Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Liste der Gebäudeabklingzeiten

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain

    Liste der Gebäudeabklingzeiten

    Zurzeit wird die Abklingzeit bei allen Gebäuden mit Duplikat-Bonus falsch berechnet.

    Kulturgebäude

    Versucht man sie nach der Abklingzeit zu aktivieren tut sich nichts.
    Das liegt daran, dass ein Gebäudebonus zu wenig gezählt wird.
    Hat man zum Beispiel 6 Liebesbäume mit einer Abklingzeit von 20 Stunden wird intern nur mit 5 Gebäuden und 24 Stunden gerechnet.
    Der Baum funktioniert also erst nach 24 Stunden wieder.

    Proviantmeister

    Bei Proviantmeistern wird die Produktionsdauer einer Förderung ebenfalls richtig verringert angezeigt aber die echte Dauer ist länger.
    Die Zeit zählt langsamer als normal.
    Hat man zum Beispiel 2 Gebäude und eine Produktionsdauer von 12 Stunden anstatt 24 wird die Zeit zwar richtig angezeigt aber bis die 12 Stunden runtergezählt sind vergehen 24 Stunden.

    10.11.2021: Ich habe schnell eine Textdatei mit allen Abklingzeiten bis Stufe 10 erstellt.
    Schaut nach wieviele Gebäude ihr habt und geht dann eins nach oben.
    Das ist die Zeit nach der ihr euch richten müsst.

    17.11.2021: Alles in eine Tabelle gepackt und als Bild eingefügt
    15.12.2021: Riesenschneekugel hinzugefügt

    Rechtsklick auf das Bild und "Bild in neuem Tab öffnen" für die volle Auflösung.


  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Super, danke ! Das hilft so manch einem und klärt alle Fragen nach Funktion der genannten Gebäude.

  3. #3
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Insoweit schlüssig, danke aber...

    Dann stimmt also ontop die Anzeige der Abklingzeit des Liebesbaumes nicht.

    Ich hatte mir notiert bei Liebesbaum Anzahl 3 angezeigte Abklingszeit 1T 16 S dann warte ich 60h also 2,5 Tage und dann soll es funktionieren. Nach 2,5 Tagen ist dem aber nichts so, meiner Meinung nach.

    Und jetzt überlegen wir mal ob das ein Fehler ist, bzw. Bug oder Feature oder Ungenauigkeit in der Bugdarstellung ist.

    Der Baum springt nicht an nach 60h. Es sind dann ontop noch einmal Minimum >12h mehr bei mir. Da man keine Meldung bekommt kann man es nicht beweisen. Ein Sanduhrbild trägt keinen Zeitstempel.

    Da dies am 01.11.2021 noch funktioniert hat, wäre es doch ein leichtes diesen Fehler wieder zu beheben. Das ist ja ein eingebauter Fehler auf dem Server, hab ich verstanden, wie das in anderen threads beschrieben wurde.

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Wegen hier (30.10.21 06:56)
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich 40h gewartet, ...
    und deiner obigen Aussage
    ... am 01.11.2021 noch funktioniert hat ...
    , scheint es ja offenbar mit den 60 Std. auch bei dir zu stimmen. Willst du mit deiner weiteren Aussage oben behaupten, seitdem hat es nimmer geklappt? Mein Liebesbaum springt, nicht ordnungsgemäs wg. der falschen Berechnung, tgl. zur gleichen Zeit wieder an. Ich kann die 24 Std. bei 6 Bäumen bestätigen.

    Und Danke an QuaYeR, hab den Link gleich in der Gilde weiter gereicht.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Hallo Trixigirl,
    das widerspricht doch nicht dem das die (auch) 60 Stunden bei LB trotzdem nicht ausreichen.

    "Der Baum springt nicht an nach 60h. Es sind dann ontop noch einmal Minimum >12h mehr bei mir. Da man keine Meldung bekommt kann man es nicht beweisen. Ein Sanduhrbild trägt keinen Zeitstempel."

    Wetterkontrollstation, Observatorium, Spähposten sind also nicht betroffen, das widerspricht dann das alle Gebäude betroffen sind. Was ein durchgängiger Fehler wäre.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  6. #6
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Im übrigen, heute genau jetzt werden über den Weihnachtsmarkt nur die Kürbisfelder gefördert angezeigt, alles andern Gebäude im Bereich werden nicht gefördert.
    Ich behaupte mal ganz kühn das da jemand auf dem live Server was probiert...
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Hallo Trixigirl,
    das widerspricht doch nicht dem das die (auch) 60 Stunden bei LB trotzdem nicht ausreichen.

    "Der Baum springt nicht an nach 60h. Es sind dann ontop noch einmal Minimum >12h mehr bei mir. Da man keine Meldung bekommt kann man es nicht beweisen. Ein Sanduhrbild trägt keinen Zeitstempel."

    Wetterkontrollstation, Observatorium, Spähposten sind also nicht betroffen, das widerspricht dann das alle Gebäude betroffen sind. Was ein durchgängiger Fehler wäre.
    Wären es mehr als 12 Stunden, wäre es eher der 2.11. gewesen, aber um dich zu beruhigen, bei 24 Std. CD musst du immer mit paar min. mehr rechnen, weil man die Zeit so genau nie trifft- es sind aber garantiert keine 12+ mehr. Und nein, auch Spähposten und Obsi sind davon betroffen, bei der Wetterkontrollstation kann ich nichts vermelden, die ist bei mir nur Deko.

    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Im übrigen, heute genau jetzt werden über den Weihnachtsmarkt nur die Kürbisfelder gefördert angezeigt, alles andern Gebäude im Bereich werden nicht gefördert.
    Ich behaupte mal ganz kühn das da jemand auf dem live Server was probiert...
    Dann schau mal ins Gebäudemenü, da wirst du sehen, dass sie wohl gebufft sind. Der Buff wird nur nicht angezeigt, wenn das Gebäude bei Start des Buffs bereits lief. Ein kurzes Aus- und wieder Anschalten des Gebäudes zeigt auch dann den Buff optisch an. Reloggen kann auch helfen oder ein einfacher Inselwechsel.
    Geändert von Trixigirl (10.11.21 um 18:08 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe doch noch alles in eine Tabelle gepackt.
    Sah als Textdatei einfach nicht gut aus.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Funkelberg
    Danke Quayer für die Liste. Sie ist nützlich und beantwortet viele Fragen.
    Aber, eigentlich spiele ich DSO zur Entspannung. Wenn ich jetzt auch für mein Freizeitspiel Listen führen muss, weil die Anzeigen nicht stimmen oder Restlaufzeiten nicht mehr angezeigt werden, dann ist das Arbeit. Und davon hab ich im RL genug ;-)
    Gib das einfachmal so weiter, Danke.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Riesenschneekugel hinzugefügt.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gilden-Liste
    Von Caji im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 20:43
  2. Liste von Vorschlägen
    Von Hermanns_Hasen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.