Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wo finde ich die AGB von DSO auf Deutsch?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg

    Ist es eigentlich legal. dass ...

    Ist es eigentlich legal, dass UBISOFT oder BB, oder wer auch immer der Verantwortliche ist, die AGB und die Verkaufsbedingungen für Dias nicht auf Deutsch zur Verfügung stellt?
    Wollte mich gerade schlau machen, wie ich meinen letzten Dia-Kauf (ja, ich gehöre zu denjenigen, die gerne mal Dias kaufen) rückgängig machen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Frist gibt, in der ich ein Rückgaberecht habe.
    Klar, ich kann mich durch das englische durchwurschteln, aber das ist ja nicht die Frage.
    Die Frage ist: Ist es legal, dass es diese Infos nicht auf Deutsch zugänglich ist?
    Oder find ich sie nur nicht?

    Ganz prinzipiel hab ich beim zurzeitigen Zustand des Spiels ganz gewaltige Lust denen in irgendeiner Form in die Suppe zu spucken.

    Gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Sie sind dann einfach ungültig. AGB müssen in der Sprache des Landes verfasst sein. Es gelten dann einfach die gesetzlichen Bestimmungen. In wieweit da ein Rückgaberecht für digitale Währungen geregelt sind, weis ich nicht. Ich mag hier auch nicht spekulieren, da ich das, als Nicht-Jurist, auch nicht darf.
    Geändert von Isonda (04.11.21 um 21:38 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Wo sind die Abmahnanwälte wenn man sie braucht?

    Jetzt wär die Frage: hab ich die deutschen nur übersehen?
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Der Link steht zumindest in den Geschäftsbedingungen. Und das findest sich auf der Ubisoft-seite.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Guckst du hier. Generell kann man Ingame-Währungen aber nicht zurückgeben.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Kammergericht Berlin hat hierzu ein aufschlussreiches Urteil gefällt. Ob und inwieweit das nachstehende Urteil Austrahlungskraft auf andere Branchen hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Das Urteil ist aber insoweit schlüssig, da es den Grundsätzen der Nichtbenachteiligung des "Verbrauchers" entspricht. Aber lest selbst : https://www.vzbv.de/sites/default/fi...lin_urteil.pdf
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Es wird auf Deutsch zur Verfügung gestellt. Je nach Browser/Betriebssystemeinstellungen wirst du gegebenenfalls auf eine andere Version weitergeleitet, aber grundsätzlich ist die deutsche Version auf der Startseite verlinkt.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    also eigtl. ist bei mir alles auf deutsch eingestellt, aber wenn ich auf der startseite auf den agb-link klicke lande ich auf der internationalen englischen version ( legal.ubi.com/termsofuse/en-INTL). beim mouse-over auf der startseite wird mir aber "diesiedleronline.de/de/agb" angezeigt. evtl. stimmt da ja eine verlinkung nicht?

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Ist bei mir dgl. Und auch hier im Forum bekomme beim Klick auf die Links unten (Nutzungsbedingungen/Datenschutz) werden mir nur die englischen Versionen angeboten.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich legal, dass UBISOFT oder BB, oder wer auch immer der Verantwortliche ist, die AGB und die Verkaufsbedingungen für Dias nicht auf Deutsch zur Verfügung stellt?
    Wollte mich gerade schlau machen, wie ich meinen letzten Dia-Kauf (ja, ich gehöre zu denjenigen, die gerne mal Dias kaufen) rückgängig machen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Frist gibt, in der ich ein Rückgaberecht habe.
    Klar, ich kann mich durch das englische durchwurschteln, aber das ist ja nicht die Frage.
    Die Frage ist: Ist es legal, dass es diese Infos nicht auf Deutsch zugänglich ist?
    Oder find ich sie nur nicht?

    Ganz prinzipiel hab ich beim zurzeitigen Zustand des Spiels ganz gewaltige Lust denen in irgendeiner Form in die Suppe zu spucken.

    Gruß
    Hatma
    Eine Frist gibt es richtig, allerdings bezieht sich das sog. Widerrufsrecht nicht auf digitale Währung. Hintergrund dieses Gesetzes ist, dass man Produkte anschauen kann, wie wenn man im Laden stehen würde. (Digitale Währung kannst auch nicht im Laden anschauen)

    Siehe in den Verkaufsbedingungen, Punkt B:
    2.7.4 Ausnahmen. In folgenden Fällen können Sie Ihr Widerrufsrecht nicht ausüben:

    a) bei Ubisoft-Produkten, die auf einem materiellen Medium geliefert werden, sobald das Siegel von der Verpackung des Produkts entfernt wurde; oder

    b) bei Ubisoft-Produkten, die nicht auf einem materiellen Medium geliefert werden, wenn Sie ausdrücklich (i) die sofortige Erfüllung des Vertrages akzeptiert und (ii) anerkannt haben, dass Sie Ihr Recht auf Rücktritt von diesem Vertrag verlieren; oder

    c) wenn ein Ubisoft-Produkt speziell für Sie maßgeschneidert wurde.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isch hab pferdsch - Auf deutsch: ich hör auf
    Von Susiderfrosch im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.