Thema geschlossen
Seite 409 von 410 ErsteErste ... 309 359 399 407 408 409 410 LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.090 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Der Chat war seit Unity demoliert - vorher hing er oder stürzte mal ab. Jetzt ist er bei vielen durchgängig fehlerhaft! Und ich finde es halt wichtig, damit meine Gildies wenigstens per Chat mit dem Spiel in Verbindung bleiben könnten ... und nicht frustriert das Spiel verlassen. Gerade im Halloween-Event ist die Kommunikation untereinander ja wirklich wichtig, zum Leechtausch, ATs und Koops zusammen spielen, um Auffüller zu sammeln - das fiel diesmal flach. Wenn es wenigstens eine Online-Anzeige gäbe, könnte man versuchen, die die on kommen per PN zu erreichen.

Und ich werde mit Sicherheit nicht in den Programmen bei mir rumbasteln oder sowas meinen Gildies empfehlen, auch wenn das bei dir funktioniert hat Trixi. Der Hinweis ist sicher gut für alle, die in der Software ihres Computers Änderungen vornehmen können. Aber ich gehöre, wie etliche in meiner Gilde, zu den "Alten", die da wirklich keine Ahnung haben.

Es ist doch kontraproduktiv, wenn wir uns eigentlich einig sind, dass bestimmte Sachen im Spiel NICHT funktionieren und uns dann gegenseitig angreifen, statt BB zu drängen, die Fehler zu reparieren.

Die Reihenfolge der Fehlerbehebung ist mir inzwischen egal, es soll nur in einer absehbaren Zeit wieder ein Spiel werden, dass man gerne spielt. Da ist es aktuell weit davon entfernt. Ich greif meist auch nur noch die Einlog-Dias ab, schau zu wie mein Jahrespremium abläuft und ärgere mich, dass sich nichts verbessert.

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    ...

Und ich werde mit Sicherheit nicht in den Programmen bei mir rumbasteln oder sowas meinen Gildies empfehlen, auch wenn das bei dir funktioniert hat Trixi. Der Hinweis ist sicher gut für alle, die in der Software ihres Computers Änderungen vornehmen können. Aber ich gehöre, wie etliche in meiner Gilde, zu den "Alten", die da wirklich keine Ahnung haben.

...
    Das ist doch nichts anderes als die Entwicklerkonsole einzuschalten. Den Menüpunkt dazu gibt es bei FF von Haus aus in den Extras. Und ob man da nur wild und neugierig herum klickt oder sich auch damit beschäftigt - im Falle des Chatneustarts ist das ne Hilfe statt immer nur zu jammern. Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen. Und ja, solch Sachen geb ich gerne an meine Gildies weiter und überlass es allerding Jedem selbst, es zu tun oder zu lassen. Und ich bekomme sogar ein Dankeschön dafür.

Wenn man das macht, was da steht, dann kann man gar nichts falsch machen, schon gar nicht kaputt. Ich bin auch nur ein normaler User mit ner Bürotätigkeits-Vergangenheit. Zu meiner beruflichen Zeit gab es noch keine Computer, nur Schreibmaschinen, Faxgeräte, Wählscheibentelefone und den Kugelschreiber. Und ich hab auch keine umfassende Ahnung von nem PC. Aber ich bin neugierig und will es wissen. Und wenn mir was hilft und es gut beschrieben ist, versuch ich das auch. Deswegen bin ich dennoch auch ärgerlich ob der vielen Fehler und Schwierigkeiten, die uns derzeit offeriert werden. Aber ich versuch, das Beste draus zu machen und sag auch mal Meine Meinung.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Und ja mein Glaube ist groß BB wird es schon schaffen und irgendwann später werden wir alle mit Erleichterung und einem gewissen Grienen darauf zurückschauen
    BB wird es schaffen, keine Frage. Nur es wird dauern und viele Spieler werden in dieser Zeit abwandern. Von diesen abgewanderten Spieler kann meist nur ein geringer Teil zurückgeholt werden. Neue Spieler werden abgeschrekt. Dadurch leidet die Wirtschaftlichkeit. Bleibt die Frage ob die beteiligten BB-Angestellten dies möchten...

PS: Auch ich bin am Überlegen zumindest eine Pause einzulegen.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Schön für Dich Trixi, ich hab das Problem mit dem Chat ja nicht. Und ich habe noch nie die Entwicklerkonsole einschalten müssen - wozu auch. Aber ich weiss von den "Blinden und Tauben" in meiner Gilde, dass es nicht nur der Chat ist, der nicht mehr funktioniert. Da in dem Fall 2 meiner Admins mitbetroffen sind und Gilden ja eh nicht mehr zusammenspielen können, zieh ich mich auch immer mehr aus dem Spiel zurück.

