessant, die genteilige Sichtweise. Dabei spielen das Alter, die Erfahrung und das Wissen eine wesentliche Rolle.
    Auch andere Umstände die zu diesen verschiedenen Meinungen tentieren.

    Die DSL Leitung, das Alter und der jeweilige Typ des Gerätes, die Spielweise und die persönliche Einstellung. das alles zeichnet sich hier wieder und daher kommen auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen.

    Auch wenn man anderer Meinung ist, andere Empfindungen hat, kommt es immer darauf an, wie man es weiter gibt.

    Dadurch, dass wir alle KEINEN direkten Einfluss auf den eventuellen Fortschritt ausüben, bleibt eben nur sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sich alles von der Seele zu schreiben. Nur sollte das in einem Thread sein und nicht bei jedem Feedback das Gleich nochmal von vorn beginnen. Aber das ist meine Meinung

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Die Vorschläge Sandokans für eine bessere Lesbarkeit des Forums sind Klasse.


    @Der Siedler : Solange UBI nichts verkündet, sind wir Spieler darauf angewiesen, uns gegenseitig vor Fallen (Zonenfehler, verkürzte Laufzeit von PFF,...) zu warnen, Tipps zu geben, wie man die diversen sonstigen Bugs umgehen kann, das Spielerlebnis zu vergleichen und mögliche Ursachen zu ergründen, ... .
    Es ist mir unverständlich, wie die UBI-Leute so auf Tauchstation gehen können wie das aktuel der Fall ist. (Davon nehme ich die Freiwilligen ausdrücklich aus : Erstaunlich, wie die das hier aushalten.)

    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Was würdest Du denn gerne in diesem Thread lesen ? Beiträge wie die vom Deko-Troll ("alles funktionniert super, UBI ist auf dem richtigen Weg und hat die gröbsten Probleme schon beseitigt,..."), bei dem ich immer den Eindruck habe, nicht das gleiche "Spiel" zu spielen ? Oder die offiziellen Verlautbarungen : "Das Spiel wird bis mindestens 2045 weitergeführt -- schliesslich haben wir die Platzhalter für die Halloween-Erfolge bis zu dem Jahr JETZT schon implementiert" ?
    Da UBI sich im Moment eher spärlich äussert, sind wir Spieler auf Mutmassungen beschränkt.

    Und jetzt zu deiner Frage : Und warum sind Spieler, die Kritik üben, noch da und haben sich nicht schon längst verabschiedet ? Da kann ich nur für mich sprechen : Meine "aktive" Spielzeit (jeden Tag ein AT) ist schon ein paar Jahre her; ich habe aber damals soviel Zeit in meine Insel investiert, dass es mir schwer fällt, die einfach so abzuschreiben (oder sogar löschen zu lassen, wie das zum Beispiel Plitschi gemacht hat). Im Moment logge ich mich jeden Tag ein, schicke ein paar Fleissige und Archäologen los und warte auf die glorreiche Zukunft, die laut UBI irgendwann kommen soll.
    es geht nicht darum du lesen bei wem es schlecht oder gut läuft. ihr wollt die antworten die euch bis zum cl bzw. update keiner geben kann. und da gebe ich fahnpeck recht, es ist immer das selbe und es artet immer wieder so aus das nur noch gemeckert wird und andere meinungen eh keinen interessieren. ich denke das ist auch der grund warum es in letzter zeit nur ein feedback thema gibt. ich würde mich auch freuen wenn der entscheider bei bb sich hier meldet, aber ich denke eher gewinne ich im lotto. ich bin auch jahre dabei, aber meckere nicht jeden tag das vinyl runter. also mache ich das nötigste und warte ab. ob ich meckere oder nicht ist so wieso egal, weil dadurch sicher nichts beschleunigt wird.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Welt
    Goldenau
    Fragen über Fragen und keine Antworten.

    Sind wir BB egal? Warum können Bugs (Einladungen zu Koop-ATs / Shop) innerhalb weniger Tage gelöst werden, die anderen nicht? Spielen die bestehenden Bugs BB sogar in die Karten? Warum gibt es so wenige Informationen von BB wie es weitergeht? Liegt das "Hauptproblem" vllt doch an den zu vollen "Sternen"????

    Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, das einige Funktionen wie Liebesgarten, PFF, Spähposten usw "unzuverlässig" sind. Wird das "Geni-wechseln" und "refreshed" in ATs nicht sofort von BB behoben, damit weniger ATs gespielt werden und weniger Material in die Sterne wandert? Der Kalender bei diesem Event zeigt auch, das BB das Material möglichst knapp hält (max sind 200 Kürbisse, die nach Eventende wieder aus dem Spiel sind). Es geht BB also nur darum, möglichst viel "Material" aus dem Spiel zu nehmen, darum auch die beiden Events, die unbedingt "durchgezogen" werden sollen.

