Seite 379 von 410 ErsteErste ... 279 329 369 377 378 379 380 381 389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.790 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #3781
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hungerhugo Beitrag anzeigen
    Glaubt Ihr allen Ernstes ,das das was hier geschrieben wird einer von BB ließt. Siedler ist ein Auslaufmodell
    Wenn es wirklich so wäre hätte BB die Unity Umstellung garnicht erst begonnen.

    Es ist nach wie vor echt frustrierend das hier nichts voran geht es kommen keine Infos Kumakun & Co schwafeln immer nur drum herum kein anstand und Moral den Leuten klar zu sagen was ist was kommt wie lang in etwa oder so, nein nichts..
    In dso braucht man geduld, die wird hier auf ein ganz neues level angehoben.


    Und zu dem was ich hier so lese von den leuten zum event und allgemein, also Leute ihr jammert rum was nicht geht was nicht funktioniert, wer unter den gegebenen umständen noch spielt oder gar evtl sogar noch die happy houer nutzt der ist doch selber schuld . Man muss bb auch mal zeigen das man den mist so nicht mit macht evtl hilft es das ja das BB dann mal ihre hintern bewegen.
    also ich versteh das net, sorry aber auf der ersten Seite, sagt BB genug und sie betonen immer wieder, dass das Spiel nicht aufgegeben wird, dass es noch eine Menge Arbeit sein wird. meine Güte was sollen sie denn noch sagen. Wenn sie es evtl. durch die höheren Bosse nicht können.

    Jetzt lasst erstmal das Horrorhelloween auslaufen und dann sehen wir mal weiter. Gut Ding will Weile haben.
    Mag ja sein das du dich mit dem wie es ist abfindest und sogar zufrieden bist aber andere sind es Gottseidank nicht.

    Und BB sagt eben nicht genug das ist eben der Punkt. Seit August ist DSO für unzählige Spieler nicht mehr genießbar was dir ja scheinbar nichts ausmacht. Unter diesem Aspekt sollte man meinen das ein Entwicklerteam sich mehr drum bemüht wenigstens ein Grund Spielen zu ermöglichen doch genau das passiert hier nicht.

    Events und Happy houer laufen weiter es wird damit abgetan weil es die ja schon Vorprogrammiert wurden. Mit anderen Worten Events und Happy Houer wurden von Kompetenten Fachpersonal Entwickelt was scheinbar bei unity eben nicht der Fall war.
    Es ist doch schon beachtlich das DSo unter dem Client besser lief als unter Untiy obwohl das Game unter dem Client auch erhebliche Probleme hatte.

    Du kannst drehen und wenden wie du es willst es ist einfach zu wenig was von Kumakun & Co kommt. immer nur Beteuern wir arbeiten dran reicht einfach nicht aus wenn währenddessen events laufen bei denen man gerne mit machen möchte aber es nicht kann.

  2. #3782
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen

    Du kannst drehen und wenden wie du es willst es ist einfach zu wenig was von Kumakun & Co kommt. immer nur Beteuern wir arbeiten dran reicht einfach nicht aus wenn währenddessen events laufen bei denen man gerne mit machen möchte aber es nicht kann.
    was willst du denn wissen? etwa das am chat gearbeitet wird? oder das das laden verbessert wird? es ist egal was man schreibt. selbst wenn es bb schreiben würde, dann würden die gleichen fragen kommen, wann es fertig ist. da es, bis es fertig ist, auch keine antworten gibt wird hier genau so und weiter gemotzt. es wird immer weiter spekuliert ohne irgendein hintergrundwissen.

  3. #3783
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen

    Du kannst drehen und wenden wie du es willst es ist einfach zu wenig was von Kumakun & Co kommt. immer nur Beteuern wir arbeiten dran reicht einfach nicht aus wenn währenddessen events laufen bei denen man gerne mit machen möchte aber es nicht kann.
    was willst du denn wissen? etwa das am chat gearbeitet wird? oder das das laden verbessert wird? es ist egal was man schreibt. selbst wenn es bb schreiben würde, dann würden die gleichen fragen kommen, wann es fertig ist. da es, bis es fertig ist, auch keine antworten gibt wird hier genau so und weiter gemotzt. es wird immer weiter spekuliert ohne irgendein hintergrundwissen.

    Z.b. wird das spiel vor oder nach weihnachten weider vernünftig laufen. Ein Zeitspanne bis alles wieder normal ist.

    Und ja von mir aus auch woran sie arbeiten und das, dass auch wieder Diskussionen mit sich bringen würde, ja Siedler das hat sich BB selber zu zu schreiben oder nicht wenn man das spiel über ein so langen Zeitraum zerstört darf man sich über die Reaktionen hier ja wohl nicht wundern oder?

