Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welt 14 Glitzstadt ; Öffnung für Neuanmeldungen !

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    36
    Welt
    Glitzerstadt

    Welt 14 Glitzstadt ; Öffnung für Neuanmeldungen !

    Soweit ich weiß, ist Glitzerstadt die einzige Welt, in der Neuanmeldungen untersagt sind.

    Das ist insofern sehr traurig, weil es bei einem Communityspiel wie die Siedler Online darauf ausgelegt ist, das es kleine und große Level gibt.

    Auch das Spiel miteinander, hängt davon ab.
    Das beste Beispiel war unlängst das Jubileumsevent, bei dem es Kuchenteig oder Kerzen gab, bis Level 50 oder eben darüber.

    Auf Glitzerstadt war es fast unmöglich, Kerzen gegen Teig zu tauschen, weil es nur noch sehr wenige kleine Level gibt ?

    Wann wir die Sperre für diese Anmeldung wieder aufgehoben, oder ist das überhaupt geplant ?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Diese Frage habe ich BB_Kumakun schon vor ein paar Monaten gestellt und zur Anwort bekommen, daß mit Unity darüber nachgedacht wird. Da die Öffnung einer geschlossenen Welt aber sehr schwierig sei, könne sie nicht sagen, ob das sofort passieren wird oder erst nach ein paar Wochen. In Anbetracht der aktuellen Situation brauchen wir wohl nicht mehr darauf zu warten.

    Trotzdem eine kurze Erklärung zum Verständnis für alle Nicht-Glitzerstädter:
    Im frühen Frühjahr des letzten Jahres haben auf einmal sehr viel mehr Menschen sehr viel mehr Zeit am heimischen PC verbracht oder sind mit dem Firmenrechner ins Homeoffice gezogen. Vielleicht ist mein subjektiver Eindruck von damals falsch, aber mir kam es vor, als hätten sich damals sehr viel mehr neue Spieler im G1 gemeldet. Und auch wenn das niemals offiziell bestätigt werden wird, denke ich, daß das der Grund und damals auch der Zeitpunkt gewesen ist, sich Gedanken über die Fortführung von DSO über Flash hinaus zu machen. Zumindest würde das erklären, daß hier doch viel den Eindruck macht, als wäre es nicht ausreichend durchdacht gewesen.

    Der Boom an neuen Spielern hat in den meisten Welten angehalten, in Glitzerstadt war er noch im späteren Frühjahr wieder vorbei, da unsere Welt „voll“ war. Ein paar Wochen noch konnten sich neue Spieler auf persönliche Einladung in Glitzerstadt anmelden, im Frühsommer war auch das vorbei.
    Wir spielen nun also seit fast eineinhalb Jahren ohne Nachwuchs. Die vereinzelten Spieler, die nach Monaten oder Jahren Spielpause zurück kommen, können das in keiner Weise ausgleichen. Wir sind wie eine überalterte Gesellschaft, die auch ohne die aktuellen Probleme einer düsteren Zukunft entgegen blickt.
    Man liest im Forum immer wieder über das Gildensterben in allen Welten, weil so viele Spieler nicht mehr ins Spiel kommen können oder wollen. In Glitzerstadt sind wir in diesem Punkt allen anderen Welten gegenüber fast eineinhalb Jahre voraus!!!
    Wir waren eine aktive Gilde von fast 80 Spielern. Zum Jahreswechsel haben wir uns auf etwa 50 verkleinert. Zum Umstellung auf Unity dann nochmal auf 30, in der Hoffnung, daß möglichst viele von den anderen dann mit Unity wieder zurück kommen. Jetzt sind wir im Schnitt noch etwa 10 Aktive. Und wir sind alle lange dabei, denn neue Spieler gibt es seit eineinhalb Jahren nicht mehr.
    So sieht also unsere glorreiche Zukunft mit Unity aus!

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    36
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke für die info Igrid,
    ich glaube du könntest mit deiner Vermutung den Nagel auf dem Kopf getroffen haben.

    Was leider bedeutet, das eine Welt, nämlich Glitzerstadt, quasie schon abgeschaltet ist ? :-(

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    um die zeit des jubi events hab ich mehrfach neue spieler gesehen die auch im chat gesagt haben sie sind neu also bezweifel ich dass sich kein neuer anmelden kann

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Ausgerechnet zum Jubi-Event? Hast du die danach noch gesehen? Wenn nicht, drängt sich schon der Verdacht auf, daß die zwischen den Jubi-Events einfach nur "schlafen". Diskutiert wurde sowas, seit es das Jubi-Event gibt. Aber wer weiß, vielleicht hast du recht.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    36
    Welt
    Glitzerstadt
    ganz sicher nicht ! Mein Mann hat bei Apfelhain seinen Account gelöscht, um zu mir nach Glitzerstadt zu wechseln.
    Er konnte sich nichtmal mit einer Einladung von mir dort "einschleusen " !

