Seite 267 von 410 ErsteErste ... 167 217 257 265 266 267 268 269 277 317 367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.670 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #2661
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich wiederhole noch einmal - ich habe an beiden Tagen keinen Liebesgarten aktiviert und bin trotzdem vom Spiel ausgeschlossen. Es muss noch einige andere Fehlerquellen geben für diese Zonenfehler.

  2. #2662
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    wir sehen das alles völlig falsch. das event des jahres läuft seit monaten und alle meckern nur. wie es heißt? "Sonderwartung". alle sind irgendwie beteiligt
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  3. #2663
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von ss1508 Beitrag anzeigen
    Hallöchen.
    Ich bin in den seltensten Fällen gewillt, Abenteuer zu spielen, darum darf ich mich hier wahrscheinlich gar nicht beschweren.
    Trotzdem hab ich etwas zu bemängeln. Da ich in meinen Minen keine Mengenangaben mehr erhalte, laufen bei mir jetzt die Friedhöfe, ich hab aber gar keine Ahnung, wann diese einstürzen. Auch das herüberfahren mit der Maus funktioniert an dieser Stelle auch nicht. Hat irgendwer eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist? Außer die Friedhöfe pausieren zu lassen?
    Versuch es mit vergrößern, also näher heran zoomen.. dann sieht man die Inhalte, zumindest habe ich da bei den Friedhöfen gesehen.

  4. #2664
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von beolotto Beitrag anzeigen
    Schaltet mal endlich dieses zone refresh ab oder könnt ihr das nicht
    das Problem kennt ihr doch schon seid Monaten !!!!!
    sie können es nicht weil sie es nicht finden

  5. #2665
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Da würde ich es wirklich als sinnvoll empfinden, wenn man eh in einer Gilde ist, dass man dort dann die Waren in einem "außenstehenden Gebäude" einlagern kann, somit wären die Sterne der einzelnen Spieler um einiges leerer
    Das Thema Gilden Lagerhaus wurde schon mal angesprochen, bis jetzt konnte ich keine Reaktion merken.
    Das Thema wurde nicht nur besprochen, sondern es gab sogar Reaktionen darauf. Ein Gildenlagerhaus wurde bereits mehrfach von Spieler gewünscht, konnte aber technisch nie umgesetzt werden.
    De letzte Versuch war dann die Umsetzung eines Gildenlager ins Form einer Gildenbank. Dazu gab es sogar vorbereitende Updates hier auf dem Liveserver, doch wieder hatten technische Probleme, plus viele offene Fragen und zu guter Letzt auch die Ablehnung durch die Spieler dann für ein Aus der Gildenbank gesorgt. Es war einfach nicht umsetzbar.

  6. #2666
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Es gab ja unlängst ne Diskussion wegen zu voller Sterne. Nun habe ich ausprobiert vieles von den Buffs die ich eh kaum bis gar nicht brauche zu löschen/verschenken/verkaufen. Leider geht das mit den überzähligen Gebäuden nicht wie z.B. Dorfschulen etc. Auch diese Retrobuffs, die kein Mensch hier braucht, da hab ich massig da, würde sie soooo gerne löschen. Dann von den Ats wo ich manche über 900 sogar hatte, habe ich alle runterreduziert auf max 50-75 Stück. Viele der angehorteten Rohstoffe, verschenkt/verkauft für extrem billige Münze oder gleich rausgekickt, denn wasser braucht auch noch kaum einer. Dann mal ausgeloggt so ca. 20 Minuten und wieder rein. Von wegen, dass es dann besser wurde, eher war die Performance noch schlechter, nu hab ich Dauerrefreshs. Aber ich kann zumindest wieder ein AT starten. LOL
    Diese Diskussion wurde ja von mir initiiert, doch leider hast du da einiges vielleicht durcheinander gebracht, denn es ging dabei überhaupt nicht um Probleme wie "Zone refresh", denn die Ursache dieses Fehlers und auch einiger anderer Probleme werden ja nicht durch den Stern verursacht, hatte ich aber auch erklärt.
    "Zone refresh" ist ja ein Fehler wo deine Insel kurz den Kontakt zum Server verliert und sich neu verbindet, also alles neu bzw weiter geladen wird und dies passiert hauptsächlich wenn das Questbuch bzw. das Newssystem alles überprüft und dir eine Neuigkeit mitteilen möchte. In dem Moment hängt sich allles kurz auf und dann verlierst der Spieler warum auch immer kurz den Kontakt zum Server.