  4. #3784
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen

    Du kannst drehen und wenden wie du es willst es ist einfach zu wenig was von Kumakun & Co kommt. immer nur Beteuern wir arbeiten dran reicht einfach nicht aus wenn währenddessen events laufen bei denen man gerne mit machen möchte aber es nicht kann.
    was willst du denn wissen? etwa das am chat gearbeitet wird? oder das das laden verbessert wird? es ist egal was man schreibt. selbst wenn es bb schreiben würde, dann würden die gleichen fragen kommen, wann es fertig ist. da es, bis es fertig ist, auch keine antworten gibt wird hier genau so und weiter gemotzt. es wird immer weiter spekuliert ohne irgendein hintergrundwissen.

    Z.b. wird das spiel vor oder nach weihnachten weider vernünftig laufen. Ein Zeitspanne bis alles wieder normal ist.

    Und ja von mir aus auch woran sie arbeiten und das, dass auch wieder Diskussionen mit sich bringen würde, ja Siedler das hat sich BB selber zu zu schreiben oder nicht wenn man das spiel über ein so langen Zeitraum zerstört darf man sich über die Reaktionen hier ja wohl nicht wundern oder?
    du bist aber sicherlich auch selbst nen Laie oder? also ich verstehe von der ganzen Programmiererei nicht die Bohne und wenn BB mir nu sagen würde woran sie arbeiten, wäre ich genauso schlau wie vorher.

    Daher ist es mir lieber, sie sagen fast gar nix bzw. sie sagen was derzeit im Argen liegt und das haben sie getan, dass die Stabilität und die Gamebreaker derzeit Vorrang hatten und dass es jetzt zwar läuft aber halt mehr schlecht als recht, aber es ist spielbar (mit gewissen Tücken) und dass sie weiterhin dran arbeiten ist für mich daher nachvollziehbar. Und ich schätze nach dem Event, wird es auch wieder mal nen Update auf dem Server geben oder auch neue Server wer weis das schon.

    Sie können halt nicht explizit sagen wann das Spiel wieder rund läuft. Ich schätze die haben auch Oberbosse und die rücken halt auch net mit der Sprache raus. Und wenn sie jetzt irgendne Zeit sagen, werden sie von Euch Spielern eh wieder drauf rumgeritten "ihr habt doch gesagt, dass es da wieder funktioniert, aber ihr seid ...könner bla bla bla".

    Mich persönlich interessiert auch dass es irgendwann wieder laufen wird, allerdings ich habe die Geduld drauf zu warten, es nützt daher nix die Bohne, sich ständig über das gleiche aufzuregen, dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #3785
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Da habe ich eine völlig andere Meinung, Merlin. Schweigen war, ist und es wird auch nie eine gute Lösung sein in Krisensituationen. Es mag ja sein, dass Du ebenso wie ich technisch nicht versiert sind, trotzdem kann man, so man das möchte, auch technisch hochkomplexe Sachverhalte so erklären, dass ein Laie das auch verstehen würde. Die Welt ist nicht nur schwarz-weiss, da gibt es viele Grautöne dazwischen. Es ist Deine Interpretation, nicht die von BB, dass das Spiel derzeit spielbar ist. Zu solchen allgemeinen Phrasen lässt selbst BB sich nicht herab. Fakt ist : Für einige SPieler ist es derzeit NICHT SPIELBAR. Wenn Du mit Abstrichen spielen kannst, na wunderbar, für manch einem Spieler ist es eben nicht der Fall.

