Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Sammlung] Sonderwartung Ungenauigkeiten

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland

    [Sammlung] Sonderwartung Ungenauigkeiten

    Nach der Sonderwartung konnten wir folgende Ungenauigkeiten feststellen, bitte plant dies in eure Spielaktivitäten ein:

    1. Klick auf den Liebesgarten kann eine "Locked Zone" erzeugen, ihr kommt dann mit der Notiz "Gesperrte Zone" nicht mehr ins Spiel

    2. Koop und Mehrspielerabenteuer funktionieren nicht, da die Einladungen zu Mitspielern nicht verschickt werden können

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt




    • 25.10.2021 - BB_Kumakun: [Feedback] Changelog 20.10.2021
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von winni26 Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Die Wartung wurde um ca. 7:00 Uhr beendet. Ebenfalls habe ich eure Anmerkungen zu den neuen bzw. weiterhin vorhandenen Ungenauigkeiten weitergereicht, die Entwickler sitzen bereits seither an den gemeldeten Problemen.
      Liebesgarten aktivieren führt zum Zonenfehler, anschließend kein Reinkommen mehr. Scheint auf mehreren Welten so zu sein, wenn man sich im Forum umschaut. Danke fürs Weitermelden.
      Okay, vielen Dank. Ich hab das mit dem Rari und Liebesgarten weitergeleitet. Momentan sehe ich, dass eure "zonenfehler" nichts 'festes' sind. Die würden sich also heute Nacht durch ein Script lösen lassen, was jetzt aber natürlich für den Tag wirklich unschön ist. Ich bin bereits mit den Entwicklern am sprechen und melde mich nochmal, sobald ich neue Infos habe.
    • 25.10.2021 - BB_Kumakun: [Feedback] Changelog 20.10.2021
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Aktuell ist es nicht möglich Koop oder Mehrspielerabenteuer 'mit anderen' zu spielen, da die Einladungen bei Mitspielern nicht ankommen. Ist bereits weitergereicht.
    • 25.10.2021 - BB_Kumakun: [Feedback] Changelog 20.10.2021
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Wie bereits notiert, ich kann die von euch geschilderten "Neu"-Situationen bestätigen, da ich sie auch schon getestet habe und auch bei mir aufgetreten sind. Es ist also was "allgemeines" und nicht individuelles.

      Daher hat unser MOD_Ursidae hier schonmal die zwei fiesen, bekannten Probleme notiert, auf welche ihr achten müsstet.

      Die Entwickler habe ich informiert und werde noch eine Rückmeldung ermöglichen, was nun mit den Siedlern ist, welche bereits eine gesperrte Zone (Locked Zone) aktiv haben. Nochmal kurz erklärt: Eine "gesperrte Zone" ist in diesem Fall nichts, wofür ihr etwas konnt und keine "wirkliche" Sperre. Es ist ein Schutzmechanismus der Insel der sich aktiviert, wenn ein Fehler auftritt, der Schaden erzeugen könnte. Bevor ein Schaden passiert, haut die Zone euch dann raus und bleibt geschlossen bis ein Entwickler sich die anschauen konnte. In diesem Fall wird die Zone heute Nacht bereinigt, was natürlich jetzt für den Start unschön ist. Weswegen wir zusätzlich an einer Prüfung der Situation sitzen.
    • 25.10.2021 - BB_Kumakun: [Feedback] Changelog 20.10.2021
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
      @BB_Kumakun
      Ich bin auch von der gesperrten Zone betroffen. Den Liebesgarten habe ich aber nicht aktiviert. Nur den Weihnachtsmarkt und den Frühlingspark.
      Danke, Rari, Weihnachtsmarkt und Frühlingspark hab ich zur Kontrolle weitergereicht.

      Mir tun all die vorfreudigen Siedler leid, welche jetzt auf den nächtlichen Scriptlauf warten sollen/können/müssen. Nicht wirklich Euer Ernst, oder?
      Wir sind bereits in Diskussionen und sobald ich mehr weiß, melde ich mich nochmal. Im Normalfall, bei einer solchen Wellte von Locked Zones, muss man nicht bis Nachts warten. Sobald die Ursache gefunden wurde, gibt es eine Lösung dafür. Momentan ist es aber wohl nicht nur der Liebesgarten der eine LZ auslöst, daher müssen wir nochmal nachprüfen.

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt



    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BTSVMatze Beitrag anzeigen
    Förderung Konzerthalle funktioniert auch nicht mehr
    Zitat Zitat von boerns1976 Beitrag anzeigen
    Ist schon bekannt dass der Bolzplatz nicht mehr funktioniert? Ansport, grüner Haken und Sanduhr dreht sich unendlich. Dann Fenster schließen wieder auf Bolzplatz und das gleiche von vorne.
    Hier haben wir u.a. einen Grund für eine Locked Zone genannt. Sollte es bei euch nach anderen Aktivitäten aufgetaucht sein, bitte in dieser Fehlermeldung anmerken. Z.B. in der Form: "Ich habe die Weihnachtsbäckerei angeklickt, dann Locked Zone", oder "ich habe X und Y gemacht, jetzt ist die zone gesperrt". usw. Eine Vielzahl der Zonen wird bzw. wurde Nachts freigeschaltet und so wird es auch heute Nacht sein.

    Gestern funktionierten der Liebesbaum und die anderen angemerkten Gebäude wieder, heute haben wir bereits gesehen, dass dies wohl nicht mehr funktioniert. Auch hier haben wir in der zugehörigen Fehlermeldung etwas dazu notiert. Weiterhin gilt hier ebenfalls, wenn bei euch ein weiteres Gebäude der gleichen Art nicht funktioniert, gebt es bitte in der Meldung mit an.

    Wir prüfen generell weiterhin was die Ursachen sind und erarbeiten entsprechende Lösungen.

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Probleme im Halloween-Event



    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    wir sind uns eines Problem mit dem Liebesgarten bewusst, welches zu einem Zonenfehler führen kann. Wir werden so bald wie möglich eine Sonderwartung durchführen, um dieses Problem zu beheben.

    Vermeidet daher in der Zwischenzeit den Liebesgarten anzuwählen, um zu verhindern, dass dieses Problem bei euch ausgelöst wird.

    Sobald wir einen genauen Zeitpunkt für die Sonderwartung haben, werden wir diese Ankündigung aktualisieren!

    Frohes Siedeln!
    BB_Ondgrund


Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Rückmeldungen Ungenauigkeiten Bergklan
    Von Bonusarius im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 18.09.20, 23:01
  2. Sonderwartung
    Von candykid im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 28.03.18, 21:08
  3. Sonderwartung am 13.12. - ab 13 Uhr
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.17, 14:41
  4. Sonderwartung am 07.12. - ab 15 Uhr
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.17, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.