Seite 30 von 410 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #291
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Merline,

    zwar bin ich nicht immer einer Meinung mit Dir aber für diesen Kommentar möchte ich Dir wirklich danken.
    Auch wenn ich gerne etwas überziehe z.B. wenn ich von "Jubelpersern" schreibe geht es am Ende nur darum das Spiel wieder mit meiner Gilde spielen zu können wie vor Unity.

  2. #292
    Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    outer rim
    Beiträge
    293
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Sorry AurraSing und Nightfighter, jetzt hört es wirklich mal auf hier. Ich finde jeder hat hier Gehör was zu sagen. Denn Viele sehr Viele kommen wirklich nicht ins Spiel rein und können kaum bis gar nix was machen. Und ich finde das hier einfach nicht mehr witzig, wie Ihr Beide gerade diese Spieler hinstellt. Es ist einfach unterirdisch, wie Ihr über Spieler/innen urteilt. Sie haben nunmal Probleme mit ihrem System oder auch mit BB direkt. Bis jetzt weis keiner so genau, an was die Fehler überhaupt liegen. Wenn das so einfach wäre, hätte es BB sicherlich schon längst gefixt.

    Aber sich nun auf diese Weise über alle Spieler/innen sich lustig zu machen, da schlägts dem Fass den Boden raus. Ich bin wahrlich empört über Eure Aussagen und dann sich auch noch drüber lustig zu machen, ich kann hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Was seid ihr für Menschen? Würdet Ihr das im realen Leben, jemandem das so ins Gesicht sagen? Das glaube ich eher nicht, aber hier im Internet, ist es ja soooo einfach, Menschen abzuurteilen, ist ja alles virtuell.

    So langsam, verkommt dieses Forum und ja genau solche Aussagen, gehören hier GELÖSCHT.

    Pfui Deibel, sag ich dazu nur.
    Hab ich einen Schuss nich gehört? Oder bin ich zu niveaulos? Bitte wo und wie unterirdisch stelle ich Problembehafte Spieler dar? Und welche Art empörender, verkommenden, löschenswerten, hämischen Äußerungen meinerseits haben nochmal Köpfschütteln verursacht? Und wen habe ich verurteilt??

  3. #293
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    12
    Welt
    Apfelhain
    Immer noch keine Verbesserung in Sachen Perfomance? :/

    Das letzte Event habe ich noch mit gemacht, weil es da auch um die community ging, beim kommenden lasse ich meine Insel lieber schlafen, ist besser für meine Neven

    Edit: Doppelpost lässt sich nich löschen.... lol

  4. #294
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm vielleicht habe ich auch derzeitig ein sehr sehr dünnes Fell und du AurraSing und Nightfighter, ihr habt es derzeit abbekommen.

    Ich möchte mich daher in aller Form, bei Euch Beiden entschuldigen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #295
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Und jetzt komm ich noch daher:
    Ich habe jetzt mal wieder ein paar Seiten nachgelesen, die sich seit gestern wieder angesammelt haben und irgendwo dazwischen stand (und steht immer wieder), dass sich nix seit der Umstellung gebessert hätte und das Spiel immer noch grottig laufen würde…

    Ich möchte da widersprechen, ich bemerke sehr wohl Verbesserungen, teilweise schleichend, und jetzt rückblickend auf den Start sogar massive Verbesserungen:

    1. Direkt nach der Umstellung dauerte der Aufbau meiner Insel wesentlich länger als heute, jedem einzelnen Pixel konnte ich da noch gebannt zuschauen, langsamer als eine Schnecke über’n Bildschirm schleimen würde.
    2. War die Insel erstmal aufgebaut und ich wollte mal hoch z.B. in s9, um dort eine Mine zu bauen, oha, wieder das gleiche: Pixel für Pixel musste sich alles erst wieder regenieren und das ist heute bei mir vollständig weg, ich kann wie gewohnt über meine Insel laufen, „nur“ die Zonenrefresh halten mich hin und wieder auf, da hilft nur Finger weg von der Tastatur und in der Zeit nix machen.
    3. Die Zonenrefresh sind bei mir weniger geworden. Ich bin kein Experte, aber ich habe den Eindruck, sie sind bei mir reduzierter, seit ich nicht mehr dagegen ankämpfe und trotz Zonenrefresh genervt weiter klicke, sondern stattdessen einfach abwarte, bis dieser nervige Effekt wech ist – kommt er zu oft, Cache leeren oder reloggen…
    4. Bei der Umstellung ging erst gar kein Chat, nichts, nada… dann kam zwar der Chat, aber man konnte nicht sehen, ob in einem Raum was neues geschrieben wurde, maaaan, war das lästig, immer wieder in einen Chatraum zu schauen und zu bemerken, nö, niemand hat was neues geschrieben – das geht jetzt wieder, eine wunderbare Verbesserung, war sehr sehr wichtig! Und super finde ich, dass ich jetzt selbst sehen kann, wenn ich im Chat etwas „sterne“ (warum eigentlich wird Aldi gesternt und Lidl nicht???), das war früher nicht so und man musste immer erstmal drauf hingewiesen werden von den anderen. Ich hoffe, dass ist kein Fehler, sondern bleibt so.
    5. Ich bleibe bei den Chaträumen bzw. dem Gildenchat: Er hat immer noch seine Fehler, sieht man beispielsweise nicht, was noch eine Minute vor meinem Login von anderen geschrieben wurde, ABER ich kann wieder was reinschreiben – ich sehe sogar, was ich selbst schreibe, die anderen sehen natürlich ebenfalls, was ich schreibe, zumindest die meisten, nur eine hat anscheinend bei uns weiterhin dieses Phänomeen (oder wie auch immer das geschrieben wird, grmpf). Achja, und ganz lustig: Bin ich ein Weilchen on, oh Wunder, tauchen ggf. auch noch Konversationen von vor meinem Login auf
    6. So, was noch? Achja, das Postfach, jäääh… war das gruselig anfangs… ich bin eine, deren Postfach eh immer leer und abgearbeitet ist, seltenst liegt da etwas sehr lange herum und schon gar nicht gesammelte Nachrichten von über 10 Jahren, wie ich hier lesen durfte… trotzdem dauerte das Öffnen ewig, endlich dann auf, oha, die ganzen Buffnachrichten neben Entdecker-Mitgebringsel waren es natürlich auch weit über 300 Nachrichten. Man konnte nicht mehr gruppenweise löschen, das geht jetzt wieder – anders, aber es geht wieder, danke! Und löschte man dann per Hand eine einzelne Nachricht, rutschten die anderen nicht nach, wie ätzend… man löschte jede Nachricht einzeln von der ersten Seite, aber keine der noch verbliebenen rutschte nach, was für ein Schrott. Schloss man aber das PF und öffnete es wieder, gottseidank, dann waren alle wieder aufgerückt und so musste man sich Seite für Seite durchkämpfen und jede einzelne Nachricht löschen. Also wenn das keine Verbesserung ist, weiß ich auch nicht ^^

    Leider fehlen immer noch die lang ersehnten grünen Anwesenheitspunkte meiner Mitspieler, ja stimmt, aber mein Licht leuchtet schon mal wieder. War anfangs ebenfalls nicht so und richtig, ist auch völlig unwichtig, dass mein Licht leuchtet, bin ja net blöd, ABER für mich ist das ein Zeichen, dass dran gearbeitet wird, denn plötzlich war es da…

    Überall bemerke ich kleinere und größere Ausbesserrungen, teilweise ohne Updates, ohne Ankündigungen… ich kann wieder selbst entscheiden, in welches AT ich meinen General schicken will, wenn zwei geöffnet sind (ging lange nicht!), im Rari und Prov sehe ich wieder, wie lang eine Produktion läuft, der Buchbinder führt nicht mehr zu Abstürzen (glaub ich, ich selbst hatte dieses Problem nie), nur noch sehr selten stimmen die Produktionszeiten in Kasernen bei mir nicht mehr und dauern plötzlich wieder über 1000 Tage, aber wirklich sehr selten mittlerweile… ich könnt noch mehr aufzählen, aber es reicht!