    Wie würden Spieler/innen reagieren, wenn BB jetzt mitteilen würde, dass es an den zu vollen Sternen liegt und die "Sammler" ihre über Jahre angesammelte Beute jetzt abgeben müssten, damit das Spiel wieder reibungslos läuft? Dann ist es doch besser, man arbeitet an einer funktionsfähigen Version im Hintergrund, bis sich das Thema mit den "übervollen Sternen" von selbst erledigt hat.

    Das sind natürlich alles nur Vermutungen - einfach mal so drüber nachgedacht. Sollte es jedoch wirklich an den zu vollen Sternen liegen, wird es schwierig, die "Sammler" davon zu überzeugen, sich von dem "überflüssigem" Material zu trennen, damit das Spiel wieder so läuft wie vor der Umstellung.

    Ein Anreiz wäre zb eine "Bank" im Gildenhaus zu installieren in die alle Gildenmitglieder nicht benötigte Rohstoffe, die in den Sternen "rumliegen", einzahlen können.
    Wenn genug Material eingezahlt worden ist, kann die Gilde dann einem neuen Mitglied einen "Leech-Geni" kaufen (nur für Leeche in ATs - nur für ATs bis Schwierigkeitsgrad 8 - Anreise 15 min - keine "Bücher" - wird mit erreichen von Level 40 gelöscht - max 30 Truppen). Damit gibt es einen Anreiz, das Material zu "spenden", die "neuen" Spieler/innen haben mehr Spass. Sie bekommen Leeche und nur das Material was sie gerade brauchen für ihren Inselaufbau.

    War nur mal so ein Gedanke, den ich laut gedacht habe. Ich wollte nur mal eine Antwort auf meine Fragen.

  4. #14
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Ganze Spiel ist meiner Meinung nach in den vergangenen letzten Jahren etwas systemlos geworden.

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie mühsam es war endlich den Generalmajor sich kaufen zu können. An welche Voraussetzungen es geknüpft war. Ein Segen als dann die Nusala, der Vargus und der Anslem kam. Aber eben nur jeweils einmal.

    Doch dann hagelte es an Generälen, Entdeckern und Geologen. Zu jedem Event neue Spezialisten. Ich habe 10 junge Zwillinge. Heute frage ich mich wozu? Man jagt ohne Verluste durch einige ATs und der Stern füllt sich nicht nur mit Rohstoffen, sondern auch mit den ganzen Spezialisten.

    ist das wirklich noch Spielspaß, oder nur hamstern und wozu? Was bringt es mir jetzt, wenn man kaum spielen kann?

    Mit jedem AT kommen zusätzlich zur eigentlichen Produktion noch mehr Rohstoffe. Die Lager sind überfüllt und alles fliegt in den Stern.

    Wenn DSO so viele neue Spezialisten einbringt, hätten sie auch anspruchsvollere ATs programmieren müssen, wo man Ressourcen einsetzen muss.

    Um es wieder halbwegs spielbar zu machen, müsste eventuell das gesamte Spiel entschlackt werden.

    Vielleicht ist auch die Politik etwas in Schieflage geraten und man hat unüberlegt auf einige Wünsche reagiert und somit das Spiel an die Wand gefahren.

    Ist nur eine Theorie

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Habe ich schon häufig geschrieben als Kritikpunkt - bin ganz bei dir Sandokan! Inflation der Generäle und Entdecker (und überflüssigerweise auch noch der Geologen). Das bringt BB halt Echtgeld, wenn schon den Spielern keine Spielfreude!

    Man musste sich früher wirklich anstrengen, um sich einen! guten General oder super Entdecker zu erspielen, heute gibts sie im Dutzend bei jedem Event - für Items aber vor allem für Dias.
    Geändert von bonnie2 (15.11.21 um 21:02 Uhr)

  6. #16
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn man sich mal so ein wenig zurück erinnert.

    Nachdem man den ersten Veteran hatte und den ersten Schneider spielen konnte. Block gebaut und gebangt, dass ja alles gut geht. Die Karten noch von Ferienflieger oder Leatherface. Genau positionieren und bitte bitte ja kein holpriges Bild. Die ersten Zauberbohnen und gesammelt bis man endlich das Märchenschloss bauen konnte.

    Spielspaß pur. Ein reges Leben in den Chats, egal ob Global, Hilfe oder Gildenchats. Da gab es noch die Box bei Media Markt mit dem 220iger General.

