Thema geschlossen
Seite 199 von 410 ErsteErste ... 99 149 189 197 198 199 200 201 209 249 299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Die Zukunft, hatten wir ja schon angemerkt, ermöglicht andere Wege und vor allem ausgereiftere Wege - da Unity viele Möglichkeiten bietet, auch andere Questgestaltungen oder gewünschte Funktionalitäten. Darauf bauen wir auf und bereiten uns vor. Das wir sowas im Moment nicht ermöglichen können und der alte Lauch wiederholt wird, liegt am oben genannten Punkt, aber auch daran, dass wir momentan erstmal die Grundprobleme beheben möchten.
    Das wiederhole ich immer wieder, denn es ist ein Fakt. Mehr als das bereits geschriebene können wir auch momentan nicht mehr bereitstellen.
    Ihr seid nicht in der Lage, uns einen groben Zeitplan zu geben, wie ihr gedenkt die Grundprobleme in den Griff zu bekommen, aber gleichzeitig wird hier schon wieder begonnen Luftschlösser in die Welt zu setzen...

Du nennst es Luftschlösser, für mich sind das geäusserte Visionen. Daraus leite ich die Perspektive ab, dass es mit DSO irgenwann und irgendwie weiter gehen wird, auch wenn manche Spieler dann doch schon den Abgesang zelebrieren. Schlimmer wäre es doch, wenn es diese Visionen nicht mehr geben würde.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Die Zukunft, hatten wir ja schon angemerkt, ermöglicht andere Wege und vor allem ausgereiftere Wege - da Unity viele Möglichkeiten bietet, auch andere Questgestaltungen oder gewünschte Funktionalitäten. Darauf bauen wir auf und bereiten uns vor. Das wir sowas im Moment nicht ermöglichen können und der alte Lauch wiederholt wird, liegt am oben genannten Punkt, aber auch daran, dass wir momentan erstmal die Grundprobleme beheben möchten.
    Das wiederhole ich immer wieder, denn es ist ein Fakt. Mehr als das bereits geschriebene können wir auch momentan nicht mehr bereitstellen.
    Ihr seid nicht in der Lage, uns einen groben Zeitplan zu geben, wie ihr gedenkt die Grundprobleme in den Griff zu bekommen, aber gleichzeitig wird hier schon wieder begonnen Luftschlösser in die Welt zu setzen...

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Stimmt beim Steindepot die Angabe "+200% Produktionsgeschwindigkeit"? Ich möchte hier an die Statue der Liebenden erinnern, für die auch zunächst eine Beschleunigung des Buchbinders angegeben war, deren Förderungen sich letztlich aber auf den Ertrag auswirken. Falls wirklich die Produktionsgeschwindigkeit erhöht wird, kann das dann mit einer Ertragsförderung kombiniert werden? Das wäre interessant, eine Erhöhung des Ertrags um +200% für mich nicht. Grafisch gefällt mir das Gebäude jedenfalls gut.
    Dieser Frage möchte ich mich anschließen. Mit welchen Rohstoffen wird das Gebäude ausgebaut? Sind die erzeugten Buffs Zonenbuffs oder zum einzeln aufs Gebäude legen?
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1818331

Danke fürs Posten von Informationen zu dem neuen Steindepot. Für meine Insel ist das neue Gebäude absolut ohne Nutzen. Da es sich offensichtlich nicht um Zonebuffs handelt, wüsste ich keinen Vorteil, wenn ich das Produktionstempo der Mörtelfabrik erhöhe, ohne eine Möglichkeit, den Output zu vervielfachen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Wuseler Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Die vielen vielen Beiträge in den letzten Tagen, bedeuten für mich nur eines.
    Wir wollen wieder entspannt siedeln. Noch gibt es Siedler, die daran glauben.

Umkehrschluss:
    Für den morgigen Montag liegt die Messlatte sehr hoch. Wenn das nicht so klappt, wie sich Anbieter und Siedler das vorstellen, könnte Einsamkeit einkehren. Vielleicht sollte klar sein, dass verlässliche Aussagen den Siedlern gegenüber nicht verkehrt wären. Irgendwann reisst der Faden.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Wuseler Avatar von AwareSeer
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen

Du nennst es Luftschlösser, für mich sind das geäusserte Visionen. Daraus leite ich die Perspektive ab, dass es mit DSO irgenwann und irgendwie weiter gehen wird, auch wenn manche Spieler dann doch schon den Abgesang zelebrieren. Schlimmer wäre es doch, wenn es diese Visionen nicht mehr geben würde.
    Knochio-Reloaded, natürlich sind das Visionen. Und sicherlich bietet UNITY auch einiges an Möglichkeiten und so weiter ... ABER (wer hätte es gedacht ) Visionen sind so eine Sache, sie leiden grundsätzlich wenn die Kleinigkeiten nicht funktionieren. (Vor allem wenn die Ursachen, Hintergründe dafür nicht nachvollziehbar und transparent erklärt werden). Und solche Visionen machen unter Umständen wie die aktuellen hier nicht nur Unmut sondern unbewusst auch Ängste. Denn unterschwellig wissen viele Menschen was manche Visionäre letztendlich geleistet haben ...

