Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flottes Spiel in Koop-Abenteuern

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten

    Flottes Spiel in Koop-Abenteuern

    An dieser Stelle möchte ich meine Gedanken zu Koops und dafür auch eine entsprechende Taktik für Wirbelwind vorstellen (unten weitere Taktiken zu anderen Koops nach dem selben Prinzip).

    Worum es mir geht ist simpel: Schnelles Spiel!

    Bei allen anderen Abenteuern mag das Ziel einer Taktik darin bestehen, mit möglichst wenigen Verlusten an Truppen siegreich zu sein. Man nimmt sich gerne etwas Zeit für ein paar Vorwellen oder Blöcke und spart am Ende ein paar Rekruten ein oder ersetzt Verluste an wertvolleren Truppen durch Rekruten. Soweit so gut.

    Das sollte aber nicht für Koops gelten! Hier sitzen irgendwo in der Welt Mitspieler - echte Menschen wie du und ich - die ihre Zeit mit dem Spiel verbringen und ihr Handeln aufeinander abstimmen. Sie kooperieren.
    Aber deren Spielspaß hält sich in Grenzen, wenn sie ihren Teil erledigt haben und dann 10 Minuten ihrer Zeit damit verbringen, mir zuzugucken, wie ich gemütlich einen MdK nach dem anderen mit einem Rekruten als Vorwelle auf den nächsten Boss schicke und danach versetze, Extraleben sei's gedankt, nur um so eine Handvoll Rekruten zu sparen.

    Die wertvollste Ressource in diesem Spiel ist unsere Lebenszeit!
    Schützen wir diese Ressource und opfern dafür ein paar Pixel, die auch mal so aussehen können, wie Elitesoldaten.
    Ja, richtig gelesen, Elitesoldaten - die sind keine heiligen Kühe, sondern Verbrauchsmaterial. Man bekommt sie übrigens aus der Kaserne (die schon längst kein Flaschenhals mehr ist) für Bier und Damaszenerschwerter. Letztere erhält man, wenn man die Damaszenerwaffenschmiede einfach mal aufweckt. Vielleicht muss man ein bischen suchen, aber auf fast jeder Insel steht das Ding irgendwo rum.

    OK, Spaß beiseite, hier nun meine Taktik für den flotten Wirbelwind mit Dank an den TSO Swift Simulator von Mannerheim für die grafische Darstellung.
    Trotz aktuell schlechter Spielperformance haben wir gestern das Abenteuer in 17 Minuten durchgespielt (mit aktivem Observatorium, schwarzem Wirbel und mystischem Hufeisen).

    Spieler A (Platz1): imgur.com/kfsLrfB.jpg
    Spieler B (Platz2): imgur.com/hQ66dYV.jpg
    Spieler C (Platz3): imgur.com/CPa8wy6.jpg
    Spieler D (Platz4): imgur.com/nL4J2OJ.jpg

    Die Generäle und ihre Beladung sind für Spieler B, C und D identisch. So kann man sie gleichzeitig einladen und es ist egal, auf welcher Position sie landen. Jeder kann die Angriffe mit den selben Generälen durchführen.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Freibeuter-Razzia:
    Spieler A (Platz1): imgur.com/YvFgo8k.jpg
    Spieler B und C (Platz 2 und 3) machen nur den Angriff 1, exakt wie Spieler A.

    Alternative mit dem Vermummten General für Angriff 1 (für alle Spieler): imgur.com/7e9Cqhy.jpg
    Ersetzt die Verluste von Elitesoldaten durch Reiter, mit einer Chance von 20%, dass es verlustfrei klappt.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Geteilte Stadt im Sommer:
    Spieler A (Platz1): imgur.com/jwQJuPq.jpg
    Spieler B (Platz2): imgur.com/hx6UApT.jpg

    Viel Spaß und allzeit fette Beute!
    Geändert von Thar5 (22.02.22 um 17:32 Uhr) Grund: Noch ein Abenteuer hinzugefügt

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Dein Punkt mit der ZEIT ist absolut richtig!

    Das Geheimnis der Zeitersparnis ist jedoch: MACHT DEN ERSTEN SEKTOR PLATT!!! (egal mit welchen Gen und Truppen) Insbesondere wenn Spieler 2&4 das beherzigen, können dadurch Spieler 1&3 die Generale für deren dritten Sektor aus der Landezone schon starten - selbst wenn deren zweiter Sektor noch nicht gefallen ist. Dadurch sparen alle 4 Spieler viel Wartezeit und selbst die "aufopferungsvollen" Spieler 2&4 können viel eher ihren eigenen dritten Sektor angreifen.

    Ja, Spieler 2&4 können Einheiten(=Pixel) sparen, wenn sie deren Sektoren von hinten aufrollen ... aber das kostet euch selber ZEIT - hört auf damit, bzw. macht das nur, wenn andere Spieler wegen Rundflügen oder ähnlichen von BB programmierten Ungenauigkeiten Zwangspausen auferlegt bekommen.

    DANKE =)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    64
    Welt
    Bernsteingarten
    Deine Karten sind top Thar! Freue mich schon auf weitere schöne Speed-WIWI-Runden mit dir . : ))

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Ollgii
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18
    Welt
    Bernsteingarten
    WiWi-Fieber im Bernsteingarten, ansteckend?

    alternative zu Elitesoldaten

    der Wirbelwind mit Soldaten
    der Wirbelwind mit Rek.-und Soldaten
    Geändert von Ollgii (20.04.22 um 12:00 Uhr)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    mit Erlaubnis vom BigBang36: https://i.ibb.co/cDNqHbS/Geisterwind-2021-Halloween.jpg

    Verluste nur Reks & ein paar Soldaten // Jeder Geist die gleiche Besatzung
    Geändert von Melissengeist (04.11.21 um 14:58 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Morgentau
    moin....
    wem verluste egal sind dem empfehle ich auch folgende karte.... https://strausak.ch/DSO/FS---Wirbelb...---express.jpg 3 generäle 3 angriffe bis einschließlich lager 10....schneller geht´s nun wirklich nicht

    gruß Jo

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Taktik für die geteilte Stadt im Sommer hinzugefügt.
    Gleiches Schema: Flottes und entspanntes Spiel mit entsprechend höheren Verlusten, insbesondere an Elitesoldaten. Dafür deutlich weniger Klicks und vor allem viel wenig Spielzeit.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Betreff Wirbelwind:
    Egal welcher Sektor/Spieler: 4 GG geskillt auf 230 voll mit Milizen sind ausreichend.
    Vorteil(e): Nachfüllen entfällt, Milizen sind schnell und billig hergestellt, kurze Anreise.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Taktik für Freibeuter-Razzia hinzugefügt.
    Gerade zum Valentinsevent sind flotte Taktiken interessant, wenn man viele ATs hintereinander spielen möchte.
    Dass das aktuell gerade schwierig ist, ist mir klar. Trotzdem spart eine flotte Taktik, die man leider mit Verzögerungen spielt, Zeit gegenüber einer langsamen Taktik, die man leider auch mit Verzögerungen spielen muss.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. ★ Spiel friert in den Ali Baba Abenteuern ein [15738]
    Von jaeger0815 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 12.04.21, 15:31
  2. Mauern in Koop Abenteuern
    Von zack2000 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.14, 10:21
  3. Blocken bei Koop Abenteuern nicht möglich?
    Von illyill im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.14, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.