    Das Weltweite Event wo wir alle gemeinsam gegen andere Länder gekämpft haben. Selbst mit dem ersten MdK war noch jedes AT eine Herausforderung.

    Es kamen auch immer wieder Spieler die neu begonnen hatten und alle kämpften um sie in ihre Gilde zu bekommen.

    Viele können sich bestimmt noch an diese Zeiten erinnern.

    Schade, dass das Spiel so, wie kann man es ausdrücken; vorsichtig bezeichnet, verändert hat.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, da erwähnst du einen weiteren wichtigen Faktor, der Leute hier über die Jahre im Spiel gehalten hat. (Obwohl es immer massive Performance-Probleme gab, wenn auch nie so schlimme wie jetzt).

    Die Gilden und die Kommunikation untereinander war extrem wichtig. Das ist durch die fehlende Online-Anzeige und die hängenden Chats weitgehend kaputt.

    Auch das treibt viele aus dem Spiel und sollte hohe Priorität bekommen, es zu reparieren.
    Geändert von bonnie2 (15.11.21 um 22:37 Uhr)

  8. #18
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende.

    Ein Jahr voller Veränderungen, Widersprüche, Emotionen in diesem von allen geliebten Spiel, aber auch in der Realität, liegt hinter uns.

    Weihnachten steht vor der Tür. Eine Zeit, wo es früh dunkel wird, draußen nass und kalt ist. Festlichkeiten auf uns zukommen und noch die letzten Geschenke geholt werden müssen. Eine Zeit der Besinnlichkeit, der Nachdenklichkeit.

    Dazu kommt noch die epidemische Lage, die alle beschäftigt.

    Eine Zeit, die man auch nutzen könnte sich wieder dem Spiel etwas mehr zu widmen.
    Doch im Moment kommt leider mehr Frust als Lust auf.

    Und auch diesmal wird BB das Weihnachtsevent durchführen und Happy Hour anbieten, so wie alle Events zuvor und wieder wird es ein Feedback dazu geben, wo erneut alle ihren Unmut und Frust einbringen.

    Noch vor anderthalb Jahren, hatten sehr viele die Hoffnung aufgegeben und waren überzeugt, dass DSO den Jahreswechsel zu 2021 nicht überlebt.
    Doch es kam anders. Client, Unity. Versprechungen, Ankündigungen, Enttäuschung, Wut und viele Abgänge von langjährigen Mitspielern, Freunden.

    Ein Spiel, was unter normalen Bedingungen für viele unspielbar geworden ist und weitestgehend Entsetzen verursacht hat.
    Nach einem Jahr voller Widersprüche, existiert DSO immer noch, wenn auch nicht mehr so, wie wir es kannten.


    Was wird uns das nächste Jahr bringen?
    Wer wird noch da sein?

    Können wir auf ein Ende der Probleme hoffen, oder kommt erneut ein Jahr voller Enttäuschung und Frust?

    Seit einem Jahr setzt man alles daran, das Spiel für alle wieder spielbar zu machen und ist bisher gescheitert.
    Normalerweise gibt man auf, wenn keine Besserung eintritt und beendet es. Da es bisher nicht geschehen ist, muss man davon ausgehen, dass eine geringe Chance auf eine Zukunft noch vorhanden ist.

    Wir werden sehen

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für deinen sehr guten Beitrag Sadokan111

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Was wäre das für eine Daseinsform, wenn alle Menschen die gleiche Meinung hätten.

    Uns macht ja der Unterschied aus und interessant, die genteilige Sichtweise. Dabei spielen das Alter, die Erfahrung und das Wissen eine wesentliche Rolle.
    Auch andere Umstände die zu diesen verschiedenen Meinungen tentieren.

    Die DSL Leitung, das Alter und der jeweilige Typ des Gerätes, die Spielweise und die persönliche Einstellung. das alles zeichnet sich hier wieder und daher kommen auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen.

    Auch wenn man anderer Meinung ist, andere Empfindungen hat, kommt es immer darauf an, wie man es weiter gibt.

    Dadurch, dass wir alle KEINEN direkten Einfluss auf den eventuellen Fortschritt ausüben, bleibt eben nur sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sich alles von der Seele zu schreiben. Nur sollte das in einem Thread sein und nicht bei jedem Feedback das Gleich nochmal von vorn beginnen. Aber das ist meine Meinung
    und so lange wir hier - wenn auch von den verantwortlichen belächelt und wenig beachtet - kritisieren, sind wir noch da!
    wenn das auch aufhört, kann schon mal jemand zum lichtschalter gehen
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zukunft von Wassergebäuden
    Von Luckyrainer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.21, 09:28
  2. Zukunft von DSO
    Von Sadokan111 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 15.06.20, 10:32
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.