Ich selbst war einmal am Projekt VIVITY beteiligt (vielleicht kennt es der eine oder andere noch) ... eine megatolle geniale Geschichte mit einer supertollen Vision. Nun ja das Ende vom Lied war, dass die VIVITY-Partner richtig böse dafür bezahlt haben und einige Agenturen ihr Kerngeschäft dadurch in den Ruin getrieben haben ... Die Visionen waren topp nur war auch hier das mangelhafte Grundgerüst immer wieder durch die zukünftigen Möglichkeiten und Visionen übertüncht worden ...

Es gibt noch weitere Visions-Beispiele (Wirecard, das Trump-Imperium, Herr Schneider ...). Ich will und werde hier BB/UBISoft nichts unterstellen, aber das Gros der Siedler wäre schon erst einmal zufrieden, wenn eben UNITY umgehend die einfache Möglichkeit bietet einfach wieder einigermassen so zu siedeln wie unter Flash oder dem Client (natürlich diesmal ohne Ausgeschlossene).
    Es macht wenig Sinn einem Hungrigen einen Brotkrümel hinzuwerfen und ihm etwas von einem leckeren Rumpsteak zu erzählen was er irgendwann bekommt! Hier ist es im Grunde sogar so, dass dem Hungrigen erst mal der Brotkrümel weggenommen wird ...

Morgen ist ein Milestone, wenn diese Sonderwartung nicht die essentiellen Dinge wieder ins Spiel zurückbringt, wird die Luft verdammt dünn und das gepaart mit der dann eintretenden Schnappatmung wird definitiv kein Fall für die Beatmungsgeräte-Intensivstation. Und dann werden auch solche Aussagen eben noch viel viel unangenehmer zum Tragen kommen. Und genau das befürchte ich leider.
    Geändert von AwareSeer (24.10.21 um 18:44 Uhr) Grund: Ergänzung
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!

"In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Welt
    Glitzerstadt
    Vollzitat
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen

Knochio-Reloaded, natürlich sind das Visionen. Und sicherlich bietet UNITY auch einiges an Möglichkeiten und so weiter ... ABER (wer hätte es gedacht ) Visionen sind so eine Sache, sie leiden grundsätzlich wenn die Kleinigkeiten nicht funktionieren. (Vor allem wenn die Ursachen, Hintergründe dafür nicht nachvollziehbar und transparent erklärt werden). Und Visionen machen unter Umständen wie die aktuellen hier nicht nur Unmut sondern unbewusst auch Ängste. Denn unterschwellig wissen viele Menschen was manche Visionäre letztendlich geleistet haben ...

Ich selbst war einmal am Projekt VIVITY beteiligt (vielleicht kennt es der eine oder andere noch) ... eine megatolle geniale Geschichte mit einer supertollen Vision. Nun ja das Ende vom Lied war, dass die VIVITY-Partner richtig böse dafür bezahlt haben und einige Agenturen ihr Kerngeschäft dadurch in den Ruin getrieben haben ... Die Visionen waren topp nur war auch hier das mangelhafte Grundgerüst immer wieder durch die zukünftigen Möglichkeiten und Visionen übertüncht worden ...

Es gibt noch weitere Visions-Beispiele (Wirecard, das Trump-Imperium, Herr Schneider ...). Ich will und werde hier BB/UBISoft nichts unterstellen, aber das Gros der Siedler wäre schon erst einmal zufrieden, wenn eben UNITY umgehend die Möglichkeit bietet wieder einigermassen so zu siedeln wie unter Flash oder dem Client (natürlich diesmal ohne Ausgeschlossene).

Morgen ist ein Milestone, wenn diese Sonderwartung nicht die essentiellen Dinge wieder ins Spiel zurückbringt, wird die Luft verdammt dünn und das gepaart mit der dann eintretenden Schnappatmung wird definitiv kein Fall für die Beatmungsgeräte-Intensivstation. Und dann werden auch solche Aussagen eben noch viel viel unangenehmer zum Tragen kommen. Und genau das befürchte ich leider.

Das sehe ich doch eher positiver, weil ich mich nicht auf zerplatzte Visionen fokussiere, sondern auf solche, die erfolgreich realisiert wurden (wozu beispielsweise auch das Internet gehört). Und ganz ehrlich, egal wie grottenschlecht das Spiel derzeit auch läuft, aber Visionen für das Spiel sollte man doch noch äussern dürfen. Visionen sind das Ziel, was man erreichen möchte, dass der Weg dahin auch mal sehr steinig sein kann, diese Erfahrung dürfte jeder on uns, ob nun Spieler, Moderator oder auch CM´s gemacht haben. Es kann doch nicht richtig sein, dass man nun jegliche Perspektive daran bemisst, wie es derzeit läuft.

