Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 187

Thema: ✔ Nebel lichtet sich nicht/kehrt zurück [24278][24914]

  1. #51
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    Hatte das gleiche Problem. Einfach für mindestens 15 Minuten komplett ausloggen => Problem gelöst. Habe dies schon 3mal mit Erfolg gemacht.

  2. #52
    Neuankömmling Avatar von Piroska2020
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp versucht mal die Browserdaten zu löschen, PC herunterfahren, ne weile draußen bleiben also ca. ne Stunde würd ich sagen und dann wieder reinkommen, vielleicht hilfts ja, manchen hats geholfen
    hey danke
    hat geklappt
    Geändert von Piroska2020 (30.12.21 um 00:13 Uhr)

  3. #53
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    148
    Welt
    Windfeuertal

    Der Nebel im Bergclan löst sich nicht auf

    Hallo

    Ich spiele aktuell gerade das Abenteuer "Ein Riesenkampf" aus dem Bergclan. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwei Stellen im Abenteuer gibt, an denen sich der Nebel nicht wie vorgesehen entfernt. Einerseits ist das beim Mammut-Lager der Fall, andererseits auch beim Säbelzahntiger-Lager.

    Das Abenteuer lässt sich somit nicht beenden. Relog und Inselwechsel haben indes nichts genützt.

    Habt ihr da einen Tipp für mich?

  4. #54
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Etwas längerere Zeit ausloggen. Einfacher relog reicht da nicht. Siehe auch Fehlermeldung hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...%C3%BCck-24278

  5. #55
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  6. #56
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    122
    Welt
    Tuxingen
    Also normal ist was anderes. Seit 2 Stunden versuche ich den Riesenkampf zu überlisten. Schicke den General los, weil der Nebel weg ist: Kaum bewegt sich der General kommt der Nebel zurück "Ziel nicht erreichbar=. gehe zurück auf meine Insel kommt der Hammermann. Ausloggen neu starten-wieder Hammermann. Irgendwann bin ich dann doch im AT, Nebel ist wieder da!! Ein ständiges Pendeln zwischen Hammermann und Nebel. IRRE!!!!

  7. #57
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Welt
    Bernsteingarten

    Ständig neue Probleme - Beispiel Riesenkampf

    Man hat sich ja inzwischen - leider - daran gewöhnt, dass die seltsamsten Probleme auftauchen. Hier mal neue, die mir gerade den Riesenkampf vermiesen:
    Nach Besiegen des Sektors unten-links sollte eigentlich mit dem Beseitigen des Obsidianbrockens vor dem Sektor des Mammut dieser sichtbar werden - hat er aber nicht getan. Wie durch ein Wunder hat sich das über Nacht repariert. Konnte dann bekämpft werden, also weiter.
    Nebeneffekt: Seit der Sektor frei ist, werden Kämpfe nur noch durch Inselwechsel beendet, vorher ging es ohne.
    Nächster Schritt: Obsidianbrocken vor dem Säbelzahltiger beseitigen. Ist weg, aber.... Der Sektor wird nicht freigelegt. Inselwechsel, 30min warten, zurück - wieder sichtbar. Dann Den Sektor freimachen, nächster Sektor geht auf. Genies lossenden und mal zurück auf die Heimatinsel, ist ja e nötig. Nach ca. 20 min wieder auf die AT Insel und... Der Sektor des vorher vorhandenen Säbelzahntigers ist wieder vernebelt und die Genies können dort nicht mehr vorbei laufen. Ergo kann man gar nicht mehr weiter voran schreiten. Was tun? Wieder einen Tag warten?
    Ich bin mir ja bewusst, dass die Umstellung auf eine neue Entwicklungsplattform Probleme mit sich bringt, bin selber seit mehr bald 40 Jahren in der IT beschäftigt und verstehe die Probleme von Entwicklern sehr gut. Aber das, was ich hier sehe, ist, dass grundsätzliche Logikfehler gepaart mit allen möglichen anderen Bugs dazu führen, dass quasi jeder Versuch, eine Stelle zu reparieren, neue Baustellen aufmacht. Ich habe inzwischen eine Liste von weit mehr als 200 Fehlern, bei denen ich z.T. gar nicht sicher bin, wie man das so einfach fixen soll (Bsp.: Threads Handling, kann man sehr schön in einem Prozessmanager sehen). Aber sei es drum - was mache ich jetzt mit dem AT? Wieder 24h warten? Da ich kein anderes AT starten kann, nutzt dann auch das Event nur noch bedingt, da ich ja keine EP erzielen kann. Und geht es dann so weiter? ich habe noch drei Sektoren vor mir.
    Btw.: Die "Orgie", die ich mit dem AT der Prinzessin erlebt habe, beschreibe ich hier besser nicht.

