Seite 342 von 410 ErsteErste ... 242 292 332 340 341 342 343 344 352 392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.411 bis 3.420 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #3411
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    gibt es nun wieder 3 wochen keine news ?

    Leider ist dass spiel nicht stabilier als vor 2 monaten kein nennenswerter fortschritt ist dass euer plan? sagt endlich mal was es reicht echt

  2. #3412
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    @Aurra_Sing
    Richtig. Das Stichwort lautet individuell bzw. subjektiv.

    Deine Insel ist mit deiner Hardware von mehreren Standorten aus prima spielbar;
    Andere Inseln sind dies nicht, da ganz anders aufgebaut. Andere Welten können auch andere Server bedeuten.
    Es gab schon immer Spieler, die sehr gut spielen konnten und kaum Probleme hatten und es gab welche, die von Spielproblemen betroffen waren. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die DSO-Geschichte. Warum oder wieso ist schwer nachvollziehbar.

    Du suggerierst jedoch, dass sich die Spielbarkeit bei anderen deutlich bessert, wenn sie aktuellere Hardware verwenden, bzw. ihre Rechner zu alt sind.*
    Andere haben dies getestet und sagen, dies sei bei ihnen nicht der Fall.

    Individuelle Systeme, individuelle Probleme, individuelle Inseln, individuelle Ansprüche ans Spiel und die Spielbarkeit.
    Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Was die Leute halt aufregt ist, dass es bei ihnen früher besser lief und seit der Umstellung nicht mehr. Die bemühen sich von ihrer Seite aus, die Situation zu verbessern. Aber neue Hardware hilft halt leider nicht jedem. Ist halt leider so.



    *Ich sage gezielt "suggerierst", weil deine Posts halt so rüber kommen. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dieses Missverständnis ausräumen.
    Geändert von Gunni_Helm (04.11.21 um 05:51 Uhr)

  3. #3413
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    NA, da warst du in den Jahren aber wohl sehr INAKTIV... Selber Schuld ;P
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  4. #3414
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen
    übrigens hab so eine insel schon immer, bin trotzdem auf 70, irgendwas macht ihr da falsch mit euerer massenproduktion!!

    Es kommt einfach darauf an, was du für ein Ziel im Spiel hast...
    Wenn du einfach nur LEVELN willst... OK
    Andere wollen lieber eine Produktive Insel und nicht viele ATs, oder mehr Handeln etc.

    Genau DAS ist das schöne an DAO, die Vielfältigkeit...
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  5. #3415
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BenTobse Beitrag anzeigen
    Ich selber sitze vor einem i7 mit 32 GB RAM und hab mal aus Spaß einen E5 2680 mit 128 GB RAM (ja, mein absoluter Ernst - ich komme aus dem IT-Bereich und hab hier sowas tatsächlich rumzustehen) mit Windows UND Linux bestückt und Siedler getestet ... lasst euch von unserer Prinzessin keinen Blödsinn erzählen: es liegt NICHT an den Hardwarespecs einigermaßen aktueller (ja, der E5 ist nun alles andere als aktuell aber der hat mehr Dampf, als so manch aktueller "Gaming-PC" ^^) Rechner.
    dir fehlt da ein bissel kontext, superpro!! es liegt nicht an einigermaßen aktueller hardware??? lol wer behauptet das??? was willst du uns damit sagen?? dass du mit getunten toastern mit 32 und 128
    auch 30-50 minuten für den inselaufbau brauchst oder nicht? besser spielen kannst als mit 4 oder 8 oder nicht? und welchen blödsinn hab ich erzählt?

    zur erinnerung, die werten siedler hier haben wie selbst behauptet "toaster" und keine aktuellen high end 16gb ram premium "nasa" rechner ,du hast richtig gelesen, mein rechner wurde
    als nasa rechner bezeichnet, ausserdem mein dso account wurde von mir auf mind 5 unterschiedlichen pcs/systeme/hardware (2008-2020) an 3 standorten getestet, was meinst ihr was dabei rausgekommen ist?!

    spoiler: der neuste lief nicht schlechter als der älteste(schwächste), stichwort ladezeiten, ein wunder wie kann das sein, maestro?!


    p.s.: individuelle systeme = individuelle probleme
    und wieviel acc`s habt ihr hier eigentlich?
    echt schön, wie du alles verdrehst und durcheinander wirbelst um deine Ansicht zu rechtfertigen... (war das jetzt Ironie..?)

