Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Kritik an der Umsetzung des Testserver Feedbacks

  1. #11
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Das die Fehler 1:1 vom testserver übernommen wurden, war doch schon immer (?), jedenfalls seit Jahren so. Dann wurde das meistens nochmal eine woche bei den Franzosen getestet, so auch dieses mal.

    Was NEU ist : UBI ist nicht in der Lage, eine Sonderwartung durchzuführen, die die gröbsten Probleme beseitigt.
    Das siehst du falsch. Sie haben nur versprochen, dass mit der nur
    ein Problem mit Zonenfehlern und ein Problem mit Spezialisten behoben
    wird. Und das scheinen sie ja hinbekommen haben.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #12
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Das siehst du falsch. Sie haben nur versprochen, dass mit der nur
    ein Problem mit Zonenfehlern und ein Problem mit Spezialisten behoben
    wird. Und das scheinen sie ja hinbekommen haben.
    Nun, auf den französischen Servern ging man davon aus, dass heute diese Bugs bei Ihnen ausgemerzt würden (so hörte sich das zumindest bei den UBIlern im Forum an und so war im allgemeinen früher auch). Das UBI stattdessen diese Bugs überall ausrollt, OHNE einen Bugfix vorbereitet zu haben, konnte sich keiner vorstellen.

    Und was hier von den deutschen UBIlern ver blümt wird, interessiert doch eh nicht -- oder ?

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    123
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Das siehst du falsch. Sie haben nur versprochen, dass mit der nur
    ein Problem mit Zonenfehlern und ein Problem mit Spezialisten behoben
    wird. Und das scheinen sie ja hinbekommen haben.
    Nun, auf den französischen Servern ging man davon aus, dass heute diese Bugs bei Ihnen ausgemerzt würden (so hörte sich das zumindest bei den UBIlern im Forum an und so war im allgemeinen früher auch). Das UBI stattdessen diese Bugs überall ausrollt, OHNE einen Bugfix vorbereitet zu haben, konnte sich keiner vorstellen.

    Und was hier von den deutschen UBIlern ver blümt wird, interessiert doch eh nicht -- oder ?
    nach dem was in den letzten paar monaten passiert ist bzw nicht passiert ist konnte sich das keiner vorstellen?? Das wiederum kann ich mir nicht wirklich vorstellen

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Grünland
    +1. das was Shali schreibt. Ich melde nicht mehr Fehler.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Battlemotive Beitrag anzeigen
    +1. das was Shali schreibt. Ich melde nicht mehr Fehler.
    Schade, dann dauerts wohl noch länger, bis alles behoben wird
    Schnitzeljagd 2024

  6. #16
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Battlemotive Beitrag anzeigen
    +1. das was Shali schreibt. Ich melde nicht mehr Fehler.
    Schade, dann dauerts wohl noch länger, bis alles behoben wird
    Glaubst Du ? Vielleicht ist es auch anders herum : Solange die Spieler fleissig melden, was alles schon nicht mehr funktionniert, können sich die Programmierer darauf konzentrieren, den Rest auch noch kaputt zu machen.
    Wenn niemand mehr Fehler meldet, müssten ein paar von denen selber ins Spiel gehen, um zu sehen, was noch funktionniert und noch zerstört werden muss.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    267
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich finde mich langsam bei den vielen Fehlern nicht mehr zurrecht. Wieso, ganz einfach, es gibt keine "aktuelle und gepflegte" Liste mit bekannten Fehler, die dann auch den Entwickler - Programierer vorliegt.

    Ich habe früher den Testserver für meine Taktikkarten genutzt. Dann wurde ja immer wieder Änderungen / Gebäude / Quests neben den jeweiligen Events eingespielt und eben probiert.

    Bei der Umstellung auf Unity war mir schon klar das es viele Fehler geben würde, darum hat BB ja auch ein Testserver 2 gestartet und dort mußten wir ja alle bei LVL 1 anfangen. Dort wurde natürlich alle Startfunktionen, Wirtschaftsaufbau, Steuerung, Texte und viele Dinge automatisch getestet und zurück gemeldet. Ein großer Teil all dieser Fehler wurde ja gesammelt und dann in einer Liste erfasst.

