Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kritik an der Umsetzung des Testserver Feedbacks

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt

    Kritik an der Umsetzung des Testserver Feedbacks

    Hallo, als ein spieler der sich gerne die Zeit nimmt um auf den testserver nach fehlern zu suchen, wollte ich gerne meinen Unmut über die Umsetzung dieser Fehlerlösungen ausdrücken.

    Sogut wie alle erkennbaren fehler die auf dem Testserver gemeldet wurden, sind in die heutige live version gegangen.
    Ich erwarte von einem so großen Spielehersteller wie BB auch Ergebnisse, wenn ihr kostenlose QA bekommt.

    Ein schlechtes update ist nicht besser als garkein update.

    Ich würde mich freuen wenn ihr weiteres feedback geben möchtet.

    LG Gilnash

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Das kann ich so nur bestätigen... wir nehmen uns ja gerne die Zeit zu testen und Fehler zu melden,
    aber wenn daraus nullkommagarnix resultiert und alle Fehler mit dem Update auf den Live-Server überspielt werden,
    was soll das dann noch?

    Das Halloween-Event war auf dem Testi unspielbar und wurde wieder besseres Wissen nun auch noch live implementiert...
    so wird das nix!

    Sehr enttäuschend
    Mira

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    12
    Welt
    Tuxingen
    das ist nicht erst seit diesem event so,
    ich würde meinen das ein testserver einem die chance gibt erkannte fehler zu beheben und erneut zu testen, um alle eventualitäten auszuschliessen, das hab ich b isher nicht erleben können da, so kann der testi auch eingestellt werden, bringt ja nix so,
    das dadurch dann auch im live system dann große fehler auftreten ist nur folgerichtig,
    hier darf gerne verbessert werden und ggf dann solche änderungen eben früher testen oder später auf dem live bringen.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Ich denke das ist mit das groesste Problem. Dinge, die auf dem Testserver als Fehler erkannt und gemeldet sind, sollten sich nicht mehr auf dem Live Server finden lassen. Sonst wird der Testserver ad absurdum betrieben. Und wenn sowas wiederholt passiert, fragt man sich schon.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich würde gerne mal die implementierung eines echten bugtrackers aufm dem testserver vorschlagen die derzeite fehlermeldung übers forum klappt ja nicht

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    123
    Welt
    Andosia
    Ihr seht das nur alles falsch. Für BB sind das keine Bugs sondern Features deswegen kommt das immer so live, ist wohl für den CHInamarkt so programmiert, die dürfen ja nicht mehr soviel Zeit online verbringen^^

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Fidel_Astra Beitrag anzeigen
    Ihr seht das nur alles falsch. Für BB sind das keine Bugs sondern Features deswegen kommt das immer so live, ist wohl für den CHInamarkt so programmiert, die dürfen ja nicht mehr soviel Zeit online verbringen^^
    der war gut

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    18
    Welt
    Funkelberg
    Michael RißlerDie Siedler Online
    11. Oktober um 17:21 ·
    testserver fehler bug bein zum at
    1 Kommentar
    Die Siedler Online
    Das ist ein bekanntes Problem, welches wir bereits untersuchen. Fehler sollten aber möglichst im Forum gemeldet werden, da wir sie dort besser verfolgen können.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Das die Fehler 1:1 vom testserver übernommen wurden, war doch schon immer (?), jedenfalls seit Jahren so. Dann wurde das meistens nochmal eine woche bei den Franzosen getestet, so auch dieses mal.

    Was NEU ist : UBI ist nicht in der Lage, eine Sonderwartung durchzuführen, die die gröbsten Probleme beseitigt.

  10. #10
    Wuseler Avatar von Shalinor
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139
    Welt
    Grünland
    Habe auch nach der Umstellung viel auf dem Testi gemacht und auch immer wieder Fehler gemeldet- davor war ich einige Jahre kaum dort- Zeit ist nunmal nicht unbegrenzt vorhanden. Meine Enttäuschung als das dann (fast?) alles so live ging war daher ziemlich groß. Vor allem, weil immer wieder beschwichtigt wurde, daß vieles schon bearbeitet sei und so nicht live gehen werde.

    Meine Verwunderung, daß beim Jubievent kaum mehr jemand Bugs vom Testi gemeldet hat hielt sich dann nach den vorhergehenden Erfahrungen in Grenzen. Daß viele das Gefühl hatten, das sei verschwendete Zeit kann ich gut nachvollziehen.

    Jetzt wurde für Halloween wieder getestet und gemeldet- mit welchem Erfolg? Dem gleichen wie jedes Mal in den letzten Monaten....keinem- zumindest keinem für die Spieler erkennbaren.

    Daher bin ich froh, daß ich diesmal- aus Zeitgründen- nur ab und zu kurz auf den Testi geschaut habe, gesehen habe was an Bugs da ist- mir aber den Aufwand von Meldungen erspart habe- sry igendwann kommt man sich nur noch verar... vor.
    Wer kämpft kann verlieren- wer nicht kämpft hat schon verloren.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback zur Grafischen Umsetzung
    Von OMA_Kampfwurst im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.