Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mich würd mal interessieren ...

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg

    Mich würd mal interessieren ...

    Mich würd mal interessieren ...

    ... ob ich der einzige bin, der eigentlich nur noch Spielt, weil es ihm schwer fällt, sich von seiner Insel zu trennen.

    Im Grunde nervt nur noch alles: Ich muss ständig Minen neu bauen, Buffen, Buffs herstellen bli bla blubb
    jeden Tag 2 bis 3 Stunden nur für das nötigste.

    Klar: ich kann mir die schnellen Entdecker kaufen oder unendliche Minen ... aber was soll das?
    Ich löse damit Probleme, die ich ohne das Spiel nicht hätte.

    Wenn man darüber nachdenkt, ist das der reinste IRRSINN.

    Das ganze Spiel ist nur noch "Arbeit" und irgendwie ist mir jeglicher "Spaß" abhanden gekommen.
    Einzig die bisher getätigten Investionen in Zeit und Geld lassen mich zögern, die Insel innen Eimer zu werfen.

    Das hängt auch gar nicht mit irgendwelchen Bugs zusammen, sondern rein vom Konzept des Spiels.

    Bin ich der Einzige dem es so geht?
    Oder wem noch?

    Gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Sei mir nicht böse, aber das klingt für mich eher nach einer Einstellungsfrage.

    Beispiel: Buffs setzen. Es gibt Buffs (Fischsteaks), die - wenn sie dir ein Freund oder Gildenkollege setzt - 4 Tage halten. Andere Buffs halten immerhin 2 oder 3 Tage. Also "übermäßige Arbeit" ist das in meinen Augen nicht, es erfordert nur etwas Planung, Auseinandersetzen mit den Möglichkeiten des Spiels und Absprache.

    Anderes Beispiel: Unendliche Minen oder "dauernd" neu suchen und aufbauen müssen. Auch das ist Spielprinzip und damit DEINE Entscheidung, was du machst. Ja, die unendlichen Minen sind teuer, sollen sie aber auch sein bei der "Arbeitsersparnis", die sie bringen. Inzwischen ist es ja auch wirklich einfach, Ingame-Währung sich spielerisch zu erwirtschaften (Excelsior - kurze Briefe).

    Letztendlich würde ich sagen, auch wenn es böse klingt: Aber wenn dir das Spielprinzip nicht zusagt, dann ist es halt das falsche Spiel. (Keine Kritik, das ist doch ok, muss jeder für sich entscheiden)
    Nur aus Neugierde: Was genau suchst du? Ein Spiel, bei dem du etwas anderes machen musst? Etwas MEHR machen musst? Alles automatisch läuft?

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich habe einmal in ein anderes Spiel reingeluschert wo fast alles automatisiert ist und sorry nach net mal 2 wochen hab ich es hingeschmissen, weil dass Langeweile pur war. Siedler ist für mich persönlich genau das richtige, denn da hat man immer was zu tun.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    183
    Welt
    Glitzerstadt
    es gab eine alternative zu ANNO, das war DSO, aber nun, ich bleibe auf jeden Fall bis zum nicht Ende

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von vm74 Beitrag anzeigen
    es gab eine alternative zu ANNO, das war DSO, aber nun, ich bleibe auf jeden Fall bis zum nicht Ende
    Ich auch, jedoch hoffe ich sehr stark, dass das Ende nicht kommt!

  6. #6
    Siedler Avatar von BlueOpelCalibra
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    71
    Welt
    Wildblumental
    Habe das gleiche Problem. So viele Jahre und Zeit investiert und nun brauch ich ewig bis ich die Insel aufgeräumt habe. Ständig Laggs und geduldiges warten. AT spielen ist anstrengend und nervend.

  7. #7
    Siedler Avatar von Lady_in_Dark
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68
    Welt
    Morgentau
    Ich hoffe ja noch, dass es irgendwann wieder wie vor Unity spielbar ist. Offensichtlich hat der Wechsel dem Spiel nicht gut getan. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr, dass es nur an der Spielsoftware liegt. Die Programmierer wissen in der Regel was sie tun. Aber irgendwie scheinen Unity und DSO nicht zusammen zu passen.
    Ich gehe noch die Insel pflegen und Sumpfhexen und Szenarien spielen, aber mehr ist momentan nicht drin.

