Seite 289 von 410 ErsteErste ... 189 239 279 287 288 289 290 291 299 339 389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.890 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #2881
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Danke Bolera, du sprichst mir aus dem Herzen. Feingefühl gegenüber den Spielern war noch nie eine Stärke von DSO, wie der Tonfall uns gegenüber inzwischen ist, toppt das allerdings noch.

    Um 50 Buffs zu setzen hab ich gerade gut 50 Minuten gebraucht auf einer Freundesinsel, inklusive der 4 Reloggs die nötig waren um weiter zu buffen. Und nein, das ist kein Fehler, das ist inzwischen die normale Performance.

    Oder wie es so schön heisst, eine der "Ungenauigkeiten" im Spiel.
    Geändert von bonnie2 (27.10.21 um 21:29 Uhr)

  2. #2882
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Schneefeuer
    Also mein persönlicher Eindruck nach der Sonderwartung...
    - Performance auf der Heimatinsel hat sich verbessert, weniger und schnellere Refreshs
    - Liebesbaum, Weihnachtsmarkt etc. hab ich nicht ausprobiert
    - bei AT und auf Freundesinseln sehr viele Refreshs
    - seit der Sonderwartung sehen die Buffs auf der Freundesinsel und bei der Sturmhilfe wieder aus wie meine Genis und Entdecker (hatten wir schonmal, dann war es weg, nun ist es wieder da)
    - Einladungen funktionieren wieder

    Mehr war von der Sonderwartung nicht zu erwarten und auch nicht das Ziel von BB.

  3. #2883
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    62
    Welt
    Grünland
    Mein persönlicher Eindruck: Nach ca. 50 Versuchen bekomme ich immer die Meldung: Zone abgestürzt
    Keine Chance ins Spiel zu kommen sowohl mit Chrome als auch mit Edge, keine Chance
    Hat jemand eine Idee? (Browserdaten gelöscht...habe ich schon x-mal gemacht, ebenso wie Neustart...)

  4. #2884
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Dann traut euch mal ins Spiel und berichtet uns danach, ob es für euch besser läuft (bezogen auf die angemerkten behobenen Ungenauigkeiten).
    Diese Ansage finde ich mehr als ungehörig, eigentlich sogar beleidigend.

    Wir restlichen, noch verbliebenen Spieler*innen versuchen das Spiel "zu spielen", inkl. aller Verschlimmbesserungen - ob diese unbeabsichtigt sind oder beabsichtigt, ist mir mittlerweile schon egal. Wir melden alles, was nicht funktioniert, sowohl am Testserver als auch auf den Live-Server bezogen (was keinen Unterschied macht, denn die Fehler vom Testserver werden zu 95% auf den Live-Server mit aufgespielt).

    Ich quäle mich seit über 90 Tagen durch das "Gebt-Unity-eine-Chance-DSO" mit dem Erfolg, dass ich entweder auf meiner oder der Freundesinsel gehandikapt bin (je nach Update-Version) durch ein fast unspielbares Spiel und die diversen Wartungen, die zwar einige Fehler beheben jedoch keine neuen schaffen sollten. Was derzeit besser läuft ist die Performance auf der Heimatinsel (dafür alle 20 Sekunden refresh auf der Freundesinsel, was das Buffen und Wässern des Golems zu einem Erlebnis der besonderen Art macht) und das Entsenden der Entdecker/Geologen. Die Genis funktionieren noch immer nicht wie vorher am Client.

    Ja, ich gebe Unity eine Chance, denn sonst wäre ich nicht hier und würde mich nicht über die Fehler äußern und ärgern. Aber wenn essentielle Funktionen, wie z.B. Angriffe der Generäle in Abenteuern, nicht funktionieren, da diese Bäumchen-wechsle-dich spielen oder Koops gar nicht funktionier(t)en, da verliert man Lust und Laune! Gebäude verlieren ihre Funktion bzw. tun nur nach Lust und Laune, Cooldown-Zeiten sind entweder generell falsch oder werden falsch bzw. nicht angezeigt - ebenso wie z.B. die Restlaufzeiten von Produktionszyklen.
    Hättet ihr einen bereinigten Spielecode zum Konvertieren/Umschreiben gegeben, wäre so manches am Umstieg leichter gewesen. Ich weiß nicht, wer bei Ubi so gescheit war zu entscheiden, den Client aufzugeben und die (augenscheinlich als dumm betrachteten) Spieler auf diese halbseidene Lösung losgelassen hat, aber der/diejenige sollte gekündigt werden. Ehe man solch eine Entscheidung trifft, gehören alle Optionen in Erwägung gezogen und vor allen Dingen auch die Voraussetzungen dafür geschaffen werden. Oder war die Entscheidung eine rein wirtschaftliche nach dem Motto: Dias kaufen die Spieler immer wieder?