    Ich glaube, die wenigsten Spieler erwarten, dass ein künftiges Update ALLE Probleme im Spiel lösen wird, was aber kaum ein Spieler erwarten wird, dass sich durch ein Update zur Problemlösung die Situation auf den Servern dramatisch verschlechtert. Meiner Erinnerung nach wurde ja sogar seitens BB kommuniziert : Von dem Update werden wir kaum etwas merken, da dieses sich auf den Background konzentriert. Fakt ist : Die Auswirkungen haben wir SPieler zu spüren bekommen. UNd es ist auch nicht unbedingt so, dass Spieler sich immer wieder über das gleiche aufregen, sondern sehr viel häufiger beschweren sich SPieler über neue Probleme, die plötzlich auftraten.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  6. #3786
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Lisa-Beat,
    da wird, bzw kann BB/DSO dir keine Antwort drauf geben können.
    Ich versuche es mal zu erklären:
    Die portierung von Flash zu Unity ist ungefähr so gemacht worden wie eine Übersetzung der Bedienungsanleitung eines Hubschraubers vom Englischen ins Deutsche mit Google (Jeder weiss wie gut die Überstzungen von Google sind ;( ). Die Nachbesserungen die BB/DSO im Moment vor der Brust hat, sind mengenmässig wahrscheinlich kaum zu stemmen.
    Das betrifft nicht nur die Rechtschreibung und Grammatik (um mal bei der Anleitung für unseren Heli zu bleiben ), dazu kommen dann noch die Zuordnungen und Abhängigkeiten zB Steuerhebel - ziehen - Hubschrauber fliegt hoch.
    Also in unserem Fall: Holzfäller bauen - Produktion geht hoch - Forsthütte bleibt gleich - Wirtschaftsübersicht = Förster rot machen da Produktion im minus usw.
    Wenn man jetzt aber Forsthütte mit Ü schreibt versteht Unity das nicht weil es verlangt das es mit ue geschrieben wird, also ist eine Voraussetzung nicht erfüllt und die Rechner rechnen sich nen Wolf (Freezes, Time out, Hänger)
    Bei zig tausend Seiten Code möchte ich nur ungerne mit den BBlern tauschen im Moment.
    Also macht bitte alle mal etwas halblang und lasst unseren (hoffentlich) fleissigen BBlern einfach die Zeit die sie brauchen um uns wieder glücklich zu machen.

    LG
    FB

  7. #3787
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich persönlich habe den Eindruck, das UBI gar nichts mehr am Spiel macht -- selbst Lappalien, zum Beispiel die Platzhalter statt der richtigen Texte/Bilder oder vertauschte Texte werden nicht repariert -- wozu auch : Es gibt schliesslich genügend Leute, die sich mit allem arrangieren und sogar noch Geld ins Spiel stecken. Vielleicht verdient UBI im Moment sogar noch mehr als in normalen Events, gerade weil viele mit normalem Spielen nicht weit kommen ? Solange es genügend solche Spieler gibt, werden wir weiterhin mit Events begl¨cukt werden.

    Zum Schweigen der UBIs : Auch wenn es sicherlich nicht einfach ist, eine Roadmap aufzustellen (realistisch für eine Spielbarkeite vergleichbar mit dem Zustand vor Flashende halte ich zwei Jahre oder noch mehr), so könnten sie trotzdem viel böses Blut vermeiden, indem sie auf der Startseite oder auf dem Lade-Banner auf die gravierendsten Fehler hinweisen (aktuel wohl vor allem die PFF).

    Ich wünsche all denen, die mangels Alternativen hier alles schlucken müssen, mein herzliches Beileid; denen, bei denen da Spiel super läuft, einen herzlichen Glückwunsch.



    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

    du bist aber sicherlich auch selbst nen Laie oder? also ich verstehe von der ganzen Programmiererei nicht die Bohne und wenn BB mir nu sagen würde woran sie arbeiten, wäre ich genauso schlau wie vorher.

    Daher ist es mir lieber, sie sagen fast gar nix bzw. sie sagen was derzeit im Argen liegt und das haben sie getan, dass die Stabilität und die Gamebreaker derzeit Vorrang hatten und dass es jetzt zwar läuft aber halt mehr schlecht als recht, aber es ist spielbar (mit gewissen Tücken) und dass sie weiterhin dran arbeiten ist für mich daher nachvollziehbar. Und ich schätze nach dem Event, wird es auch wieder mal nen Update auf dem Server geben oder auch neue Server wer weis das schon.

    Sie können halt nicht explizit sagen wann das Spiel wieder rund läuft. Ich schätze die haben auch Oberbosse und die rücken halt auch net mit der Sprache raus. Und wenn sie jetzt irgendne Zeit sagen, werden sie von Euch Spielern eh wieder drauf rumgeritten "ihr habt doch gesagt, dass es da wieder funktioniert, aber ihr seid ...könner bla bla bla".

    Mich persönlich interessiert auch dass es irgendwann wieder laufen wird, allerdings ich habe die Geduld drauf zu warten, es nützt daher nix die Bohne, sich ständig über das gleiche aufzuregen, dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.

  8. #3788
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine völlig andere Meinung, Merlin. Schweigen war, ist und es wird auch nie eine gute Lösung sein in Krisensituationen. Es mag ja sein, dass Du ebenso wie ich technisch nicht versiert sind, trotzdem kann man, so man das möchte, auch technisch hochkomplexe Sachverhalte so erklären, dass ein Laie das auch verstehen würde. Die Welt ist nicht nur schwarz-weiss, da gibt es viele Grautöne dazwischen. Es ist Deine Interpretation, nicht die von BB, dass das Spiel derzeit spielbar ist. Zu solchen allgemeinen Phrasen lässt selbst BB sich nicht herab. Fakt ist : Für einige SPieler ist es derzeit NICHT SPIELBAR. Wenn Du mit Abstrichen spielen kannst, na wunderbar, für manch einem Spieler ist es eben nicht der Fall.