    Liegt aber auch an meinen Gerät. Ein Core2 ist einfach nicht mehr gut genug. Der neue Gebrauchte kommt zum Wochenende. Mal sehen
    »Intentions end with empty words and chaos replaces order«

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    223
    Welt
    Goldenau
    Wenn das stimmt hat Ubisoft personal verloren und es gibt nur eine Rumpfmannschaft die sich noch um dso kümmert. da sollten die Probleme wohl liegen und nicht nur an der Software.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Hört sich an als wärst du aktuell "Siedler Müde"
    Vielleicht hilft mal eine Pause oder das Setzen neuer oder veränderter Ziele.

    Aber wenn mich ein Spiel nachhaltig nervt, dann spiele ich das eben nicht mehr.

  10. #10
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Mich würd mal interessieren ...

    ... ob ich der einzige bin, der eigentlich nur noch Spielt, weil es ihm schwer fällt, sich von seiner Insel zu trennen.

    Im Grunde nervt nur noch alles: Ich muss ständig Minen neu bauen, Buffen, Buffs herstellen bli bla blubb
    jeden Tag 2 bis 3 Stunden nur für das nötigste.

    Klar: ich kann mir die schnellen Entdecker kaufen oder unendliche Minen ... aber was soll das?
    Ich löse damit Probleme, die ich ohne das Spiel nicht hätte.

    Wenn man darüber nachdenkt, ist das der reinste IRRSINN.

    Das ganze Spiel ist nur noch "Arbeit" und irgendwie ist mir jeglicher "Spaß" abhanden gekommen.
    Einzig die bisher getätigten Investionen in Zeit und Geld lassen mich zögern, die Insel innen Eimer zu werfen.

    Das hängt auch gar nicht mit irgendwelchen Bugs zusammen, sondern rein vom Konzept des Spiels.

    Bin ich der Einzige dem es so geht?
    Oder wem noch?

    Gruß
    Hatma
    Du hast mit deiner Analyse völlig recht. Nach einen ersten Expansionsphase, in der man neue Möglichkeiten freischaltet, kommt jeder irgendwann auf einem Plateau an, wo man ewig damit beschäftigt ist, nur die lanweiligen Routinearbeiten weg zu klicken (Entdecker/Geologen wegscheuchen, buffen, irgendwelche Questen erledigen, mit den ewig gleichen ATs leveln ...), ohne jemals den Kopf benutzen zu müssen.

    Wie Du an den anderen Zuschriften siehst, gefällt das einer ganzen Reihe von Spielern. Andererseits verdient UBI ihr Geld mit dem Verkauf von Sachen, die einen Teil der Routinearbeiten abnehmen (Wassermühlen, Silos, Wildpirscher, endlose Minen, bessere Entdecker, bessere Generäle, Buffs, die Xp und/oder Ausbeute erhöhen,...).
    Und für die Teile, bei denen UBI endweder unfähig oder unwillig war, für Erleichterung zu sorgen, haben sich Spieler gefunden, die diese Automatisierungen programmiert haben (die Benutzung dieser Sachen ist illegal und beim derzeitigen Zustand des Spieles wohl auch nicht mehr möglich).

    Letzlich musst Du selbst entscheiden, ob dir deine Kontakte im Spiel das nervtötende Geklicke wert sind (mit denen kannst Du dich aber auch unterhalten, OHNE deine Insel in Stand zu halten) oder ob du eine Spielpause benötigst. Ich denke, dass Du in den nächsten Monaten nichts verpasst ...

Antworten

Ähnliche Themen

  1. DSO würd Grün
    Von Gothiczwerg im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.19, 09:46
  2. wann würd die "edelsteine ausbau metode" machbar sein?
    Von finn3000 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 18:37
  3. Wie kann ich mich ausloggen, so das ich mich das nächste mal wieder anmelden muss
    Von donttalk im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.