    Auch ich finde weiterhin die Informationspolitik grottig schlecht, ABER ich wurde von den Mods gehört, ich wurde kontaktet UND es wurde was geändert aufgrund der vielen Beschwerden aller diesbezüglich. Ich finde diese Lösung von den Mods (von wegen aktualisierte Zusammenfassungen am Anfang eines feedback-Themas) zwar alles andere als perfekt und eher Quatsch, aber nun ja, jetzt steht hier schon wieder so ein mega-langer (eher unnützer) Beitrag, den ein armer MOD gewissenhaft lesen muss und wird (die meisten anderen wohl eher nicht), das hält doch alles auf… und ich habe KEINE Ahnung, wie dieses Forum im Hintergrund funktioniert, was möglich ist und was nicht, wie alles mit anderen Welten und Ländern zusammenhängt und mittlerweile isses mir auch egal, WEIL ich nicht mehr aufhalten möchte, sondern helfen mag… dabei ist mir egal, dass ich als Spieler dazu benutzt werde, Fehler ausfindig zu machen, im Gegenteil, ich liebe die Siedler, ich hatte lang genug (wie viele andere auch) die Befürchtung, dass mit Wegfall des Flashplayers die Siedler eingestampft werden, WEIL es angeblich nicht möglich sei, so ein Spiel ohne Flash weiterlaufen zu lassen (dieses schrieb ich schon mal im Forum, ich weiß, aber egal, jetzt bin ich erst richtig in Fahrt – gibt’s hier eigentlich eine Buchstabenbegrenzung wie bei einer PN?).

    UND???
    DSO läuft immer noch !!! Ich bin begeistert und nehme dafür die Probleme bei der Umstellung gerne (manchmal auch nicht so gerne) in Kauf, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde von jenen, die lieber ein baldiges Ende sehen möchten als Geduld und Verständnis zu zeigen.

    UND trotzdem verstehe ich natürlich den Groll vieler, vor allem jener, die momentan gar nicht erst ins Spiel kommen und tatsächlich mehr auf den Hammermann schauen als alles andere… und dass man mal Dampf hier ablassen muss, verstehe ich ebenfalls… aber da werden Gerüchte geschürrt, dass die Siedler das nicht überleben werden, dem stimme ich einfach nicht zu!

    Der Experte meines Vertrauens (dieser schreibt selbst Engines) sagte mir, Unity ist die Zukunft der Browserspiele, aber so eine Umstellung von so einem gewaltigen, jahrelang gewachsenem Spiel braucht einfach seine Zeit und (viele) Übertragungs-Fehler lassen sich einfach leichter und schneller finden und lokalisieren, während so ein Spiel läuft. Daher auch die gewünschten Fehlermeldungen der Spieler – damit es schneller geht. DSO braucht einfach mehr Zeit, denn es dauert nun mal und braucht (grandiose) Geduld… und dieser mein Experte siedelt selbst auch seit Jahren und glaubt an DSO, denn sie hätten bisher immer gehalten, was sie versprachen…
    oder kann hier jemand das Gegenteil beweisen?

    PUNKT – FERTIG – und gute Nacht
    Schnitzeljagd 2024

  6. #296
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Caana Beitrag anzeigen
    Immer noch keine Verbesserung in Sachen Perfomance? :/
    was sollte verbessert worden sein?

  7. #297
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Sorry AurraSing und Nightfighter, jetzt hört es wirklich mal auf hier. Ich finde jeder hat hier Gehör was zu sagen. Denn Viele sehr Viele kommen wirklich nicht ins Spiel rein und können kaum bis gar nix was machen. Und ich finde das hier einfach nicht mehr witzig, wie Ihr Beide gerade diese Spieler hinstellt. Es ist einfach unterirdisch, wie Ihr über Spieler/innen urteilt. Sie haben nunmal Probleme mit ihrem System oder auch mit BB direkt. Bis jetzt weis keiner so genau, an was die Fehler überhaupt liegen. Wenn das so einfach wäre, hätte es BB sicherlich schon längst gefixt.

    Aber sich nun auf diese Weise über alle Spieler/innen sich lustig zu machen, da schlägts dem Fass den Boden raus. Ich bin wahrlich empört über Eure Aussagen und dann sich auch noch drüber lustig zu machen, ich kann hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Was seid ihr für Menschen? Würdet Ihr das im realen Leben, jemandem das so ins Gesicht sagen? Das glaube ich eher nicht, aber hier im Internet, ist es ja soooo einfach, Menschen abzuurteilen, ist ja alles virtuell.