    1. 3 Rechner an 3 Standorten sagt GAR NIX aus, was für Rechner an welchen Standorten mit welcher DSL Verbindung ? und zu welchem Zeitpunkt ?
    Denn wie du schreibst: (2008 - 2020) ist ein enormer Zeitpunkt in der Zeitspanne hat sich DSO oft geändert, und das momentan vorherrschende Problem ist erst 2020 entstanden, also wenn du davor irgendwelche PCs an irgendwelchen Standorten getestet hast, ist das für das momentane Problem völlig *PENG*


    Wäre wirklich freundlich, wenn du die Probleme der anderen Spieler mal ernster nimmst.
    Denn es liegt NICHT am High Teck PC, dieser verbessert EVTL. ein wenig die Performance, aber behebt NICHT das eigentliche Problem.

    Und JA; du sagst immer wieder, es liege am PC der User, sie sollten sich neue PCs kaufen etc. also rede dich nicht mit "fehlendem Kontxt" raus.


    Habe genau das selber getestet, wie auch schon im Forum geschrieben: (Letztes WE )
    *****
    SO, habe mir heute mal mein URalt Lappy geschnappt...(irgendwas zwischen 10-15 Jahre alt)
    Lustigerweise, ist DSO darauf bei einer GUTEN DSL leitung tatsächlich gestartet !
    OK es hat geruckelt und so... war kaum spielbar...
    ABER KEIN Hammermann, kein Verbindungsabriss !!!

    Das selbe Lappy Zuhause, Keine Chance
    Zuerst UPlay nicht verfügbar... (nach 2x reload ging es bis zum Hammermann)
    Da war aber endgültig Schluss.

    Folglich liegt es NICHT am PC !!! DEFINITIV !!!

    Das Problem scheint an der DSL Leitung zu liegen, (auch wenn DSO eigentlich nicht so viele daten lädt)
    EVTL will DSO alle Grafiken Zeitgleich laden, was bei schlechtem DSO den Ping hochtreibt, woraus der Server dann einen Verbindungsabriss macht
    (eine Vermutung)
    *****
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  6. #3416
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    11
    Welt
    Schneefeuer
    Moin Trollkopp

    Dein letzter Absatz grenzt das Problem tatsächlich näher ein. Macht einfach mal die Entwicklerkonsole im Browser auf beim Spielen. Dann seht ihr, was da tatsächliich passiert.

    Ladebildschirm: der Browser macht für jedes Sprite / für jede Grafik eine HEAD - Anfrage an den Ubi-Server, um die Aktualität zu prüfen. Passt die, wird die Grafik aus dem lokalen Cache geholt, wenn nicht, dann vom Server gesendet.

    Schon allein das ist massiver Overhead und bedeutet für den Ubi-Server Stress. Und: das ganze passiert weitestgehend sequenziell - also Bild für Bild und schön nacheinander. Parallele Abarbeitung von JavaScript (und das läuft da) ist im Grunde nicht möglich.

    Da liegt zumindest bei der Ladezeit der Insel der Hase im Pfeffer. Und das hat nichts aber auch absolut gar nichts mit der Performance des Clientrechners zu tun. Solche Anfragen macht ein 486er mit 40 Fieber auf der linken Arschbacke sitzend und einem Grinsen im Gesicht.

    Wie gesagt: macht einfach mal die Console im Browser auf ...

    [Nachtrag]
    Im Screenshot: rot sind Fehler im Script. Die da werden ausgelöst, wenn der Sound gespielt wird, wenn man ein Item einsammelt
    Angehängte Grafiken
    Geändert von BenTobse (04.11.21 um 08:05 Uhr)

  7. #3417
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Gerade wollte ich mir die Aufstellung aller meiner Truppen ansehen. Man kann jetzt zwar, die Truppenaufstellung als Fenster sehen, was gut ist zur vorherigen Version, aber man sieht nur volle 1000er. Was für ein Mist ist denn das nun schon wieder. Ich will wissen, ob ich 3900 oder 3200 Truppen einer Gattung habe und nicht 3K. Wer lässt sich denn nur so einen Blödsinn einfallen?
    Die gleichen Leute, die HTML5 für keine gute Lösung hielten...

