Sorry, aber das ist kein Skill, der Bezaubernde findet schneller abbaubares Eisen. Das ist sein Charakter.
Sorry, aber das ist kein Skill, der Bezaubernde findet schneller abbaubares Eisen. Das ist sein Charakter.
Huch - wo ist denn der Beitrag von Trixie hin? Auf den bezog ich mich.
Davon abgesehen kann ich den Fehler bestätigen :-(
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023
Der bezaubernde Geo scheint heute wieder seinen Charakter gefunden zu haben.
Ich hab gestern mal verschiedenen Vorkommen gesucht und dokumentiert. Alle haben gestern sowohl Kranz als auch Tooltipp gezeigt, auch nach nem kurzen Relogg. Heute nach der Nachtruhe zeigen alle betroffenen Vorkommen (Minen) weder das Eine noch das Andere. Leider hatte ich kein schneller abbauendes dabei. Evtl. liegt dort das Problem darin, da (zumindest) bis vor dem Update diese Vorkommen eine unknown Id als wirkendes Talent im Tooltipp anzeigten. Evtl. wurde hieran (fehlerhaft) gearbeitet.?
Bild
Jetzt doch mal fix nen Bezaubernden geskillt und auf Suche geschickt: s. hier
Geändert von Trixigirl (23.10.21 um 16:44 Uhr)
Ich hab mal fix nen Bezaubernden geskillt und auf Eisenerzsuche geschickt, ich kann das Problem bestätigen.
Bild
Ich habe auch noch mal getestet. Nach einem kurzen Relog (innerhalb von 15 Minuten, also ohne dass die Insel neu geladen wird) blieben die Lorbeerkränze und die Eigenschaften erhalten. Es scheint also nur nach längeren Pausen aufzutreten.
Und ja, die anderen Eigenschaften sind ebenfalls weg. Ich hatte das nicht ausdrücklich erwähnt, weil es weniger gravierende Folgen hat: Der Inhalt der Mine scheint durch den Verlust der Eigenschaften nicht plötzlich kleiner zu werden, Doppelfunde sind nicht nachträglich weg und Zusatzfunde (wie von Archäologen oder Fleißigen) scheinen erhalten zu bleiben. Lediglich beim Verlust der schnelleren Abbaubarkeit hat man für die restliche Lebensdauer der Mine einen echten Nachteil - wenn man mal davon absieht, dass man den Inhalt der Mine nach dem Verlust aller Eigenschaften nur noch voll rangezoomt per Mouseover sieht, was natürlich auch nervig ist.
Das scheint mir nur ein Spezialfall dieses Problems zu sein: Minen verlieren schnellere Abbaubarkeit.
So, wie es hier im ersten Beitrag steht, ist es auch nicht ganz richtig:
Der Bezaubernde Geologe findet bei mir weiterhin schneller abbaubare Eisenvorkommen, aber wenn man darauf eine Mine baut und sich für längere Zeit ausloggt, verliert die Mine diese Eigenschaft (und alle anderen). Es spielt jedoch keine Rolle, ob die schnellere Abbaubarkeit einer Mine vom Bezaubernden Geologen oder von den Talenten "Verstärkte Kohleschächte"/"Verstärkte Goldschächte" herrührt.
Wenn du das Eisenerz dringend brauchst, wären mögliche Workarounds, dass du das Spiel einfach weiterlaufen lässt, auch wenn du nicht spielst (dann behalten die Minen ihre Eigenschaften), oder dass du die Minen stattdessen ausbaust (falls du genug Werkzeug hast).
Ist auch bei mir so. Der Bezaubernde findet keine schnellen Eisenvorkommen.