Seit Unity sind alle unsere Gildenevents ausgefallen, normalerweise würden wir jetzt einen Adventskalender mit Weihnachtsrätseln in der Gilde spielen, das geht alles nicht mehr.

Abgesehen davon, dass man die Entdecker nicht verschicken kann, ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen
    und natürlich abgesehen von 1-Rek Ats wie Grabi auch keine Abenteuer mehr spielen kann.

Ich weiss beim besten Willen nicht, was vom Spiel noch übrig geblieben ist, da man sich noch nicht mal mit seinen Freunden/den Gildies problemlos unterhalten kann. Ja noch nicht mal sieht, ob sie on sind.

Ich bewundere dich ja auch für dein Durchhaltevermögen Trixi und hab davor Respekt. Ich hör zwar auch nicht auf, aber ich schau halt nur kurz rein, ob sich was verbessert hat - und das hat es bisher leider nicht.
    Geändert von bonnie2 (05.12.21 um 15:00 Uhr)

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    ..., zieh ich mich auch immer mehr aus dem Spiel zurück.

...

Ich bewundere dich ja auch für dein Durchhaltevermögen Trixi und hab davor Respekt. Ich hör zwar auch nicht auf, aber ich schau halt nur kurz rein, ob sich was verbessert hat - und das hat es bisher leider nicht.
    Och, soviel Respekt braucht es gar nicht aber danke dir. Ich mach es doch auch nicht anders. Ich schaffe hier zwar Serverlast, indem ich einlogge und das Spiel auch offen halte. Aber die meiste Zeit läuft es ohne mein Zutun. Ich habe derzeit auch wieder mal ein anderes Spiel (Sims4) ausgegraben und "schlag mir damit die Zeit tod". Als Gildenleiter schau ich eben auch von Zeit zu Zeit in den Chat, damit ich da nichts "verpasse" und bemerke halt auch, dass es dort immer ruhiger wird. Sieht man halt auch an den absolvierten Gildenquest. Momentan versuchen wir halt unser neuestes Mitglied bei der Stange zu halten, wobei er wohl weniger Probs als wir mit dem Spiel hat - er kennt es nicht anders.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

Ich denke, gerade weil es Spieler gibt, für die DSO einen wesentlichen Teil ihrer sozialen Kontakte ausmacht, ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass das hier jederzeit zu Ende gehen kann.
    Ich erinnere nur daran, wie letztes Jahr Weihnachten ein Teil der Spieler ohne jegliche Vorwarnung ausgesperrt wurden und das für mehrere Monate.

Ich halte es für gefährlich, hier unerschütterlichen Optimismus zu verbreiten ("ich kann nichts mehr im spiel machen, aber die werden das schon richten"), weil es diejenigen, die auf DSO angewiesen sind (einzige soziale Kontakte), dazu verleitet, noch mehr Zeit hier zu verbringen als rechtzeitig nach Alternativen zu suchen.

Wenn jemand unbedingt den Kontakt zu seiner Gilde und/oder anderen Spielern halten möchte (Reallife-Besuche sind ja sehr teuer und im Moment wegen Covid wohl auch nur eingeschränkt möglich), sollte er/sie versuchen, eine Möglichkeit zu finden, dies ausserhalb der DSO-Umgebung zu tun (Gildenseite mit Chatraum kreieren, Facebook, Signal, ... es gibt sicherlich viele Möglichkeiten dafür, die auch Laien umsetzen können).
    und genau da scheiden sich bei mir die Geister, BB hat immer wieder gesagt, dass es nicht dazu kommen wird, dass Siedler eingestellt wird. Sie arbeiten weiterhin fleißig im Hintergrund daran. Meist wird es von Spielern wie dir leider dazu entschieden, dass es kurz vorm Aus ist obwohl es nicht stimmen mag, denn BB kommuniziert in dieser Richtung ja anders.

Und auch wenn ihr immer wieder sagt, schaltet das Spiel einfach ab, gibt es noch genügend User, die sich trotz schlechter Performance darauf einstellen können.

Und ja mein Glaube ist groß BB wird es schon schaffen und irgendwann später werden wir alle mit Erleichterung und einem gewissen Grienen darauf zurückschauen
    Ich habe auch nicht bezweifelt, dass die UBI-Mitarbeiter Tag und Nacht erzählen, dass mit Hochdruck gearbeitet wird und dass DSO auf jeden Fall weitergeführt wird. Ich hoffe auch Dir ist klar, dass das keinerlei Hindernis ist, das Spiel jederzeit ohne Vorwarnung für einen Teil der Spieler zu sperren (-> siehe Weihnachten) oder seine Funktionsfähigkeit gravierend einzuschränken (-> Unity-Einführung), völlig egal, ob wenige Stunden vorher von den paar UBI-Leuten, die sich hier ins Forum wagen, noch das Gegenteil versichert wurde.