    Dann haben sie die Umstellung des Testserver 1 die Portierung der vorhandenen Inseln / Inhalte im Stern getestet. Leider wurde dann nie eine weitere Version auf einen dieser Testserver gestellt. Dort war die Möglichkeit viele der Änderungen im Hintergrund in der Realität zu testen. Sie haben dann den Live Server mit einem Update umgestellt und dabei sehr viele bekannte Fehler eingespielt, wahrscheinlich auch bei der großen Menge geschuldet. Dann kamen Updates für das Sommerevent dem Halloween Event. Eine geringe Anzahl Tester haben wieder nach neuen Fehler gesucht und gemeldetAufspielen.

    Ich habe mich meist auf die kurzen Changelog Mitteilung zu konzentrieren, um dort zu schauen, ob die beschriebenen Fixes auch bei mir auf dem Testi funktionieren und dies dann zurück zumelden. Bei den neu aufgetretenen Fehler ebenfalls melden, aber es kam kaum eine Bestätigung in Form einer Rückmeldung zurück. So hatte ich persönlich das Gefühl wieso mache ich mir noch die Mühe, wenn doch keiner es weiter leitet.

    Wenn dann konkret gefragt wurde, komme diese Fehler auch in einigen Tagen auf den Live Server, da hies es meist, "wir arbeiten dran und es sollte nicht vorkommen". Wieso wurde dann nicht einfach in den 3 Wochen mal zwischendurch ein Bugfix für die Gravierenden Fehler (z.B kein Inselwechsel, Zone Crash etc) eingespielt? Nein dies konnten wir nicht testen und es kam dann ungetestet vom den Testserver Siedler auf den Live Server.

    Für mich persönlich wäre es mal wirklich Interessant wie die Rückmeldung aussehen soll, ja klar das Meldeformular, es sind aber leider 3 Varianten im Forum verfügbar. Es sollten auch Bilder dabei sein auch klar. Sollte auch der Auszug aus der Entwickkonsole dabei sein und wenn ja welche der Auszüge? Es gibt bestimmt auch noch einige andere Infos die wir den Entwickler geben könnten, dann schreibt dies bitte auch.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Windfeuertal
    hallo.
    war doch schon immer so, bin seit Jahren dabei.es werden vom test server die Gemeldeten bug nicht beseitigt und kommen live, darum gehe ich nicht mehr auf den test zum testen da es umsonst ist,habe das mal das erste dso jahr gemacht, mit der zeit kann man was anderes machen kann....

    schade

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Wäre gut, wenn BB mal erwähnen würden, was sie glauben, welche Fehler sie vom Testserver im LifeServer ausgemerzt haben. Dann hätten die "Tester" mal ein positives Feedback in Form von Informationen und nicht nur warmen dankenden Worten, denen sie nicht mehr trauen......

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Tuxingen
    12.10.2021 - BB_Ondgrund (Antwort auf auf eine Spielerfrage)

    Zitat Zitat von j1mkn0pf Beitrag
    ist das die Testversion vom 8.10?? - ich hoffe nicht, da konnte ich weder Freunden besuchen noch ins AT wechseln - bei jedem Versuch Fehlermeldung und Absturz, ging einigen Mitspielern ebenso, ganz abgesehen vom nicht funktionierenden Liebesbaum.

    Wenn das behoben sein sollte, freue ich mich auf das Event...

    Zitat von BB_Ondgrund: Auf dem Testserver sind noch einige Fehler, die nicht in die Live Version kommen sollen. Daran wird noch gearbeitet.

    Da es ja wohl bekannt war und trotzdem eingespielt wurde bin ich erst recht fassungslos.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback zur Grafischen Umsetzung
    Von OMA_Kampfwurst im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.