    So langsam, verkommt dieses Forum und ja genau solche Aussagen, gehören hier GELÖSCHT.

    Pfui Deibel, sag ich dazu nur.
    +1

    Niveau ist halt keine Hautcreme.
    Hmm ich weis nicht wo jetzt das Problem ist? Das Spiel lief außer beim Start noch nie Problem los und trotzdem wird immer und immer wieder auf BB drauf gehauen, so nach der Art ich darf das weil ich Bezahle etc. Gehst du auch immer wieder in den gleichen Shop wo deine Schuhe nach dem ersten, oder zweiten Tragen auseinander fallen? Sicher nicht, oder? Und genau jene finde ich lächerlich. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich finde es genauso traurig wie es im Moment im Spiel ist, aber trotzdem Reagiere ich nicht so wie diese Leute, immer und immer wieder.

    Denk einfach mal darüber nach.....

    BB macht das sicher irgendwann, oder auch nicht......

    Und ja ich sag das auch ins Gesicht. hab letztens noch einem Ständig nörgelnden Arbeitskollegen gesagt er soll sich einfach mal wo anders bewerben, da gibt es sicher auch die ein oder anderen Probleme . Und als es gar nicht mehr ging mit dem hab ich ihm Stellen in der Zeitung angestrichen. Solche Menschen ziehen andere nur runter und danach geht es ihnen besser....
    Geändert von Nigthfighter (17.10.21 um 18:12 Uhr)

  8. #298
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen

    Daumen hoch!! Aber eigentlich teddy ist es doch egal, wo sich die Gebetsmühlenartigen Posts * der Kritiker hier im Forum wiederfinden, oder? :-) Für Alle hier und BB steht da nix neues drin!!
    Da brauch man auch keine Glaskugel für, das kommende Updates etc. mit kleinen bzw. großen Fehlerbehebungen etc. bei schwachen, halbschwachen oder was weis ich für Systemen nennenswerte Veränderungen hervorrufen werden! Da kommen dann wieder die Gebetsmühlen ins Spiel! :-) Weiterhin viel Spaß beim wuseln und darf ich das sagen? Ich freue mich aufs kommende Event!!!



    * Kurz zusammengefasst :-): Komme nicht ins Spiel, will Client wieder haben und früher war alles besser, Insel baut sich erst nach x Minuten auf, DSO ist so nicht spielbar, Performance ist blümchen, BB ist blümchen und macht nix, wenn das so weiter geht höre ich auf, Event nicht spielbar und wird ausgesetzt, Mindestanforderungen müssen reichen kaufe mir für DSO doch keinen neuen PC........................und BB alle Probleme bitte sofort beseitigen, sonst spiele ich nicht mehr! MiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMi MiMiMi!

    Geilo! Ich Lese hier auch nur noch drin rum um mich über die sich Ständig beschwerenden Nörgler zu belustigen. Besonders jene die hier schon 100 und aber 100 mal geschrieben haben das sie aufhören.
    Ich glaube da klappt es mit der Scheidung zuhause nicht, darum muss BB dafür herhalten.....
    Trolle im Forum gabs schon immer, warum bei so einem Unsinn der MOD nicht eingreift ist mir ein Rätsel. Spieler, die nicht spielen können oder die 100te von Fehlern posten, die aktuell im Spiel auftauchen, als Nörgler zu bezeichnen ist ja wohl wirklich gegen jede AGB auf die BB sich so gern beruft!

  9. #299
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen

    Daumen hoch!! Aber eigentlich teddy ist es doch egal, wo sich die Gebetsmühlenartigen Posts * der Kritiker hier im Forum wiederfinden, oder? :-) Für Alle hier und BB steht da nix neues drin!!
    Da brauch man auch keine Glaskugel für, das kommende Updates etc. mit kleinen bzw. großen Fehlerbehebungen etc. bei schwachen, halbschwachen oder was weis ich für Systemen nennenswerte Veränderungen hervorrufen werden! Da kommen dann wieder die Gebetsmühlen ins Spiel! :-) Weiterhin viel Spaß beim wuseln und darf ich das sagen? Ich freue mich aufs kommende Event!!!



