Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: ✔ Anzeige von verwendeten söldnern im At falsch [24272]

  1. #51
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Wenn nur Söldnerrekruten verwendet werden, dann kann die Anzeige zwar auch falsch sein, aber macht nicht so viele Probleme, da am Ende vom Abenteuer sowieso alle Söldner entfernt werden. Wenn auch normale Rekruten verwendet werden, dann kann es zu falschen Verlusten kommen.

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Hat sich das eigentlich erledigt?

  3. #53
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland

    Einheiten werden falsch angezeigt nach Nutzung von Söldnern

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen nutze ich auf Abenteuern Rekrutensöldner und seitdem zeigt mir die Bevölkerungsübersicht merkwürdige Daten an.
    Laut Anzeige habe ich eine Gesamtbevölkerung von 1.126 (von 1.250). Davon fallen 122 auf Arbeit und 301 auf Armeeeinheiten. Insgesamt sollen 703 arbeitslos sein.

    Das Problem ist, dass direkt drunter angezeigt wird, dass ich eine Armee von 1.148 Einheiten habe, obwohl das mit dem Bevölkerungslimit kaum stimmen kann. Theoretisch kann ich nun auch noch die 703 arbeitslosen Siedler in Armeeeinheiten umwandeln und erhalte daraufhin eine Armee von 1.851 Einheiten, bei einem Bevölkerungslimit von 1.250.

    Ich denke mal, dass die Armeeeinheiten nicht verloren gehen, aber warum wird beim Verlust von Sölndern der Bevölkerungsstatus angepasst? Falls es nicht an den Söldnern liegen sollte, habe ich keine Ahnung, woran es sonst liegen mag. Die Zahlen sind jedoch sehr verwirrend.

    Hoffentlich lässt sich das Problem leicht beheben.

    LG
    Ifrog5
    Angehängte Grafiken

  4. #54
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #55
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Bei den Söldnern gibt es Probleme, die Unterschiede zwischen Gesamtbevölkerung und vorhandenen Einheiten können aber auch durch andere Probleme entstanden sein, die noch untersucht werden.

  6. #56
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Steppenwald

    normale Rekruten verschwinden

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Ich habe gerade meine Generäle mit normalen Rekruten zu einem (falschen) Abenteuer geschickt. In diesem Abenteuer habe ich andere Generäle eingesetzt, die ich mit Söldnerrekruten bestückt habe. Die Generäle mit den normal ausgebildeten Rekruten haben gar nicht gekämpft. Genauer waren sie noch nicht einmal angekommen auf der Insel. Bei der Rückkehr waren nicht nur die Söldnerrekruten weg sondern auch alle normalen Rekruten waren verschwunden, die restlichen Einheiten (Armbrustschützen) waren noch da.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    30.10.2023 ca 20:15 Uhr

    Was hast du als letztes gemacht?
    Ich war bei einem Abenteuer eingeladen (Grabräuber) und hatte eins selbst gestartet (Arktische Explosion). Zu Grabräuber liefen vier jüngere Zwillingsgeneräle ohne Rekruten. Zur Arktischen wollte ich sieben andere Generäle schicken, die Rekruten dabei hatten. Dabei wählte ich versehentlich das falsche Abenteuer und so waren auch die sieben anderen Generäle unterwegs zum Grabräuber.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Mir ist einmal aufgefallen, dass gar keine normalen Rekruten zurückkamen. Ich kann nicht genau schreiben ob dies bereits ein ähnliches Phänomen war oder ich vorher die Rekruten rausgenommen habe. Was mich verwundern würde.

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers geleert?
    Ja

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Firefox Version 119.0

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...) + Bitversion (32/64)?
    Win 11 64 Bit

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    Vodafone und leider keine Ahnung, so schnell es hier möglich ist.

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN

  7. #57
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #58
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Steppenwald
    Nicht unbedingt. Es geht nicht um die Söldnerrekruten sondern die normalen Rekruten aus der Kaserne, die hier verschwinden ohne genutzt zu sein.

    Kleine Ergänzung.

    Ich habe es gerade bei der arktischen Explosion getestet. Einige Generäle habe ich mir normalen Rekruten aus der Kaserne geschickt, andere bekamen Söldnerrekruten. Im Abenteuer habe ich bewusst einen General mit normalen Rekruten aus der Kaserne nicht kämpfen lassen. Auch bei ihm waren nach dem Abenteuer die Rekruten weg.
    Geändert von grandmastr (30.10.23 um 21:31 Uhr)

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Trixigirl hat da schon recht, dass ist das dort beschriebene Problem. Wenn man mit Söldnerrekruten spielen möchte, darf man keine normalen Rekruten mit ins Abenteuer nehmen, ansonsten werden erst die "normalen" verwendet. Früher war es umgekehrt, da war es auch egal in welchem General die normalen Rekruten oder Söldner waren.

  10. #60
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Anzeige Wildtierproduktion ist FALSCH
    Von Frohsiedel im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.23, 16:37
  2. Anzeige Produktionsdauer Ölmühle falsch
    Von Traumspion im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.20, 10:56
  3. Falsch AT Anzeige
    Von schrumpfschlumpf im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.20, 02:23
  4. Anzeige der schon verlorenen Einheiten (und der verwendeten Marshals ?) in der Kopfzeile ist falsch
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.14, 09:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.