Ob DSO eingestellt wird oder nicht, liegt einzig und allein in den Händen des UBI-Managements, die das --- Achtung : Völlig an den Haaren herbeigezogene Vermutung, die nigendwo sonst in der Wirtschaft je beobachtet wurde (kann Spuren von Ironie enthalten) -- wohl von der Zahlungsbereitschaft der Restspieler wie Dir und der Toaster-Frau in Relation zu den laufenden Kosten abhängig machen werden.

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe noch nie gehört, dass bei einem guten System Chat nicht geht. Haben alle Systeme, wie gut auch immer, Probleme? Natürlich.
    Springen die Gen im At? Auch das.

Zone refresh? Selbstverständlich. Aber das Festhalten an alten Endgeräten und alles auf BB schieben, halte ich auch etwas für unangebracht.
    Ein Blick in die Leistung beim Task Manager, kann da schnell Aufschluss geben. Wenn der CPU ausgelastet ist. Gerade bei On Board Graphik. Und Der dann womöglich wegen Überhitzung runtertaktet. Das alles auf BB schieben, halte ich für Wunschdenken.

Gibt ja kaum noch Smartphone’s mit weniger als 2 GB RAM. Sollte ja nun Jedem klar sein, dass Rechner/Laptop mit weniger als 6 GB RAM, nix mehr groß bringt. Insbesondere bei On Board Graphik.

Alle 5 Jahre ein neues Auto, aber PC soll 10 Jahre +, gut sein. Das trifft natürlich nicht auf Jeden zu. Das ist mir klar. Und Geld für PC, hat auch nicht Jeder mal so eben. Aber, man muss ja mit der ‚Zeit‘ gehen, oder man bleibt zurück.
    Geändert von magicmatze (06.12.21 um 00:29 Uhr)

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von magicmatze Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie gehört, dass bei einem guten System Chat nicht geht. Haben alle Systeme, wie gut auch immer, Probleme? Natürlich.

Zone refresh? Selbstverständlich. Aber das Festhalten an alten Endgeräten und alles auf BB schieben, halte ich auch etwas für unangebracht.
    Ein Blick in die Leistung beim Task Manager, kann da schnell Aufschluss geben. Wenn der CPU ausgelastet ist. Gerade bei On Board Graphik. Und Der dann womöglich wegen Überhitzung runtertaktet. Das alles auf BB schieben, halte ich für Wunschdenken.

Gibt ja kaum noch Smartphone’s mit weniger als 2 GB RAM. Sollte ja nun Jedem klar sein, dass Rechner/Laptop mit weniger als 6 GB RAM, nix mehr groß bringt. Insbesondere bei On Board Graphik.

Alle 5 Jahre ein neues Auto, aber PC soll 10 Jahre +, gut sein. Das trifft natürlich nicht auf Jeden zu. Das ist mir klar. Und Geld für PC, hat auch nicht Jeder mal so eben. Aber, man muss ja mit der ‚Zeit‘ gehen, oder man bleibt zurück.
    Huiuiui, da hat aber jemand die Ahnung vom Leben,
    nur so als kleiner Hinweis, ich habe das Spiel auch auf einer nagelneuen Workstation mit allem PiPaPo getestet, und das Ergebnis war, das Spiel lief genauso bescheiden, wie auf meiner 5Jahre alten 0815 Möhre. Freu dich doch, dass es bei dir gut läuft, akzeptier aber bitte auch, dass es bei anderen Leuten nicht so toll funktioniert.... Und nein ich werde keine Einstellungen an Windows/Browser oder sonstigem verändern, nur damit das Spiel ordentlich läuft. Wenn dass nicht bald besser wird, wird auch die von mir generierte Serverlast komplett gegen 0 gehen.
    Grüssle Micha

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von magicmatze Beitrag anzeigen

Hmm seltsam auf meinem Pc mit 16 gb Ram und meiner Nvidia Geforce rtx 3070 mit 8 GB und AMD Ryzen 5 Processor läuft z.B. Call of Duty Top bei Dso.....

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    ist das Event nicht vorbei ???

sollte mal zu gemacht werden *fg*
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

Thema geschlossen
Seite 409 von 410 ErsteErste ... 309 359 399 407 408 409 410 LetzteLetzte

Stichworte