Thema geschlossen
Seite 389 von 410 ErsteErste ... 289 339 379 387 388 389 390 391 399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.890 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Der Vorteil bei den Endloskämpfen war zumindest bei mir, dass auf der AT-Insel kein Zone refreshed mehr kam und ich solange ganz normal weiterspielen konnte, bis ich das "Endloslager" eben für ne Quest gebraucht habe, zum AT abschließen oder so

(bei mir ist 12:21Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Tyrex1 Beitrag anzeigen
    Meine Generäle haben sich im Event verausgabt. Beim Tapferen Schneiderlein stürzen sich alle 5 auf den ihnen zugewiesenen Gegner und kämpfen und kämpfen und kämpfen und ............. seit einer Stunde schon.
    Da hilft sicher ein Inselwechsel - zumindest gibts da mehrere Berichte im Forum hier zu.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Den Bug mit den Endloskämpfen gibts schon immer - jedenfalls seit dem Weltuntergangsevent. Da mussten sehr viele Spieler nach jedem Angriff auf der blutigen Karte die Zone wechseln (dauerte ähnlich lange wie zzt) um weiterspielen zu können.

Zonenwechsel oder falls das nicht geht (kommt auch häufig vor) Neustart.

Siedler
    Welt
    Funkelberg
    Hab vor kurzem einen Holzi gespielt und muss sagen es ging doch relativ flott, obwohl ich drei mal auf die Heimatinsel zurückgekehrt bin. Auch haben sich die Generäle fast immer normal verhalten. Es ist noch weit weg von früher, geht aber langsam in die richtige Richtung.
    Über Nacht funktionieren meine bezaubernden Geologen auch wieder und finden zu 100% ein zu 100% schneller abbaubares Eisenvorkommen.
    Mal schauen wie es weiter geht.

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von RamsesDerZweite Beitrag anzeigen
    ...
    Über Nacht funktionieren meine bezaubernden Geologen auch wieder und finden zu 100% ein zu 100% schneller abbaubares Eisenvorkommen.
    Mal schauen wie es weiter geht.
    Sie haben es auch vorher gefunden nur, wenn du ausloggst, vergessen die Vorkommen, dass sie schneller abbauen "können". Ob das jetzt nimmer so ist, wäre zu beweisen. ★ Minen verlieren schnellere Abbaubarkeit [24266]
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Welt
    Goldenau
    Möchte ich an dieser Stelle erstmal für die Rückmeldungen von euch bedanken, die ich für meinen letzten Post hier bekommen habe. Dankeschön!
    Gezielt an Merline: Keine Sorge. Ich weiß sehr gut, wann ich den Stecker ziehen muss und so weit ist es glücklicherweise noch nicht.

Im Prinzip hatte ich auch nichts weiter zu sagen, aber mir fiel da ein Beitrag von Aurra_Sing auf, auf den ich eingehen möchte.

Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen
    eine wenig mehr wertschätzung gegenüber seinem kostenlosen, sozialen dauer hobby wäre vielleicht auch mal öfter angebracht!
    Allgemein an alle:
    Da trifft sie den Nagel auf den Kopf. Über all den Unmut und die Fehler sollte wirklich nicht vergessen werden, dass dieses Spiel seit so langer Zeit läuft. Als ich 2012 hier angefangen habe, hätte ich auch nicht dran gedacht, dass ich nach fast 10 Jahren immer noch Zeit mit diesem Spiel verbringe. DSO ist in dieser Zeit sehr stark gewachsen und dieses Wachstum hat nun bei der Portierung Probleme verursacht, die nicht so schnell abzustellen sind.

Es wurden Fehler von BB gemacht, das ist ganz klar. Wurden auch Fehler von uns Spielern gemacht? Ich meine damit, dass wir vielleicht auch zu sehr darauf gehofft haben, dass alles direkt problemlos läuft...oder? BB versucht, dieses Spiel am Laufen zu halten und man ist den Schritt der Portierung auf ein anderes System gegangen. Ja, das hätte besser sein können (früherer Beginn, mehr Zeit, möglicherweise anderes System statt Unity etc.). Aber es hätte auch schlimmer werden können.

War dieser Schritt, den BB gemacht hat selbstverständlich? Hätten sie nicht auch sagen können, dass mit dem Ende von Flash auch das Ende von DSO gekommen ist? Dass man sich die ganze Mühe gar nicht erst macht und das Thema ganz ad acta legt? So etwas hätte doch auch passieren können?

