Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neues gebäude dauerhaft oder als wochen event zur ressi verbrennung

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt

    Neues gebäude dauerhaft oder als wochen event zur ressi verbrennung

    Ich wünsche mir ein gebäude oder event in dem ich endlos ressis umwandeln kann. Belohnungen könnten marken kristalle oder ganz kleine mengen dias sein eventuell auch was neues.

    Der output sollte immer gleich sein aber die benötigen ressis entsprechend höher oder niedriger. Ich schalge vor die mengen auch entsprechend anzupassen dass es zu einer nennenswerten reduktion der gesternten ressis führt.

    Dadurch sollte dass problem des vollen sterns angegangen werden können.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Gilnashh Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ein gebäude oder event in dem ich endlos ressis umwandeln kann. Belohnungen könnten marken kristalle oder ganz kleine mengen dias sein eventuell auch was neues.

    Der output sollte immer gleich sein aber die benötigen ressis entsprechend höher oder niedriger. Ich schalge vor die mengen auch entsprechend anzupassen dass es zu einer nennenswerten reduktion der gesternten ressis führt.

    Dadurch sollte dass problem des vollen sterns angegangen werden können.
    Hm also so was ähnliches wie die wöchentliche Herausforderung oder eher wie der Pfadfinder? Aber deine Idee alleine nur von Produktion her oder Umwandlung finde ich supergut.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    162
    Welt
    Funkelberg
    Hmmm....

    also da bin ich gegen.

    Du sagtest in der Überschrift etwas von verbrennen, dadurch hab ich drauf geklickt,
    was du willst, für Deine Überproduktion auch noch belohnt werden^^

    Bei verbrennen bleibt Asche übrig.. und des ist nach meiner Auffassung nichts... da wäre ich voll bei Dir.

    Wir können schon in hömopatischen Mengen diese Sachen generieren.
    Wir schicken unsere Spezialisten los, klicken auf nen Gebäude, erfüllen eine Quest.

    Unsere Sammel- Horterwut auch noch unterstützen, denk ich ist der falsche Weg.

    Laßt mich mal weit ausholen .... für mich kriegt das nen Anstrich vom Reallive ....
    vor dem wir ja entfliehen wollen in einen Spiel, ich zumindest. Wir wollen möglichst wenig tun und
    trotzdem eine Belohnugn haben. Das paßt nicht zusammen. Oder noch schlimmer wir müssen auf was verzichten, weggeben
    und haben nichs Reales dafür in der Hand.




    Nu holt sie raus die Steine ....

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    das ziel des ganzen ist ja grade der abbau der gesternten ressourcen. Ohne belohnungen animiert man niemanden zum abbau

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mir wäre es an dieser Stelle lieber, wenn der Handel wieder etwas belebter wäre. Ich halte nicht viel vom Sternen und mache das höchstens mal mit Münzen.
    Die Herausforderung für den Vorschlag ist, dass für jedes Item erstmal ein Wert ermittelt werden muss. Es muss somit eine Umrechnungstabelle im Hintergrund geben. Da sich die Werte der Ressourcen ständig ändern, ist der Aufwand dafür wahrscheinlich zu hoch. Da ist der Handel die bessere Anlaufstelle.

    Zur Überproduktion: Die ergibt sich allein schon, wenn man ab und zu eine PFF nutzt. Daher hat die zu Eventzeiten so gut wie jeder.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Achso, es gibt sogar ein Event dafür: Jubiläums-Event. Hat BB also ein Wunsch sogar schon umgesetzt, noch bevor er hier gepostet wurde.

    Davon abgesehen: Um die gesternten Ressis abzubauen, kann man auch einfach das Sternen verhindern. Wenn man keine Ressis mehr sternen kann, sind die auch nicht mehr drin.
    Das wäre meine Lösung für dieses "Problem".

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    die mengen an ressis im jubi event sind zu gering.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Da stimme ich zu. Aber das ändert sich nicht durch ein Event von 2 oder 3 Wochen. Früher hat man 1000 Rekruten in normalen ATs verloren. Dazu noch Reiter, Soldaten, etc. Heute schickt man 1 JZ durch. Das ist dann einfach ein grundsätzliches Problem, dass man kaum noch Ressis aus dem System herausbekommt. Um es zumindest minimal zu begrenzen, wäre das beenden des Sternens ein erster (kleiner) Schritt.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Gilnashh Beitrag anzeigen
    Dadurch sollte dass problem des vollen sterns angegangen werden können.
    Ich verstehe Deinen Wunsch, sehe aber keine Notwendigkeit dafür.

    Ich lass mein Lager vollaufen, dann stoppt die Produktion von alleine. Ich muss ja nix sternen.
    Mitbringsel der Entdecker, AT-Loots und sonstige Dinge die automatisch oder wegen vollem Lager im Stern landen lösche ich ab und zu fast alle.
    Bis auf Auffüller, Siedler und Münzen habe ich fast nichts dauerhaft im Stern. Ich wüsste garnicht wozu.

    Wer natürlich den Stern aktiv als Lagererweiterung nutzt, weil er die Mengen im Handel oder für sonstwas benutzt, der wird vermutlich eher nicht "die Ressies verbrennen" wollen.

    Abgesehen von der von Dir gewünschten Möglichkeit Ressies in irgendwas begehrtes umzuwandeln, sehe ich keinen Nutzen in der Idee und vor allem keine Notwendigkeit. Jeder kann schon jetzt seinen Stern aufräumen und leer halten, so wie jeder halt mag.

    Übrigens, ungehemmte Überproduktion verdirbt nur die Preise.

    lg simple

    PS: mit der Möglichkeit Überproduktion in etwas begehrtes umzuwandeln animiert man doch gerade zur Überproduktion.
    Von daher dagegen weil kontraproduktiv.
    Geändert von simpleman (02.11.21 um 17:42 Uhr)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  3. Kasernenhof als neues Gebäude oder Stufe6 Ausbauerweiterung zur Kaserne
    Von Andre3575 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.15, 17:58
  4. Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46
  5. Neues Gebäude "vorgestellt" - Kartenfragmentmanufaktur? Event?
    Von CurrywurstBerlin im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.