Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Piraten-Entdecker - unklar, was er da mitbringt

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Wenn ich das im Shop richtig gelesen habe, sind das nur Chancen auf die angeführten Gegenstände, keine garantierten Mengen.

    Z.B. kurze Suche - 20 Kartefragmente - 67,92 Prozent. Es kann also zu 32,08 Prozent sein, dass er diese nicht bringt.

    Es sollten dann bei einem statistischen Mittel bei 30 Suchen 20 mal die Kartenfragmente dabei sein. Oder interpretiere ich das falsch?

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    545
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Kann mir Einer hier erklären, nach welchem Prinzip hier der Loot aufgeht? Die Menge Kürbisse lässt auf mittlere Suche schließen, alles Andere ist in den Angaben des ETB so gar nicht zu finden. Ich meine allerdings, es war eine lange Suche (das Bildchen hier zeigt schon eine erneute Suche). Apropos, auch hier dürfte der Schaufelskill nicht wirksam gewesen sein, bei keinem Posten.
    Der erste Posten ist der Hauptfund der Suche, kein Zusatzfund des Piraten-Entdeckers. Demnach kann es eigentlich keine lange Suche gewesen sein, denn auf der langen Suche kann man gar keine Münzen finden: Schatzsuchen.

    Der Zusatzfund kann aus Kartenfragmenten oder Münzen (oder Waffen oder Premiumzeugs) bestehen, aber nicht aus beidem (bzw. allem).

    Zitat Zitat von Isonda Beitrag anzeigen
    Wenn ich das im Shop richtig gelesen habe, sind das nur Chancen auf die angeführten Gegenstände, keine garantierten Mengen.

    Z.B. kurze Suche - 20 Kartefragmente - 67,92 Prozent. Es kann also zu 32,08 Prozent sein, dass er diese nicht bringt.

    Es sollten dann bei einem statistischen Mittel bei 30 Suchen 20 mal die Kartenfragmente dabei sein. Oder interpretiere ich das falsch?
    In rund zwei Dritteln der Fälle sollte der Zusatzfund aus Kartenfragmenten bestehen, das ist richtig, aber die Mengen stimmen nicht mit dem überein, was im Spiel und im Entwicklertagebuch steht. Wenn auf einer mittleren Suche Kartenfragmente gefunden werden, dann sollten es 40 sein und nicht wie in Trixigirls Bild 35.

  3. #13
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Isonda Beitrag anzeigen
    Wenn ich das im Shop richtig gelesen habe, sind das nur Chancen auf die angeführten Gegenstände, keine garantierten Mengen.

    Z.B. kurze Suche - 20 Kartefragmente - 67,92 Prozent. Es kann also zu 32,08 Prozent sein, dass er diese nicht bringt.

    Es sollten dann bei einem statistischen Mittel bei 30 Suchen 20 mal die Kartenfragmente dabei sein. Oder interpretiere ich das falsch?
    Sehe ich ein wenig anders. Zu allererst, woher nimmst du die Prozentzahlen, ich seh keine, nur eine Aufzählung verschiedener Schätze.
    Chance, auf Schatzsuchen zusätzliche Beute zu finden:
    bedeuted für mich, dass das Aufgezählte zusätzlich dabei sein kann. D. h., bei einer mittleren Schatzsuche (worauf die Kürbismenge hindeutet) wären die 50 gm der eigentliche Schatz. Allerdings müssten dann 40 Kartenfragmente dabei sein und nicht nur 35. Oder hat er die Fehlenden bereits unterwegs zweckentfremdet verwendet? Und wie gesagt, die geskillte Schaufel ist hier noch gar nicht angewendet, dann müssten alle Posten noch 10% mehr enthalten.

    Fazit, wenn das so aussieht, war der Entdecker eine Fehlinvestition - da kann ich auch die Tavernis losschicken. Bzw. hätte ich dann lieber noch nen Romantischen.