Unsere Welt ist so schnelllebig geworden. Viele neue Dinge sind gar nicht mehr auf eine so lange Lebensdauer ausgelegt, wie DSO sie jetzt bereits schon hat. In einer Welt, in der es immer weniger Konstanten gibt, ist es nicht normal, dass an Projekten so lange festgehalten wird. Ein bisschen Demut und Dankbarkeit sollte wirklich drin sein, neben all der Kritik. Nichts vergessen oder verschweigen, aber kurz innehalten und beiseite lassen, was uns stört und dankbar dafür sein, was wir haben und hatten. Etwas Dampf raus nehmen und Nerven sparen. Wir werden sie in Zukunft vermehrt für wichtigere Dinge brauchen.

Federwolken Entfederer Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    War dieser Schritt, den BB gemacht hat selbstverständlich? Hätten sie nicht auch sagen können, dass mit dem Ende von Flash auch das Ende von DSO gekommen ist? Dass man sich die ganze Mühe gar nicht erst macht und das Thema ganz ad acta legt? So etwas hätte doch auch passieren können?
    Gunni, Du bist genau so bekloppt wie ich, sonst wären wir schon lange weg hier...aber vergiss bitte nicht: BB/Ubi ist die Community im Prinzip völlig egal.
    Es geht NUR um den Gewinn, und das ist für ein Wirtschaftsunternehmen auch ok.
    Würde es nur um BB gehen, würde ich sagen, dass vielleicht auch eine soziale Komponente der Spieler gegenüber eine Rolle spielt, aber bei Ubi geht es nur um nackte Zahlen und evtl. die Überlegung, dass die Marke "Die Siedler" Schaden nehmen könnte und vermutlich noch Potential hat, um Gewinne zu generieren.

Und nur deswegen haben wir das Gewürge hier.....bzw. das Spiel noch...dass die Planungen offensichtlich blauäugig / dilettantisch oder was auch immer waren, wissen wir nun. Aber vermutlich steckte halt immer die Kostenminimierung dahinter...nur wurde da wohl am falschen Ende gespart.
    Sicher gibt es intern eine Deadline, bis wohin der Laden wieder laufen muss bzw. wieder gut Gewinne abliefern muss.
    Wann die ist....ich hoffe nur, dass BB bis dahin die Kurve kriegt.
    Geändert von Thorgast (19.11.21 um 16:56 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Welt
    Goldenau
    Thorgast, natürlich spielten die Zahlen da auch eine Rolle.
    Ich denke aber nicht, dass man bei BB wirklich nur auf Zahlen geschielt hat. DSO ist ja ein Teil der Marke "Die Siedler", die insgesamt sehr positiv mit der Wahrnehmung in der Spielewelt verknüpft ist. Für BB ein wichtiges Aushängeschild (abseits vom Umsatz)...neben Anno.
    Für Ubi hingegen nicht so wichtig, da bin ich bei dir. Die Frage ist aber, inwieweit Ubi sich bei BB oder speziell DSO einmischt.

Letztlich füllen wir die Wissenslücken nur mit Spekulationen...weil wir nix anderes haben.

Siedler
    Welt
    Goldenau
    In der heutigen Zeit kann man zu 99,9 Prozent davon ausgehen, das eine Firma Gewinn orientiert ist. Sollten die bei BB/Ubi feststellen das hier nix mehr rausspringt ist Schicht im Schacht, das sollte zu einem Gesunden Menschenverstand gehören. Wenn ich eine Firma mit mehrenen Produkten hätte und eins verkauft sich nicht oder schleppend würd ich es einstellen. Persönlich kann mir nicht vorstellen das die DSO so mit durchziehen werden.

Federwolken Entfederer Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    In der heutigen Zeit kann man zu 99,9 Prozent davon ausgehen, das eine Firma Gewinn orientiert ist. Sollten die bei BB/Ubi feststellen das hier nix mehr rausspringt ist Schicht im Schacht, das sollte zu einem Gesunden Menschenverstand gehören. Wenn ich eine Firma mit mehrenen Produkten hätte und eins verkauft sich nicht oder schleppend würd ich es einstellen. Persönlich kann mir nicht vorstellen das die DSO so mit durchziehen werden.
    Natürlich nicht....die spannende Frage ist nur, bis wann man BB Zeit gibt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Thema geschlossen
Seite 389 von 410 ErsteErste ... 289 339 379 387 388 389 390 391 399 ... LetzteLetzte

Stichworte