Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Liebesbaum läßt sich nicht aktivieren

  1. #21
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Hallo Trixigirl, ich habe 3 Bäume auf der Insel, im gleichen Sektor und einen Weihnachstmarkt(3) im gleichen Sektor, (da hatte ich mich verschrieben wegen Weihnachtsbaum),
    und 2 Weihnachtsbäckereien. Und Sie gingen bisher 1x im Event einzeln. Und zwar gleich am Anfang bevor es zur Sonderwartung kam,,ach ja damit der Liebesgarten wieder geht.

    Und so fährt man ein Spiel gegen die Wand, mach mal das aber das andere nicht.. Trail and Error Methode nennt man diese Art der Programmierung!!!! Das ist einfach K.....

    Und am Montag ist die Fehlerqueue wieder leer weil Themen zusammengeführt, weil nicht ist was nicht sein darf.

  2. #22
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    @tpsap1 - ergo sollte beim Liebesbaum angezeigt werden als Cooldown 40 Std. bzw. 1 Tag, 16 Std. Da allerdings derzeit 1 Baum weniger gerechnet wird, kannst du ihn nur aller 60 Std. bzw. nach 2 Tagen, 12 Std. wieder nutzen. Zu dem Zeitpunkt kannst du wieder probieren und er wird sein Werk tun. Vorher läuft die Eieruhr ohne Unterlass. Das Gleiche gilt auch für die anderen Spezialgebäude (Kulturgebäude), die nach dieser Prozedur wirken, eben mit den entsprechend angepassten Zeiten.
    Geändert von Trixigirl (31.10.21 um 13:19 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    22
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ein paar Sachen sind mir aufgefallen: 1.) Der Raving Rabid ist zu einem "Steinklumpen" degradiert worden.... Der Geschrei, den er früher von sich gab ist nicht mehr..... WARUM ???? 2.) Die Olivenzweigkränze sind ja auch verschwunden, auch wieder: WARUM ?? Hat man keine Lust mehr die zu reparieren????

  4. #24
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Archade Beitrag anzeigen
    Ein paar Sachen sind mir aufgefallen: 1.) Der Raving Rabid ist zu einem "Steinklumpen" degradiert worden.... Der Geschrei, den er früher von sich gab ist nicht mehr..... WARUM ???? 2.) Die Olivenzweigkränze sind ja auch verschwunden, auch wieder: WARUM ?? Hat man keine Lust mehr die zu reparieren????
    ★ "Raving Rabbid"-Statue ohne Sound [24248]
    Minen verlieren schnellere Abbaubarkeit
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich 40h gewartet, der Liebes und Weihnachtsbaum gehen nicht an, das ist ein FEHLER!!!!
    Und zwar ein richtig blöder Fehler in einem solchen Event.

    Und ich will nicht hören das ist nicht so wild. Das sind ganz klare Speilbeinträchtigungen in einem solchen Event indem Felder einen BUFF haben müssen.
    Wieviel Liebesbäume hast du und nein, der Weihnachtsbaum bufft nicht, er gibt Geschenke.

    Abgesehen davon, das falsche funktionieren des Liebesbaum-cd (und Anderer) ist zwar ärgerlich aber kein wirklicher Gamebreaker. Du kannst und musst ja sogar auch noch andere Buffs anwenden, willst du die Friedhöfe durchgehend gebufft betreiben. Der Liebesbaum ist ja nur ein Viertel der Miete (wenn man über, derzeit, 6 Bäume verfügt), damit du dann max. 6 Std. die Friedhöfe mit diesem Buff betreiben kannst.
    Hier möchte ich widersprechen. Selbstverständlich ist das ein "wirklicher Gamebreaker". Und ja, natürlich kenne ich die Funktion des Liebesbaums und weiss, dass man zwischen zwei Läufen andere Buffs nimmt. Wir sind ja keine "Anfänger"!

    Rechne dir mal aus, was einem verloren geht an Kürbissen, wenn man normalerweise alle 24 h einen 11-fach-Buff für jeweils 6 Stunden am Laufen hat (Start schön abgestimmt auf das Produktionsende eines edlen Friedhofs inbegriffen).
    Natürlich "musst" du das nicht, aber bevor man etwas beurteilt, sollte man schon wenigstens annähernd wissen, worum es da geht.

    Ich finde das nicht gut, wenn Mitspieler so etwas runterspielen... Wir sollten hier schon wenigstens irgendwie zusammen halten.

    Und von wegen "gab es ja früher auch nicht" (so wurde das Problem an anderer Stelle mal heruntergespielt).... Hey, wir haben für diese Bäume in Eventressourcen viel bezahlt und viel Zeit eingesetzt, um diese Eventressourcen zu erspielen.