Ja, auch bei mir läuft das Spiel seit der Umstellung auf Unity nicht mehr rund, liegt auch daran, dass mein Laptop, welchen ich mir vor ein paar Jahren extra zum Spielen von DSO gekauft habe, nicht die Grundanforderungen von Unity erfüllt. Ich habe da wenig Hoffnung, dass BB auch für Spieler wie mich hier eine Lösung finden wird, die eben nicht lautet : Ätschibätschi, wir machens bei Dir, werter Knochio, wie bei der EInführung des Clients mit den Mac- oder Linuxusern, frei nach Kaya Yanar : Du kommst hier ned rein. Trotzdem versuche ich mich in meiner Enttäuschung weitgehend zu bremsen und lasse zumindest noch Visionen zu, auch wenn ich vermutlich mittelfristig oder langfristig von BB die "Blumenkarte" in Gold bekommen werde.

Was das kommende Update betrifft, da wird es definitiv am Montag ganz viele lange Gesichter geben, denn ausser dem Problem mit den Zonenfehlern wird da ja nichts behoben, was die beiden vergangenen Updates ja verbockt haben, es sei denn, es würde sich irgendwas signifikantes hinter den sehr schwammig gehaltenen "diversen Problemen" verstecken, wovon ich mittlerweile aber nicht ausgehe.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Karljojo1956 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat sich mal einer von Euch gefragt was es Bedeutet wenn Fehler auftreten seit der letzten Sonderwartung wo Out of Memery und Unity Webgl Player
    drin Vorkommt und wer diese Fehler auslöst?
    Ich schon,und ich habe den Text Komplett Kopiert und im Edge in Google eigefügt.
    Und Dort dann erstmal Folgende Erklärung bekommen das Windows nicht genügend Speicher auf der Festplatte (SSD) freigibt,mit einen Lösungs Vorschchlag:
    aus Einstellung>Dort im Suchfenster Performace>dann auf den Leistungs Monitorklicken>in dem Fenster auf Erweiterung von Automatisch auf
    Benutzerdefiniert und in dem Fenster dann mehr Speicher Eintragen.
    Habe ich gemacht,es Stand auch noch in der Erklärung das es Ewentuell nicht ausreicht,und unten dann Ein link Mehr Informationen um Thema hier
    da drauf geklickt bin ich im Unity Webgl Player Entwickler Plattform gelandet wo als Erstes eine Erklärung für Entwikler Stand:
    das die Browser auf der Javascript (Windows Programier Plattform) Plattform Programiert sind und Unity Webgl Player Program Code von Javascript Teilweise Fehlinterpretiert wird.Und am Ende ein Link nach dem ich auf das Entwikler Forum von Unity Webgl Player gekommen bin.
    Dort wurden Fragen von Entwikler gestellt zu diesen Fehler Out of Memory nicht nur Ich Denke mal auch von DSO es war nur einer der zu dem Program Sims Fragen gestellt hat wo ich nun nicht hier tipseln will weil für mich Unverständliche Programier Code Tipps gegeben wurden.
    Was ich damit Sagen will is ja DSO hat die Umstellung Vollzogen und ist da auf Fehler machenden Dreigestirn gestoßen un die Entwikler halt auf Antworten Seitens Unity Webgl Player Warten müssen Denke ich mir und ihr Bestimmt nicht Irgend ein Programier Code Kauderwelsch als Antworten Hören wollt denn letzt Edlich ist doch alles was Kumuniziert wurde Eingetroffen.
    Ich woillte mit meinen Beitrag doch mal die Lanze gegen die Entwikler die Teilweise Stark Angegangen wurden Brechen und das Augenmaß mal in einer Anderen Richtung lenken!Obwohl seit der Umstellung es n den Feedbacks immer sehr Amüsant für mich war!
    Also jetzt wird's schwierig für mich. Bitte mit Vorsicht und Sorgfalt lesen!

Zunächst einmal vielen Dank für Deinen ehrenwerten und anerkennungswürdigen Versuch etwas zur "Ehrenrettung" der Entwickler beizutragen.
    Aber Du ziehst hier leider mit einem ziemlich stumpfen Schwert in den Kampf und die Lanze ist im Grunde schon zerbrochen bevor sie erhoben wird.
    Der Fehler wurde schon mehrfach an- und besprochen und wie sich alleine aus der Meldung ergibt ist dies eine Sache des "Developers" (Entwicklers/Programmierers). Dieser Fehler tritt übrigens bei einigen Siedlern nicht erst seit der letzten Sonderwartung sondern schon länger auf.