    Ihr habt immerhin 11 Jahre lang gutes Geld mit DSO verdient (mehr jedenfalls als mit den PC-Versionen), das wir euch gerne gezahlt haben. Wenn nun aber die augenscheinlich billigste Lösung als einzige favorisiert wird, frage ich mich: worum geht es Ubisoft bzw. BB? Spieler halten oder vergraulen? Nicht zuletzt mit solchen Aussagen wie "Dann traut euch mal ins Spiel " werden Spieler*innen vor den Kopf gestoßen.
    Schafft bitte mal gute Voraussetzungen zum Spielen: Performance & Funktionalität & alsbaldigste Fehlerbehebung. Man nennt dies in anderen Wirtschaftsbereichen schlicht Qualitätssicherung & Qualitätsmanagement. Dies verlangt ihr im täglichen Leben auch von Anbietern in anderen Bereichen, z.B. Lebensmittelhandel, Elektrofachhandel, Aufofachhandel. Oder würdet ihr euch für ein nicht bzw. schlecht funktionierendes Produkt entscheiden und dieses nutzen, wie z.B. ein Auto mit nicht ausreichend funktionierenden Bremsen?
    Es gibt immer Alternativen - ja - und das sollte euch auch im Freizeit- und Hobbybereich zu denken geben.
    Danke für diesen Beitrag. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

  5. #2885
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    41
    Welt
    Steppenwald
    siedler-vision.de/2021/07/22/die-siedler-online-unity/

  6. #2886
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Und .. worauf haben wir alle gewartet? Rischtisch: Es ist Heppie Aua! Juhu ...

  7. #2887
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    20
    Welt
    Steppenwald
    Ich beteilige mich hier mal mit etwas Provokation, als Spieler der schon "ewig" dabei ist.

    Liebe Siedlermacher, WOLLEN ALLEIN GENÜGT HALT NICHT, KÖNNEN MUSS MAN DAS SCHON AUCH. WAS IST EIGENTLICH LOS MIT EUCH? STANZT DAS SPIEL EIN ODER MACHT ES ENDLICH GUT.

    Viele haben Euch schon verlassen und meine Treue, die kaum einen Wert für Euch haben mag, wird sich auch nicht ewig halten. Wenn Ihr das bis zu meinem Renteneintritt nicht schafft, dann gehe ich real zum Fischen

    Nix für Ungut, ich mag das Spiel, aber was Ihr da macht ist schon auch eine Provokation.

  8. #2888
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    123
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Groooo Beitrag anzeigen
    Und .. worauf haben wir alle gewartet? Rischtisch: Es ist Heppie Aua! Juhu ...
    und diesmal sogar 2 volle tage

  9. #2889
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    123
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dsim Beitrag anzeigen
    Ich beteilige mich hier mal mit etwas Provokation, als Spieler der schon "ewig" dabei ist.

    Liebe Siedlermacher, WOLLEN ALLEIN GENÜGT HALT NICHT, KÖNNEN MUSS MAN DAS SCHON AUCH. WAS IST EIGENTLICH LOS MIT EUCH? STANZT DAS SPIEL EIN ODER MACHT ES ENDLICH GUT.

    Viele haben Euch schon verlassen und meine Treue, die kaum einen Wert für Euch haben mag, wird sich auch nicht ewig halten. Wenn Ihr das bis zu meinem Renteneintritt nicht schafft, dann gehe ich real zum Fischen

    Nix für Ungut, ich mag das Spiel, aber was Ihr da macht ist schon auch eine Provokation.
    wann ist denn dein Renteneintritt? Mehr als 10 Jahre? Sonst wird das für BB schwierig da noch was rechtzeitig zu schaffen

  10. #2890
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Das ist aber nun wirkich extrem provozierend ... für einen Schlumpf!

Seite 289 von 410 ErsteErste ... 189 239 279 287 288 289 290 291 299 339 389 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.