    Es ist ein gravierender Fehler, der uns gravierende Nachteile einbringt. Grundsätzlich bei der Produktion und in entsprechenden Events ist es ein absoluter Gamebreaker.


    P.S. man verspricht/verschreibt sich oft, obwohl man nach jahrelangem Spielen schon weiss, was der Unterschied zwischen Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbaum und Weihnachtsbäckerei ist. )))
    Geändert von Poliniki (31.10.21 um 18:17 Uhr)

  6. #26
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich 40h gewartet, der Liebes und Weihnachtsbaum gehen nicht an, das ist ein FEHLER!!!!
    Und zwar ein richtig blöder Fehler in einem solchen Event.

    Und ich will nicht hören das ist nicht so wild. Das sind ganz klare Speilbeinträchtigungen in einem solchen Event indem Felder einen BUFF haben müssen.
    Wieviel Liebesbäume hast du und nein, der Weihnachtsbaum bufft nicht, er gibt Geschenke.

    Abgesehen davon, das falsche funktionieren des Liebesbaum-cd (und Anderer) ist zwar ärgerlich aber kein wirklicher Gamebreaker. Du kannst und musst ja sogar auch noch andere Buffs anwenden, willst du die Friedhöfe durchgehend gebufft betreiben. Der Liebesbaum ist ja nur ein Viertel der Miete (wenn man über, derzeit, 6 Bäume verfügt), damit du dann max. 6 Std. die Friedhöfe mit diesem Buff betreiben kannst.
    Hier möchte ich widersprechen. Selbstverständlich ist das ein "wirklicher Gamebreaker". Und ja, natürlich kenne ich die Funktion des Liebesbaums und weiss, dass man zwischen zwei Läufen andere Buffs nimmt. Wir sind ja keine "Anfänger"!

    Rechne dir mal aus, was einem verloren geht an Kürbissen, wenn man normalerweise alle 24 h einen 11-fach-Buff für jeweils 6 Stunden am Laufen hat (Start schön abgestimmt auf das Produktionsende eines edlen Friedhofs inbegriffen).
    Natürlich "musst" du das nicht, aber bevor man etwas beurteilt, sollte man schon wenigstens annähernd wissen, worum es da geht...
    Danke für deine wirkliche Aufklärung. Wie schön, wenn man von so nem "Jungspund" (spielerisch gesehen) aufgeklärt wird. Nicht bös sein, aber wenn du auf mein Anmeldedatum schaust, wirst feststellen, dass deine Unterstellung schon sehr kühn ist. Ja, auch ich leide unter dieser "Ungenauigkeit", Ich kann auch meinen Baum nur 1x tgl. aller 24 Std. statt der veranschlagten 20 Std. benützen. So what - ist nun mal so. Dann halt ich mich eben wenigstens daran fest. Die Kürbisse, die ich durch den nichtwirkenden Schaufelskill verlier, ist viel tragischer als das hier.

    An anderer Stelle habe ich es tpsap1 bereits erklärt und dort schreibt er, er habe 3 Bäume. Feststeht - die 40 Std. sind nicht ausreichend derzeit, weil
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    @tpsap1 - ergo sollte beim Liebesbaum angezeigt werden als Cooldown 40 Std. bzw. 1 Tag, 16 Std. Da allerdings derzeit 1 Baum weniger gerechnet wird, kannst du ihn nur aller 60 Std. bzw. nach 2 Tagen, 12 Std. wieder nutzen. Zu dem Zeitpunkt kannst du wieder probieren und er wird sein Werk tun. Vorher läuft die Eieruhr ohne Unterlass. Das Gleiche gilt auch für die anderen Spezialgebäude (Kulturgebäude), die nach dieser Prozedur wirken, eben mit den entsprechend angepassten Zeiten.
    Ja, es ist ein Fehler, das bestreite ich gar nicht, aber es ist kein Gamebreaker. Du kannst mit anderen Mitteln, nicht so viele aber dennoch mehr als die Normmenge erwirtschaften. Gamebreaker waren die durch die Spezialgebäude ausgelösten Zone crashes z. B.
    Geändert von Trixigirl (31.10.21 um 18:57 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Gamebraker sind für mich die Fehler, die einem das Spiel verleiden - nicht wie BB unterstellt, die Fehler (Ungenauigkeiten), wegen denen man nicht mehr ins Spiel kommt. Für mich ist auch die nicht vorhandene Online Anzeige ein Gamebraker, da es mir das Spiel verleidet!

    Also simpel eine Frage der Definition. Leider verlassen immer mehr meiner langjährigen Weggefährten DSO - auch wenn sie sich noch einloggen könnten!

    Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass sich der Liebesbaum nur alle 24 Stunden aktivieren lässt, wobei es bei mir mal so mal so ist....
    Geändert von bonnie2 (31.10.21 um 19:04 Uhr)

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    ich habe 6 Liebesbäume und brauche für meine Insel den buff jeden morgen, er wäre alle 20 Std. bereit. diese 4 Std. brauche ich, nach 24 Std verschiebt sich die Zeit immer weiter, weil man ja nicht erkennt wann er wieder bereit ist. Die beiden Bezirke der Weihnachtsmärkte kann ich auch nicht mehr wirklich bedienen. Siedler online ist ein Strategiespiel, das man so nicht bedienen kann. Meine Insel funktioniert nur wenn ich auch alles nutzen kann was ich in den letzten 11 Jahren gekauft habe.

    Warum wird den immer auf ein Update gewartet, solche Fehlerbehebungen kann man doch bestimmt auch während des Spielbetriebes einspielen.
    Und nein, die Begründung das dann das Spiel neu gestartet werden muss oder es zu einfrieren kommt, zählt nicht. Das haben wir ja schon.

    Ich bin dafür das kleine Fehlerbehebungen laufend eingespielt werden. Es kann nicht schlimmer werden. ( oder doch?)

  9. #29
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Unabhängig davon kann ich die Weihnachtsbäckerei nicht anwerfen, ob das mit Sektoren zusammenhängt, in denen Liebesbäume, Weihnachtsmärkte oder Bäckerein zusammen stehen weiß ich nicht. Ich konnte gestern um 13:00 den Liebesbaum anwerfen, 1Tag 16S Erholungszeit werden angezeigt, ich weiß das dies nicht stimmt. Das ist der erste Fehler und der zweite ist dann die Auskunft das die Abklingszeit abgelaufen ist und er nicht wieder startet.

    Und des gibt Auswirkungen weil ich statt dessen den Weihnachtsmarkt oder die Bäckerei nicht darüber buffen kann. Sie gehen einfach nicht an. Weihnachtsbäckerei gar nicht..das ist jetzt im Event nicht so schlimm aber es zeigt das auf Kosten des Liebesgartens

    mit Hilfe einer unvollständigen Programmiervorgabe von weiteren Gebäuden,

    mit der Methode "trail and error" geflickt wird, auf Kosten des weiteren aktivierten Contents. Da stehen Themen Priorisierung, Kommunikation und Reaktion ganz nah beinander, das geht nur ein einem Team und nicht in 2 unabhängigen Projektgruppen.

    Das ist meine Meinung dazu.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon kann ich die Weihnachtsbäckerei nicht anwerfen, ob das mit Sektoren zusammenhängt, in denen Liebesbäume, Weihnachtsmärkte oder Bäckerein zusammen stehen weiß ich nicht. Ich konnte gestern um 13:00 den Liebesbaum anwerfen, 1Tag 16S Erholungszeit werden angezeigt, ich weiß das dies nicht stimmt. Das ist der erste Fehler und der zweite ist dann die Auskunft das die Abklingszeit abgelaufen ist und er nicht wieder startet.

    Und des gibt Auswirkungen weil ich statt dessen den Weihnachtsmarkt oder die Bäckerei nicht darüber buffen kann. Sie gehen einfach nicht an. Weihnachtsbäckerei gar nicht..das ist jetzt im Event nicht so schlimm aber es zeigt das auf Kosten des Liebesgartens

    mit Hilfe einer unvollständigen Programmiervorgabe von weiteren Gebäuden,

    mit der Methode "trail and error" geflickt wird, auf Kosten des weiteren aktivierten Contents. Da stehen Themen Priorisierung, Kommunikation und Reaktion ganz nah beinander, das geht nur ein einem Team und nicht in 2 unabhängigen Projektgruppen.

    Das ist meine Meinung dazu.
    Nochmal die Frage:
    Wie sieht es denn mit der Abklingzeit der Weihnachtsbäckerei und dem Weihnachtsmarkt aus? Auch die sind fehlerhaft, gleiches Spiel wie beim Liebesbaum.
    Und nochmal der Hinweis: Wenn ein Gebäude bereits gebufft ist - egal, ob mit Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbäckerei, Steak, Stadionimbiss oder was auch immer - da geht kein 2. Buff drüber.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abklingzeit Liebesbaum stimmt nicht
    Von Hyade im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.21, 05:25
  2. PFF + Liebesbaum wirken nicht zusammen
    Von Der-Siedler2 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.21, 19:48
  3. Weihnachtsbäckerei lässt sich nicht aktivieren
    Von Sirius26 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.20, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.