Du hast Dir sicherlich viel Mühe gemacht um zu recherchieren, aber kann es sein, dass (und das meine ich jetzt weder abwertend noch bewertend sondern [er]klärend) Du genau so liest wie Du schreibst? Für mich heisst das übrigens, dass Du Dich dann noch mehr versucht hast zu bemühen und anzustrengen, was meine Anerkennung und Respekt verdient. Leider aber ist das Ergebnis nicht das was den Tatsachen entspricht und nicht das was Du zu erreichen versuchst.

Wie geschrieben, das ist etwas was letztendlich die Entwickler bereinigen müssen, wir können hier nur bedingt ein wenig durch (nicht empfehlenswerte Massnahmen) wenn überhaupt etwas mildern. Der Fehler lässt sich dadurch höchstens verschieben beziehungsweise herauszögern, er wird aber dennoch auftreten. Ich persönlich habe einige Cache-Einstellungen recht erfolglos versucht anzupassen. Und das sind eben keine Dinge die ein normaler User tun sollte und müsste.

Auch der Hinweis darauf, dass die Entwickler bei Unity auf eine Antwort im Forum warten müssten (wenn ich das richtig verstanden habe) erscheint mir recht merkwürdig. Zum einen ist BB/UBISoft keine kleine Klitsche oder ein Hobbyprogrammierer welcher sich in einem Forum anstellt zumal man ja einen UNITY-Partner an der Seite hatte, welchem diese Problematik bekannt sein müsste und dürfte.
    Und ganz ehrlich, wenn das wirklich so wäre wie beschrieben würde das einige bedenkliche Fragen und Sachverhalte aufwerfen, welche ich jetzt nicht laut und öffentlich zusätzlich in den Raum stellen möchte, da das Spekulationen und Ängste vom Feinsten auslösen würde.

Und mit Deiner Aussage, dass alles was kommuniziert wurde auch eingetroffen wäre stehst Du zumindest was BB/UBISoft betrifft doch recht einsam auf dem Felde (ich weiss es gibt ein paar die sehen das so oder fast so wie Du, das ist auch okay) das Gros zumindest hier im Forum nimmt das eben doch völlig anders wahr.

Wie geschrieben ich respektiere Deinen Versuch und auch die Zeit und Energie welche Du eingesetzt hast. Aber das war letztendlich leider ein Don Quichotte-Ritt.
    Bei allem respekt, nur weil du schreibst du meinst es nicht so ändert es nix an der sachlage. Kommentare zum schreibspiel solltest du garnicht erst ansprechen damit verletzt du nur andere menschen.

Siedler
    Welt
    Windfeuertal

Knochio-Reloaded, natürlich sind das Visionen. Und sicherlich bietet UNITY auch einiges an Möglichkeiten und so weiter ... ABER (wer hätte es gedacht ) Visionen sind so eine Sache, sie leiden grundsätzlich wenn die Kleinigkeiten nicht funktionieren. (Vor allem wenn die Ursachen, Hintergründe dafür nicht nachvollziehbar und transparent erklärt werden). Und solche Visionen machen unter Umständen wie die aktuellen hier nicht nur Unmut sondern unbewusst auch Ängste. Denn unterschwellig wissen viele Menschen was manche Visionäre letztendlich geleistet haben ...

Es gibt noch weitere Visions-Beispiele (Wirecard, das Trump-Imperium, Herr Schneider ...). Ich will und werde hier BB/UBISoft nichts unterstellen, aber das Gros der Siedler wäre schon erst einmal zufrieden, wenn eben UNITY umgehend die einfache Möglichkeit bietet einfach wieder einigermassen so zu siedeln wie unter Flash oder dem Client (natürlich diesmal ohne Ausgeschlossene).
    Es macht wenig Sinn einem Hungrigen einen Brotkrümel hinzuwerfen und ihm etwas von einem leckeren Rumpsteak zu erzählen was er irgendwann bekommt! Hier ist es im Grunde sogar so, dass dem Hungrigen erst mal der Brotkrümel weggenommen wird ...

momentan gibt es nur ein feedback: das spiel läuft nicht

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald

Nach der letzten offiziellen Äusserung ("Es ist nicht geplant, die Fehler des Testservers auf den Live zu bringen"), die innerhalb weniger Tage widerlegt wurde, sieht das -- für mich -- nicht mehr nach Vision sondern nach Nebelkerze aus, mit der wir Spieler vom aktuellen Zustand abgelenkt werden sollen .
    Geändert von OngDongTre (24.10.21 um 20:10 Uhr)

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    wer visionen hat, der sollte zum arzt gehen

Thema geschlossen
Seite 199 von 410 ErsteErste ... 99 149 189 197 198 199 200 201 209 249 299 ... LetzteLetzte

Stichworte