Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zum Talentbaum für Geologen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg

    Fragen zum Talentbaum für Geologen

    Hallo, ich habe ein paar Fragen zu den Geologen-Talenten

    "Versteckte Steinvorräte"
    im Text heisst es "... bei der Suche nach Stein zu finden". Ist damit JEDE Suche gemeint, also auch, wenn man bereits alle Steinvorkommen gefunden hat? Oder ist gemeint, dass man NUR einen Schatz finden kann, wenn AUCH die Steinsuche erfolgreich war?
    Woran erkenne ich, dass ein Geologe auch einen Schatz gefunden hat?

    "... -Überschuss"
    Wird dieses bereits abgebaute Material dem Vorkommen direkt abgezogen?

    "Verstärkte Goldschächte"
    Wenn ich hierrauf eine Goldmine baue, die ich immer wieder nachfülle, oder gar eine unendliche Goldmine, baut die dann dauerhaft doppelt so schnell ab?

    "Schicksalsgabe"
    Auch hier wieder wie bei den "versteckten Steinvorräten": Bei JEDER Suche, oder NUR bei ERFOLGREICHEN Suchen? Wenn bei JEDER, dann kann man ja regelmäßig mit genügend Geologen und Klickbereitschaft quasi unendliche Minen machen.
    Mit "derzeit abgebautes Vorkommen" ist ein Vorkommen, auf dem eine Mine steht, gemeint? oder auch Stein- und Marmorsteinbrüche?

    Danke für Antworten
    Gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  2. #2
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Versteckte Steinvorräte findet er bei entsprechendem Skill zur angegebenen Prozentzahl und auch nur dann, wenn er auch ein Vorkommen findet. Überschuss wird nicht vom Vorkommen abgezogen. Gefundene Schätze landen in der Post.

    Verstärkte Goldschächte: Ja. Der verstärkte Goldschacht bleibt erhalten, solange die Mine steht.

    Schicksalsabgabe: nur abgebaute Vorkommen werden aufgefüllt, gilt für alle Vorkommen. Es werden keine vorhandenen Vorkommen aufgefüllt wie bei der Goldherzigen Geologin.
    Meine Taktikkarten: https://cymbri.beepworld.de/

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Danke soweit

    Trotzdem nochmal Schicksalsgabe:
    Aber wenn nur "abgebaute" Vorkommen aufgefüllt werden (das bedeutet in meinen Ohren: leere Vorkommen), dann ist das doch witzlos, denn das macht ein Geologe doch sowiso? Deswegen schickt man ihn ja überhaupt los. Das blick ich jetzt nicht.
    Das Ganze ergibt doch nur Sinn, wenn er ein "nicht leeres", also "vorhandenes" Vorkommen, welches aber auch nicht ganz voll ist (also gerade abgebaut wird), auffüllt.
    Also "vorhandene, aber nicht volle Vorkommen"
    Oder wo übersehe ich den Witz dieses Talents?


    Gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.389
    Welt
    Goldenau
    Aus dem Thema hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1666989

    Schicksalsabgabe:
    Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, dass bei Rückkehr des Geologen ein zufälliges, aktives Vorkommen
        aufgefüllt wird.

    Ergänzug:

    im Original

    ... of refilling a currently minded desposit.

    also ein Vorkommen, das aktuell abgebaut wird.

    Scheint eine schlechte Übersetzung zu sein ...
    Geändert von dl12012 (15.10.21 um 13:06 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Aus dem Thema hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1666989

    Schicksalsabgabe:
    Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, dass bei Rückkehr des Geologen ein zufälliges, aktives Vorkommen
        aufgefüllt wird.

    Ergänzug:

    im Original

    ... of refilling a currently minded desposit.

    also ein Vorkommen, das aktuell abgebaut wird.

    Scheint eine schlechte Übersetzung zu sein ...
    Was heisst das genau :"Aufgefüllt" ??
    Kommt da eine feste Menge hinzu, egal wieviel schon drin ist (wie bei der Goldherzigen?) oder wird das Depot zur Normalfüllmebge ergänzt ?

    Im letzteren Fall : Wenn man ein Depot mit Füllern über das Normalniveau gefüllt hat, kann es dann passieren, dass die Schicksalsabgabe den Bestand senkt ??

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Generals-Talentbaum: Überrennen, Schwere Einheiten
    Von Edmondius im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.19, 13:12
  2. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22
  3. Öffentlicher Brief an BB. Fragen, Fragen, Fragen über das Game?????
    Von Styx2010 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.