    Ich glaube, die wenigsten Spieler erwarten, dass ein künftiges Update ALLE Probleme im Spiel lösen wird, was aber kaum ein Spieler erwarten wird, dass sich durch ein Update zur Problemlösung die Situation auf den Servern dramatisch verschlechtert. Meiner Erinnerung nach wurde ja sogar seitens BB kommuniziert : Von dem Update werden wir kaum etwas merken, da dieses sich auf den Background konzentriert. Fakt ist : Die Auswirkungen haben wir SPieler zu spüren bekommen. UNd es ist auch nicht unbedingt so, dass Spieler sich immer wieder über das gleiche aufregen, sondern sehr viel häufiger beschweren sich SPieler über neue Probleme, die plötzlich auftraten.
    ist nicht ganz so richtig. so weit ich mich erinnere ging es um weitere problembehandlungen. bedeutet aber nicht das die sichtbaren ausbleiben

  9. #3789
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    35
    Welt
    Tuxingen
    Ich kann die Unternehmung "Drohende Gefahr" nicht starten, weli sie im Stern fehlt.

    - 4 Relogs haben genau gar nichts gebracht.
    - manuelle Suche im Stern zwischen Koops und Szenarios bringt nix, fehlt bei den anderen Unternehmungen
    - Eingabe des Namens filtert genau gar nichts raus, Unternehmung wohl nicht vorhanden im Stern.

    Wie soll also nun die Ereignis Quest abgeschlossen werden?

    Und sonst rennt auch das Spiel immer noch ziemlich Rotz.. Ok ist ja noch Alpastatus, Release afaik erst im Juni 2022, frühestens.
    Geändert von Slipknot79 (14.11.21 um 20:36 Uhr)

  10. #3790
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Hallo Lisa-Beat,
    da wird, bzw kann BB/DSO dir keine Antwort drauf geben können.
    Ich versuche es mal zu erklären:
    Die portierung von Flash zu Unity ist ungefähr so gemacht worden wie eine Übersetzung der Bedienungsanleitung eines Hubschraubers vom Englischen ins Deutsche mit Google (Jeder weiss wie gut die Überstzungen von Google sind ;( ). Die Nachbesserungen die BB/DSO im Moment vor der Brust hat, sind mengenmässig wahrscheinlich kaum zu stemmen.
    Das betrifft nicht nur die Rechtschreibung und Grammatik (um mal bei der Anleitung für unseren Heli zu bleiben ), dazu kommen dann noch die Zuordnungen und Abhängigkeiten zB Steuerhebel - ziehen - Hubschrauber fliegt hoch.
    Also in unserem Fall: Holzfäller bauen - Produktion geht hoch - Forsthütte bleibt gleich - Wirtschaftsübersicht = Förster rot machen da Produktion im minus usw.
    Wenn man jetzt aber Forsthütte mit Ü schreibt versteht Unity das nicht weil es verlangt das es mit ue geschrieben wird, also ist eine Voraussetzung nicht erfüllt und die Rechner rechnen sich nen Wolf (Freezes, Time out, Hänger)
    Bei zig tausend Seiten Code möchte ich nur ungerne mit den BBlern tauschen im Moment.
    Also macht bitte alle mal etwas halblang und lasst unseren (hoffentlich) fleissigen BBlern einfach die Zeit die sie brauchen um uns wieder glücklich zu machen.

    LG
    FB

    Danke für die schöne Beschreibung.

    Und da hast du das Serverthema noch außen vor gelassen. Auch die müssen erstmal geliefert werden. Wenn "einfache" Fahrräder, die man sich selber konfiguriert, schon 6 Monate und mehr benötigen, dann kann man sich denken, dass es bei Servern auch nicht anders aussieht.

    BTW: Ich vertraue auch darauf, dass die Autobahnbrücke über den Rhein bei Köln neu gebaut wird. Da brauche ich auch nicht regelmäßig StraßenNRW anschreiben, und mich darüber beschweren, dass sie marode ist, und man nicht zügig darüber kommt sondern nur mit 40 Km/h.

    Dass die Kunden nicht zufrieden sind, dass kann UBI ganz schnell an den Daten sehen, wieviel und wie lange die Spieler spielen, wieviel Geld sie für DSO ausgeben uvm.

Seite 379 von 410 ErsteErste ... 279 329 369 377 378 379 380 381 389 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.