Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: ✔ Minen verlieren schnellere Abbaubarkeit [24266]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau

    ✔ Minen verlieren schnellere Abbaubarkeit [24266]

    Alle Minen, die ich seit dem letzten Update gebaut habe, verlieren nach einem Relog ihre schnellere Abbaubarkeit.

    Wenn ein besonderer oder geskillter Geologe (etwa der Bezaubernde oder einer mit Verstärkte Kohlenschächte) ein schneller abbaubares Vorkommen findet, während ich online bin, erscheint weiterhin der Lorbeerkranz darüber und die besondere Eigenschaft wird angezeigt. Durch den Bau einer Mine ändert sich daran erst einmal nichts. Beides ist nach einem Relog jedoch weg. Der Inhalt der Minen verringert sich durch den Relog nicht, aber sie sind nicht mehr schneller abbaubar und die Produktionszeit erhöht sich entsprechend.

    Minen, die noch vor dem Update gebaut wurden, behalten ihre Lorbeerkränze und besonderen Eigenschaften hingegen.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    38
    Welt
    Bernsteingarten
    Ist bei mir so ähnlich. Allerdings auch bei den "normalen" Minen. Eine normale Eisenmine braucht über 6 min. vorher ca. 3 min.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ingoleini Beitrag anzeigen
    Ist bei mir so ähnlich. Allerdings auch bei den "normalen" Minen. Eine normale Eisenmine braucht über 6 min. vorher ca. 3 min.
    Eine normale EM baut schon immer in 6 min ab, drei Minuten ist der schnellere Part.

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Alle Minen, die ich seit dem letzten Update gebaut habe, verlieren nach einem Relog ihre schnellere Abbaubarkeit.

    Wenn ein besonderer oder geskillter Geologe (etwa der Bezaubernde oder einer mit Verstärkte Kohlenschächte) ein schneller abbaubares Vorkommen findet, während ich online bin, erscheint weiterhin der Lorbeerkranz darüber und die besondere Eigenschaft wird angezeigt. Durch den Bau einer Mine ändert sich daran erst einmal nichts. Beides ist nach einem Relog jedoch weg. Der Inhalt der Minen verringert sich durch den Relog nicht, aber sie sind nicht mehr schneller abbaubar und die Produktionszeit erhöht sich entsprechend.

    Minen, die noch vor dem Update gebaut wurden, behalten ihre Lorbeerkränze und besonderen Eigenschaften hingegen.
    Aber jetzt begreife ich - ich habe mich auch schon gewundert, was diese Minen ohne Lorbeerkranz bedeuten und auch ohne jegliche Anzeige beim Mouse-Over (weder Inhalt noch gewirkte Talente) obwohl sie eindeutig von geskillten Spezialisten gesucht werden (ich verwende nur noch entsprechend Geskillte). Wobei ich eher vermute, dass es mit den speziellen Möglichkeiten der Geos zusammenhängt, also der Möglichkeit, div. Sachen bei der Suche zusätzlich zu finden. Weil, ein Skill zum finden von schneller abbaubaren Eisen gibt es doch gar nicht (oder irre ich da - ich konnte nichts finden). Sämtliche EM, die ich mit der Fleissigen gesucht und gefunden habe und die wahrscheinlich auch zu einem Zusatzfund geführt haben (verborgener Schatz) denen fehlt der Lorbeerkranz und der Tooltipp bei Mouse-over. Dgl. gilt für Granitvorkommmen, die mit dem Archäologen gefunden wurden.

    Bild


    Nachsatz: Bei eingefallenen Gebäuden/Vorkommen verschwinden dagegen die Lorbeerkränze nicht, wahrscheinlich auch da erst nach einem Relogg.

    Ohne Meldevorlage - macht ihr erstmal eure Arbeit, dann schau ich weiter:
    Geändert von Trixigirl (22.10.21 um 16:15 Uhr) Grund: Tippfehler beeinigt
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Es wird bei den neu gefundenen Minen auch kein Tooltipp mehr angezeigt - und ja, ich habe ganz nah rangezoomt, ehe jemand den guten Tipp gibt. Das Problem sind nicht die Geologen, denn letztens vor der Wartung (weiß nicht ob 1. oder 2.) waren meine Goldminen alle schneller abbaubar.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Apfelhain
    Ist bei mir leider auch so, Eisenminen haben keinen Lobeerkranz mehr und beim "Mausdrüberhaten" kommt kein Tooltipp/Ballon mehr - bei allen seit dem Update entdeckten Minen, bei den schlafenden Minen die vor dem Update gefunden wurden ist der Tooltipp und Lobeerkranz vorhanden.

    Ich frage mich echt ob das Update irgendwer vorher mal gespielt und ausprobiert hat, das hat nich nicht mal alpha Status (vor allem wegen dem Speicherfehler bei AT oder Inselwechsel).

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Vielleicht hängt das auch mit den Fehlern des Weihnachtsmarktes zusammen, der ja derzeit nicht funktioniert.

    Ich habe außerdem Weihnachtsbäckerei routinemäßig angemacht - vielleicht hängt es damit zusammen.

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Vielleicht hängt das auch mit den Fehlern des Weihnachtsmarktes zusammen, der ja derzeit nicht funktioniert.

    Ich habe außerdem Weihnachtsbäckerei routinemäßig angemacht - vielleicht hängt es damit zusammen.
    Keine der Spezialgebäude, die momentan nicht funktionieren, habe ich derzeit in Betrieb (da ich das vom Testserver weiss und den Weihnachtsmarkt z. B. kaum bis gar nicht betreibe, Liebesbaum wäre heute dran gewesen, bleibt aber auch in der Garage - f.ck auf die Bücher). Ich denke, damit sollte es nicht zusammen hängen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    38
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe deinen link überprüft, hast recht Eisenmine pro Zyklus 6 min. War aber eigenartiger weise bei mir vorher 3 min. , ist mir auch
    nur aufgefallen weil in der Wirtschaftsübersicht bei mir die eisen Produktion plötzlich mit über -200 im miesen läuft.
    War vorher leicht im plus. Sehr eigenartig...

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    @ingoleini
    Wenn der bez. Geo einen Fund macht während du im Spiel bist, dann wirken alle Talente. Du kannst dann auch eine Mine bauen und die ist auch schneller abbaubar. Verlässt du das Spiel aber für eine längere Zeit (vermutlich 15 min.) und kehrst zurück, dann ist sie es nicht mehr.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    38
    Welt
    Bernsteingarten

    Bezaubernder Geologe Eisenmine

    Hallo
    Der Bezaubernde Geologe kann seit dem letzten update keine größeren und viel wichtiger 100% schneller Abzubauenden
    Eisenminen finden was bei 3 Eisenschmelzen zum Problem wird da mehr Eisen verbraucht als gewonnen wird.
    Habe gesehen das es schon einen ähnlichen Eintrag im Forum gibt, wäre schön wenn mal jemand von der "Firma" antworten
    würde und sich dem Problem annehmen würde.
    Ist echt schade nach jedem Update immer wieder um Lösung der neuen Probleme zu betteln.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ unerschöpfliche Minen
    Von siedler_psy im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 23.03.19, 14:19
  2. Hat man in Polen stabilere, schnellere Server als in Deutschland?
    Von Bochumer im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27
  3. Schnellere Erholung für General
    Von KleineHexe85 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 00:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.