    Dieser Fehler ist auch nicht neu, den gab es auch schon unter Flash, nur ohne entsprechende Meldung, aber er war dennoch sicht-und spürbar. Es gab immer einen Freeze und der konnte dann ebenfalls zu diesen Kontaktverlust sorgen. Als Spieler hast es dann gemerkt wenn im Chat plötzlich Ruhe herrschte, oder Generäle sich in einen Dauerkampf verwickelt haben oder einfach alles so einen nur noch mit Verzögerung mitgeteilt wurde, bzw. überhaupt nix mehr mitgeteilt wurde. Bevor dieser Fehler nicht behoben wird, werden wir bei jeden Event mit vielen neuen Quests immer und immer wieder diese Zone refresh Meldungen in Dauerschleife erleben.

    Ein nicht ganz so voller Stern und hier sind wirklich Rohstoffe und Vorkommen gemeint kann aber zu einer mehr oder weniger spürbaren Entlastung bei der Performance sorgen. Sprich Insel lädt etwas schneller, Stern geht schneller auf, reagiert nicht so träge und auch so fühlt sich nicht alles so zäh an. Doch jetzt kommt das große Aber und auch dies hatte ich mehrfach erklärt, vorher müssen erst alle derzeitigen Probleme behoben werden, denn der Großteil der Probleme die wir derzeit erleben haben nix mit dem Stern zu tun.
    Also du hast da jetzt wirklich leider unnötig AT und Förderungen gelöscht.
    Weißt Boerderlaender, ich war einfach bisserl frustriert, da kein Golem sich zeigte, da ich kein At starten konnte, geschweige denn Genis hinschicken, Entis verschicken dauert ewig bis drei Tag, da wollt ich einfach mal den Stern etwas entmüllen und hab das für mich unnütze Zeug, was ich eh nie brauche mal rausgepfeffert, besonders diese viele Dekodingens, was brauch ich an zig von Kamelställen oder dieses teil aus dem Grabi fällt mir grad net ein wie das monströse teil da heißt, dann Reiterstandbilder und minimännle und Bäume etc. Alles mal wechgeworfen, kommt eh wieder zuhauf rein, sobald man wieder stärker Ats zocken kann.

    Und außerdem 934 Einsame Experimente, kann ich nie und nimmer spielen, da würd mir irgendwann die Lust vergehen, also runterreduziert auf 89 grins.

    Nu ist der Stern übersichtlicher und zumindest kann ich schneller im Stern agieren als vorher, die Entis sind sogar bissi schneller beim wechschicken geworden, wenn nicht der Dauerrefresh wäre, aber ich hoffe da mal auf morsche.

    So zumindest war ich beschäftigt und konnte mich trotz allem ganusslich mit meinen Gildenfreunden unterhalten.

    Kleiner Zusatz: Konnte Entis nun in 20 Minuten verschicken, dass nenne ich dann doch ne Verbesserung der Sternperformance
    Geändert von Merlin-tkn1971 (26.10.21 um 17:55 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #2667
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Also ich hatte einen Thread mit dem Titel : Für wen ist das Spiel noch unspielbar
    Der wurde jetzt einfach mit einem anderen Thread zusammen gelegt und der Titel ist verschwunden.
    Das ist schonb mehr als schofel.

    Scheinbar will man bei BB nicht, dass bekannt wird, wie viele Spieler nicht mehr spielen (können)
    Du hättest das un weglassen sollen :-)

  8. #2668
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    570
    Welt
    Morgentau
    Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn die Ankündigung so spät kommt und die Sonderwartung wird so spät durchgeführt, dann habe ich jetzt schon Bauch weh davor.
    Aber naja ist halt dann der 3. Tag wo verloren geht, kann nur schlechter werden besser glaube ich persönlich nicht dran.

  9. #2669
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    98
    Welt
    Schneefeuer
    Viele aus meiner Gilde kommen kurz on und dann wars das. Mehrere spielen gar nicht erst beim
    event mit, weils noch be...issener läuft wie vorher. Keiner von denen wird hier antworten.

  10. #2670
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Es ist eigentlich wichtig die Inhalte der Felder, Minen etc. zu sehen anstatt einer "Sonderwartung für den Liebesgarten" , man sollte sich dafür lieber um die kleinen wichtigen Dinge kümmern, die das Spiel nicht aufblähen.

Seite 267 von 410 ErsteErste ... 167 217 257 265 266 267 268 269 277 317 367 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.