  8. #58
    Siedler Avatar von Reeper78
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    41
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Berlin142 Beitrag anzeigen
    Man hat sich ja inzwischen - leider - daran gewöhnt, dass die seltsamsten Probleme auftauchen. Hier mal neue, die mir gerade den Riesenkampf vermiesen:
    Nach Besiegen des Sektors unten-links sollte eigentlich mit dem Beseitigen des Obsidianbrockens vor dem Sektor des Mammut dieser sichtbar werden - hat er aber nicht getan. Wie durch ein Wunder hat sich das über Nacht repariert. Konnte dann bekämpft werden, also weiter.
    Nebeneffekt: Seit der Sektor frei ist, werden Kämpfe nur noch durch Inselwechsel beendet, vorher ging es ohne.
    Nächster Schritt: Obsidianbrocken vor dem Säbelzahltiger beseitigen. Ist weg, aber.... Der Sektor wird nicht freigelegt. Inselwechsel, 30min warten, zurück - wieder sichtbar. Dann Den Sektor freimachen, nächster Sektor geht auf. Genies lossenden und mal zurück auf die Heimatinsel, ist ja e nötig. Nach ca. 20 min wieder auf die AT Insel und... Der Sektor des vorher vorhandenen Säbelzahntigers ist wieder vernebelt und die Genies können dort nicht mehr vorbei laufen. Ergo kann man gar nicht mehr weiter voran schreiten. Was tun? Wieder einen Tag warten?
    Ich bin mir ja bewusst, dass die Umstellung auf eine neue Entwicklungsplattform Probleme mit sich bringt, bin selber seit mehr bald 40 Jahren in der IT beschäftigt und verstehe die Probleme von Entwicklern sehr gut. Aber das, was ich hier sehe, ist, dass grundsätzliche Logikfehler gepaart mit allen möglichen anderen Bugs dazu führen, dass quasi jeder Versuch, eine Stelle zu reparieren, neue Baustellen aufmacht. Ich habe inzwischen eine Liste von weit mehr als 200 Fehlern, bei denen ich z.T. gar nicht sicher bin, wie man das so einfach fixen soll (Bsp.: Threads Handling, kann man sehr schön in einem Prozessmanager sehen). Aber sei es drum - was mache ich jetzt mit dem AT? Wieder 24h warten? Da ich kein anderes AT starten kann, nutzt dann auch das Event nur noch bedingt, da ich ja keine EP erzielen kann. Und geht es dann so weiter? ich habe noch drei Sektoren vor mir.
    Btw.: Die "Orgie", die ich mit dem AT der Prinzessin erlebt habe, beschreibe ich hier besser nicht.
    Wie kann man auch so ein AT spielen wo man weiß, wie das Spiel läuft.

  9. #59
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  10. #60
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Nicht Themen zusammenfügen, Schreiben ob und wann es wieder geht^^

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berglabyrinth - Nebel lichtet sich nicht
    Von PeeOoheeM im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.19, 10:57
  2. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest - Ein großes Unheil kehrt zurück
    Von BB_Kumakun im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.17, 14:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.