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen

    ... Demnach kann es eigentlich keine lange Suche gewesen sein, denn auf der langen Suche kann man gar keine Münzen finden: Schatzsuchen.

    ...
    Ja, dahingehend muss ich meine Meldung oben revidieren. s. a. o.
    Geändert von Trixigirl (02.11.21 um 15:25 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    545
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zu allererst, woher nimmst du die Prozentzahlen, ich seh keine, nur eine Aufzählung verschiedener Schätze.
    Die Prozentzahlen siehst du beim Kaufmann, wenn du den Piraten-Entdecker anklickst. Mittlere Suche:
    65,18 % auf 40 Kartenfragmente
    16 % auf 45 Münzen
    10,5 % auf 90 Münzen
    5,1 % auf 180 Münzen
    0,1 % auf 1 oder 3 oder 7 Premium-Tage oder PFF
    2,95 % auf 2/4 Platinschwerter oder 1/2 Arkebusen oder 1/2 Kanonen

    Summe 99,83 %, d.h. vermutlich sind nicht alle Nachkommastellen präzise angegeben. Alternativ kannst du hier leicht abweichende, genauer aufgeschlüsselte Fundchancen finden, aber die Summe aller Wahrscheinlichkeiten ergibt da auch nicht 100 %.

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    ...
    Ahhh, danke - hätte ich auch selber drauf kommen können. Allerdings, sowas gehört in's ETB!

    Und der Frage von
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    ...
    Habe diesbezüglich aber auch eine Frage, was ich aus dem ETB heraus nicht verstehe.
    Es heißt "Der Piraten-Entdecker ist ein Tunichtgut, der verrückt nach Abenteuern und Schätzen ist...", darunter steht "Chance, auf Schatzsuchen zusätzliche Beute zu finden".
    Findet er jetzt auf AT-Suchen KEINE zusätzliche Beute, was er eigentlich abgeleitet aus dem ersten Teil machen sollte oder trifft das nicht zu? Dann wäre es irgendwie ein Wiederspruch in der Beschreibung. ...
    schließe ich mich an, bitte um Präzision.
    Geändert von Trixigirl (02.11.21 um 15:55 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Halma-0815 Beitrag anzeigen
    Der Pirat bringt zwar nur 25 Prozent der Eventressourcen mit als ein wilder Kundschafter, dafür kostet er jedoch nur über das Vierfache!

    Definitiv eine Fehlinvestition.
    wie, der bringt auf der kurzen nur 0,5 kürbisse?

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    19
    Welt
    Tuxingen
    Der Pirat bringt zwar nur 25 Prozent der Eventressourcen mit als ein wilder Kundschafter, dafür kostet er jedoch nur über das Vierfache!

    Definitiv eine Fehlinvestition.

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Der Kerl ist von seiner langen Tour (diesmal wirklich) zurück und die Überprüfung ergab: Hier hat er es verstanden, das Prinzip. Nur die Sache mit dem Titanerz (Abseitige Pfade) lässt mich meine Stirm noch kräuseln. Aber dafür gibt es sicher auch ne Begründung, und sei es nur, dass er zuerst über den Granit gestolpert ist und dann halt ärgerlich den genommen hat.

    Geändert von Trixigirl (02.11.21 um 20:52 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    ich hab den Eindruck, das bei seiner ersten Suche "viele" der Bücher&Sondereigenschaften nicht wirken, aber ab der zweiten zwar nicht alle, aber auf alle Fälle mehr. .. das gleiche gilt bei den anderen "neuen" ...

  10. #20
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Die zusätzlichen Funde des Piraten-Entdeckers
    Angehängte Grafiken
    Geändert von MOD_Ursidae (03.11.21 um 06:44 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Piraten Gilde !!!
    Von micha2910 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.17, 12:37
  2. hulabar piraten (H-P)
    Von conzales im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.15, 10:18
  3. Piraten
    Von Hartmut65 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.14, 18:34
  4. Piraten-Überfall / Piraten-Erkundung
    Von mobaka im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.14, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.