Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welt 14 Glitzstadt ; ffnung fr Neuanmeldungen !

Siedler
    Beitrge
    31
    Welt
    Glitzerstadt

Welt 14 Glitzstadt ; ffnung fr Neuanmeldungen !

Soweit ich wei, ist Glitzerstadt die einzige Welt, in der Neuanmeldungen untersagt sind.

Das ist insofern sehr traurig, weil es bei einem Communityspiel wie die Siedler Online darauf ausgelegt ist, das es kleine und groe Level gibt.

Auch das Spiel miteinander, hngt davon ab.
    Das beste Beispiel war unlngst das Jubileumsevent, bei dem es Kuchenteig oder Kerzen gab, bis Level 50 oder eben darber.

Auf Glitzerstadt war es fast unmglich, Kerzen gegen Teig zu tauschen, weil es nur noch sehr wenige kleine Level gibt ?

Wann wir die Sperre fr diese Anmeldung wieder aufgehoben, oder ist das berhaupt geplant ?

Wuseler
    Beitrge
    193
    Welt
    Glitzerstadt
    Diese Frage habe ich BB_Kumakun schon vor ein paar Monaten gestellt und zur Anwort bekommen, da mit Unity darber nachgedacht wird. Da die ffnung einer geschlossenen Welt aber sehr schwierig sei, knne sie nicht sagen, ob das sofort passieren wird oder erst nach ein paar Wochen. In Anbetracht der aktuellen Situation brauchen wir wohl nicht mehr darauf zu warten.

Trotzdem eine kurze Erklrung zum Verstndnis fr alle Nicht-Glitzerstdter:
    Im frhen Frhjahr des letzten Jahres haben auf einmal sehr viel mehr Menschen sehr viel mehr Zeit am heimischen PC verbracht oder sind mit dem Firmenrechner ins Homeoffice gezogen. Vielleicht ist mein subjektiver Eindruck von damals falsch, aber mir kam es vor, als htten sich damals sehr viel mehr neue Spieler im G1 gemeldet. Und auch wenn das niemals offiziell besttigt werden wird, denke ich, da das der Grund und damals auch der Zeitpunkt gewesen ist, sich Gedanken ber die Fortfhrung von DSO ber Flash hinaus zu machen. Zumindest wrde das erklren, da hier doch viel den Eindruck macht, als wre es nicht ausreichend durchdacht gewesen.

Der Boom an neuen Spielern hat in den meisten Welten angehalten, in Glitzerstadt war er noch im spteren Frhjahr wieder vorbei, da unsere Welt „voll“ war. Ein paar Wochen noch konnten sich neue Spieler auf persnliche Einladung in Glitzerstadt anmelden, im Frhsommer war auch das vorbei.
    Wir spielen nun also seit fast eineinhalb Jahren ohne Nachwuchs. Die vereinzelten Spieler, die nach Monaten oder Jahren Spielpause zurck kommen, knnen das in keiner Weise ausgleichen. Wir sind wie eine beralterte Gesellschaft, die auch ohne die aktuellen Probleme einer dsteren Zukunft entgegen blickt.
    Man liest im Forum immer wieder ber das Gildensterben in allen Welten, weil so viele Spieler nicht mehr ins Spiel kommen knnen oder wollen. In Glitzerstadt sind wir in diesem Punkt allen anderen Welten gegenber fast eineinhalb Jahre voraus!!!
    Wir waren eine aktive Gilde von fast 80 Spielern. Zum Jahreswechsel haben wir uns auf etwa 50 verkleinert. Zum Umstellung auf Unity dann nochmal auf 30, in der Hoffnung, da mglichst viele von den anderen dann mit Unity wieder zurck kommen. Jetzt sind wir im Schnitt noch etwa 10 Aktive. Und wir sind alle lange dabei, denn neue Spieler gibt es seit eineinhalb Jahren nicht mehr.
    So sieht also unsere glorreiche Zukunft mit Unity aus!

Siedler
    Beitrge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke fr die info Igrid,
    ich glaube du knntest mit deiner Vermutung den Nagel auf dem Kopf getroffen haben.

Was leider bedeutet, das eine Welt, nmlich Glitzerstadt, quasie schon abgeschaltet ist ? :-(

Wuseler
    Beitrge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    um die zeit des jubi events hab ich mehrfach neue spieler gesehen die auch im chat gesagt haben sie sind neu also bezweifel ich dass sich kein neuer anmelden kann

Wuseler
    Beitrge
    193
    Welt
    Glitzerstadt
    Ausgerechnet zum Jubi-Event? Hast du die danach noch gesehen? Wenn nicht, drngt sich schon der Verdacht auf, da die zwischen den Jubi-Events einfach nur "schlafen". Diskutiert wurde sowas, seit es das Jubi-Event gibt. Aber wer wei, vielleicht hast du recht.