    Wir haben es täglich über einen längeren Zeitraum versucht.
    Die neuen , die dfu gesehen hast, Gilnashh, waren DSO "Schläfer " !

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Seit Eröffnung dieses Threads ist nicht ganz ein Jahr vergangen. Das zugrunde liegende Problem besteht aber mittlerweile seit ÜBER ZWEI JAHREN!!!
    Und wo sind die Antworten von BB???
    Auf PNs an die CMs heißt es immer nur, das wird weitergeleitet, es wird sich gekümmert, mal schauen, was wann geht.
    Im letzten Jahr wurde für das Jubi-Event die Teig/Kerzen-Grenze erhöht. Für viele Welten war das bestimmt sehr hilfreich. In Glitzerstadt gab es da seit über einem Jahr keine Neuzugänge, und die meisten der noch aktiven Spieler hatten keine andere Möglichkeit, als so viele ATs zu spielen, daß genug Kerzen übrig waren, um sie in Teig umzuwandeln. Klar gab es auch Teig im Handel. Die Menge war im Vergleich zum Bedarf aber mehr als dürftig. Da sage ich jetzt einfach mal, bei der Regelung im letzten Jahr wurde an Glitzerstadt wenig bis gar nicht gedacht.
    Nun ist heute eine Mini-Abenteuersaison gestartet. Über diese kleinen "Zwischen-Events" habe ich mich immer gefreut. Man konnte teils seltene Abenteuer für Fragmente erwerben, die es sonst nur teuer im Handel gab, und man hatte nicht den Druck richtiger Events. Hat mir immer Spaß gemacht. Aber mal ehrlich: Die Mini-Abenteuer sind doch eher was für kleinere Level. Doppelter Loot und EP locken die größeren Spieler bei diesen ATs nicht wirklich. Als Spielerin in Glitzerstadt fühle ich mich da schon ein bißchen veräppelt. Nicht, weil ich persönlich diese AT-Saison nicht besonders interessant finde, sondern weil es in unserer Welt wohl kaum jemanden geben wird, der das tut! Hab ich das schon erwähnt: BEI UNS GIBT ES KEINE KLEINEN LEVEL MEHR! SCHON LANGE NICHT!
    Und in drei oder vier Wochen startet das nächste Jubi-Event. Letztes Jahr wurde die Grenze für Teig auf Level 57 angehoben. Hat bestimmt vielen Spielern geholfen. In Glitzerstadt leider nur sehr wenigen. Und dieses Jahr? Von den noch aktiven Spielern in meiner FL sind vielleicht 5 % dabei, die noch Teig bekommen würden, wenn sie denn so aktiv wären, daß sie sich öfter als alle paar Tage einmal einloggen. Natürlich bin ich da nicht repräsentativ. Aber mal ehrlich, BB: Erkennt ihr wirklich das Problem nicht???
    Meine erste Anfrage an einen CM zur Öffnung von Glitzerstadt für neue Spieler ist jetzt über ein Jahr her. Weitere Anfragen folgten. Und ich war sicher nicht die einzige, die nachgefragt hat.
    Ihr seid uns seit mindestens einem Jahr eine Antwort schuldig geblieben!

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Eine Öffnung aller Welten wird durchaus geprüft, hängt aber auch von dem Ergebnis einiger Lasttests ab. Daher können wir momentan nicht sagen ob oder wann dies passiert, es wird aber aktiv an dem Thema gearbeitet.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Eine Öffnung aller Welten wird durchaus geprüft, hängt aber auch von dem Ergebnis einiger Lasttests ab. Daher können wir momentan nicht sagen ob oder wann dies passiert, es wird aber aktiv an dem Thema gearbeitet.
    Naja - diese Aussage finde ich doof, da unsere Welt von aktiven Spielern immer kleiner geworden ist. Wär doch schön, wenn vorhandene Spieler neue Spieler einladen könnten. Am besten wäre es sowieso, wenn alle Welten zusammen gefasst würden.
    Geändert von BlackShabba (06.08.22 um 22:13 Uhr)

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Die Neuanmeldung ist nun auch auf Welt 14 wieder möglich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.13, 09:39
  2. Kann ich einen Freund, Freundschftsanfrage machen in Welt 2 (ich Welt 4)?
    Von UBIrusi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.