    Kleiner Tip: Wenn du einen Gen öffnest, kannst du dort die exakte Zahl deiner Truppen sehen.
    Wahrscheinlich hast Du Recht. Hätten die vor 3 oder 4 Jahren angefangen, das Spiel komplett neu aufzusetzen, auf welcher Plattform auch immer, dann wären wir heute besser dran mit dem Spiel. Aber so ist es nicht spielbar. Auch wenn gesagt wird, niemand arbeitet aktuell am Live System, es wird täglich schlechter. Vor allem die Gesamt-Performance. Behoben wurden schon seit Wochen keine Fehler mehr.

  8. #3418
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BenTobse Beitrag anzeigen
    Moin Trollkopp

    Dein letzter Absatz grenzt das Problem tatsächlich näher ein. Macht einfach mal die Entwicklerkonsole im Browser auf beim Spielen. Dann seht ihr, was da tatsächliich passiert.

    Ladebildschirm: der Browser macht für jedes Sprite / für jede Grafik eine HEAD - Anfrage an den Ubi-Server, um die Aktualität zu prüfen. Passt die, wird die Grafik aus dem lokalen Cache geholt, wenn nicht, dann vom Server gesendet.

    Schon allein das ist massiver Overhead und bedeutet für den Ubi-Server Stress. Und: das ganze passiert weitestgehend sequenziell - also Bild für Bild und schön nacheinander. Parallele Abarbeitung von JavaScript (und das läuft da) ist im Grunde nicht möglich.

    Da liegt zumindest bei der Ladezeit der Insel der Hase im Pfeffer. Und das hat nichts aber auch absolut gar nichts mit der Performance des Clientrechners zu tun. Solche Anfragen macht ein 486er mit 40 Fieber auf der linken Arschbacke sitzend und einem Grinsen im Gesicht.

    Wie gesagt: macht einfach mal die Console im Browser auf ...

    [Nachtrag]
    Im Screenshot: rot sind Fehler im Script. Die da werden ausgelöst, wenn der Sound gespielt wird, wenn man ein Item einsammelt
    Naja, das passiert eben, wenn man von Action Script zu Unity migriert mit einem Tool, welches das automatisch macht. Der Code wird davon nicht besser. Die dort entstandenen Fehler dann manuell zu korrigieren, reißt es auch nicht mehr raus. Das ist nur Kratzen an der Oberfläche und jede Änderung an einem Code, den man selbst nicht geschrieben hat, läuft eben auch Gefahr, einen Fehler zu beseitigen und 3 neue zu generieren. Das ist eine unendliche Geschichte. Die ganzen Requests zum Server belasten den Spielerrechner nicht unangemessen, aber alles kommt am BB Server bzw. Servern zusammen. Das kann man zwar mit hochrüsten eine wenig bekämpfen, aber wie wir sehen, reicht das wohl nicht aus. Die sollten vielleicht mal bei Google nachfragen, wie die ihre Cluster organisieren, um die Performance zu halten

  9. #3419
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Schneefeuer

    Du völlig Recht in dem deinem Schreiben!! Habe einen EVO gekauft VDSLLAN Anschluss und nix geht

    Geändert von MOD_Tamaree (04.11.21 um 18:28 Uhr) Grund: Zitate entfernt, da zitierter Beitrag entfernt wurde

  10. #3420
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Kalsa Beitrag anzeigen
    irgendwie muss ich da schon lachen... mit allem Krampf noch spielen nur weil da eine Freundesinsel evtl mal was stehen hat was man verpasst ?...man man
    Dann musst du dich halt durchquälen wenn es so wichtig ist ..XD

    5 Std für das bisl was da raus kommt zu investieren ..so eine Selbskasteiung... aber jeder wie er mag
    wo is´n hier der LIKE Button?

Seite 342 von 410 ErsteErste ... 242 292 332 340 341 342 343 344 352 392 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.