Siedler
    Beitrge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    ganz sicher nicht ! Mein Mann hat bei Apfelhain seinen Account gelscht, um zu mir nach Glitzerstadt zu wechseln.
    Er konnte sich nichtmal mit einer Einladung von mir dort "einschleusen " !

Wir haben es tglich ber einen lngeren Zeitraum versucht.
    Die neuen , die dfu gesehen hast, Gilnashh, waren DSO "Schlfer " !

Wuseler
    Beitrge
    193
    Welt
    Glitzerstadt
    Seit Erffnung dieses Threads ist nicht ganz ein Jahr vergangen. Das zugrunde liegende Problem besteht aber mittlerweile seit BER ZWEI JAHREN!!!
    Und wo sind die Antworten von BB???
    Auf PNs an die CMs heit es immer nur, das wird weitergeleitet, es wird sich gekmmert, mal schauen, was wann geht.
    Im letzten Jahr wurde fr das Jubi-Event die Teig/Kerzen-Grenze erhht. Fr viele Welten war das bestimmt sehr hilfreich. In Glitzerstadt gab es da seit ber einem Jahr keine Neuzugnge, und die meisten der noch aktiven Spieler hatten keine andere Mglichkeit, als so viele ATs zu spielen, da genug Kerzen brig waren, um sie in Teig umzuwandeln. Klar gab es auch Teig im Handel. Die Menge war im Vergleich zum Bedarf aber mehr als drftig. Da sage ich jetzt einfach mal, bei der Regelung im letzten Jahr wurde an Glitzerstadt wenig bis gar nicht gedacht.
    Nun ist heute eine Mini-Abenteuersaison gestartet. ber diese kleinen "Zwischen-Events" habe ich mich immer gefreut. Man konnte teils seltene Abenteuer fr Fragmente erwerben, die es sonst nur teuer im Handel gab, und man hatte nicht den Druck richtiger Events. Hat mir immer Spa gemacht. Aber mal ehrlich: Die Mini-Abenteuer sind doch eher was fr kleinere Level. Doppelter Loot und EP locken die greren Spieler bei diesen ATs nicht wirklich. Als Spielerin in Glitzerstadt fhle ich mich da schon ein bichen verppelt. Nicht, weil ich persnlich diese AT-Saison nicht besonders interessant finde, sondern weil es in unserer Welt wohl kaum jemanden geben wird, der das tut! Hab ich das schon erwhnt: BEI UNS GIBT ES KEINE KLEINEN LEVEL MEHR! SCHON LANGE NICHT!
    Und in drei oder vier Wochen startet das nchste Jubi-Event. Letztes Jahr wurde die Grenze fr Teig auf Level 57 angehoben. Hat bestimmt vielen Spielern geholfen. In Glitzerstadt leider nur sehr wenigen. Und dieses Jahr? Von den noch aktiven Spielern in meiner FL sind vielleicht 5 % dabei, die noch Teig bekommen wrden, wenn sie denn so aktiv wren, da sie sich fter als alle paar Tage einmal einloggen. Natrlich bin ich da nicht reprsentativ. Aber mal ehrlich, BB: Erkennt ihr wirklich das Problem nicht???
    Meine erste Anfrage an einen CM zur ffnung von Glitzerstadt fr neue Spieler ist jetzt ber ein Jahr her. Weitere Anfragen folgten. Und ich war sicher nicht die einzige, die nachgefragt hat.
    Ihr seid uns seit mindestens einem Jahr eine Antwort schuldig geblieben!

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Beitrge
    5.654
    Welt
    Grnland
    Eine ffnung aller Welten wird durchaus geprft, hngt aber auch von dem Ergebnis einiger Lasttests ab. Daher knnen wir momentan nicht sagen ob oder wann dies passiert, es wird aber aktiv an dem Thema gearbeitet.

Siedler
    Beitrge
    96
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Eine ffnung aller Welten wird durchaus geprft, hngt aber auch von dem Ergebnis einiger Lasttests ab. Daher knnen wir momentan nicht sagen ob oder wann dies passiert, es wird aber aktiv an dem Thema gearbeitet.
    Naja - diese Aussage finde ich doof, da unsere Welt von aktiven Spielern immer kleiner geworden ist. Wr doch schn, wenn vorhandene Spieler neue Spieler einladen knnten. Am besten wre es sowieso, wenn alle Welten zusammen gefasst wrden.
    Gendert von BlackShabba (06.08.22 um 22:13 Uhr)

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Beitrge
    5.654
    Welt
    Grnland
    Die Neuanmeldung ist nun auch auf Welt 14 wieder mglich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.13, 09:39
  2. Kann ich einen Freund, Freundschftsanfrage machen in Welt 2 (ich Welt 4)?
    Von UBIrusi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 15:36