Seite 11 von 31 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 304

Thema: ✔ Kulturelle Gebäude lösen keine Förderungen aus [24235][24263]

  1. #101
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Steppenwald
    Frühlingspark funktioniert oft nicht.

  2. #102
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es wäre hier interessant wann ihr die entsprechenden Gebäude davor das letzte mal benutzt habt, und wie viele ihr habt. Gegebenenfalls wird die Verkürzung der Abklingzeit durch mehrere Gebäude des Typs nicht korrekt verarbeitet und dadurch schlägt die Nutzung dann fehl, obwohl die Gebäude als bereit angezeigt werden.
    Weihnachtsmarkt und Liebesbaum funktionieren auch mal wieder nicht, die Eieruhr dreht sich nen Wolf. Bei Beiden wird der richtige Zeitbonus angezeigt. Montag liefen beide bei mir einwandfrei, Weihnachtsmarkt 2x, LIebesbaum 1x.

    Ich werde das beobachten und dann die Zeiten hier notieren.

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich bin jetzt etwas schlauer. Hier meine Daten:

    Liebesbaum: Anzahl 3. Einer mit Stufe 3 und zwei mit Stufe 2 => Der Baum mit Stufe drei funktioniert nicht, einer mit Stufe 2 schon.
    Frühlingspark: Anzahl 2. Bei einem funktioniert nicht (drehende Sanduhr) und beim Zweiten funktioniert alles.
    Auftritt der Fehlersituation: Seit Einspielung des Kürbissfestes, also letzten Mittwoch.

  4. #104
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Weihnachtsmarkt geht, Liebesbaum dann nicht21:23 Uhr Abklingzeit 10,5 h bei2, das sind 10,5h MEZ Zeit und nicht DSO Timeframe bzw. Erholungszeit bei Level 4 Gebäuden muß kontrolliert werden. Selbst wenn die Zeit falsch angegeben wäre, auf jeden Fall zu lang müßte die Nutzung dann auch immer sofort funktionieren. das tut Sie nicht, wenn keine Zeit mehr angegeben ist muß der buff verfügbar sein.

    ps.

    Wir sagen ab gestern "Ungenauigkeiten" (man muß sich an die Vorgabe halten) nicht mehr Fehler, das wird nicht gerne gesehen, was ein Fehler ist definiert nicht der User.
    Geändert von tpsap1 (27.10.21 um 21:30 Uhr)
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  5. #105
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Funkelberg
    konnte Weihnachtsbaum starten. Weihnachtsbäckerei streikt.
    Vor drei Stunden hatte Baum gestreikt. Grund: Abklingzeit bei der Bäckerei????

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Ich versuche es nochmal anhand eines Beispiels:
    Liebesbaum, 6 Stück, Abklingzeit 20 Std.
    Nach 20 Std kann man im Browser also wieder für die nächste Runde klicken, aktuell kommt dann aber nur die dauerhafte Sanduhr.
    Der Server rechnet nämlich mit einem Gebäude weniger, also 5 Stück in diesem Beispiel, Abklingzeit 24.Std.
    In der Zeit von 20 Std. bis 24 Std. kommt die dauerhafte Sanduhr.
    Wenn man nach 24 Std. klickt, akzeptiert der Server das wieder und der Buff wird tatsächlich ausgelöst. Ab da beginnt das Spielchen von vorne.

    Und das betrifft nicht nur den Liebesbaum, sondern alle die Gebäude, die nach diesem Schema Buffs auslösen, z.b. Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbäckerei, Obsi, Spähposten, Wetterkontrollstation, Bolzplatz, Frühlingspark, ...
    Da die Gebäude alle unterschiedlich Abklingzeiten haben, ist natürlich auch die Abweichung überall anders. Aber es scheint mir überall dieselbe "Ungenauigkeit" zu sein.
    Du könntest recht haben. Meinen Liebesbaum konnte ich heute ca. 18.30 h aktivieren. Da waren zur gestrigen Nutzung 24 h Stunden vorbei. Danke für deine Nachricht Jim.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  7. #107
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Große Frage ist jetzt: Wann korrigiert BB den Fehler?

    6 Gebäude - Tempo 600% - Cooldown 20h

    Die Vermutung von KnightJim könnte richtig sein. Ich habe jetzt nicht genau auf die Minuten es mir gemerkt ... aber nach ca. 24h statt 20h geht er plötzlich ohne Probleme.

  8. #108
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    28
    Welt
    Grünland
    Super das wenn man dann 2 Bäume hat, doch die vollen 5 Tage warten darf, statt nur 2,5 Tage, wenn das wirklich das Problem ist. Ich kann euch dann am Samstag ja auch nochmal die theorie bestätigen oder entkräften. Nicht destotrotz sollte das man geprüft werden. Ist ja mehr als nachvollziehbar das das kein "Lagg" oder Server-/Clientproblem sondern ein ungewollte negative Spielanpassung(Fehler darf man ja nicht mehr sagen) ist.
    Dies ist eine Signatur...

  9. #109
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    6
    Welt
    Apfelhain
    Ich kann Obsi und Spähposten nicht starten, gleiches Problem wie oben beschrieben,
    Eieruhr dreht und dreht,

    Cookies Cache gelöscht, Browser gewechselt, kein Ergebnis,

    Windows 8 64 Bit

    Telekom, LAN
    Geschwindigkeit? Null Ahnung Sorry

  10. #110
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Andosia
    Ich konnte den liebesbaum heute wieder starten. Zuletzt am Montag zum Eventbeginn bei 3 Bäumen. Cooldown wäre normal bei 1 Tag 17 Stunden - jetzt waren es genau 3 Tage

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lösen der täglichen Aufgabe bringt keine Glasscherben
    Von scheffner im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.22, 16:06
  2. ✔ Spielzeugfabrik > förderungen ohne funktion [24327]
    Von einsametraene im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.22, 07:21
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.02.20, 16:27
  4. Neue Gebäude für Förderungen
    Von MK_Air im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.