Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Golem überbuffen nicht mehr möglich

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia

    Golem überbuffen nicht mehr möglich

    Gerade probiert: Es ist nicht mehr möglich, den Golem auf einer Freundesinsel zu überbuffen, was in früheren Events definitiv möglich war. Beim Versuch, solange noch Fördern möglich war, drehte die Sanduhr und es passierte nichts. Und sobald der Golem passend gebufft wurde, kann den kein anderer mehr bewässern.
    Obs wiederholbar ist, weiss ich noch nicht - es könnte ja theoretisch am 1. Golem liegen, dass den keiner wegbuffen kann, ehe die Quest "Testlauf" erfüllt ist.
    Browser:
    OperaGX LVL3 (core: 80.0.4170.61), win 10 64 bit
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    wir haben das heute morgen auch mehrfach getestet. auf mehreren inseln, mit mehreren spielern. ist der golem einmal auf null kann man kein weiteres wasser mehr anwenden. liegt also nicht am ersten golem sondern scheint ein generelles "problem" zu sein, was natürlich die 50 wasser für erfolge ziemlich erschwert bzw. evtl. sogar unmöglich macht

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    70
    Welt
    Grünland
    Ich habe es auch ausprobiert. Es ist möglich, den Golem zu "überwässern", solange er ein gesundes Herz hat. Das Überbuffen ist erst ausgeschaltet, sobald er ein zerbrochenes Herz anzeigt. Ich tendiere daher eher zu der Überzeugung, dass das kein Fehler ist. Um den Erfolg zu sichern, würde ich empfehlen, einem gesunden Golem auf einen Schlag die 50 Wasser zu verpassen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von LeonaJ Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch ausprobiert. Es ist möglich, den Golem zu "überwässern", solange er ein gesundes Herz hat. Das Überbuffen ist erst ausgeschaltet, sobald er ein zerbrochenes Herz anzeigt. Ich tendiere daher eher zu der Überzeugung, dass das kein Fehler ist. Um den Erfolg zu sichern, würde ich empfehlen, einem gesunden Golem auf einen Schlag die 50 Wasser zu verpassen.
    Es ist NICHT möglich den Golem zu "überwässern" was früher möglich war. Wenn er noch ein gesundes Herz hat ist es KEIN überwässern.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Getestet: Golem hatte 120 Herz und braucht also 12 Wasser -> 50 Wasser drauf: Golem kaputt, Erfolg gutgeschrieben, kein weiteres Wasser mehr möglich, Golem durch Inselinhaber kaputtbar.
    Das ist eigentlich schon ein Überwässern mit 38 Wasser.


    Mein nächtlicher Besucher war so nett, deshalb an alle:
    Liebe Wasserabladekapazitäträuber: Bitte immer 1 Herz drin lassen, damit der Buffpartner am Morgen die Chance zum Wässern hat
    Geändert von filzenexpress (26.10.21 um 14:14 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Kann das soweit nur bestätigen:
    - bei Freund mit bereits nassem Golem kein weiteres Wasser möglich
    - bei eigenem Golem der von irgendwem gegossen wurde ebenfalls kein weiteres Wasser möglich

    Ich hoffe das ist kein "Feature" und wird behoben.
    Wenn ich mich recht entsinne war es vor Jahren beim 1. Halloween-Event mit den Golems auch so.
    Das hatte zur Folge das großer Unmut über "ungefragtes" Wässern unter den Spielern entstanden ist.
    Um die Situation zu entspannen und die Erfüllung von Quest/Erfolgen flexibler zu ermöglichen, wurde im Jahr drauf der Stopp beim Wasserlimit entfernt. Ab da konnte jeder solange und soviel Wasser über nen Golem kippen, bis der Inhaber den zerstört hat.

    Diese Flexibilität gewollt zu entfernen wäre ein arger Schritt zurück!

    lg simple

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    29
    Welt
    Morgentau
    Nachtrag: Bei mir vermischen sich hier anscheinend der Golem und das Schiff für die Wochenquest. Beschreibungstext passt auf das Schiff und laut Anzeige soll ich 4 Ressourcen für das Schiff abgeben können. In der Textbeschreibung über dem Herz steht allerdings, dass der Golem kein Wasser mehr aufnehmen kann. Definitiv ein weiterer Bug, der wie schon in einem vorherigen Post gesagt, den passenden Erfolg nahezu unmöglich macht.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    137
    Welt
    Goldenau
    wenn er ein mal auf 0 ist kann kein weitere Wasser geschmissen werden, davor kannst du so viel wie du willst schmeißen auch 100 oder so

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    230
    Welt
    Glitzerstadt
    Kann ich jetzt leider auch bestätigen. Hätte das hier vorher lesen sollen.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Und dann kommen die freunde und schmeißen 50 wasser rein, hauptsache die haben ihre erfolge.

    Wann fangen die mal an Bugs zu beseitigen, und nicht immer mehr bugs zu machen??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.