    * Kurz zusammengefasst :-): Komme nicht ins Spiel, will Client wieder haben und früher war alles besser, Insel baut sich erst nach x Minuten auf, DSO ist so nicht spielbar, Performance ist blümchen, BB ist blümchen und macht nix, wenn das so weiter geht höre ich auf, Event nicht spielbar und wird ausgesetzt, Mindestanforderungen müssen reichen kaufe mir für DSO doch keinen neuen PC........................und BB alle Probleme bitte sofort beseitigen, sonst spiele ich nicht mehr! MiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMiMi MiMiMi!

    Geilo! Ich Lese hier auch nur noch drin rum um mich über die sich Ständig beschwerenden Nörgler zu belustigen. Besonders jene die hier schon 100 und aber 100 mal geschrieben haben das sie aufhören.
    Ich glaube da klappt es mit der Scheidung zuhause nicht, darum muss BB dafür herhalten.....
    Trolle im Forum gabs schon immer, warum bei so einem Unsinn der MOD nicht eingreift ist mir ein Rätsel. Spieler, die nicht spielen können oder die 100te von Fehlern posten, die aktuell im Spiel auftauchen, als Nörgler zu bezeichnen ist ja wohl wirklich gegen jede AGB auf die BB sich so gern beruft!
    Texte Lesen verstehen und Interpretieren, ist bei manch einem ein Problem^^

    Ich habe hier nicht jene Spieler als Nörgler dargestellt, die Fehler Posten, sondern jene die nur Nörgeln und dauernd drohen auf zu hören... Ich bin einer von denen die für Konstruktive Kritik sind. Gegen jene die hier nur dauernd BB beschimpfen etc. Sorry das ich da etwas anders bin...... Wenn BB al diese im Forum Sperren würde, wäre hier kaum noch einer!!!!!

  10. #300
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen

    Hmm ich weis nicht wo jetzt das Problem ist? Das Spiel lief außer beim Start noch nie Problem los und trotzdem wird immer und immer wieder auf BB drauf gehauen, so nach der Art ich darf das weil ich Bezahle etc. Gehst du auch immer wieder in den gleichen Shop wo deine Schuhe nach dem ersten, oder zweiten Tragen auseinander fallen? Sicher nicht, oder? Und genau jene finde ich lächerlich. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich finde es genauso traurig wie es im Moment im Spiel ist, aber trotzdem Reagiere ich nicht so wie diese Leute, immer und immer wieder.

    Denk einfach mal darüber nach.....

    BB macht das sicher irgendwann, oder auch nicht......

    Und ja ich sag das auch ins Gesicht. hab letztens noch einem Ständig nörgelnden Arbeitskollegen gesagt er soll sich einfach mal wo anders bewerben, da gibt es sicher auch die ein oder anderen Probleme . Und als es gar nicht mehr ging mit dem hab ich ihm Stellen in der Zeitung angestrichen. Solche Menschen ziehen andere nur runter und danach geht es ihnen besser....
    Klar, auch früher lief nicht alles rund, aber das waren letzlich solche Kleinigkeiten, dass ich trotzdem täglich gespielt habe. Und ich kenne auch kein anderes Spiel, das komplett fehlerfrei läuft.

    Aber jetzt? Ich kann keine 3 Entdecker am Stück schicken, ohne dass das Spiel zwischendurch hängen bleibt. Wenn man das Questbuch öffnet, ruckelt es nur noch und manchmal man muss man dann erstmal das Spiel neu laden, um überhaupt reinzukommen. Ich kann keinen Holzi mehr spielen, ohne mindestens 3 x aus dem Spiel zu fliegen etc. Alles in allem ein solches Gestottere, dass ich mich nun schon seit 3 Wochen nicht mal mehr eingeloggt habe!

    Also behaupte nicht, dass wir einfach nur "nörgeln" wollen. Sicher kannst du (analog zu deinen Post) nun sagen, dass ich mir ja einfach anderes Spiel suchen kann. Klar kann ich das, aber ich darf ja wohl trotzdem traurig und wütend sein, dass so ein tolles Spiel vom Betreiber einfach zerstört wurde!
    Geändert von Marsmensch2 (17.10.21 um 18:56 Uhr)

Seite 30 von 410 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.