Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: ✔ Minen verlieren schnellere Abbaubarkeit [24266]

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Welt
    Schneefeuer
    Sorry, aber das ist kein Skill, der Bezaubernde findet schneller abbaubares Eisen. Das ist sein Charakter.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Welt
    Schneefeuer
    Huch - wo ist denn der Beitrag von Trixie hin? Auf den bezog ich mich.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Welt
    Schneefeuer
    Davon abgesehen kann ich den Fehler bestätigen :-(

  4. #14
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von CassandraB Beitrag anzeigen
    Huch - wo ist denn der Beitrag von Trixie hin? Auf den bezog ich mich.
    Sy, hab ich gelöscht, weil ich auch festgestellt hatte, dass es gar nicht um nen Skill sondern um einen speziellen Geologen mit der Eigenschaft geht. Hatte ich aus den Augen verloren, weil ich den nicht einsetze. Tut mir leid.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Der bezaubernde Geo scheint heute wieder seinen Charakter gefunden zu haben.

  6. #16
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab gestern mal verschiedenen Vorkommen gesucht und dokumentiert. Alle haben gestern sowohl Kranz als auch Tooltipp gezeigt, auch nach nem kurzen Relogg. Heute nach der Nachtruhe zeigen alle betroffenen Vorkommen (Minen) weder das Eine noch das Andere. Leider hatte ich kein schneller abbauendes dabei. Evtl. liegt dort das Problem darin, da (zumindest) bis vor dem Update diese Vorkommen eine unknown Id als wirkendes Talent im Tooltipp anzeigten. Evtl. wurde hieran (fehlerhaft) gearbeitet.?

    Bild


    Jetzt doch mal fix nen Bezaubernden geskillt und auf Suche geschickt: s. hier
    Geändert von Trixigirl (23.10.21 um 16:44 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab mal fix nen Bezaubernden geskillt und auf Eisenerzsuche geschickt, ich kann das Problem bestätigen.

    Bild
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Ich habe auch noch mal getestet. Nach einem kurzen Relog (innerhalb von 15 Minuten, also ohne dass die Insel neu geladen wird) blieben die Lorbeerkränze und die Eigenschaften erhalten. Es scheint also nur nach längeren Pausen aufzutreten.

    Und ja, die anderen Eigenschaften sind ebenfalls weg. Ich hatte das nicht ausdrücklich erwähnt, weil es weniger gravierende Folgen hat: Der Inhalt der Mine scheint durch den Verlust der Eigenschaften nicht plötzlich kleiner zu werden, Doppelfunde sind nicht nachträglich weg und Zusatzfunde (wie von Archäologen oder Fleißigen) scheinen erhalten zu bleiben. Lediglich beim Verlust der schnelleren Abbaubarkeit hat man für die restliche Lebensdauer der Mine einen echten Nachteil - wenn man mal davon absieht, dass man den Inhalt der Mine nach dem Verlust aller Eigenschaften nur noch voll rangezoomt per Mouseover sieht, was natürlich auch nervig ist.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Das scheint mir nur ein Spezialfall dieses Problems zu sein: Minen verlieren schnellere Abbaubarkeit.

    So, wie es hier im ersten Beitrag steht, ist es auch nicht ganz richtig:

    Zitat Zitat von ingoleini Beitrag anzeigen
    Der Bezaubernde Geologe kann seit dem letzten update keine größeren und viel wichtiger 100% schneller Abzubauenden
    Eisenminen finden was bei 3 Eisenschmelzen zum Problem wird da mehr Eisen verbraucht als gewonnen wird.
    Der Bezaubernde Geologe findet bei mir weiterhin schneller abbaubare Eisenvorkommen, aber wenn man darauf eine Mine baut und sich für längere Zeit ausloggt, verliert die Mine diese Eigenschaft (und alle anderen). Es spielt jedoch keine Rolle, ob die schnellere Abbaubarkeit einer Mine vom Bezaubernden Geologen oder von den Talenten "Verstärkte Kohleschächte"/"Verstärkte Goldschächte" herrührt.

    Wenn du das Eisenerz dringend brauchst, wären mögliche Workarounds, dass du das Spiel einfach weiterlaufen lässt, auch wenn du nicht spielst (dann behalten die Minen ihre Eigenschaften), oder dass du die Minen stattdessen ausbaust (falls du genug Werkzeug hast).

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau
    Ist auch bei mir so. Der Bezaubernde findet keine schnellen Eisenvorkommen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ unerschöpfliche Minen
    Von siedler_psy im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 23.03.19, 14:19
  2. Hat man in Polen stabilere, schnellere Server als in Deutschland?
    Von Bochumer im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27
  3. Schnellere Erholung für General
    Von KleineHexe85 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 00:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.